Wer wird der nächste Deutsche in der NBA ?


Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Hmmm Travis Diener auf der 1 für die DBB-Auswahl wäre schon ´ne Hausnummer und gute Nachwuchsarbeit noch dazu :D
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ja und es sieht so aus als ob er uns verlassen wird. Allerdings denke ich und viele andere in Hagen, dass er körperlich einfach noch zu schwach auf der Brust ist, obwohl er schon mehr an Muskelmasse zugelegt hat diese Saison.

Per ist ja in Gießen geboren worden, vielleicht kann ich mich dann ja nächste Saison selbst davon überzeugen... ;)
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Elfte Ausgabe, neunter Sieg für die USA. Dieses Mal deutlich mit 98:78. Trotz des eindeutigen Größennachteils gewannen die Amis das Reboundduell mit 44:42.

Ohlbrecht als Starter mit 16 Minuten Einsatzzeit, aber mit 1/2 aus dem Feld zumindest offensiv sehr unauffällig. Neben den beiden Punkten noch fünf Rebounds, ein Assists, ein Turnover und zwei Fouls.

Bei der Weltauswahl Ajinca mit 13 Pkt und 9 Reb bester Spieler. Die Amis waren sehr ausgeglichen was die Statistiken angeht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich zieh den Thread mal wieder nach oben...

Von den diskutierten Kandidaten hat es bekanntermaßen ja keiner geschafft, aber im 89er-Jahrgang gibt es erstmals mehr als einen ernsthaften Kandidaten:

Draft 2010:
Tibor Pleiß (Early Entrant)
Tim Ohlbrecht

Pleiß hat gerüchteweise eine Garantie am Ende der 1. Runde. Ohlbrecht dürfte sich aus dem Draft gespielt haben, da die ganz große Entwicklung ausgeblieben ist.

Draft 2011:
Robin Benzing
Elias Harris

Die größten Chancen werden Harris eingeräumt, der sich ja schon stateside beweisen konnte. Bei Benzing sehe ich persönlich die größte Upside, aber er ist physisch noch nicht so weit, wie er sein müsste. Dennoch denke ich, dass Benzing am Ende des Tages der beste dieser vier Kandidaten werden könnte.

Gibt es aus eurer Sicht noch andere Kandidaten?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
was ist eigentlich aus nikagbatse geworden? seine letzte station war laut wiki ein italienischer zweitligist in der saison 08/09.
 
Oben