Wer wird der nächste Deutsche in der NBA ?


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
mariofour schrieb:
Hey, immer hin 17/9 und 2,06m groß...vielleicht sehen wir ja Noah Gabriel Becker auch mal in der L.

Bezog sich dass Effe jun.? 6`5" sind aber nur 1.96m oder ist er nochmal gewachsen?
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Danny81 schrieb:
:D ..So schätz ich unseren Peter auch irgendwie ein!

Und dazu noch sein nichts wissendes Gesicht :D

Und dieser Effe hat ein krasses Doppelkinn, trotzdem scheint der ganz gut zu sein, wenn man so die RebpG sieht oder auch die PpG sind recht ordentlich.
 

spinmove

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
zum thema lucca staiger:

letztes jahr wurde lucca staiger beim Adidas Superstar Camp Europe unter die top 4 in ganz europa gevotet und nach amerika eingeladen, kein anderer deutscher ist so talentiert wie lucca staiger.

überall in den USA kennen ALLE, die sich ein bisschen für collegebaskletball interessieren, seinen namen!! ich denke er dürfte der heißeste NBA-kandidat unter allen sein. dafür spricht auch seine spielweise, die sehr amerikanisch und eigentlich überhaupt nicht so europäisch wie die der anderen aufgelisteten spielern ist.

nehmt zum Beispiel Nico simon, der jetzt bei alba spielt! er ist ein sehr talentierter und kompletter spieler, aber lange nicht so gut wie lucca staiger. zwar ein kompletter spieler, aber kein so talentierter spieler wie staiger und vor allem spielt er einfach sehr europäisch....
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.060
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Naja, dass ihn alle kennen ist ein wenig übertrieben. Sagen wir's so: man kennt dort seinen Namen, wenn man sich mit College Basketball Recruiting befasst (und die Zahl derer ist schon etwas geringer). Und das er zu den talentiersten jungen deutschen Spielern gehört, mag richtig sein, aber zum NBA-Talent macht ihn das nicht automatisch. Erst einmal wollen wir sehen, wie er sich nächstes Jahr bei Iowa State macht.

Seine spielweise ist nicht wirklich amerikanisch. Er ist immer noch mehr ein Shooter.

Wenn man ihn mit Eric Gordon vergleicht (und der Vergleich bietet sich an), muss man eigenstehen, dass jener in einer ganz anderen Liga spielt. Soviel nur zu seinen NBA-Chance. Ich denke sie sind eher gering, sehr gering.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke auch. Staiger ist für deutsche Verhältnisse ein großes Talent, hat aber z.B. nicht die Spielmacherqualitäten eines Nico Simon, auch wenn Staiger insgesamt möglicherweise der bessere Spieler ist. Viel besser als z.B. ein Joe Herber ist er für mich nicht. Das hat bei Herber für vier Jahre als Starter bei einer Top-Uni gereicht, aber die NBA war dennoch außer Reichweite.

Was das Projekt Ohlbrecht ergibt, darf immer noch abzuwarten sein.

Ich habe heute Elias Harris gesehen, von dem schon mal jemand als potenzieller zukünftiger NBA-Spieler gesprochen hat. Physisch kann ich mir das vorstellen, er ist auch kein Basketballlegastheniker, aber er agiert oft zu ungestüm und ist technisch noch nicht mal annähernd auf dem Level, den Altersgenossen wie Greg Monroe haben.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Akeem Vargas!

Velleicht kennen ihn viele nicht, doch er spielt bei Team Urspring und rockte vor allem dasd Top 4 der NBBL. er ist außerdem erst 16 Jahre alt. Ich halte sehr viel von Vargas, sogar noch mehr wie von Stuckey, welcher ja zum Jordan Classic in die Staaten eingeladen wurde. Vargas ist Halbamerikaner und spielt auf der 1 und hat eigentlich ein sehr gutes Spielverständniss und einen guten Wurf. Mal sehen was aus ihm wird!
 

MVP4293

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Bamberg, Bayern
Das meiste Potenzial hat auf jeden Fall Tim Ohlbrecht. Ich versteh ja auch nicht warum unser lieber Dirk Bauermann ihn nicht öfter spielen lässt. :gitche: Seine Konkurrenz: Chris Ensminger, Darren Fenn, K'Zell Wesson, (Ivan Pavic)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Das meiste Potenzial hat auf jeden Fall Tim Ohlbrecht. Ich versteh ja auch nicht warum unser lieber Dirk Bauermann ihn nicht öfter spielen lässt. :gitche: Seine Konkurrenz: Chris Ensminger, Darren Fenn, K'Zell Wesson, (Ivan Pavic)

Ich denke, dass ist eine metale Sache zwischen den beiden. Er will ihn vielleicht auf groesse inge vorbereiten. Trotzdem muss man auch sagen, dass es schon Klasse ist, dass er ueberhaubt es geschafft hat sich Minuten in dieser Mannschaft zu erarbeiten.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich denke kaum, dass Elias Harris der nächste "Deutsche" in der NBA sein wird. Sein Skillset ist, gerade offensiv sehr beschränkt und seine Athletik kann er zwar auf NBBL-Ebene (meistens) ausspielen, aber ob das für die NBA reicht, in der er weitaus athletischere Spiel gegen sich hat, darf angezweifelt werden.

Mit Akeem Vargas hab ich ne zeitlang in der Auswahl gespielt. Bei den NBBL Final Four konnte er nicht glänzen und ich denke auch kaum, dass er irgendwann die NBA zu Gesicht blicken wird. Der Junge hat eine dermaßen verbaute Zukunft und einen unzugänglichen Charakter, dass er es schwer haben wird.
 

Jay10

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
also ich denke dass staiger und ohlbrecht die größten chancen haben. ein 2meter/100kilo aufbau mit einem derartigen spielverständnis und schuss läuft einem nicht alle tage über den weg.
zu akeem vargas: also ich glaube kaum dass er nba chancen hat. er spielt zwar sehr smart und ist ein sehr guter verteidiger, aber sein körper wird noch sehr, sehr lange brauchen um auf höherem niveau bestehen zu können und auch sein dreier ist wohl noch zu unausgereift.
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich denke kaum, dass Elias Harris der nächste "Deutsche" in der NBA sein wird. Sein Skillset ist, gerade offensiv sehr beschränkt und seine Athletik kann er zwar auf NBBL-Ebene (meistens) ausspielen, aber ob das für die NBA reicht, in der er weitaus athletischere Spiel gegen sich hat, darf angezweifelt werden.

Mit Akeem Vargas hab ich ne zeitlang in der Auswahl gespielt. Bei den NBBL Final Four konnte er nicht glänzen und ich denke auch kaum, dass er irgendwann die NBA zu Gesicht blicken wird. Der Junge hat eine dermaßen verbaute Zukunft und einen unzugänglichen Charakter, dass er es schwer haben wird.


vargas war mmn der mit abstand beste 90er an dem wochenende. 18 punkte im finale?
inwiefern denn verbaute kunft?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Jaja jetzt werden sogar U18 Spieler in die NBA gehyped:laugh2: Mal im Ernst ihr glaubt doch nicht wirklich das irgendjemand von denne wirklich in die NBA kommt oder? Ich ken nzwar diesen HAkeem nicht aber nur weil er bei Jugendmeisterschaften 18 Pünktchen macht ihm gleich NBA-Chancen zuzurechnen ist doch lächerlich

@matfike
ich glaube sozi meint damit dass dieser Futzi als Mensch seine Zukunft verbaut hat, er scheint ihn ja persönlich zu kennen
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Jaja jetzt werden sogar U18 Spieler in die NBA gehyped:laugh2: Mal im Ernst ihr glaubt doch nicht wirklich das irgendjemand von denne wirklich in die NBA kommt oder? Ich ken nzwar diesen HAkeem nicht aber nur weil er bei Jugendmeisterschaften 18 Pünktchen macht ihm gleich NBA-Chancen zuzurechnen ist doch lächerlich

@matfike
ich glaube sozi meint damit dass dieser Futzi als Mensch seine Zukunft verbaut hat, er scheint ihn ja persönlich zu kennen

18 Pünktchen als 16 Jähiger gegen lauter Broken 18 und 19 Jähriger? dazu sein geniales Spiel, das meine Augen persönlich bestaunen durften!? Ich habe ja nicht direkt gesagt, dass er in die NBA kommt, aber ihm traue ich es noch mit am meisten aller Jugendlicher mit Ohlbrecht zu!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.060
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Vielleicht mal zur Abwechslung ein neuer Name in der Debatte: Fernando Raposo. 202cm groß, Forward, 1989er Jahrgang, spielt bei Pau-Orthez und wird mit Boris Diaw verglichen. Kürzlich wurde er zum MVP der französischen U18 Meisterschaften gewählt, nach 19 Punkten und 22 Rebounds im Finale.

Einziges "Problem": er kann sich seine zukünftige Nationalmannschaft noch aussuchen. Ähnlich wie Joakim Noah hat er vier Länder zur Auswahl. Er wurde in Deutschland geboren, sein Vater ist Portugiese und seine Mutter Französin mit Vorfahren aus Kamerun.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was geht eigentlich mit Christian Standhardinger? Ich habe ihn noch nie spielen sehen, aber der Junge legt Zahlen auf, die ivon denen ich auf diesem Niveau glaube ich noch nie gehört habe.

37 Punkte im NBBL-Finale, jetzt in der U-18-Endrunde einmal 42 Punkte und im Finale 44 und 18 Rebounds...da fällt mir die Kinnlade runter, wenn ich das nur lese. Ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben, dass der eine oder andere ihn für einen Egozocker hält, aber puhlease - wer so dominiert und dabei Titel gewinnt kann doch eigentlich nix falschmachen, oder?

Würde gerne mal eine Einschätzung von jemandem lesen, der ihn bereits öfter live sehen konnte.
 

Jay10

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
also der standhardinger ist auf jeden fall eines der ganz großen talente deustchlands. sehr, sehr beweglich. und einfach überragende offensivskills. sehr guter rebounder(was auch die statistiken wiedergeben). eher unkonstanter werfer, aber dennoch sehr gut von außen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Vielleicht mal zur Abwechslung ein neuer Name in der Debatte: Fernando Raposo. 202cm groß, Forward, 1989er Jahrgang, spielt bei Pau-Orthez und wird mit Boris Diaw verglichen. Kürzlich wurde er zum MVP der französischen U18 Meisterschaften gewählt, nach 19 Punkten und 22 Rebounds im Finale.

Einziges "Problem": er kann sich seine zukünftige Nationalmannschaft noch aussuchen. Ähnlich wie Joakim Noah hat er vier Länder zur Auswahl. Er wurde in Deutschland geboren, sein Vater ist Portugiese und seine Mutter Französin mit Vorfahren aus Kamerun.

:confused: :confused:
So klingt das für mich aber sehr danach, als ob er nichts "deutsches" (rein rechtstechnisch) an sich hat. Die Geburt reicht dafür ja nicht aus, in D gilt ja immer noch das germanische Blutprinzip. Oder genügt für die Nationalmannschaft bereits in D geboren zu sein und man braucht kein deutsches Elternteil oder eine andersweitig erworbene Staatsbürgerschaft?
Oder hat ein Elternteil eine doppelte Staatsbürgerschaft?
 
Oben