Wer wird der nächste Gegner von Valuev?


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hope schrieb:
Also so nen Wahnsinspunch hat der Brewster nun auch nicht.
Ich mein Valuev kann sicher geschlagen werden und er kann auch in Deutschland nach Punkten verlieren.

Was man sagen muss ist das die meisten gar nicht fair punkten können weil sie entweder nen Lieblingsboxer haben oder eben einen nicht leiden können.

Valuev ist weltmeister. Ob er nun gut boxt is ne Streitfrage aber ich hoffe das er noch ne Weile WM bleibt :)

Wessen Punch wäre denn in der aktuellen Schwergewichtsszene härter als der von Brewster? Da bin ich aber mal auf deine Antwort gespannt. Frag doch mal Luan Krasniqi oder Wladimir Klitschko! Es gibt momentan keinen, der im angeschlagenen Zustand so hart zuschlagen kann. Peter schlägt zu viele Heumacher hat aber vielleicht einen vergleichbaren Punch. Mag schon sein, daß er technisch limitiert ist, aber man hat immer das Gefühl, daß er sogar im Koma jemanden KO schlagen könnte. Das macht seine Kämpfe immer spannend. Warum sollte man Valuev nicht leiden können. Der ist ein ziemlich sympathischer Mensch, aber darum geht es doch schließlich nicht. Es geht vielmehr darum, daß es andere gibt, die diesen Titel eher verdient hätten als er und natürlich die inakzeptable Gegnerauswahl(wie so oft bei Sauerland und UBP). In Amerika wird er schon als der schlechteste WM aller Zeiten verschrien. Ich denke, daß die meisten hier relativ objektiv mit Valuevs Leistungen umgehen-das Argument David gegen Goliath bei umstrittenen Valuev-Kämpfen nervt allmählich.
Donald wäre jetzt vielleicht WM, wenn die Wertung der Punktrichter objektiver ausgefallen wäre. Trotzdem bringt der Riese etwas Brisanz in die Szene. Wer wird es schaffen den Riesen auf die Bretter zu schicken? Nach Punkten wird es wirklich nicht einfach werden, zumal er immer ein paar Führungshände durchbringt. PS.:Er soll WM bleiben, wenn er es sich verdient hat! Bis jetzt steht ein dickes Fragezeichen dahinter! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Nun ja.. im angeschlagenen zustand.. das beweist doch nur das er nen limmitierter One Punch boxer ist der nur eine Chance hat, auf den einen Schlag zu hoffen.

Wenn ich vom "nicht" angeschlagenen Zustand ausgehe dann würd ich sagen das Chagaev nicht schlechter zuhaut. Da gibts einige die nicht viel schwächer hauen oder meiner Meinung nach sogar stärker.
Der Unterschied is immer welche Art von Schlägen man da nimmt. Die Dinger die WK und Krasniqi umgehaun haben warn ja keine Geraden. Das war bei WK ein Heumacher wie er im Buche steht.

Ausserdem isses ja eh egal. Brewster war mal kurz WM und wird vielleicht sogar nochmal da hinkommen. Aber lange hällt er das nich.
Valuev wird auch nicht lange WM bleiben wenn er wie gegen Ruiz boxt. Dem müssen sie mal einbleuen das er auch eine Rechte hat und das mann auch Haken schlagen kann, gerade bei der länge.

Der schlechteste WM aller Zeiten. Naaaajaa... ich glaub solange Valuev den Gürtel hat wird ihm das ziemlich egal sein. Ich find ihn einfach genial.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Bei Sinan geht nicht viel über die Technik und schon gar nichts über Schnelligkeit und genau das braucht es, um gegen Valuev klar zu kommen.

Es gab mal im Fernsehen Ausschnitte von einer Sparring-Session Sam-Valuev. Da würde Sam von Valuev förmlich kaputt-gejabt und sah kein Land. Ist zwar nur eine Momentaufnahme und Sparring ist kein echter Wettkampf, aber ich fand es bezeichnend, das der eher sehr langsame Valuev noch zu schnell für Sam war.

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kann ich mir so richtig bildhaft vorstellen. Bis Sinan ran ist, hat er 3 Jabs genommen und anschließend reicht ein Schritt von Valuev, um die Distanz wieder herzustellen. Macht er noch einen Schritt seitlich, braucht Sinan sogar noch extra Zeit, um sich erneut auszurichten. Und bei Sinans Tempo, hat sogar Valuev dafür genug Zeit.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Kann ich mir so richtig bildhaft vorstellen. Bis Sinan ran ist, hat er 3 Jabs genommen und anschließend reicht ein Schritt von Valuev, um die Distanz wieder herzustellen. Macht er noch einen Schritt seitlich, braucht Sinan sogar noch extra Zeit, um sich erneut auszurichten. Und bei Sinans Tempo, hat sogar Valuev dafür genug Zeit.

panik: panik: panik:

Das würde im Umkehrschluß bedeuten, das Sam im direkten Vergleich schlechter als Valuev ist ! :cry:

Nix da, für mich wackelt da ein Denkmal "Schlechtester HW-WM" ! panik:
Das laß ich nicht zu !!!
;)
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
agostino schrieb:
panik: panik: panik:

Das würde im Umkehrschluß bedeuten, das Sam im direkten Vergleich schlechter als Valuev ist ! :cry:

Nix da, für mich wackelt da ein Denkmal "Schlechtester HW-WM" ! panik:
Das laß ich nicht zu !!!
;)

*g* ne das hat nix mit schlechter zu tun.
Ich denke Valuev währe für Sam einfach der falsche Deckel auf den Topf.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
agostino schrieb:
panik: panik: panik:

Das würde im Umkehrschluß bedeuten, das Sam im direkten Vergleich schlechter als Valuev ist ! :cry:

Nix da, für mich wackelt da ein Denkmal "Schlechtester HW-WM" ! panik:
Das laß ich nicht zu !!!
;)

Kein Problem: Sinan ist kein WM und wird auch nie einer. :licht: Aber nichts sagt mehr aus als der direkte Vergleich (eigentlich ist alles andere kalter Kaffee). Wenn man den also hat und Valuev da die Nase vorn hat, gibt es nicht mehr viel daran zu rütteln.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@Hope

Schon klar. War ja auch mit ;)
Obwohl da was wahres dran ist. Generell läßt es sich nicht mit schwarz-weiß, besser-schlechter dikutieren.
Die zwei würden extrem wenig zusammenpassen. (obwohl man die Sequenz im Kopf abspielen kann, als SSS gg Bahtkov reingesprungen ist, und das auf Valuev umgesetzt, 3-4 harte Treffer am Kinn, Jab hin-Jab her, SSS hat eh Nehmerfähigkeiten, da fällt vielleicht sogar der Riese um !!! :skepsis: :D )
Na ja. Am Ende will ich niemanden sehen, der gut zu Valuev paßt, sondern einen richtigen Gegner. Und dann ein gerechtes Punkturteil oder besser eine eindeutige Entscheidung. :)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Kein Problem: Sinan ist kein WM und wird auch nie einer. :licht: Aber nichts sagt mehr aus als der direkte Vergleich (eigentlich ist alles andere kalter Kaffee). Wenn man den also hat und Valuev da die Nase vorn hat, gibt es nicht mehr viel daran zu rütteln.

:cry:

Ist nie und wird nie hab ich auch schon mal zu SSS geschrieben.
Geb ich dir vollkommen recht.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Ich weis das des nun lächerlich ist aber... mir ist grad eingefallen wie Valuev wohl gegen Ottke geboxt hätte *gg*

Er hätte ottke nicht getroffen und der währe nur ausgewichen :)) Paarlaufen
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hope schrieb:
Ich weis das des nun lächerlich ist aber... mir ist grad eingefallen wie Valuev wohl gegen Ottke geboxt hätte *gg*

Er hätte ottke nicht getroffen und der währe nur ausgewichen :)) Paarlaufen

"Krieg der Pazifisten" :D
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Hope schrieb:
Ich weis das des nun lächerlich ist aber... mir ist grad eingefallen wie Valuev wohl gegen Ottke geboxt hätte *gg*

Er hätte ottke nicht getroffen und der währe nur ausgewichen :)) Paarlaufen

Irgendwie würde mir nie in den Sinn kommen, mich über einen Boxer lustig zu machen, gegen den ich nicht auch in den Ring steigen würde. Selbst dann wäre mein Respekt vor dem Gegner als Sportler groß genug es zu unterlassen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Sidestep schrieb:
Irgendwie würde mir nie in den Sinn kommen, mich über einen Boxer lustig zu machen, gegen den ich nicht auch in den Ring steigen würde. Selbst dann wäre mein Respekt vor dem Gegner als Sportler groß genug es zu unterlassen.

panik:

Da müssen sich wohl Radfahrer,Leichtathleten, Fußballer usw. vor deiner Ironie und deinem Spott trotzdem in acht nehmen ?????????? :confused:
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Sidestep schrieb:
Irgendwie würde mir nie in den Sinn kommen, mich über einen Boxer lustig zu machen, gegen den ich nicht auch in den Ring steigen würde. Selbst dann wäre mein Respekt vor dem Gegner als Sportler groß genug es zu unterlassen.

Ich hab mich auch nicht lustig gemacht. Die komik entsteht anhand der unterschiede der Boxer und ich bin sicher das Valuev über DIE Idee sogar selbst lachen kann
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
brickbat schrieb:
Valuev ist ne Pfeife über den muss man sich lustig machen wie so einer nur WM werden kann. Hoffentlich gewinnt Klitschko gegen Byrd und verprügelt dann den Valuev mal ordentlich.

Das ist aber ne arte Aussage !

Stell Dir mal vor Du waerst 2,13 m gross da kannst Du Dich nicht so elegant bewegen wie ne Ballerina.

Ruiz hat verloren, er soll nicht beshweren...

Anerkannte Box-experten z.B. vom Ring-Magazine (Uk) sagen das man Valuev den WM-Kampf gewonnen hat.
Soll Ruiz fuer seinen unsauberen Kampf belohnt werden?

Wohl kaum, den wollte doch keiner meht sehn.
Bedankt euch bei Valuev das ihr Ruiz los seid.
Valuev muss also geschlagen werden!
Er ist unbesiegt und auch litschko & co muessen ihn erst besiegen,

uebersieht nicht auch das Valuev sich eneorm verbessert hat - er hat Probleme im Infight, aber das ist kein Wunder bei der Groesse.
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Der man hat rein gar nix gebracht gegen Larry Donald und gegen Ruiz.
Larry Donald war sein erster Gegner richtige Gegner der größer als 1,90m wahr und schon hat er schlecht ausgesehen nciht nur im infight gegen Klitschko würde er Rein gar keine chance haben da er seinen Jab nicht bringen kann weil Klitschko schneller ist und Klitschko würde in trotz 13cm Größen unterschied mit seinem Jab bearbeiten und in auch K.O schlagen oder in ganz klar Aupunkten.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Manchmal frag ich mich warum die Boxer eigentlich noch in den Ring steigen. Sie müssten nur leute wie dich fragen die alles wissen. Schon könnte man den Kampf absagen weil man je wüsste wer gewinnt
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Alfonso schrieb:
Das ist aber ne arte Aussage !

Stell Dir mal vor Du waerst 2,13 m gross da kannst Du Dich nicht so elegant bewegen wie ne Ballerina.

Ruiz hat verloren, er soll nicht beshweren...

Anerkannte Box-experten z.B. vom Ring-Magazine (Uk) sagen das man Valuev den WM-Kampf gewonnen hat.
Soll Ruiz fuer seinen unsauberen Kampf belohnt werden?

Wohl kaum, den wollte doch keiner meht sehn.
Bedankt euch bei Valuev das ihr Ruiz los seid.
Valuev muss also geschlagen werden!
Er ist unbesiegt und auch litschko & co muessen ihn erst besiegen,

uebersieht nicht auch das Valuev sich eneorm verbessert hat - er hat Probleme im Infight, aber das ist kein Wunder bei der Groesse.

Ich kann Dir zwar nicht in allen Punkten beipflichten, aber was seine Beweglichkeit und auch Schnelligkeit in Relation zu seiner Größe und seinem Körpergewicht angeht, ist er garnicht mal von schlechten Eltern. Trotzdem ist er einfach zu langsam für die heutige Weltspitze.

Über den Sieg von Valuev gegen Ruiz kann man geteilter Meinung sein. Die Boxingpress hat Ruiz mit einer Runde vorne gesehen, wobei man den Sieg auch durchaus Valuev zusprechen kann. Ein Skandalurteil ist es auf keinen Fall.
Valuev hat diesen Titel nicht verdient, weil er in meinen Augen klar gegen Larry Donald verloren hat, was auch die meisten Boxexperten bestätigt haben und dieser hätte uns an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf legitime Art und Weise auch von Ruiz befreit. Donald wurde seiner hoffentlich nicht letzten Chance von Sauerland beraubt. Er hat allen Grund sauer zu sein.
Gegen Brewster, Peter oder Ibragimov wird das Eis aber noch dünner werden als gegen Donald!
 
Oben