Western Conference Finals: Spurs vs Jazz


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So die Paarung fürs CF in der Western Conference steht fest: Spurs gegen Jazz

Freue mich besonders auf Boozer gegen Duncan.

Tippe auf ein 4:2 für die Spurs.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich denke, dass die Serie über die volle Distanz von 7 Spielen gehen wird und im Endeffekt die Schützen diese entscheiden werden. X-Factor ganz klar wieder Derek Fisher.

Parker und Ginobili legen nicht immer jeweils 30 + auf.

PG: Deron Williams vs. Tony Parker

Deron Williams ist für mich der komplettere Spieler und er kann zudem Parker an die Kette legen

1:0 Utah

SG: Manu Ginobili u. Brent Barry vs. Derek Fisher

Ginobili hat den Drive, Fisher ist Clutch

1:1

SF: Michael Finley u. Bruce Bowen vs. AK 47 und Matt Harpring

ausgeglichen mit leichten Vorteilen jenseits der 3er Linie für die Spurs

2:2

PF: Tim Duncan vs. Carlos Boozer

mit der Leistung gegen die Suns macht Duncan Boozer das Leben schwer

3:2 Spurs

C: Francisco Elson u. Fabrizio Oberto vs. Mehmet Okur u. Jarron Collins

Okur zieht die Defense der Spurs auseinander und wird seine 3er treffen

3:3

Coach:

Gregg Popovich vs. Jerry Sloan

wenngleich Sloan erfahrener ist, sehe ich hier kein Team im Vorteil

4:4
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Warum sollten die Spurs es nicht verdient haben ? Haben die SPURS STAT und DIAW gezwungen aufs Spielfeld zu rennen ...wenn man sich so dämlich anstellt hat mans halt nicht verdient.


Spurs vs Jazz

Parker vs Williams

Vorteil Parker wenn ich auch von Williams sehr viel halte aber er gilt nicht gerade als der schnellste hat deswegen aber auch andere Qualitäten. Trotzdem schätze ich einen ALLSTAR PG stärker einen als einen super Soph .

Manu Barry vs Fisher

Eigentlich das selbe halte von Fisher viel denke aber nicht das man ihn mit Manu vergleichen kann auch wenn Fisher ne coole socke ist hat er nicht die Qualität von Manu.

Michael Finley u. Bruce Bowen vs. AK 47 und Matt Harpring
Ausgeglichen : beide Seiten haben ihre vorzüge denke aber das für die JAZZ eine top Leistung von AK wichtiger ist als für die Spurs eine von FInley wenn er dann aber doch eine bringt um so besser.

Duncan vs Boozer

Boozer ist super keine frage doch Timmy ist bisher der beste spieler in den Playoffs und Boozer vor allem Def überlegen

Oberto u Elson vs Okur

Hier bin ich sehr gespannt wie sich die beiden Spurs Center mit Okur klar kommen ....keine Frage Vorteil JAZZ


BANK

In meinen Augen klarer Vorteil Spurs
mit Manu Barry Horry Oberto stehen wirklich sehr gute spieler in der 2 reihe alle anderen Spieler der Spurs die ich noch nicht aufgezählt habe müssen sich aber noch um einiges steigern ( Udrih , Bonner, Jaque ;) )

Coach

In meinen Augen auch kleiner vorteil Spurs beide super Coaches aber POP ist der beste den ich kenne

Heimvorteil Spurs = 4 zu 2 auch wenn ich die Jazz wirklich mag aber ich denk das packen meine Spurs
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Haben es nicht verdient" ist Schwachsinn in Tüten von frustrierten Fans. Wer sich 4-2 durchsetzt, der ist verdient weiter.

Ich hoffe auf Jazz in 6, weil ich nicht glaube, dass die Jazz ein 7. Spiel in San Antonio gewinnen würden. Realistisch ist Spurs in 6 oder 7.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Parker vs Williams

Vorteil Parker wenn ich auch von Williams sehr viel halte aber er gilt nicht gerade als der schnellste hat deswegen aber auch andere Qualitäten. Trotzdem schätze ich einen ALLSTAR PG stärker einen als einen super Soph .

Der Vergleicht ansich ist für Williams schon ne Beleidigung, ganz zu schweigen vom Ergebnis.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Tippe auf 4:2 Jazz, da der Frontcourt der Jazz meiner Meinung nach stärker ist. Kommt es zu Spiel 7, werden allerdings die Spurs weiterkommen, da Heimvorteil!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das sagt jemand mit lakers logo :rolleyes:
Präzisier das mal, bevor Du mich hier anmachst. Was haben "die bösen Lakers-Fans" jetzt wieder verbrochen? Und dann sag mir bitte EINE Aussage von mir persönlich, die dem oben genannten widerspricht. Aber es ist ja viel einfacher, argumentlose Pauschalurteile zu fällen, nicht wahr?
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Ich tippe auf Spurs in 6. Zu Beginn der Serie werden es die Jazz aufgrund der vergleichsweise langen Erholungspause vielleicht etwas leichter haben, dennoch werden sie in San Antonio kein Spiel gewinnen und im weiteren Verlauf der Serie wird die physische Belastung wohl bei den Jazz überwiegen, die einfach nicht so eine tiefe Bank wie die Texaner haben.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ich meine Spurs in sieben Spielen. Beide haben Stärken, wo der andere jeweils eine Schwäche besitzt. Aber so wie Duncan derzeit spielt, wird er Boozer in den entscheidenden Momenten aus dem Spiel nehmen und damit die Serie entscheiden. Und wenns drinne nicht läuft, ist es auch von außen schwerer.

X-Faktor für die Jazz ist in meinen Augen Okur. Wenn er konstant trifft, wird San Antonio wohl den Horry ziehen müssen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube, das wird ne ganz enge Kiste. Utah ist mittlerweile bedeutend stärker als es in der zweiten Saisonhälfte aufgetreten ist und steht vollauf verdient im Conference Final, aber die Spurs sind eben die Spurs, auch wenn ich die Nickligkeiten von Bowen und Horry echt daneben fand...aber die Jazz haben die Serie gesehen und werden sich bestimmt nicht provozieren lassen.

Ich denke, Utah wird eins der ersten beiden Spiele in San Antonio klauen und postwendend eins zuhause verlieren, so dass am Ende die Spurs mit 4:3 ins Finale einziehen, wo die Pistons sich nach einer guten Woche Ferien wieder aufraffen müssen ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Die Jazz müssen einfach Duncan seine Punkte lassen machen und die anderen verteidigen bis zum Verruckt werden !
Weil Okur oder Boozer können kein Duncan stoppen aber ich glaub Duncan und die 2 anderen Center können auch kein Boozer und Okur stoppen....
Parker wird von AK sicher ein paar mal schön geblockt da freu ich mich schon ! Gegen Harping wird es Gino sicher auch nicht einfach haben und Millsap wird wenn Duncan nicht auf dem Platz ist ein offense rebound nach dem anderen holen !
Jazz in 6 !
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Derek Fisher entscheidet die Serie:

http://www.youtube.com/watch?v=8zipuwPRcEw

:D

Realistisch betrachtet, glaube ich allerdings, dass die Jazz den Spurs (noch) nicht gewachsen sind. Williams wird von Bowen verprügelt (oder gut verteidigt, wie auch immer man das nennen will), Duncan limitiert Boozer und Kirilenko wird offensiv eher wieder an die Regular Season anknüpfen als an die Serie gegen die Warriors.
Ob die Jazz überhaupt eine Chance in der Serie bekommen, hängt von ihren Schützen ab. Okur, Fisher und Giricek müssen in jedem Spiel eine Option von außen sein.

Tipp: 4:1 Spurs - leider ohne große Spannung in der Serie.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
versteh ich das richtig es gibt hier einige die Williams über parker stellen *lol*

keine frage Williams ist ein super man aber gegegnüber parker ist er doch schon noch schwächer einzustufen.

Naja wir werden es ja sehen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
versteh ich das richtig es gibt hier einige die Williams über parker stellen *lol*

keine frage Williams ist ein super man aber gegegnüber parker ist er doch schon noch schwächer einzustufen.

Naja wir werden es ja sehen
Mann kann sie kaum vergleichen, da sie grundverschiedene Typen von PG sind. Deron Williams ist als Spielmacher schon jetzt mindestens eine Klasse besser als Tony Parker. Der ist keiner und wird nie einer werden. In einem Team mit Tim Duncan muss er das auch nicht sein, aber durch Tim Duncan sieht er besser aus, als er eigentlich ist. Parker ist dagegen der bessere Scorer, vor allem weil er natürlich viel schneller ist. Aber ansonsten hat er eigentlich keine Vorteile gegenüber Williams. Für die meisten NBA-Teams ist der wohl jetzt schon der bessere PG, und das als Sophomore.

Die Serie wird recht eng werden. Die Spurs sind natürlich Favorit, aber Utah hat nichts zu verlieren und wirklich ein starkes Team beisammen, sie haben in den POs bisher mehr als überzeugt. Ich sage die Serie geht über 7 Spiele, und wer dann gewinnt ist offen, ich hoffe auf die Jazz...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
versteh ich das richtig es gibt hier einige die Williams über parker stellen *lol*

keine frage Williams ist ein super man aber gegegnüber parker ist er doch schon noch schwächer einzustufen.

Naja wir werden es ja sehen

Das ist deine Meinung...Deron ist ein bessere Schütze, bessere Passer und auch ein clutch Spieler !
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
versteh ich das richtig es gibt hier einige die Williams über parker stellen *lol*

keine frage Williams ist ein super man aber gegegnüber parker ist er doch schon noch schwächer einzustufen.

Naja wir werden es ja sehen

Parker hat einen stärkeren Drive. In so ziemlich jeder anderen "Kategorie" ist Williams schon jetzt deutlich stärker (vom Potenzial mal ganz abgesehen, da liegen Welten zwischen den 2 Spielern), ich weiss nicht was daran also zu lachen ist.
 
Oben