Western Conference Finals: Spurs vs Jazz


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Jazz gegen Spurs in den Western Conference Finals... schlimmer hätte es für mich perssönlich kaum kommen können!

Ich glaube ich hoffe mal auf die Jazz, damit sie unsere Division gut vertreten!
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Parker hat einen stärkeren Drive. In so ziemlich jeder anderen "Kategorie" ist Williams schon jetzt deutlich stärker (vom Potenzial mal ganz abgesehen, da liegen Welten zwischen den 2 Spielern), ich weiss nicht was daran also zu lachen ist.

Welten liegen mit sicherheit nicht zwischen den beiden. Klar ist auch das sie halt in total unterschiedlichen Systemen spielen und ich streite auch nicht ab das Deron evtl nen bessern schuss hat oder der besser Passer ist ...aber in der Mannschaft in der die diese beiden Spieler momentan sind halte ich Tony nicht für den schwächeren ....

Scort besserhat ne bessere Quote und muss auch nicht sonderlich "clutch" sein da dafür Duncan Manu und Horry zuständig sind . Ausserdem wer spiel 1 und 6 gesehen hat wird wohl zustimmen das Tony ein spiel dominieren kann oder es zumindest mitentscheiden kann.

In der Def ist er Williams zumindest ebenbürtig der doch noch recht langsam in seinen Gleitschritten ist. Glaube da wird er auch gegen Tony probleme bekommen da tony einfach nur super schnell ist was Nash ja auch des öfteren miterleben musste .


Ich denke Momentan ist Tony stärker wobei das nicht heissen soll das Williams nicht mindestens genau so stark werden kann. Aber wie gesagt das hängt vom SPielsystem ab und wir werden auch sehen wer der Serie den Stempel aufdrückt
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jazz gegen Spurs in den Western Conference Finals... schlimmer hätte es für mich perssönlich kaum kommen können!

dito. die spurs und jazz sind neben den grizzlies die teams die ich am wenigstens bzw. überhaupt nicht leiden kann. ich wäre allerdings mal wieder für frischen wind in den finals und hoffe deshalb auf die jazz. gegen die spurs haben die jedoch mit einem duncan in der form leider keine chance.
hab 4-2 jazz getippt.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Das Williams besser als ein zweifacher Champion Point Guard und All Star ist muss er erst noch zeigen....wird ein interessantes Duell.
Denke die Spurs setzen sich durch, weil sie ausgeglichener, erfahrener und defensiv stärker sind. Außerdem haben sie mit Parker, Ginobili, Duncan ein Trio das seit Mitte der Suns Serie konstant gut spielt. Konstant ist bei den Jazz nur Boozer. Williams hat noch seine Ausfälle und Kirilenko kann man diese Saison eh nicht trauen.
Spurs in 5.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Das Williams besser als ein zweifacher Champion Point Guard und All Star ist muss er erst noch zeigen....wird ein interessantes Duell.
Denke die Spurs setzen sich durch, weil sie ausgeglichener, erfahrener und defensiv stärker sind. Außerdem haben sie mit Parker, Ginobili, Duncan ein Trio das seit Mitte der Suns Serie konstant gut spielt. Konstant ist bei den Jazz nur Boozer. Williams hat noch seine Ausfälle und Kirilenko kann man diese Saison eh nicht trauen.
Spurs in 5.

Williams hatte nur 1 schlechtes Spiel gegen Golden State und Manu hatte leider nur 2 gute gegen die Suns.

Ich denke die Spurs gewinnen in 6, weil sie einfach die Spurs sind (ich mag Utah lieber) und sie über Erfahrung verfügen die, die Jazz noch nicht haben.
Allerdings kann es sein, dass die Spurs die Jazz unterschätzen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich verstehe nicht, weshalb die Spurs und die Jazz hier so einen schlechten Ruf genießen? Sind doch eigentlich bis auf wenige Ausnahmen ruhige Spieler, die in diesem Sport durch ihre Fairness und Können auffallen. Diesbezüglich negativ ist mir eigentlich nur Bruce Bowen durch sein teilweise an Legalität
grenzendes Defensivverhalten aufgefallen und eben jener Horry im vorletzten Spiel gegen die Spurs. Ansonsten ist Big Shot Rob mir eigentlich kaum negativ aufgefallen. Wenn ein Spieler eines anderen Teams so angegangen worden wäre wie Fisher und Okur von Jax, Davis und Jackson, gäbe es bestimmt eine handfeste Klopperei. In dieser Serie haben die Jazz ihre Größe gezeigt:thumb:
Die Knicks um Nate Robinson und Melo haben sich dieses Jahr im Bezug auf Fairplay nicht gerade mit Ruhm bekleckert und sind damit meine Unsympathen geworden-Ron Artest kann man auch auf diese Liste packen, auch wenn er dieses Jahr keinen Bockmist verzapft hat. Desweiteren haben sich in diesen Playoffs Jax, Davis und Jackson einen Platz in meiner Liste der Unsympathen erarbeitet.
Zudem sind die Jazz seit Duncans Regentschaft:) (sehne mich insgeheim immer noch nach den Twin-Towers) das konstanteste Team der Liga mit vielen begnadeten Einzelkönnern und Rollenspielern.

Was diese Serie anbelangt, sehe ich leichte Vorteile auf Seiten der Spurs, die dieses Halbfinale durch ihre Erfahrung entscheiden können, wenn da nicht wieder ein großes "ABER". Ich habe beide Teams mittlerweile des Öfteren gesehen und muß sagen, daß die Spurs mit Ginobili einen Allstar auf der Bank sitzen haben, der diese Serie entscheiden könnte. Diesen Luxus können sich die Spurs nicht erlauben. Das Duell zwischen Williams und Parker ist recht gut von den Kollegen beschrieben worden. Williams ist insgesamt der komplettere Spieler, ein besserer Aufbauspieler als Parker, welcher eher wie ein SG spielt. Parker ist schneller und der bessere Scorer, aber das wars auch schon! Ansonsten ist Williams ihm trotz mangelnder Erfahrung als Spielmacher einen Schritt voraus.
Der springende Punkt zugunsten von Williams ist schlichtweg, daß Parker eben kein richtiger Aufbauspieler ist. Wenn es punktemäßig für Parker nicht laufen sollte, er also seinen Mangel an Aufbaufähigkeiten nicht durch Punkte kompensieren kann, sieht es schlecht aus für die Spurs. Einen deutlichen Nachteil haben die Spurs nur auf der Centerposition, wo sie mit Oberto und Elson aufwarten, die Okur nicht gewachsen sein sollten. Beide sind auf einem Level mit Biedrins, der ja ein Nullfaktor in der Serie war! Sollte sich die Spurs-Center nach draußen ziehen lassen, was aufgrund Okurs Händchen erforderlich ist, dürfte Boozer mehr Platz unter den Brettern haben, den er dringend gegen Duncan benötigt. Sicherlich wird Boozer-Duncan richtungsweisend sein. Boozer wird nicht wie gegen GS auftrumpfen können, aber vielleicht wird es Duncan auch nicht können, der wahrscheinlich von Boozer und Okur(AK47) gedoppelt wird, da von Oberto bzw. Elson keine große Gefahr ausgeht. AK47 hat zu seiner alten Stärke wieder gefunden.
Nur hat er jetzt mit Bowen einen schmutzigen Verteidiger vor sich, der mit allen Wassern gewaschen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sehe das ebenso wie mein Vorredner. Die Serie wird denke ich noch weitaus härter umkämpft sein, als das Semi-Final gegen die Suns, denn hier genießt kein Team wirkliche Matchup-Vorteile und beide Teams spielen diesen toughen, grind-it-out Basketball. Die Spurs haben den Erfahrungsvorteil und werden deswegen die Serie in frühstens sechs Spielen gewinnen, denke ich. Letztendlich ist weder Carlos Boozer, noch Mehmet Okur jemand, der Duncan auch nur im geringsten limitieren könnte. Den einzigen X-Faktor auf Seiten der Jazz sehe ich in Kirilenko, der seine Leistung aus den Semi-Finals noch einmal steigern muss, wenn die Jazz doch erfolgreich aus der Serie gehen wollen. Und damit meine ich 20 Punkte, 11 Rebounds, sechs Blocks. Sowas in der Richtung.

Bin auf jeden Fall gespannt auf diese Serie zwischen zwei, für mich, durchaus sympathischen Teams.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich habe beide Teams mittlerweile des Öfteren gesehen und muß sagen, daß die Spurs mit Ginobili einen Allstar auf der Bank sitzen haben, der diese Serie entscheiden könnte. Diesen Luxus können sich die Spurs nicht erlauben.

Ginobili spielt diese Saison alles andere als Konstant.In den letzten beiden Spielen konnte er groß auftrumpfen. Nun ist die Frage, ob er diese Form auch halten kann.

AK47 hat zu seiner alten Stärke wieder gefunden.
Nur hat er jetzt mit Bowen einen schmutzigen Verteidiger vor sich, der mit allen Wassern gewaschen ist.

Ich denke eher bowen wird Williams verteidigen, der Sg der Spurs (Finley oder Manu) Kiri und Parker den Sg der Spurs. Sollte Kiri Monsterstats auflegen, wird er es mit Bowen zu tun bekommen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
Ich sag das wird nen klares 4:1 für die Spurs, zwei lockere Heimsiege, dann wird eins in Utah gewonnen und der Sack zu Hause zugemacht. Kurz und schmerzlos :D
 
H

Homer

Guest
Hoffe auf die Jazz (ich mag die Spurs nicht besonders), tippe aber auf eine recht klare Serie für die Spurs in 5. Leider. Duncan ist viel zu stark für Boozer, sowohl offensiv als auch defensiv. Bowen wird Deron verteidigen, und das ziemlich gut. Und der Rest der Jazz ist nunmal ziemlich auf die beiden angewiesen.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hoffe auf die Jazz (ich mag die Spurs nicht besonders), tippe aber auf eine recht klare Serie für die Spurs in 5. Leider. Duncan ist viel zu stark für Boozer, sowohl offensiv als auch defensiv. Bowen wird Deron verteidigen, und das ziemlich gut. Und der Rest der Jazz ist nunmal ziemlich auf die beiden angewiesen.
ich denke die Matchups die du genannt hast sind treffend! Deshalb hoffe ich, dass Kirilenko ENDLICH wieder zu seiner alten (offensiv-) Form zurück kehrt!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Für mich wäre es eine große Überraschung sollten es die Jazz in die Finals schaffen. Meiner Meinung nach ist Deron der bessere Spielgestalter, aber man darf nicht vergessen, dass ihm in den letzten Spielen gegen die Warriors paar Mal 7 Turnover passiert sind. Bowen wird sicherlich noch mehr Druck auf ihn ausüben, sodass er wieder 5-7 Turnover produzieren könnte. Das konnten sich die Jazz gegen die Warriors erlauben, aber sicher nicht gegen die Spurs.

Point-Guard-Vergleich: Parker ist schneller und scort normalerweise besser als Deron Williams. Deron hingegen war hinter Nash der beste Assistgeber der NBA. Als Playmaker steht er also einem Nash und einem Kidd in Sachen Assists um wenig bzw. nichts nach. Klarer Vorteil also für Deron. Er wird das Spiel der Jazz gestalten, hat aber im Aufbauspiel so seine Probleme:
Spiel 1 gegen die Warriors: 6 Turnover für Williams.
Spiel 3 gegen die Warriors: 7 Turnover für Williams.
Spiel 4 gegen die Warriors: 7 Turnover für Williams.
Spiel 5 gegen die Warriors: 5 Turnover für Williams.

Da Bowen oder Parker ihn vielleicht noch einen Tick besser bewachen werden, könnten ihm sogar noch mehr Ballverluste passieren, von daher verdirbt er sich seine hohen Assistwerte mit den Ballverlusten. Wie schon gesagt scort Parker normalerweise mehr, aber wenn Boozer von Duncan gut verteidigt wird, müssen Deron, Okur und Fisher fürs Scoring sorgen, kann also gut sein, dass Williams in dieser Serie mehr scoren wird. Alles in allem also gleich, wenn Parker nicht schneller und erfahrener wäre, von daher: 1:0 für Parker bzw. die Spurs, weil sich Deron sein Aufbauspiel mit seinen hohen Turnoverzahlen zunichte macht.

Frontcourt-Vergleich: Da sehe ich einen Vorteil für die Jazz.
Im Centerduell hat Okur gegenüber Oberto und Elson einfach die Nase vorn. Er scort viel mehr und ist clutch. Er hat wie Nowitzki ein Dreier-Gen.
Die Jazz sollten aber nicht den Fehler machen Oberto und Elson zu unterschätzen, da auch sie wenigstens in einem Spiel über sich hinauswachsen können und dieses eine Spiel könnte das Entscheidende sein.
Auf der Power Forward-Position sehe ich Tim Duncan vorne. Mit seiner Top-Defense sollte er Boozer diesbezüglich limitieren, dass er weniger scort und weniger Rebounds holt. Duncan ist zudem ein besserer Blocker und er wird Boozer wenig erlauben. Boozer müsste schon alles geben um gegen Duncan auf 25/12 zu kommen, zudem müsste Tim defensiv einen schlechten Tag erwischen. Boozer hingegen wird Duncan nicht aufhalten können, da es auch STAT nicht konnte. Paul Milsap alias young Karl Malone wird wenigstens mit einigen Offensiv-Rebounds die Jazz am Leben halten. Im Small-Forward-Vergleich sehe ich einen Vorteil für die Jazz. Ich denke, dass Kirilenko zwar noch nicht der Alte ist, aber immer konstanter spielt. Gegen die Spurs wird er sehr gut gefordert werden. Da muss er beweisen inwiefern er wieder der Alte zu sein scheint. Bruce Bowen hingegen ist clutch und verteidigt sehr gut. Ich denke, dass da Kiri mehr punktet und sehr gut blockt und eine gute Inside-Präsenz zeigt der Punkt an ihn gehen würde. Ingesamt also sehe ich die Jazz vorne in Sachen Frontcourt: 2:1 für die Jazz

Backcourt-Vergleich: Da ich oben Parker als Gewinner erklärt habe im Vergleich zu Deron, will ich hier nur auf den Vergleich zwischen Ginobili und Derek Fisher eingehen. Derek wird mMn seine guten Scoringwerte nicht mehr fortsetzen können in dieser Serie. Klar wird er hier und wieder Dreier treffen und clutch bleiben aber Ginobili oder Finley werden ihn gut verteidigen und ihm nicht jede Möglichkeit geben abzudrücken. Ginobili hat den besseren Drive zum Korb, das steht außer Frage. Er wird aber Probleme haben zum Korb zu ziehen wie z.B. in Spiel 6 gegen die Suns, denn es besteht die Gefahr, dass ihn Kiri mit guten Blocks daran hindert. Den Punkt gebe ich Ginobili, da ich denke, dass er eine konstant gute Serie hinlegen wird bzw. muss.
2:0 von daher für die Spurs im Backcourt. (Außerdem ist Finley auch besser als Harping und Giricek, naja..........)

Vergleicht man also sowohl den Back- als auch den Frontcourt sehe ich insgesamt ein 3:2 für die Spurs.

Bankvergleich:
Ginobili kommt als perfekter Energizer von der Bank und spielt fast so lange wie ein Shooting Guard in einer gewöhnlichen Starting 5. Barry ist gut für 3er zu haben. Elson kann vielleicht in 1 Spiel über sich hinauswachsen. Jacque Vaughn und Bonner kann man getrost vergessen, wobei Vaughn noch der Bessere von beiden ist und für Pünktchen gut ist. Alles in allem ist die Bank der Spurs aber besser als die der Jazz. Die Jazz haben mit Millsap einen guten Ofensiv-Rebounder und insgesamt guten Rebounder. Harping wird seine Punkte machen aber ansonsten sehe ich da nicht viel Gutes. Giricek ist mehr oder weniger eine Eintagsfliege (in Orlando war er besser) und Brown, Collins, Brewer sowie Araujo kann man vergessen. 1:0 für die Spurs

Gesamtergebnis: 4:2 für die Spurs
Ich tippe auf ein 4:2 für die Spurs, obwohl ich mir wünschen würde, dass es die Jazz schaffen. Ein neues Gesicht in den Finals wäre klasse, aber da ich Realist bin schätze ich auf eine 6-Spiele-Serie. :thumb: Allen viel Spaß bei diesem Duell!:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
hat jemand was von dem jazz spieler gehört der von okur so brutal verletzt wurde
kann er laufen, spielt er gar wieder?
 
Oben