Western Conference Finals: Spurs vs Jazz


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, Spurs machen kurzen Prozess und sind für mich der klare Favorit, egal wer es im Osten wird.

Wie oft wurde prophezeit, daß die Spurs done sind...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tolles Spiel der Spurs, das war einfach eine Demonstration von teilweise perfektem Basketball.
Nochmals allerdings ein großes Kompliment v. a. an Deron Williams, der eine überragende Serie gespielt hat.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Wie oft wurde prophezeit, daß die Spurs done sind...
gegen dallas wären sie auch "done" gewesen,nur waren diese zu dumm runde 1 zu überstehen:cry: .nein schmarrn,ist eine haltlose behauptung,dennoch hat es der qualität der runden 2 und dem WCF schon geschadet.

die jazz liefern in ihrem wichtigsten spiel ein wirklich sehr schlechte gesamtleistung ab und hatten in der kompletten serie nie wirklich eine realistische chance diese spurs zu schlagen.sicher eines der spielerisch schlechtesten WCF mMn,gegen die top 3 im westen hätte es für die jazz nie gereicht,gegen houston hat man sich ducrch gekämpft,mit den warriors hatten sie einen relativ platten gegner locker besiegt und schwupps ist man im WCF.dennoch freu ich mich für dieses team dass sich auch individuell sehr verbessert hat in dieser saison,das WCF war sicherlich ein gerechter lohn für ihre mühen.

für die spurs waren nur die suns ein echter prüfstand und die können diese sours in den playoffs einfach nicht schlagen.warum ich vorher dallas angesprochen habe?nun weil ich glaube dass die mavs sich selber ein perfektes team aufgebaut haben um eben diese spurs schlagen zu können.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Tim Duncan und die Spurs waren einfach immer schon :thumb:
Aus irgendeinem Grund schaffen sie es aber nur in ungeraden Jahren in die Finals. Ist aber auch ok so. Dann kann Tim Duncan 2013 in aller Ruhe mit sieben Meisterschaften zurücktreten ;)

Ich freu' mich jedenfalls auf die Finals, die ich dann auch mal wieder live verfolgen möchte. Hoffentlich geht es gegen Cleveland.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Spurs haben Duncan vor 10 Jahren gedraftet und seitdem ohne höheren Pick um den Titel gespielt, wenn das kein gutes Management ist, was dann?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Die Spurs haben Duncan vor 10 Jahren gedraftet und seitdem ohne höheren Pick um den Titel gespielt, wenn das kein gutes Management ist, was dann?
die spurs haben letztendlich imens viel glück gehabt dass sie 96/97 eine saison mit vielen verletzten hatten,sie haben die saison früh abgeschenkt und so bekamen sie duncan.auch dass gino und parker eine solche entwicklung machten war nicht abzusehen.
natürlich hat das management gut gearbeitet aber man hatte auch glück bei diversen spielern.zu hoch loben würde ich es also nicht,da hatte man in detroit oder miami doch ein besseres management.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso Miami? Die Spurs spielen seit Jahren oben mit. Miami hat Shaq bekommen, den die Lakers nicht mehr wollten, haben damit prominente Namen angelockt und "alles oder nichts" gespielt, was im zweiten Jahr gut ging, sich aber auf Jahre rächen könnte.
Sicherlich eine gewisse Leistung, aber sicher nicht über der der Spurs anzusetzen.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Die Spurs sind, eigentlich schon ab 2005, aber jetzt erst recht, eine der großen Dynastien der Geschichte. Bemerkenswert ist, dass diese Dynastie nicht um viele Stars die lange spielen, sondern um sich wechselnde Co-Stars neben Duncan aufgebaut ist. Früher war es Robinson, Johnson, Elie, Elliott,....dann ein Robinson und Stephen Jackson, die zusammen mit den jungen Parker und Ginobili einen Titel holen, die dann widerum zwei Jahre später mit die Hauptlast tragen. Man hat also geschafft das Team, trotz wechselnder Spieler, auf einem konstant hohen Niveau zu halten. Anders als bei den Celtics in den 80ern, den Lakers ind den 80ern und zur Jahrtausendwende oder den Bulls in den 90ern können die Spurs nicht auf einem dauerhaften Stamm von Superstars während ihrer CHampionships zurückgreifen.....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
ok.miami ist vielleicht nicht gerade der passende vergleich.aber den spurs ist einiges in die hände gefallen was nicht nur auf das management zurück zu führen ist.das sollte man nicht vergessen!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich würde es eher gutes Scouting nennen und vorallem haben sie eine seltene Qualität in der NBA: gutes Teambuilding. Nicht dumm drauf loskaufen, sonden gezielt verstärken. Wenn man sagt, sie hätten mit Duncan, Ginobili, Parker und co einfach Glück gehabt kann man ebenso sagen, die Spurs haben mit Ben Wallace, Billups und vorallem Wallace Glück gehabt. Einzig Duncan und Wallace gelten, der Rest ist einfach gutes Scouting.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Spurs sind done??? Eat this :p ;)

Jetzt soll sich der Osten mal beeilen. Bin schon ganz heiß auf die Finals. Finals, baby!!! :jubel:

How do you spell Finals-MVP? D-U-N-C-A-N :cool4:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
[...] How do you spell Finals-MVP? D-U-N-C-A-N :cool4:

L-A-N-G-W-E-I-L-I-G :clown:

Man nehme an, die Cavs ziehen gegen die Pistons in die Finals ein und LeBron legt über eine 6- oder 7-Spiele-Serie Fabelstats auf, führt sein Team bis an die oberste Leitunsgrenze, bla bla, etc. pp.: Gab es je einen Finals-MVP, der nicht aus dem Meister-Team kam? Ihr habt 5 min... :D

Die Spurs sind echt die Bayern der NBA. Und es gibt Leute, die stehen auch noch auf beide Teams ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
die jazz liefern in ihrem wichtigsten spiel ein wirklich sehr schlechte gesamtleistung ab und hatten in der kompletten serie nie wirklich eine realistische chance diese spurs zu schlagen.sicher eines der spielerisch schlechtesten WCF mMn,gegen die top 3 im westen hätte es für die jazz nie gereicht,gegen houston hat man sich ducrch gekämpft,mit den warriors hatten sie einen relativ platten gegner locker besiegt und schwupps ist man im WCF.dennoch freu ich mich für dieses team dass sich auch individuell sehr verbessert hat in dieser saison,das WCF war sicherlich ein gerechter lohn für ihre mühen.

auch wenn ich das mit den Mavs so seh wie du, hier tust du den Jazz einfach unrecht.

Für mich war klar, dass es heute ne Klatsche gibt, denn die Serie war nach Spiel 4 entschieden. Dennoch war die Serie nicht so schlecht wie du sie machst auch wenn 4-1 sehr deutlich ausschaut und SA auch verdient gewonnen hat, keine Frage.

Bei den Jazz darf man nicht vergessen, dass sie so das erste Mal in den POs gespielt haben, und dafür haben sie sich super geschlagen. Dass es gegen die Spurs nicht reichen wird, war schon vorher klar. Aber in den ersten vier Spielen zuvor haben sie sich schon recht teuer verkauft. Vor dem Team kann man nur seinen Hut ziehen, Respekt.

Mit Deron gibts nun einen neuen Spieler auf der Mag ich besonders Liste :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
auch wenn ich das mit den Mavs so seh wie du, hier tust du den Jazz einfach unrecht.
natürlich spricht aus meiner seele da der frust eine mavs fans das ist klar,auch wenn man dann die relativ schwache runde 2 und WCF sieht.
ich wollte dadurch den jazz auf keinen fall unrecht tun,sie hatten eine gut funktionierende truppe die ganze saison über und auch in den PO.auch individuell haben einige spieler überzeugt.
dennoch hatte utah gegen SA nicht wirklich was zu melden.in der ersten beiden spielen noch den hauch einer chance haben sie keine chance in spiel 4+5.und auch bei ihrem sieg haben sie sich lange zeit sehr schwer getan.dennoch respekt an die jazz,das steht ausser frage
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
es sollte an dieser stelle mal festgehalten werden, dass tim duncan der mit abstand beste spieler der bisherigen playoffs ist.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
komische und langweilige playoffs im westen dieses jahr.

1. runde

suns > lakers 4:1 damit konnte man rechnen, die lakers waren nicht mehr so stark wie letztes jahr und die suns waren besser

spurs > nuggets 4:1 auch keine große überraschung

houston < utah 3:4 ich hatte nicht damit gerechnet, dass die rockets schon wieder in der 1. runde rausfliegen. ich hatte gedacht, dass yao und t-mac in den playoffs dieses jahr zusammen richtig aufdrehen...

mavs < warriors 2:4 natürlich die größte überraschung. für einige kam das ausscheiden der mavs gegen die warriors aber garnicht überraschend, wie z.b. für jazz-coach sloan. auch jerry stackhouse war sich nach der serie sicher, dass sich die mavs wohl gegen jedes andere team durchgesetzt hätten....

2. runde

jazz > warriors 4:1 der bezwinger des besten teams der regular seaon geht mit 1-4 unter...

suns < spurs 2:4 die tatsache, dass amare zurück war und die suns den heimvorteil hatten scheint ihnen nicht viel gebracht zu haben. ich hatte zwar vor der serie auch auf ein 4:2 für die spurs getippt, ehrlich gesagt hätte ich den suns in diesem jahr aber mehr zugetraut.....

finale

spurs > jazz 4:1 der bezwinger des bezwingers des besten teams der regular season geht unter :crazy: ich glaube dieser satz beschreibt die 2007 west playoffs perfekt.

es gab zwar insgesamt spannende spiele, aber gerade in im halbfinale und im finale, da wo man sich die spannendsten serien wünscht, gingen diese doch recht eindeutig aus :sleep:

ich bin insgesamt natürlich noch ziemlich traurig, dass die mavs so früh ausgeschieden sind, ich bin aber davon überzeugt, dass sie auch in diesem jahr wieder eine sehr gute chance gahabt hätten die spurs zu schlagen, wenn dieses blöde golden state nicht gewesen wäre :( :cry:

glückwunsch an san antonio, sie haben gezeigt, dass sie immernoch das team sind, welches es im westen zu schlagen gilt will man die finals erreichen. ich hoffe die mavs finden in der offseason einen weg, es mit teams wie golden state aufnehmen zu können. dieses jahr wird san antonio wohl wieder die meisterschaft holen (bei allem respekt, in diesem jahr ist der osten einfach zu schwach), dann sind sie im nächsten jahr nicht mehr ganz so hungrig und die chancen sind umso größer weit zu kommen.....GO MAVS!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gab es je einen Finals-MVP, der nicht aus dem Meister-Team kam? Ihr habt 5 min... :D

Nicht ganz fünf Minuten, aber
NBA+Logo.gif
 
Oben