Wetten, dass... ?


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hab ich was verpasst, oder ist seit neuestem ein Krankenhaus verpflichtet, Sachen in der Welt umher zu erzählen, nur weil ein Patient sich vorher öffentlich kaputt gemacht hat? :crazy:

Nein, ist es nicht und das habe ich auch nicht gesagt, da hat dir dein Leseverständnis wohl ein Schnippchen geschlagen. Entweder man informiert richtig oder gar nicht, dieses halbgare Geschwätz mit Raum für unendliche Spekulationen könnte man sich imo aber sparen, es ist einfach total überflüssig, dazu der stete Hinweis auf die um 15 Uhr stattfindende Pressekonferenz...na ja, guter Stil sieht imo anders aus.

CC
 
L

LaDainian!

Guest
1.) Gottschalk hat als erstes nach dem Unfall etwas gesagt, nicht so wie du es geschrieben hast.

2.) Außerdem sag ich ja gar nicht, dass er gut reagiert hat. In so einer extremen Ausnahmesituation reagiert einer besser einer schlecher...wenn jeder Top reagieren würde, würden 20% weniger Menschen im Jahr sterben.

Ich finde es nur einfach frech, Gottschalks Spruch ein Vollidioten Smilie zugeben bzw. ihn ein wenig anzuprangern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Frage: "weh getan?" ist von Gottschwall nun mal selten dämlich. Der Kandidat ist voll mit dem Gesicht auf dem Boden aufgeschlagen, liegt regungslos da und er fragt, ob er sich weh getan hat.

Hunziker hat angemessen reagiert, Gottschalk nun mal nicht, kein Grund hier den Rächer der Enteerbten zu mimen :wavey:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.301
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hm... Weiß Jemand ob er bloß gestürzt ist oder ob ihn das Auto vieleicht am Nacken erwischt hat? Denn auf dem Video kann man das nicht so genau sehen. Er war aber in genau der Position in welcher ihn die Oberkante der Fahrerkabine gestreift haben könnte... panik:
Gute Besserung. Hoffentlich bleibt da nichts zurück.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Hm... Weiß Jemand ob er bloß gestürzt ist oder ob ihn das Auto vieleicht am Nacken erwischt hat? Denn auf dem Video kann man das nicht so genau sehen. Er war aber in genau der Position in welcher ihn die Oberkante der Fahrerkabine gestreift haben könnte... panik:
Gute Besserung. Hoffentlich bleibt da nichts zurück.

Der Aufprall hat ihm den Kopf weit in den Nacken, fast schon in den Rücken, gerissen, ich vermute daran lag es.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Eine weitere hochinteressante, belebte Diskussion, die das gute Deutschland in den nächsten Wochen in Atem hält. Man hat ja sonst keine Probleme:saint:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Die Bild wird das jetzt die nächsten Wochen ordentlich ausschlachten. Vorwürfe werden kommen. In der Tat sollte vielleicht die Überlegung kommen, ob man zukünftig nicht geistiges Geschick vermehrt fokussieren sollte. Gottschalk wird seine dumme Frage "Weh getan?" am meisten bereuen. Zwar oberflächlich betrachtet wirklich dämlich, aber man muss bedenken, dass einige Leute auf so etwas besser reagieren, andere schlechter. Zudem war es ja live und alle Kameras waren auf ihn gerichtet. Hunziker hat sofort erkannt, wie ernst die Lage war.

Hoffe vor allem für seine Familie, dass sie ihn gesund wieder bekommen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bei mir hat Michelle Hunziker jede Menge Sympathie Punkte gewonnen. Die Frau hat sofort die Gefahr erkannt und den Notarzt gerufen und dafür gesorgt das der Junge von einen Tuch schützend vor neugierigen Kameras abgeschirmt wurde. Sie hat sich solange im Griff geahlten bis sie hinter die Bühne geführt wurde. Dann erst ist sie in Tränen ausgebrochen.
Gottschalk war zu geschockt um wirklich richtig was auf die Reihe zu kriegen.
Aber auch er hat trotz des Schocks versucht Ruhe zu bewahren und verucht irgendwie die Situation in den Griff zu kriegen.


http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/wett-unfall-hunziker-reagierte-sofort-article1054045.html
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Hunziker ist eine hysterische Nuss, dass es eine Situation gibt, in der man ihr das sogar als Staerke auslegen muss, ist natuerlich eine Katastrophe.

Wobei ohnehin das Verhalten der beiden Moderatoren gestern ein wenig ueberzeichnet wird. Dass Gottschalk nicht ab Sekunde 1 von dem schlimmsten ausgeht, mag ich ihm nicht wirklich vorwerfen - natuerlich war ihm nach der ausbleibenden Antwort sofort der Ernst der Lage bewusst und er hat seinen Aufgabenbereich als Moderator souveraen ausgefuellt. Und seine Aufgabe war eben nicht die medizinische Versorgung, auf die das ZDF ja offensichtlich gut vorbereitet war - sondern die Beruhigung von Zuschauern und Publikum und eine vernuenftige Beendigung der Sendung. Hunziker haette das so nie hinbekommen, da bin ich mir sicher.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Eben, ich finde es lächerlich, wie manche ihre Antipathie ggü. Gotschalk auf diese Weise zum Ausdruck bringen. Habt ihr echt noch nie eine Situation, in der jemandem was ernstes passiert ist in den ersten Sekunden falsch eingeschätzt bzw. nen dummen Kommentar abgegeben, der euch einfach so rausgerutscht ist? Kann mich jedenfalls bei mir jedenfalls erinnern, dass ein Kumpel mal schwer von nem Baum gestürzt ist und das erste was ich gesagt habe war "Alles klar, Mann?"-natürlich war nicht alles klar (und für mich ist die Frage im Nachhinein genauso bescheuert, wie "weh getan", aber in so ner Schrecksekunde denkt man nicht wirklich weiter. Die Hunziker hat ja auch erst ein paar Sekunden gebraucht, um den Moment zu verarbeiten. Kein Vorwurf ans ZDF, der Kerl wäre wohl auch daheim über Autos gehüpft, aber natürlich extrem tragisch für den Kandidaten und seine Familie
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich werfe der Bild das hier vor: Koma! Not-OP!Lähmungen! Horror-Sturz! Drama!

Bin darauf nur aufmerksam geworden, weil es hier zuvor erwähnt wurde.

Das mit Gottschalk sehe ich auch so wie loose baller, so schlimm wer der Kommentar jetzt auch nicht, ist nunmal die erste Frage bei so einem Unfall. Fehlverhalten hat er sich auf keinen Fall.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich daß sich sämtliche Kritik auf Wetten dass richtet.

Niemand hat den Kandidaten gezwungen in die Show zu gehen. Das war seine eigene Entscheidung aufgrund von Aufmerksamkeit/Geld/etc. Dazu kann es auch gut möglich sein daß er die ZDF-Verantwortlichen in dem Sinne getäuscht hat daß er evt vorgetäuscht hat den Stunt sicherer zu beherrschen als es der Fall war.

Mein Fazit: Extremsportler, keiner hat ihn dazu gezwungen diesen Stunt im TV zu machen, in den Proben sah das ZDF anscheinend keinen Grund die Wette zu canceln, da sie dort geklappt hat etc.

Ehrlich gesagt muß er das auf seine eigene Kappe nehmen wie jeder andere Extremsportler. Wenn einer mit dem Fallschirm oder beim Klettern abstürzt stürzen sich ja auch nicht alle auf den der ihm die Ausrüstung verkauft hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich daß sich sämtliche Kritik auf Wetten dass richtet.

Niemand hat den Kandidaten gezwungen in die Show zu gehen. Das war seine eigene Entscheidung aufgrund von Aufmerksamkeit/Geld/etc. Dazu kann es auch gut möglich sein daß er den ZDF-Verantwortlichen in dem Sinne getäuscht hat daß er evt vorgetäuscht hat den Stunt sicherer zu beherrschen als es der Fall war.

Mein Fazit: Extremsportler, keiner hat ihn dazu gezwungen diesen Stunt im TV zu machen, in den Proben sah das ZDF anscheinend keinen Grund die Wette zu canceln, da sie dort geklappt hat etc.

Ehrlich gesagt muß er das auf seine eigene Kappe nehmen wie jeder andere Extremsportler. Wenn einer mit dem Fallschirm oder beim Klettern abstürzt stürzen sich ja auch nicht alle auf den der ihm die Ausrüstung verkauft hat...

.

Es muss immer jemand Schuld sein, aber bitte nicht das arme Opfer selbst. :rolleyes:
 
C

Conny

Guest
Hoffentlich wird die Sendung tatsächlich fortgesetzt und hoffentlich auch weiter mit spannenden riskanten Wetten und nicht in einer entschärften Kuschel-Version, dass nur noch Gegenstände mit verbundenen Augen ertastet werden müssen u.Ä.

Der Kandidat tut mir schon leid und ich hoffe, dass er keine bleibenden Schäden davontragen wird. Aber ich halte es für falsch, jetzt das ZDF, Gottschalk oder sonstwen verantwortlich zu machen. Der Kandidat wusste genau, was er macht und wie gefährlich es ist. Wir Juristen nennen sowas eine eigenverantwortliche Selbstgefährdung, die eine Haftung anderer ausschließt. Es ist tragisch, aber es lässt sich eben nicht jedes Risiko mit Schutzmaßnahmen ausschließen.
 
Oben