Wie geht es mit Peter weiter?


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Da tippe ich aber eher darauf, dass bei Peters offensichtlich vorhendener extremer Debilität, ihm der Kampf ein paar Wochen erklärt werden muss, bis er kapiert, was da passiert ist. Der Typ ist doch sogar zu dumpf, sich richtig aufzuregen.

Und das wird auch das Problem sein, dass ihn nie in die Spitze kommen lassen wird. Woher die nötige Kampfintelligenz da kommen soll, ist mir schleierhaft.

Ich habe einen tapsigen, armschwingenden Möchtegernboxer gesehen, der nicht in der Lage war, mit dieser riesigen Schlagkraft einen W. Klitschko niederzustrecken.

Was da in Runde 5 passiert ist, will ich nicht mal Niederschläge nennen, tut mir leid.

Der wird in seinee Entwicklung stehen bleiben und es wird NICHTS aus ihm werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass Peter sich noch mit oben herumtummeln wird und den ein oder anderen namhaften Gegner ausknocken mag. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das reichen wird, wenn ihm wieder ein technisch stärkerer Boxer vor die Beine gestellt wird der nicht auf die Bretter geht.

Ich kann mir vorstellen dass Peter sich noch nen Titleshot holt, aber ich gehe davon aus, dass er gegen den ein oder anderen Top10-Mann wohl doch wieder nach Punkten verlieren mag. Sein Kampfrekord wird denke ich noch weitere Kratzer verpasst bekommen.

Ob er mal WM wird?
Kommt auf den Gegner drauf an...


P.S.: Tua - Peter ... das wär was.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Cord schrieb:
Da tippe ich aber eher darauf, dass bei Peters offensichtlich vorhendener extremer Debilität, ihm der Kampf ein paar Wochen erklärt werden muss, bis er kapiert, was da passiert ist. Der Typ ist doch sogar zu dumpf, sich richtig aufzuregen.


.

Von extremer Debilität eines dumfen Peters konnte ich an diesem Kampfabend nichts erkennen . Wie hieß es früher einmal in diesem Forum ? " Don't drink and post"
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Bischoff schrieb:
Von extremer Debilität eines dumfen Peters konnte ich an diesem Kampfabend nichts erkennen . Wie hieß es früher einmal in diesem Forum ? " Don't drink and post"


Können aber einige lustige Sachen rauskommen, wenn du ab 2 Promille postest!!! Ich hab da mal über ne Stunde gebraucht, nur um nen Zweizeilenpost über Klitschko einzutippen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Cord schrieb:
Da tippe ich aber eher darauf, dass bei Peters offensichtlich vorhendener extremer Debilität, ihm der Kampf ein paar Wochen erklärt werden muss, bis er kapiert, was da passiert ist. Der Typ ist doch sogar zu dumpf, sich richtig aufzuregen.

Und das wird auch das Problem sein, dass ihn nie in die Spitze kommen lassen wird. Woher die nötige Kampfintelligenz da kommen soll, ist mir schleierhaft.

Ich habe einen tapsigen, armschwingenden Möchtegernboxer gesehen, der nicht in der Lage war, mit dieser riesigen Schlagkraft einen W. Klitschko niederzustrecken.

Was da in Runde 5 passiert ist, will ich nicht mal Niederschläge nennen, tut mir leid.

Der wird in seinee Entwicklung stehen bleiben und es wird NICHTS aus ihm werden.


Wenn dir mal nicht die "Zuschauer-Intelligenz" fehlt um einen Kampf richtig zu bewerten. Vielleicht war Peter auch einfach nur zu müde und vor allem ein zu großer Sportsmann um sich blöde aufzuregen !
Niederschläge in Runde 5 hin oder her...........auf alle Fälle hat er einen derartigen Druck ausgeübt, daß Wladi in Runde 5 nicht mehr wußte wo oben und unten ist oder meinetwegen dehydriert ist oder sonstiges :D

Peter ist JETZT schon was und wird in den nächsten Jahren gewaltig was putzen im Schwergewicht.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Vor allem hatte ich wohl eine "Zuhör-Intelligenz", um zu meiner Meinung über Peter zu kommen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Naja als großer Sportsmann hast du dich ja schon nach dem Sidon Kampf geoutet........! Wundert mich nicht, daß du nach solch einem 12 Runden Kampf kein Verständnis dafür aufbringst wenn nicht jede Antwort 100% zur gestellten Frage paßte :D
 
S

sabatai

Guest
@Harrison

Bei Byrd gehen die Meinung nun mal ziemlich auseinander. Ich halte ehrlich gesagt überhaupt gar nix von Byrd. Gegen Oquendo und Golota hat er IMO verloren und auch gegen McCline hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Byrd ist in meinen Augen der am meisten überschätzte Weltmeister aller Zeiten. Gegen Peter würde er IMO kein Land sehen... Aber wie gesagt, in puncto Byrd gehen die Meinungen immer auseinander.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich kann mir einfach nicht helfen, aber mir sagt Peter irgendwie so gar nicht zu. So beeindruckend seine Vorstellung gegen Wladimir in körperlicher und "willenstechnischer" Hinsicht auch gewesen sein mag (da will ich ihm wirklich nichts nehmen!), mir fehlt ganz einfach das boxerische Potential. Außer gigantischen Schwingern ("Heumachern") und einem unbändigen Vorwärtsdrang in den Gegner hinein habe ich nicht allzuviel ausmachen können, was ihn zum "Überboxer" machte. Sicher kann man ihm zugutehalten, daß er bei einem entsprechenden Trainer noch so manch technische Seite verbessern könnte, alleine ich traue ihm das (auch intelligenzmäßig) nicht zu. Er müßte sich mehr oder weniger komplett neu generieren, seinen Stil irgendwie komplett umkrempeln.
Mit seinem "Dampfhammerstil" ist er ganz klar eine immanente Bedrohung für JEDEN Boxer dieser Welt - auch zum WM-Titel könnte er damit immer kommen, allerdings nicht durch eine taktische/boxerische Leistung, denn durch "Zufall". Äußerst positiv ist allerdings schon auch seine "Nehmerleistung" zu sehen - er hat ja einige ziemliche Hämmer von Klitschko ohne mit der Wimper zu zucken weggeschluckt. Ich persönlich möchte ihm auf jeden Fall nicht im Ring gegenüberstehen. ;)
Alles in Allem sehe ich in Peter eine absolute Bereicherung des HW - einen künftigen WM oder gar "Superstar" dagegen absolut nicht!

Dank für die Aufmerksamkeit &
Gruuuß :)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich verstehe nicht, wie man aus Peters Interview darauf schließen kann, dass er dumm ist. :confused: Ich war eher positiv überrascht, weil er sich recht gut in Englisch ausdrücken konnte. Dass er sich nicht groß aufregte, fand ich eher sympatisch weil sportliche. Ich denke, er wusste auch schon vorher, dass er kaum ein Chance haben würde, nach Punkten zu gewinnen.

Zu der Umfrage: Ich kann mir gut vorstellen, dass Peter mal WM wird. Er ist jetzt schon Top 10 und noch jung und kann sich noch verbessern. Es kann natürlich auch sein, dass er verfettet. Aber das würde ich momentan nicht vermuten.

Andererseits: An den jungen Tyson kommt Peter nicht heran, auch wenn er bärenstark ist...
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
tullipan schrieb:
Ich kann mir einfach nicht helfen, aber mir sagt Peter irgendwie so gar nicht zu. So beeindruckend seine Vorstellung gegen Wladimir in körperlicher und "willenstechnischer" Hinsicht auch gewesen sein mag (da will ich ihm wirklich nichts nehmen!), mir fehlt ganz einfach das boxerische Potential. Außer gigantischen Schwingern ("Heumachern") und einem unbändigen Vorwärtsdrang in den Gegner hinein habe ich nicht allzuviel ausmachen können, was ihn zum "Überboxer" machte. Sicher kann man ihm zugutehalten, daß er bei einem entsprechenden Trainer noch so manch technische Seite verbessern könnte, alleine ich traue ihm das (auch intelligenzmäßig) nicht zu. Er müßte sich mehr oder weniger komplett neu generieren, seinen Stil irgendwie komplett umkrempeln.
Mit seinem "Dampfhammerstil" ist er ganz klar eine immanente Bedrohung für JEDEN Boxer dieser Welt - auch zum WM-Titel könnte er damit immer kommen, allerdings nicht durch eine taktische/boxerische Leistung, denn durch "Zufall". Äußerst positiv ist allerdings schon auch seine "Nehmerleistung" zu sehen - er hat ja einige ziemliche Hämmer von Klitschko ohne mit der Wimper zu zucken weggeschluckt. Ich persönlich möchte ihm auf jeden Fall nicht im Ring gegenüberstehen. ;)
Alles in Allem sehe ich in Peter eine absolute Bereicherung des HW - einen künftigen WM oder gar "Superstar" dagegen absolut nicht!

Dank für die Aufmerksamkeit &
Gruuuß :)

Jepp! :thumb:
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
sabatai schrieb:
Bei Byrd gehen die Meinung nun mal ziemlich auseinander. Ich halte ehrlich gesagt überhaupt gar nix von Byrd. Gegen Oquendo und Golota hat er IMO verloren und auch gegen McCline hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Byrd ist in meinen Augen der am meisten überschätzte Weltmeister aller Zeiten. Gegen Peter würde er IMO kein Land sehen... Aber wie gesagt, in puncto Byrd gehen die Meinungen immer auseinander.

Ganz so drastisch sehe ich das nicht, gerade im Bezug auf Byrds komplette Karriere. Seine Vorstelluing gegen Tua war z.B. nicht weniger souverän als die von Lewis. Gegen Vitali fand ich ihn ebenfalls recht beeindruckend und auch sein Sieg über einen noch-nicht-so-furchtbar-übern-Berg Holyfield war damals echt bemerkenswert.
Was mich an Byrd immer stört(e), ist dass er nach den Kämpfen immer wirres Zeug erzählt! Natürlich war das, trotz sehr guter Leistung, kein "überragender Sieg" über Vitali. Natürlich wurde er von Wladimir über 12 Runden verprügelt ohne das dessen Handschuhe manipuliert waren! Natürlich hat er sich gegen Ike lächerlich gemacht, als er meinte das wäre kein Niederschlag gewesen obwohl ihm der Sabber literweise aus dem schiefen Mund floss...

Gegen Peter gebe ich ihm trotzdem eine gute Chance. Samuel Peter hat gezeigt, dass er für 95% der Top 100 eine sehr große Gefahr darstellt (und ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass wir niemals einen Rückkampf gegen Wladimir sehen werden, das war schon klug sich dem Kampf JETZT zu stellen, aber nochmal braucht Wlad diesen Adrenalin-Rush sicher nicht!!) und z.B. gegen Ruiz/Valuev auch Weltmeister werden kann. Der sollte jetzt mal wieder 1-2 Aufbaukämpfe gegen Top 30 Leute machen (McCline scheint mir z.B. maßgeschneidert zu sein, Meehan wäre denkbar, Timo Hoffmann anybody??)
und der Rest wird dann von selbst kommen. Sogar Tua bekommt jetzt noch immer wieder Pay-Per-View Dates, ein brutaler Schläger wie Peter wird also auch immer im Fokus der Öffentlichkeit stehen und zumindest immer die Funktion eines extrem ernsthaften Tests für Contender ausüben (und genau das war er ja nun auch gerade für Wladimir). Er soll aber nicht den Fehler machen sich Kirk Johnson als Vorbild auszusuchen, das ist die größte Gefahr!!!!
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Totto schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man aus Peters Interview darauf schließen kann, dass er dumm ist. :confused: Ich war eher positiv überrascht, weil er sich recht gut in Englisch ausdrücken konnte. Dass er sich nicht groß aufregte, fand ich eher sympatisch weil sportliche. Ich denke, er wusste auch schon vorher, dass er kaum ein Chance haben würde, nach Punkten zu gewinnen.

Zu der Umfrage: Ich kann mir gut vorstellen, dass Peter mal WM wird. Er ist jetzt schon Top 10 und noch jung und kann sich noch verbessern. Es kann natürlich auch sein, dass er verfettet. Aber das würde ich momentan nicht vermuten.

Andererseits: An den jungen Tyson kommt Peter nicht heran, auch wenn er bärenstark ist...

:thumb:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Totto schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man aus Peters Interview darauf schließen kann, dass er dumm ist. :confused: Ich war eher positiv überrascht, weil er sich recht gut in Englisch ausdrücken konnte. Dass er sich nicht groß aufregte, fand ich eher sympatisch weil sportliche. Ich denke, er wusste auch schon vorher, dass er kaum ein Chance haben würde, nach Punkten zu gewinnen.

Zu der Umfrage: Ich kann mir gut vorstellen, dass Peter mal WM wird. Er ist jetzt schon Top 10 und noch jung und kann sich noch verbessern. QUOTE]


@ Totto

Gutes Posting.
Aber Molly bringt die Sache doch eigentlich auf den Punkt:


molly schrieb:
Von Peter werden wir noch zu hören haben. Peter muß lernen die übersicht bei Überlegenheit zu behalten und nicht mit wilden schwingern in den Mann zu gehen.



Wenn er dies beherrschen kann, dann kann er es sehr weit bringen. Zur Zeit vertraut er jedoch zu sehr seiner Schlagkraft und vernachlässigt sträflich die Boxtechnik und ihm fehlt noch Routine und Übersicht.
Der Kampf gegen Dr Wladimir kann ihm da möglicherweise viel zu seiner Weiterentwicklung helfen.
Meine Kritik (noch nicht Top-Ten-Mann) bezieht auf den heutigen (boxerisch doch wohl eher beschränkten) Samuel Peter.
Ich streite ihm nicht das Potential ab, sich noch (sehr) weiter zu entwickeln.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Peter unheimlich enttäuscht sei. Er sagte, er habe getan, was er konnte, Wladimir dreimal niedergeschlagen, aber er hätte mehr tun müssen, um zu gewinnen. Nach dem, was ich von ihm gehört habe, akzpetiert er die Niederlage. Wie es in ihm wirklich aussieht, kann wohl keiner außerhalb seines Teams sagen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
sabatai schrieb:
@Harrison

Bei Byrd gehen die Meinung nun mal ziemlich auseinander. Ich halte ehrlich gesagt überhaupt gar nix von Byrd. Gegen Oquendo und Golota hat er IMO verloren und auch gegen McCline hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Byrd ist in meinen Augen der am meisten überschätzte Weltmeister aller Zeiten. Gegen Peter würde er IMO kein Land sehen... Aber wie gesagt, in puncto Byrd gehen die Meinungen immer auseinander.

Jepp, bei Byrd gehen die Meinungen in der Tat ziemlich auseinander. Ich halte nämlich so einiges von Byrd. Gegen Oquendo hatte ich Byrd knapp vorne, gegen Golota hätte man auch einen knappen Sieg an den Klötentöter geben können, aber es gab einige engere Runden, weshalb bei entsprechender Wertung auch ein Sieg für Byrd rauskommen kann. Das kommt halt auch immer darauf an, worauf man bei der Wertung hauptsächlich wert legt. Das Unentschieden war für mich deshalb kein krasses Fehlurteil. Gegen McCline hatte ich Byrd 3 Runden vorne.

Bei einem Kampf gegen Peter sehe ich dagegen eher für Peter kein Land (jaja, die Meinungen ;) ). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Peter den Vogel mit seinen wilden Schwingern groß beeindrucken kann. Byrd würde ihn regelrecht austanzen. Peter konnte ja nichtmal den Waldemar, obwohl er ihn in der Ringecke hatte, richtig treffen und finishen, bei Byrd wird dies noch schwieriger. Dazu hat Byrd auch noch ein gutes Kinn.

Ich könnte mir hier einen ähnlichen Verlauf wie bei Byrd-Tua vorstellen. In einigen Punkten würde ich sogar einen Tua, zumindest den von 2001/2002, höher einordnen als Peter.

Aber wir müssen erstmal schauen, ob Byrd nach dem kommenden Samstag überhaupt noch WM bleibt. Williamson ist kein schlechter und könnte mindestens einen knappen Kampf liefern. Und diesmal denke ich, dass man Byrd keinen Bonus mehr gewähren wird, es könnte sogar umgekehrt sein. Imo ist Byrd dieses Wochende jedenfalls stark gefährdet bzgl. des Verlustes seines Gürtels.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sir schrieb:
Naja als großer Sportsmann hast du dich ja schon nach dem Sidon Kampf geoutet........!

Ach ja, stimmt. Bei Sidon konnte ich vor dem Dimitrenko-Kampf ja auch schon die nähere Zukunft recht konkret darstellen. Andere dachten da wohl eher "Sei` mal Sportsmann und sage ihm, er hätte eine Chance...".

Aber BTW: Ich rede gar nicht vom Interview nach dem Kampf.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Totto schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man aus Peters Interview darauf schließen kann, dass er dumm ist. :confused: Ich war eher positiv überrascht, weil er sich recht gut in Englisch ausdrücken konnte. Dass er sich nicht groß aufregte, fand ich eher sympatisch weil sportliche. Ich denke, er wusste auch schon vorher, dass er kaum ein Chance haben würde, nach Punkten zu gewinnen.
Also ich für meinen Teil bezog mich definitiv NICHT auf sein Interview nach dem Kampf, als ich meinte, ich traue ihm "intelligenzmäßig" nicht zu, sich großartig zu verbessern. Daß er "dumm" sei, sagte (und denke!) ich sowieso nicht! - Ich halte ihn halt nur für einen relativ einfach gestrickten Charakter, der sehr sympatisch rüberkommt, wenn er relaxt ist, aber geistig nicht unbedingt sehr "agil" ist - eher der unkomplizierte "Geradeaus-Denker". Schwierig, das in passende Worte zu packen ...

Gruuuß :wavey:

P.S.: @ Totto - ich fühlte mich nicht persönlich von Dir angesprochen, wollte aber trotzdem nochmal klarstellen, wie ich zu diesem Punkt stehe! :)
 
S

sabatai

Guest
Jepp, bei Byrd gehen die Meinungen in der Tat ziemlich auseinander. Ich halte nämlich so einiges von Byrd. Gegen Oquendo hatte ich Byrd knapp vorne, gegen Golota hätte man auch einen knappen Sieg an den Klötentöter geben können, aber es gab einige engere Runden, weshalb bei entsprechender Wertung auch ein Sieg für Byrd rauskommen kann. Das kommt halt auch immer darauf an, worauf man bei der Wertung hauptsächlich wert legt. Das Unentschieden war für mich deshalb kein krasses Fehlurteil. Gegen McCline hatte ich Byrd 3 Runden vorne.

Ist ja auch egal wie die Kämpfe letztendlich gewertet worden sind. Fakt ist aber, dass Byrd sich gegen diese Leute, die boxerisch teilweise wirklich bescheiden und auch nicht sonderlich schnell sind, sich immer ein knappes Gefecht geliefert hat. Deshalb sehe ich in Byrd eben nicht den brillianten und flinken Boxer wie viele andere. ;)

Der Fight gegen Tua war ja jetzt nun auch wieder nicht sooo deutlich wie das immer hingestellt wird. Peter setzt im Gegensatz zu Tua auch seinen Jab ein und hat eine ordentliche Reichweite.

Aber wie gesagt die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander. Peter soll im Sparring gegen Brock ja sehr gut ausgesehen haben und da ich von Brock mehr halte als von Byrd bin ich eigentlich zu 100% davon überzeugt, dass Peter Byrd entweder ausknockt oder nach Punkten besiegt.
 
Oben