Wie geht es mit Peter weiter?


KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
sabatai schrieb:
Aber wie gesagt die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander. Peter soll im Sparring gegen Brock ja sehr gut ausgesehen haben und da ich von Brock mehr halte als von Byrd bin ich eigentlich zu 100% davon überzeugt, dass Peter Byrd entweder ausknockt oder nach Punkten besiegt.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Byrd nach dem Williamson Kampf seine Karriere beendet, so oder so! Er merkt doch auch, dass es schwieriger wird seine Kämpfe zu gewinnen und sein Marktwert schrumpft doch auch beständig. Ob er Bock hat sich nochmal von Wladimir verprügeln zu lassen wage ich auch deutlich zu bezweifeln. Er hatte eine sehr gute Karriere und der Zeitpunkt wäre früh aber nicht zu früh!!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
tullipan schrieb:
Ich kann mir einfach nicht helfen, aber mir sagt Peter irgendwie so gar nicht zu. So beeindruckend seine Vorstellung gegen Wladimir in körperlicher und "willenstechnischer" Hinsicht auch gewesen sein mag (da will ich ihm wirklich nichts nehmen!), mir fehlt ganz einfach das boxerische Potential. Außer gigantischen Schwingern ("Heumachern") und einem unbändigen Vorwärtsdrang in den Gegner hinein habe ich nicht allzuviel ausmachen können, was ihn zum "Überboxer" machte. Sicher kann man ihm zugutehalten, daß er bei einem entsprechenden Trainer noch so manch technische Seite verbessern könnte, alleine ich traue ihm das (auch intelligenzmäßig) nicht zu. Er müßte sich mehr oder weniger komplett neu generieren, seinen Stil irgendwie komplett umkrempeln.
Mit seinem "Dampfhammerstil" ist er ganz klar eine immanente Bedrohung für JEDEN Boxer dieser Welt - auch zum WM-Titel könnte er damit immer kommen, allerdings nicht durch eine taktische/boxerische Leistung, denn durch "Zufall". Äußerst positiv ist allerdings schon auch seine "Nehmerleistung" zu sehen - er hat ja einige ziemliche Hämmer von Klitschko ohne mit der Wimper zu zucken weggeschluckt. Ich persönlich möchte ihm auf jeden Fall nicht im Ring gegenüberstehen. ;)
Alles in Allem sehe ich in Peter eine absolute Bereicherung des HW - einen künftigen WM oder gar "Superstar" dagegen absolut nicht!

Dank für die Aufmerksamkeit &
Gruuuß :)

hiermit unterschreibt der Franke das Posting des Bayern
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Tobi.G schrieb:
Peter ist zukünftiger Champion, da habe ich keine Zweifel.
------------
na ich weiss nicht so recht.
nach dem we sehe ich eher wladi als einen zukünftigen champ als peter.
was absolut für peter spricht sind sein alter und sein wille natürlich gepaart mit seiner betonrübe.
boxerisch muss sich peter imo noch stark verbessern sonst kann er zwar wm werden(das kann er gg manche sicher jetzt schon wegen seiner ko-power) aber dies nicht unbedingt lange bleiben,denn leute wie byrd,brewster,vitali oder tua haben auf ihre art stärken mit denen er heute sicher noch schwierigkeiten hat.
peter ist ein gutes hw,obs zum champp über längere zeit reicht muss er erst beweisen, und dass schliesst auch seine bereitschaft ein hart zu trainieren.


lg

chandler
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
sabatai schrieb:
Ist ja auch egal wie die Kämpfe letztendlich gewertet worden sind. Fakt ist aber, dass Byrd sich gegen diese Leute, die boxerisch teilweise wirklich bescheiden und auch nicht sonderlich schnell sind, sich immer ein knappes Gefecht geliefert hat. Deshalb sehe ich in Byrd eben nicht den brillianten und flinken Boxer wie viele andere. ;)

Also sowohl Golota und Oquendo als auch McCline sind boxerisch klar höher einzustufen als ein Peter. Die Ersteren mindestens eine Klasse, der Letztere eine Halbe. Deshalb finde ich den Quervergleich nicht ganz passend.

Das mit dem Sparring gegen Brock kann ich nicht so recht einschätzen, kanns mir aber auch irgendwie nicht wirklich vorstellen, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
sabatai schrieb:
Ich denke Peter ist nicht nur der stumpfe Schläger sondern jemand der immer bereit ist im Training was neues dazu zu lernen und dazu in der Lage ist, noch während dem Kampf seinen Boxstil besser auf den Kontrahenten zuzuschneiden.

Fazit: Peter ist gestern definitiv in der Top 10 angekommen. Ich würde momentan nur einer handvoll Boxer realistische Chancen gegen Peter einräumen. Gegen gleich Große Techniker sehe ich Peter im Vorteil, wenn er hinter seinem Jab arbeitet und dann wild in den Mann geht.


Peter ist und bleibt ein Puncher der einfacheren Art und ich denke nicht, dass er sich boxerisch noch großartig verbessert. Sein Team sollte dich daher eher darauf konzentrieren, Peters Workrate zu verbessern. Dann schlägt er vielleicht auch mal Wladimir, denn eigentlich muss ein guter Puncher schon in Runde 5 den Sack zumachen, zumindest aber nach dem dritten Niederschlag.

Gegen Boxer wie Byrd oder auch Toney, sollte er wenn möglich nicht antreten. Speziell gegen Byrd könnte es peinlich werden, denn der ist zu schnell, frustriert Peter mit seinen Meidbewegungen sowie seiner Workrate und hat dazu noch ein sehr gutes Kinn. Ich sehe für Peter gegen Byrd kaum Chancen, der ist für den Vogel maßgeschneidert. Den Kampf gegen den Sieger aus Krasniqi vs. Brewster würde ich aber z.B. auch gerne sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
tullipan schrieb:
Ich kann mir einfach nicht helfen, aber mir sagt Peter irgendwie so gar nicht zu. So beeindruckend seine Vorstellung gegen Wladimir in körperlicher und "willenstechnischer" Hinsicht auch gewesen sein mag (da will ich ihm wirklich nichts nehmen!), mir fehlt ganz einfach das boxerische Potential. Außer gigantischen Schwingern ("Heumachern") und einem unbändigen Vorwärtsdrang in den Gegner hinein habe ich nicht allzuviel ausmachen können, was ihn zum "Überboxer" machte. Sicher kann man ihm zugutehalten, daß er bei einem entsprechenden Trainer noch so manch technische Seite verbessern könnte, alleine ich traue ihm das (auch intelligenzmäßig) nicht zu. Er müßte sich mehr oder weniger komplett neu generieren, seinen Stil irgendwie komplett umkrempeln.
Mit seinem "Dampfhammerstil" ist er ganz klar eine immanente Bedrohung für JEDEN Boxer dieser Welt - auch zum WM-Titel könnte er damit immer kommen, allerdings nicht durch eine taktische/boxerische Leistung, denn durch "Zufall". Äußerst positiv ist allerdings schon auch seine "Nehmerleistung" zu sehen - er hat ja einige ziemliche Hämmer von Klitschko ohne mit der Wimper zu zucken weggeschluckt. Ich persönlich möchte ihm auf jeden Fall nicht im Ring gegenüberstehen. ;)
Alles in Allem sehe ich in Peter eine absolute Bereicherung des HW - einen künftigen WM oder gar "Superstar" dagegen absolut nicht!

Dank für die Aufmerksamkeit &
Gruuuß :)


:thumb:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Samuel Peter hat schon sehr viel eingesteckt im Kampf:

peter017.jpg
 
S

sabatai

Guest
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Byrd nach dem Williamson Kampf seine Karriere beendet.

Never ever.. Byrd lässt sich doch keinen großen Payday gegen Wladimir entgehen - da nimmt er die anstehende Tracht Prügel gerne in kauf..

Speziell gegen Byrd könnte es peinlich werden, denn der ist zu schnell, frustriert Peter mit seinen Meidbewegungen sowie seiner Workrate und hat dazu noch ein sehr gutes Kinn.

Nichts gegen dich Buster, aber ich verstehe wirklich bis heute nicht wie viele Boxfans und Experten Byrd so hoch einschätzen. Der konnte ja nichtmal gegen einen einarmigen Holyfield überzeugen. Golota, Oquendo und McCline mögen zwar boxerisch besser als Peter sein aber das sagt doch eigentlich gar nix. Rene Monse oder Orlin Norris sind boxerisch auch besser als Peter aber würden gegen Byrd deswegen ja nicht automatisch besser aussehen.

Naja, wir werden es wohl erst erfahren wenn Peter mal gegen Byrd im Ring steht. Für Williamson dürfte es für Byrd wohl noch reichen, aber spätestens nach dem Payday gegen Wladimir ist für Byrd entgültig Schluß. Von diesem wird er nämlich die Tracht Prügel seines Lebens kriegen...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hoffentlich wird er mal Weltmeister.
Ich finde garnicht mal so unsympatisch. Außerdem macht es Spaß ihm beim Boxen zuzuschauen.
 
F

Francois

Guest
@ Sabatai

Meiner Meinung nach ist schon gegen Williamson Schluß für Byrd.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Buster D schrieb:
Peter ist und bleibt ein Puncher der einfacheren Art und ich denke nicht, dass er sich boxerisch noch großartig verbessert. Sein Team sollte dich daher eher darauf konzentrieren, Peters Workrate zu verbessern. Dann schlägt er vielleicht auch mal Wladimir, denn eigentlich muss ein guter Puncher schon in Runde 5 den Sack zumachen, zumindest aber nach dem dritten Niederschlag.
@ Buster

Ich verstehe nicht, was an Peters Workrate nicht stimmen soll. Gegner, die er an den Seilen gestellt hat, hat er in der Vergangenheit geradezu bombardiert. Da war seine Workrate verdammt hoch, für einen Schwergewichtler.

Gegen Wladimir war seine Workrate nicht so hoch, aber das war völlig verständlich und auch richtig so. Oder soll er aus der Überdistanz Luftlöcher in Serie produzieren? Auch hatte der fehlende Finish gegen Wlad nichts mit der Workrate zu tun, es lag viel eher daran, dass Peter selbst zu einem taumelnden Wladimir zu spät aufschloss und ein bewegliches Ziel nicht traf. Daran sollte gearbeitet werden.

@ Chandler

Interessante Aussage, dass Tua Stärken haben soll, die Peter Probleme bereiten. Kannst Du das etwas genauer ausführen? Welche Stärken siehst Du beim derzeitigen Tua, die Peter nicht knacken kann?
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Letztendlich zählt die Effizienz. Ob die genannten Boxer besser bzw. schöner boxen können als Peter ist dabei sekundär, da Peter durch KO oder auch durch Punktsieg gewinnen würde imo.
Es gibt auch viele bessere Boxer als Vitali im HW, ob sie ihn jedoch schlagen können steht auf einem anderen Blatt Papier.

Peter hat gegen Wladimir instinktiv viele Dinge sehr gut gemacht. Einen Wladimir in dieser Form hätte an diesem Abend kaum ein anderer derzeit dermassen in Verlegenheit gebracht. Die meisten wären wohl eher kurzrundig zu Boden gegangen.
Aber das ist ja auch das Problem hier. Viele unterbewerten den Waldi ganz enorm aufgrund seiner dummen Niederlagen- deshalb wird auch die Leistung Peters nicht entsprechend gewürdigt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Das hat damit nichts zu tun. Waldi hat ein schwaches Kinn, zumindest fällt er leicht um, auch bei mittelmäßigen Treffern und das macht es für ihn schwer, gegen Puncher zu dominieren und es folgen sogar Bodenbesuche. Von diesen "Treffern" die Waldi kassiert hat, wäre wohl kaum einer der hier genannten Boxer umgefallen.

Peter ist ein limitierter Boxer und wird dies imo auch bleiben. Für mich ist er eine Art zweiter Tua, obwohl ich dem Tuaman hier wohl ein wenig Unrecht tue. Peter wird hin und wieder mal auch einen Top Mann ausknocken, vielleicht auch mal einen Weltmeister, aber er wird nie ganz groß rauskommen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Beim Vergleich Tua-Peter dürft Ihr nicht vergessen, dass Peter 10cm (!!) größer ist als Tua. Er hat eine wesentlich höhere Reichweite und deshalb ist er für alle Gegner auch gefährlicher imo. Zumal Peters Work rate immer noch deutlich höher ist als die von Tua in seinen letzten 10 Kämpfen. Ich schätze Peter deshalb höher ein als Tua, auch wenn der wieder richtig fit ist.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Beim Vergleich mit Tua ging es mir auch nicht um den jetzigen Tua, sondern den bis 2001/2002. Und in diesem Vergleich ist Peters Workrate mitnichten höher. Und vor allem sobald Tua da jemanden an den Seilen gestellt hat, kamen viele und im Gegensatz zu Peter präzisere Treffer und dann wars sehr oft schon gelaufen.

Die Größenangabe von 188 cm bei Peter kann nicht stimmen. Man hat vor allem bei den Bildern vom Wiegen deutlich gesehen, dass Peter etwa 15 cm kleiner als Waldemar ist, also etwa 183-184 cm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@Totto: vollkommen richtig :thumb:
Er ist 10 cm größer als Tua und vor allem ist nicht jeder Gegner von Peter in der Zukunft 2 Meter groß und schlägt solche Jabs, linke Haken und rechte Geraden :belehr:
Logisch wirkte Peter oft sehr unpräzise aber ein 2 Meter Mann auf der Flucht oder als Klammeraffe ist halt mal nicht so leicht zu treffen.
 
Oben