World Cup of Darts 2018


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Bei den Österreichern hast du schonmal Recht...also mit dem Erstrundenaus. :D

:D

Wobei ich sagen muss, dass meine Hoffnungen ganz klar auf den Belgiern liegen. Die Österreicher wollte ich erst gar nicht nehmen, aber dieser Text hat mich überzeugt gehabt.:clown:

Zoran Lerchbacher wird m.E. noch unterschätzt, hat aber zuletzt immer wieder mit guten Ergebnissen aufhorchen lassen. Und Suljovic hat mit dem Gewinn des German Masters ja auch gute Form bewiesen.

Lerchbacher hat es ja leider ziemlich versaut und kam gar nicht rein...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
:D

Wobei ich sagen muss, dass meine Hoffnungen ganz klar auf den Belgiern liegen. Die Österreicher wollte ich erst gar nicht nehmen, aber dieser Text hat mich überzeugt gehabt.:clown:

Deshalb bin ich auch so ein überragender Sportwetter! :laugh:

Im Ernst: Lerchbacher hat sich extrem schwer getan, das habe ich nicht erwartet. Zumal die Atmosphäre in der Halle ja überschaubar laut war, aber vielleicht war der Druck zu groß, an der Seite von Suljovic mithalten zu müssen. Mensur war dann nachher gefühlt auch von jeder Aufnahme seines Partners entnervt und das hat Lerchbacher natürlich zusätzlich unter Druck gesetzt.
Insgesamt aber auch gut gespielt von Asada, der gerade am Anfang ein richtig starkes Match gespielt hat.

Ansonsten Schottland souverän gestern und auch wenn die beiden nicht so dick miteinander sind, war es schön zu sehen, dass sie rumflachsen können (ich hab sehr geschmunzelt, als Gary am Ende mit der 10 auf Doppel 20 stellt und Wright ihm anzeigt, wie weit der Pfeil am Bullseye vorbei war.:D).
Bei Australien Whitlock ganz stark, Anderson muss sich unbedingt steigern. Dann können die beiden aber wirklich gefährlich werden.

Apropos Australien: als ich gestern nach Wettquoten auf den Gesamtsieger des World Cup of Darts geschaut habe, sind mir die Quoten für die WM ins Auge gefallen. Obwohl er kaum internationale Turniere spielt, hat Cory Cadby bei vielen Anbietern mittlerweile eine bessere Quote auf dem WM-Sieg als Michael Smith, Daryl Gurney und Mensur Suljovic. :crazy:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Im Ernst: Lerchbacher hat sich extrem schwer getan, das habe ich nicht erwartet. Zumal die Atmosphäre in der Halle ja überschaubar laut war, aber vielleicht war der Druck zu groß, an der Seite von Suljovic mithalten zu müssen. Mensur war dann nachher gefühlt auch von jeder Aufnahme seines Partners entnervt und das hat Lerchbacher natürlich zusätzlich unter Druck gesetzt.

So sehr Suljovic immer "gehypt" wird aufgrund seines netten Charakters, macht er doch auf dem Court einen verbissenen Eindruck (macht sicherlich auch seinen Erfolg aus), das kann dann sicher - gerade in einem Kopfsport wie Dart - den Ausschlag geben.

Bei Australien Whitlock ganz stark, Anderson muss sich unbedingt steigern. Dann können die beiden aber wirklich gefährlich werden.

Damit ich nicht immer nur über Spieler meckere. Anderson mag ich irgendwie, der hat auch einfach das perfekte Shirt für seinen Körper :D
Mit Whitlock hingegen kann ich wenig...ach lassen wir das...

Obwohl er kaum internationale Turniere spielt, hat Cory Cadby bei vielen Anbietern mittlerweile eine bessere Quote auf dem WM-Sieg als Michael Smith, Daryl Gurney und Mensur Suljovic. :crazy:

Hui, das ist krass. Aber da haben die Wettanbiete wohl Angst vor dem nächsten Rob Cross. Vom Mindset her sehe ich bei Cadby aber durchaus Vorteile bei einem so großen Turnier gegenüber Suljovic und Gurney. Wenn ich jedoch tippen müsste, welcher Nicht-Weltmeister als nächstes den Titel holt, dann fällt meine Wahl auf Smith oder van den Bergh.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
So sehr Suljovic immer "gehypt" wird aufgrund seines netten Charakters, macht er doch auf dem Court einen verbissenen Eindruck (macht sicherlich auch seinen Erfolg aus), das kann dann sicher - gerade in einem Kopfsport wie Dart - den Ausschlag geben.

Da ist viel wahres dran. Ihm geht die Lockerheit eines Anderson, Smith und Cross oder das Selbstbewusstsein eines Taylor, Van Gerwen oder Wright völlig ab. Merkt man ja auch an seinen Aussagen vor den Turnieren oder vor großen Spielen, wo er sich immer als Außenseiter hinstellt. Gleichzeitig kann er sich auch nicht in so einen Rausch spielen, wie manch andere Spieler, wo dann plötzlich alles läuft.

Wenn Mensur im Spiel anfängt zu zweifeln, hat er gegen die ganz Großen eigentlich keine Chance mehr. Er ist ein großer Kämpfer, aber dieses "abhaken, nächstes Leg spielen" geht ihm völlig ab.

Ein Wort noch zu Cadby: für mich steht außer Frage, dass er irgendwann Weltmeister wird. Das Talent und die Attitüde sind unzweifelhaft vorhanden. Dazu muss er allerdings lernen, wie ein Profi zu leben und 2,3 Jahre mal die PDC-Tour spielen und das nicht nur in down under.
Dieses Jahr wird es allerdings noch nicht so weit sein, das halte ich für ausgeschlossen beim Set-Modus der WM, da fehlt ihm einfach die Konstanz.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Wenn Mensur im Spiel anfängt zu zweifeln, hat er gegen die ganz Großen eigentlich keine Chance mehr. Er ist ein großer Kämpfer, aber dieses "abhaken, nächstes Leg spielen" geht ihm völlig ab.

Suljovic kann ja nicht mal einen verworfenen Dart abhaken. Bei ihm braucht man nicht mal aufs Board schauen, das Gesicht sagt eigentlich alles, nachdem der Pfeil (oder spätestens der Dritte) im Board steckt.

Dazu muss er allerdings lernen, wie ein Profi zu leben und 2,3 Jahre mal die PDC-Tour spielen und das nicht nur in down under.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Rob Cross hat eigentlich gezeigt, dass alle Weisheiten von wegen Erfahrung auf der Tour sammeln etc. nicht verbindlich sind. Des Weiteren finde ich es eigentlich sympathisch, wenn er seinen Weg geht, auch wenn das heißt, dass er eben kaum auf der PDC Tour am Start ist. Seine Klasse bewiesen hat er ja schon.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die niedrigere WM-Quote für Cadby erkläre ich mir dadurch, dass Smith, Gurney und Suljovic nicht als die nervenstärksten Spieler gelten und man ihnen daher den WM-Titel (noch) nicht wirklich zutraut. Cadby dagegen wirkt wie ein Killer, ähnlich wie MVG oder Taylor.

Bitter für die Österreicher. Ein Erstrundenaus gabs die letzten 4 Jahre nie...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Singapur dreht das Spiel und zieht ins Achtelfinale ein. :thumb: Dort dürfte es gegen England gehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Nordirland hat sich zum Sieg gequält. Ratajaski hat sein Niveau nicht bis zum Ende halten können, sonst hätten die Polen es wohl hinbekommen.
Doylan wirklich sehr schwach. Für Deutschland, sofern sie weiterkommen, ein schlagbares Nordirland.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Wer hat hier nochmal Österreich und Belgien als Geheimfavoriten eingestuft? Vielleicht Geheimfavoriten auf ein Erstrundenaus. :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gute Vorstellung der Iren, die gegen viele andere Gegner weitergekommen wären. Steve Lennon steht mMn kurz vor dem nächsten Schritt und dürfte bald die Top 30 knacken.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Lennon hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, muss ich mal im Auge behalten.

Dimitri aber mit der nächsten starken Vorstellung. Die 130 war Weltklasse und die 54 danach ebenfalls unter massivem Druck gecheckt. Toll, wie emotional die beiden dabei sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Die Schweden der erwartete Brocken für die beiden Nervenbündel.

Publikum ziemlich unfair :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben