World Grand Prix 2018 (30.09. - 06.10.)


Gewinnt Max Hopp sein Erstrundenspiel gegen Dave Chisnall?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, das hat sich Barney selbst zuzuschreiben, dass es in den Entscheidungssatz geht. Evans direkt im Leg, aber Barney hält dagegen.

edit: 1:0 Evans - Barney unter Druck und verpasst erstmals die ersten drei, während Evans reinkommt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Geil, absolut souveränes 164er Finish. Das ist absolut bitter für Evans, dieses Leg müsste ihm sein und wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Hohes Niveau gerade.

E: Und Break für Barney. Schwere Situation grade für Evans.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Erster Satz war ‘ne klare Sache für Barney, zweiter dann für Evans. Dritter Satz war irgendwie komisch, der gehörte bis zum 164er-Finish von Barney eigentlich schon so gut wie Evans, das Leg hätte er nach den drei Anwurf-Fehlern von Barney nicht verlieren dürfen. Davon sichtlich geschockt gewesen und selbst nicht ins Leg gekommen und schon wars vorbei.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Abgesehen von dem einen Leg, wo er 87 souverän mit zwei Würfen ausmachen konnte, war das leider gar nix von Hopp. Am Ende einen 80er Average und 20% auf Doppel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab nach dem Hoppspiel ausgemacht und von den letzten drei Spielen nix gesehen, rein von den Statistiken kann man aber wohl MvG den besten Auftritt aus dem Trio Gurney, Anderson und MvG bescheinigen.

Knapp 93er Average ist für seine Verhältnisse ok, insbesondere da er von Lennon überhaupt nicht gefordert wurde und dieser nur einen Wurf aufs Doppel hatte, während MvG nur einen Wurf beim Checkout verpasste.

Gurney auch mit guter Doppelquote (66%), aber wohl auch mit Glück, dass Henderson Probleme hatte, die Legs auszumachen. Nur 2 von 11 Chancen konnte Hendo hier nutzen. Das hätte also auch knapper als 2:0 ausgehen können.

Gary mit ausbaufähiger Doppelquote im unteren 30er Bereich. Gegen Clayton konnte er das durch sein Scoring ausgleichen, aber gegen de Zwaan muss er hier besser werden. Hoffen wir mal, dass er sich steigern kann, wenn der Gegner Druck ausübt.

Die 4 Zweitrundenspiele, die schon feststehen und Dienstag stattfinden, können sich durchaus sehen lassen:

Dave Chisnall - Raymond van Barneveld
Gary Anderson - Jeffrey de Zwaan
Daryl Gurney - Ron Meulenkamp
Michael van Gerwen - Darren Webster

Einzig Gurney-Meulenkamp fällt da ab, aber die anderen drei könnten richtig gut werden.

Heute Abend geht es aber erstmal mit diesen Erstrundenspielen weiter:

Jermaine Wattimena - Mervyn King
Josh Payne - Ian White
Danny Noppert - Gerwyn Price
Peter Wright (2) - Steve West
Rob Cross (3) - Steve Beaton
Mensur Suljovic (6) - James Wade
Simon Whitlock (7) - James Wilson
Michael Smith - Adrian Lewis

Freue mich auf Noppert-Price, Mensur-Wade und natürlich Smith-Lewis.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Hab nach dem Hoppspiel ausgemacht und von den letzten drei Spielen nix gesehen.

Willkommen im Club. Irgendwie waren für mich die Spiele danach relativ klar und letztlich haben sich ja auch die Favoriten durchgesetzt.

Leider sind die Spiele, die mich reizen, heute eher spät zu erwarten. Noppert-Price ist von den frühen Spielen tatsächlich das interessante.
Werde mir aber morgen auf jeden Fall noch Lewis-Smith im Re-Live geben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gut Feuer drin bei Price-Noppert. Niveau überschaubar, aber Noppert hat sich schon beim Caller über Price beschwert und Price hat Noppert danach noch einen Spruch gedrückt.

edit: Price in 2 durch. Schade, hätte gerne noch den 3. Satz gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Starker Auftritt von Snakebite. Zwischenzeitlich mit 110er Average, aber durch ein paar Fehlwürfe dann am Ende "nur" 98,02. West trotz 89er Average mit keinem Wurf auf Doppel. :crazy:

Den Auftritt von Cross geb ich mir noch, aber danach werd ich an der Matratze horchen. Den Neuner von Jackpot schau ich mir dann Morgen nach der Arbeit an.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cross mit Double-Trouble. Nur 1 Treffer bei 8 Versuchen. Neben den Doppeln hat er aber auch extreme Probleme mit dem zweiten Dart. Dort nur knapp 23 Punkte und damit schwächer als mit dem 1., obwohl dort die Fehlwürfe zu Legbeginn mit in die Bilanz einfließen.

edit: Beaton nimmt auch in diesem Jahr Cross in Runde 1 raus. Mit 76er Average und 11% Doppelquote ein peinlicher Auftritt vom Weltmeister.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Krass! Cross scheinbar wirklich in einem Formtief. Bin gespannt, ob er sich da bis zur WM wieder rausarbeiten kann. Gerade auf die Doppel war er ja letztes Jahr extrem sicher.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Lewis schlägt also Smith in einem guten Spiel. Smith mit 7 perfekten Darts, aber so gemein wollte er dann wohl mir gegenüber doch nicht sein. :D

Bin gespannt, wo es für Lewis hingehen kann bei diesem Turnier. Wilson ist ein schlagbarer Gegner, danach würde vermutlich Wright warten. Mit der Leistung von gestern ist Lewis einiges zuzutrauen - hoffe, er kann sie wiederholen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Barney sieht momentan nicht viel Land gegen Chizzy. 0:2 Rückstand und nur ein Einbruch von Chizzy kann Barney hier noch retten.

edit: Da ist auch schon das Break zum 2:0 im 3. Set für Chizzy.

edit2: Und da ist das 3:0. Starker Auftritt von Chizzy. Barney dagegen unterirdisch. Als nächstes dann Anderson - de Zwaan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schnelles 1:0 für Gary. de Zwaan mit Problemen auf die Doppel. Kommt zweimal erst mit der dritten Aufnahme ins Leg, da war Gary schon enteilt. Im dritten Leg kann der Holländer dann nicht ausmachen und Gary sagt trocken "Danke."

de Zwaan wird in der kurzen Pause jetzt bestimmt am Practice Board stehen und auf Doppel werfen. Hoffentlich bringt es was, sonst kann das eine schnelle Nummer werden.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Gary mit einem starken ersten Satz. Mal gucken, ob de Zwaan noch zurückkommt. Der nächste Satz wird wichtig.

Edit: Gary mit 5 perfekten, insgesamt richtig gut drauf. Wenn de Zwaan nicht bald aus den Puschen kommt, ist das Spiel flink vorbei.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Gary bestätigt seine aktuelle Topform und beendet das klare 3:0 mit einem 130er Finish. Der Sieg dürfte auch bei diesem Turnier nur über Anderson gehen, wenn er nicht plötzlich wieder auf die Doppel schwächelt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Gary so in die Legs reinkommt und mit wenigen Ausnahmen immer mit der ersten Aufnahme scort, dann gibt es auf der Welt nicht viele Leute, die ihn stoppen können. MvG vielleicht, aber der geht ja gleich schon gegen Webster raus. :belehr:
 
Oben