World Grand Prix 2018 (30.09. - 06.10.)


Gewinnt Max Hopp sein Erstrundenspiel gegen Dave Chisnall?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
MVG heute wie Klitschko: hat von der PDC gesagt bekommen, dass das Match wenigstens über 7 Sätze gehen muss. Tut so, als hätte er eine Formkrise und spielt einen 78er Average.

Wright ahnungslos und gleicht zum 1:1 aus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So langsam ärgere ich mich, dass ich nicht doch was auf Wright gesetzt habe. :eek: Aber wahrscheinlich zieht sich MvG gleich die Socken hoch und spielt danach einen 120er Average.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Was für ein seltsames Spiel: trotz eines Schnitts von über 100 Punkten beider Akteure im 4. Satz fühlt es sich nicht wie ein Spitzenspiel an.
Aber: es ist spannend. 2:2-Satzausgleich.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Letztlich dann doch ein deutlicher Erfolg für MVG, der den nächsten Major-Titel einfährt. Ich glaube, selten hat ihm im Finale eine so durchschnittliche Leistung gereicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Snakebite hätte aus der Schwächephase von MvG mehr machen und in Führung gehen müssen. Stattdessen gehen zwei der ersten drei Sets an den Holländer, obwohl Wright im Average deutlich vorne lag. Das war tödlich.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Wrights Majorfinalestatistik ist einfach verheerend. Von 11 Majorfinals 10 verloren, darunter alleine 8 gegen MVG :crazy: Rechnet man noch den World Cup of Darts dazu sind es sogar 12 von 13 verlorenen Finales :mensch:

Bezeichnend, dass sein bisher einziger Majorsieg von einem Turnier stammt, bei dem MVG verletzungsbedingt nicht antreten konnte :D:saint:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wrights Majorfinalestatistik ist einfach verheerend. Von 11 Majorfinals 10 verloren, darunter alleine 8 gegen MVG :crazy:

Ja, ist sie. Klingt ein bisschen nach Klopp in Liverpool. :D
Fakt ist aber: du musst auch erstmal hinkommen in diese Finals. Und da hatte er ja durchaus oft sehr starke Gegner, dieses Mal mit Wattimena einen der Aufsteiger der Saison und mit Suljovic einen Top6-Spieler.

MVG hat in solchen Finals einfach eine brutale mentale Stärke. Ich bezweifle, dass irgendjemand gegen van Gerwen in den Finals der Majors eine bessere Bilanz hat - vielleicht noch Taylor, aber von den aktuellen Top-Spielern? Anderson dürfte auch eine verheerende Bilanz diesbezüglich haben.
 
Oben