World Grand Prix 2018 (30.09. - 06.10.)


Gewinnt Max Hopp sein Erstrundenspiel gegen Dave Chisnall?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich sehe schon, ich hätte meine Wette nicht öffentlich machen sollen. Webster kann mit dem Druck, der dadurch auf ihm lastet, nicht umgehen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
WM, word match play, world grand prix, grand slam usw...ich kann die verschiedenen wettbewerbe gar nicht auseinander halten. ich schaue hauptsächlich die WM. die ist auch am wichtigsten oder?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
WM, word match play, world grand prix, grand slam usw...ich kann die verschiedenen wettbewerbe gar nicht auseinander halten. ich schaue hauptsächlich die WM. die ist auch am wichtigsten oder?

Ja. Sowohl vom Prestige als auch Preisgeld ragt die WM schon heraus. van Gerwen hat einmal nach einem WM-Aus gesagt, dass er alle Titel, die in dem Jahr bei anderen Turnieren gewonnen hat, sofort gegen den WM-Sieg eintauschen würde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
das sagt wirklich alles!

Man muss aber auch dazu sagen, dass da natürlich die Enttäuschung aus van Gerwen gesprochen hat. Der hat das ganze Jahr dominiert und ging als Topfavorit ins Turnier. Trotz seiner Dominanz der letzten Jahre stehen da halt bisher "nur" 2 WM-Titel und van Gerwen erwartet halt von sich nichts anderes als weitere WM-Titel.

Gerade so Turniere wie World Matchplay und Premier League zählen auch sehr viel für die Legacy und bilden zusammen mit der WM die sogenannten "Triple Crown"-Events. Nur Taylor, Anderson und van Gerwen konnten bisher alle drei Turniere gewinnen und stehen damit z.B. in der Wahrnehmung nochmal deutlich vor einem Lewis, obwohl der wie Anderson und van Gerwen auch zweifacher Weltmeister ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lockeres 3:0 für Mensur, der im Viertelfinale auf den Sieger aus Beaton/Price treffen wird.

edit: Beaton verpasst 9 Setdarts und verliert auch Satz 2. Glaube nicht, dass er sich davon nochmal erholt.

edit2: Am Ende ein 3:1 für Price. Damit zieht der Waliser erstmals ins Viertelfinale beim GP ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Trotz ausbaufähiger Checkoutquote (37,5%) ein völlig ungefährdeter Sieg für Snakebite, der nur zwei Legs abgibt. Hoffe jetzt beim abschließenden Spiel auf Lewis als Sieger, damit es Morgen zum Duell Wright gegen Lewis kommt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Und da ist der erste Satz weg. Gerade rüber geschaltet. Hoffen wir mal, dass es noch besser wird - Smith schlagen und dann gegen Wilson ausscheiden wäre wieder typisch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Katastrophaler 1. Satz von Lewis. Ca. 20 Fahrkarten zu Legbeginn. Dazu viele Ausreißer in die 3 und andere kleine Felder, so dass er mit dem zweiten Dart ganze 17,84 Punkte schafft. 60er Average - das spielt er sonst, ohne zum Board zugucken.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Puh, das war eng. Da kann sich Lewis bei Wilson bedanken, dass er zum 1:1 ausgleichen konnte. Weiß nicht, ob Adi heute ein 0:2 weggemacht hätte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
5 Breaks in Satz 4 :crazy:

Lewis jetzt im Entscheidungssatz mit dem Nachteil, dass er die ungraden Legs eröffnen muss. :clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lewis1200x600.gif


Ein Auftritt zum Haare raufen! Snakebite dürfte Morgen leichtes Spiel mit Wilson haben.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Unglaublich mieses letztes Leg von Lewis - vom Rest hab ich nicht viel gesehen. Respekt an Wilson, der es dann seriös zu Ende spielt, aber ein Lewis in halbwegs normaler Form darf mit ihm keine Probleme haben.

Gurney-Anderson und Suljovic-Price für mich morgen die spannendsten Spiele. Bei den anderen beiden rechne ich mit deutlichen Ergebnissen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Unglaublich mieses letztes Leg von Lewis - vom Rest hab ich nicht viel gesehen.

Hast nichts verpasst. Niveau war von vorne bis hinten mies. Über weite Strecken beide deutlich unter 80 im Average. Absolute Highlights waren die beiden 100+-Checkouts von Wilson (150 und 125), aber der Rest war wie ein Autounfall.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Viertelfinale:

Mensur Suljovic - Gerwyn Price
Peter Wright - James Wilson
Daryl Gurney - Gary Anderson
Michael van Gerwen - Dave Chisnall

Erwarte eigentlich vier relativ deutliche Spiele. Price bisher nicht sonderlich gut unterwegs, während Mensur ziemlich stabil wirkt. Wright mit 98er und 91er Average. Wenn er das auch nur annähernd bringt, hat Wilson keine Chance. Chizzy spielt ein gutes Turnier, aber jetzt kommt halt MvG, gegen den er in den letzten 21 Spielen genau ein Unentschieden erreichen konnte und 20mal auf den Sack bekommen hat. Von 53 Spielen konnte der Engländer ganze 9 gewinnen (zuletzt im Februar 2016). Nur Anderson gegen Gurney könnte interessant werden. Alles hängt hier von Garys Doppelquote ab. Kommt er gut in die Legs rein, dann kann Gurney gegen das Powerscoring vom Schotten wenig entgegensetzen.
 
Oben