World Grand Prix 2018 (30.09. - 06.10.)


Gewinnt Max Hopp sein Erstrundenspiel gegen Dave Chisnall?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Hat er. Zumindest bis zum Ausgleich. Den letzten Satz dann im Boss-Modus mit 3:0 für sich entschieden.

Jetzt endlich das Spiel des Tages! :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach ja:


:wall::wall::wall:

Also dass ich Gurney nicht mitgenommen habe.

tenor.gif
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wobei ich denke, die sprechen sich aus. Gurney gerade ziemlich konsterniert über die ganze Situation. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, meinte Gary, dass Daryl die ganze Zeit hinter ihm "gemurmelt" hätte. Während des Spiels war davon aber nix zu merken - denke, Gary war einfach gefrustet.

Bin ich auch und geh jetzt ins Bett. Soll MVG halt den Neuner spielen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wobei ich denke, die sprechen sich aus. Gurney gerade ziemlich konsterniert über die ganze Situation. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, meinte Gary, dass Daryl die ganze Zeit hinter ihm "gemurmelt" hätte. Während des Spiels war davon aber nix zu merken - denke, Gary war einfach gefrustet.

Hab auch nichts in die Richtung erkennen können. Finde es aber generell auch immer ein wenig komisch, wenn Spieler sich darüber beschweren, dass der Gegner angeblich gesprochen oder sonst was gemacht haben soll. Ist ja nicht so, dass da mehrere Tausend Leute in der Halle sind, die ordentlich Feuer geben. :clown: Frag mich da immer, wie man da dann ausgerechnet ein Flüstern im Hintergrund raushören kann.

Noppert hat sich ja nach seiner Niederlage gegen Price sogar an die PDC gewandt. Price soll auch immer gesprochen haben, wenn Noppert mit Werfen dran war. Man müsse solch ein Verhalten unterbinden/bestrafen, so Noppert. Auch da hab ich aber nichts gesehen, was die Vorwürfe bestätigt hätte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ist ja nicht so, dass da mehrere Tausend Leute in der Halle sind, die ordentlich Feuer geben. :clown: Frag mich da immer, wie man da dann ausgerechnet ein Flüstern im Hintergrund raushören kann.

Hab ich mich auch gefragt. Ich kann mir das nur mit einer gewissen Konditionierung bzw. Fokussierung der Spieler erklären. Es ist ja auch so, dass sie einzelne Rufe raushören und sich dann vorwurfsvoll Richtung Publikum umdrehen.

Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei Basketballern beim Freiwurf: wenn sich die ganzen Zuschauer hinter dem Korb bewegen, ist das gut für den Spieler, weil er sich auf den Korb als einzig feststehendes Element konzentrierten kann. Wenn da plötzlich ein Becher von links nach rechts durchs Blickfeld fliegen würde, wäre das vermutlich auch irritierend.

Spieler lassen sich ja von den kleinsten Sachen irritieren - ich erinnere mich an ein WM-Spiel zwischen Lewis und Wade, wo irgendwo eine Tür auf war im Saal und scheinbar ein leichter Luftzug zu spüren war.
Ich würde dennoch Gurney keinen Vorwurf machen, denn wirklich zu sehen war nichts in der Art.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
du merkst auch wie der gegner sich hinter dir oder gar insgesamt bewegt. in meinem letzten spiel habe ich immer einen schritt näher ans oche gemacht wenn mein gegner mit dem letzten dart die chance zu finishen hatte um ihm eben zu siganlisieren, dass ich eh nicht daran glaube, dass er trifft und sicher bin jetzt selbst finishen zu können. hat gut geklappt und ihn aus dem tunnel gebracht. wir spielten best of 11 und er führte 0:3. er hat die ganze zeit nichts gesagt und wollte ruhe bewahren. aber allein diese gedanken, eben trotz dieser psychospielchen, von denen nur wir beide in diesem moment wissen, ruhe bewahren zu wollen, bringen ihn natürlich raus. das spiel endete 6:5. du merkst jedes schmatzen, jedes räuspern, alles. aber wie willst du diese dinge jemandem vorwerfen bzw. absicht unterstellen?
wenn ich während des spieles huste, hat das immer eine bedeutung^^
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Chizzy kann einem echt leidtun. Da kratzt er am 98er Average (zwischendurch über 100) und trifft auf den einzigen Mann, gegen den selbst das nicht reicht. Muss echt frustrierend sein.
 
Oben