Zeigt mal eure Desktops :kgz:


real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Screen5.jpg


Meiner =)

bin schwer begeistert, wo hast das hintergrundbild her?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieser Kumpel kann schon tolle Bilder machen, er macht 'ne Menge Panoramafotos, das kommt hier nicht so gut rüber.

Das Desktop-Bild musste ich auch leicht in die Höhe strecken, sonst hätte es nicht gepasst.

Die Eifel ist nunmal eben schön. :love3:

scaled.php


scaled.php


gerolsteinnachtxq0.jpg
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja die Hauptgruppen musste ich in der 11. auch schon auswendig lernen, da machen die paar Nebengruppen auch nicht den Kohl fett. Oder musst du auch die Nukleonenanzahl und so wissen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit diesem Schaubild verbinde ich sehr positive Schulzeit-Erinnerungen:

Denn darin war ich gut. Das hat mir trotz Null Talent für Naturwissenschaften immer 'ne gute Chemienote gerettet und mir sogar mal 'ne Zwei in Physik eingebracht, obwohl ich sonst wirklich rein gar nichts in Physik konnte oder je begriffen hatte.
Wir bekamen in der 10 einen neuen Physiklehrer, also jemand, der noch nicht wissen konnte, dass ich rein gar nichts wusste. Meine Taktik für dieses Jahr war: ich setze mich im Physik-Hörsaal zwischen die schüchternen Naturwissenschafts-Asse (heute heißen die Nerds) und tue einfach so, als ob ich dazugehören würde.
Eine andere Taktik hatte ich nicht bzw. diese blieb meine einzige Wahl. Mein Physiktalent und Wissen tendierte noch mehr gegen Null: ich wusste nichtmal, wofür diese verwirrenden Buchstabenkürzel standen, geschweige denn, wie man sie errechnet. Hatte schon Mühe genug, mir das für die Insel Chemie (da hatte ich in der Mittelstufe meistens eine Zwei) zu merken.

In den Jahren zuvor hatte ich in Physik jedoch meistens eine Vier Minus gehabt, gerettet durch sonstige gute Noten kam ich um die Fünf herum, notdürftige mündliche Beteiligung und so verzweifelte Rettungsmaßnahmen, wie Heftnote, ließen Wissen und Leistungen im 5er und 6er-Bereich noch geradeso kompensieren.
Doch in der 10 drohte in Physik ein Riesenproblem. Der vormals aus Lehrersicht brav scheinende Schüler theGegen war zunehmend und entwicklungsbedingt korrekter der Freak-Szene zugeordnet, Leistungen ließen nach und in Mathe, Religion und Bio drohte anderes 4-5 Ungemach.

Taktik ging jedenfalls auf. In der 1. Stunde beim neuen Phyiklehrer sollte jemand diese Chemie-Abschweifung erklären, der "schüchterne Gegen" meldete sich und wusste das alles knapp und richtig zu berichten. Dafür gab es eine Eins als Einzelnote.
Ansonsten war er natürlich viel zu gehemmt und verklemmt (Nerd), um sich im restlichen Jahr auch nur sonstwie am Unterricht zu beteiligen, außer wissend dreinzuschauen.
Im Halbjahreszeugnis gab es eine Zwei. Grundlage waren Epochalnoten (gibt es sowas noch?) mit Selbstvorschlag: "Ich habe zwar mal eine Eins bekommen, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mir eher eine Zwei vorschlagen." Lehrer: "Das sehe ich auch so!" :crazy: (Die Klasse lachte sich dabei halbtot, die wussten ja, dass ich eine Physikniete war.)

Im zweiten Halbjahr drohte ein schriftlicher Test, ich saß ja aber bei den ganzen Nerds und stand nicht unter Verdacht, also schrieb ich alles ab, was ich erblicken konnte und bekam eine Drei Plus, ergab Ganzjahreszeugnis eine Zwei. :laugh2:

Für die Oberstufe wurde Physik natürlich komplett abgewählt... haha.. ein Zweierfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Zitat - Homer J. Simpson:
Das ist es was der Mensch dem Tier voraus hat. Tiere können sich nicht durchwieseln. Außer dem Wiesel vielleicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.243
Punkte
113
nicht mein desktop aber mein wallpaper das ich gerade aus langeweile gemacht hab

33275z5.jpg
 
Oben