New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht gab es für dieses Jahr auch etwas Druck von oben, bzw. man warnte die Teams vorher eindringlich, um so unwürdige Wettrennen wie zuletzt Denver und Cleveland um die meisten Niederlagen zu unterbinden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hatte vor ewigen Zeiten auch mal einen Artikel auf Crossover zum Thema Niederlagen sammeln bzw. Umstellung der Lottery geschrieben. Es würde dem Niveau der Liga sicher nicht schaden, wenn man Gurken-Teams die einen Haufen Teenager losschicken nur um noch mehr Teenager zu horten endlich mal bestrafen würde.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Warum allerdings in diesem Jahr kein Team seine Chancen ernsthaft zu erhöhen versucht, kann ich mir allerdings auch nicht erklären, denn mit einem garantierten Top4-Pick wären so einige Teams in dem wohl tiefen Draft recht gut bedient. So viele Spieler können gar nicht doch ihre Collegekarriere verlängern, dass sich Tanken nicht lohnen würde.
Ich sehe den Grund bei den Spielern: Die meisten Teams, die unten drin stehen, sind im Schnitt noch sehr jung, und besonders die jungen, sich gerade etablierenden Spieler sind nicht daran interessiert, ihren eben erst gewonnenen Platz gleich wieder an einen Neuankömmling zu verlieren. Ihre Vertragssituation erhöht zudem die Gefahr, per Trade aus der Stadt geschickt zu werden. Ich schrieb mal über das Beispiel Boston, wo der Konkurrenzdruck ohnehin schon enorm ist und durch jemanden wie Oden/Durant noch größer zu werden droht:

http://www.crossover-online.de/show_blogs.php?autorNr=34&blog=255&monat=01&jahr=2007
http://www.crossover-online.de/show_blogs.php?autorNr=34&blog=263&monat=02&jahr=2007

Ich sehe den Leistungswillen deshalb eher als eine Art Trotzreaktion. Es nervt manche Spieler wohl, wenn man ihnen dauernd die drohende Konkurrenz vor Augen führt und zugleich die eigenen Leistungen kleinredet (siehe Al Jefferson).
 
O

Oaktree

Guest
Davon ab darf man nicht vergessen, dass die Jungs immer noch Sportler sind. Wer verliert schon gern - und das gar absichtlich. Würde mir gegegenüber die Diretive ausgegeben, dass ich ein wenig lascher spielen sollte, ich würde da nicht mitmachen. Damit ist es auch eine Charakterfrage!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Spieler mit Söldnermentalität gibt es allerdings auch nicht gerade wenige (vor allem in allen anderen Jahren als den Contract Years), und die einfachste Methode wäre wohl, wenn einer der Leistungsträger seine Verletzung etwas länger auskuriert als wirklich nötig (dies wird ja David Robinson von einigen vorgeworfen) - dafür bräuchten sich nur er, der GM und/oder der Coach abzusprechen.
Aber wie auch immer: In dieser Saison wird eine solche Strategie offenbar von keinem Team durchgezogen, denn besonders die Sixers hätten es unauffällig durch den Trade mitten in der Saison anstellen können.

Und im Fall der Knicks wäre es eh sinnlos: Es würde ja nur den Bulls helfen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
knicks sucken wie von mir erwartet schön ab. das lustige ist ja immer wieder, wie sie hohe führungen verschenken. aber ist ja nix neues... niederlage mit 1-2 pünktchen steht an tagesordnung. :sleep:

david lee fehlt zu sehr! :(
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Das Ende war furchtbar. Drei Würfe um den Ausgleich zu erzielen und keiner trifft den Korb. Francis hätte am Ende nicht den 3er nehmen dürfen, da war noch genug Zeit und Platz nach vorne.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Das Ende war furchtbar. Drei Würfe um den Ausgleich zu erzielen und keiner trifft den Korb. Francis hätte am Ende nicht den 3er nehmen dürfen, da war noch genug Zeit und Platz nach vorne.

naja, er wollte wieder zum hero werden. außerdem wurde er sofort gedoppelt, der hätte so oder so keine chance denk ich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Spieler mit Söldnermentalität gibt es allerdings auch nicht gerade wenige (vor allem in allen anderen Jahren als den Contract Years), und die einfachste Methode wäre wohl, wenn einer der Leistungsträger seine Verletzung etwas länger auskuriert als wirklich nötig (dies wird ja David Robinson von einigen vorgeworfen) - dafür bräuchten sich nur er, der GM und/oder der Coach abzusprechen.

Warte nur ab bis Kevin Garnett plötzlich wieder stillgelegt wird und Mark Madsen versucht Dreierrekorde aufzustellen ;)

Dieses Jahr müssen die T-Wolves in die Top-10 rutschen um ihren Pick zu schützen. Wenn wir Glück haben und Memphis ein paar Spiele mehr gewinnt und die Wolves um Platz 10 herumeiern, werden wir Zeuge eines Austauschs der Peinlichkeiten am letzten Spieltag.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Das Ende war furchtbar. Drei Würfe um den Ausgleich zu erzielen und keiner trifft den Korb. Francis hätte am Ende nicht den 3er nehmen dürfen, da war noch genug Zeit und Platz nach vorne.

Stimmt schon als er den Rebound hatte waren noch ca. 4 Sekunden zu spielen, da haette er es wohl eher aus der Mitteldistanz oder mit nem Drive zum Korb versuchen sollen. Aber deutlicher aergerlicher finde ich den nicht getroffenen Layup von Marbury bzw. offenen Jumper von Frye.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also LEE und auch Q fehlen dem team!
nach dem ersten viertel dachte ich, das ding haben wir:wall: hätte nicht gedacht das es so schlimm wird! außerdem müsste curry mehr bälle kriegen. er hat mMn einen guten job gemacht.

die knicks hatten genau wie die hornets bis auf paar ausnahmen keine gefahr von außen dargestellt:(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
was ein spiel gegen die raps, wichtiger sieg! balkman überragend, hustler mit leib und seele! marb explodierte im dritten viertel, sehr gute defense und gute teamchemie über das ganze spiel, so muss es sein!

übrigens schöne worte beim interview von sam mitchell, welches im dritten viertel während des spiels eingeblendet wurde. :thumb:

ps. nur schade dass noch 2x die mavs anstehen, sichere loses. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Balkman war wirklich überragend und Isiah sollte ihm jetzt mal konstant 25-30 Minuten Spielzeit geben. In den Spielen, in denen das bisher eintraf, kam ja auch eigentlich immer was positives bei raus. Und gerade solange David Lee noch ausfällt, würde ein Hustler nicht schaden.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
guter sieg!!
wenn man jetzt noch 8-8 aus den letzten spielen schafft denke ich sind die PO drin, zumal man direkt 2x NJ und 1x orlando als direkte Konkurrenten die siege nehmen kann.
balkman:thumb:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Das mit den Playoffs wird ne ganz knappe Kiste. Gegen die direkten Konkurrenten muss man auf jeden Fall gewinnen, da eine Ausbeute von 8-8 doch unwahrscheinlich ist. Zweimal Dallas, einmal Cleveland und einmal Detroit ist ne harte Nuss. Das sie alle schlagen können ist unbestritten, aber da braucht es alles, was an basketballerischen Fähigkeiten vorhanden ist. Vor allem Defense.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Interessant wird, wie sich das Team im nächsten jahr entwickeln wird. Man kann davon ausgehen, dass die Knicks mit dem gleichen Kader in die nächste Saison starten werden. Traden können sie ja nicht mit dem Angebot und diejenigen die von anderen Teams begehrt werden, werden im Garden gebraucht. Sollte sich das Blatt nächste Saison wieder wenden und man würde schlechter darstehen, dann wirds haarig. Isiah mit seinem dicken neuen Vertrag und die untradebaren Marbury, Francis, Rose, James, Richardson und co. Das mit dem Masterplan und Kevin Garnett kann man sich mitlerweile aus dem Kopf schlagen, der bleibt in Minnesota bis die Apokalypse Einzug hält.
 

Airtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Hi Knicks fans.
Ich fliege in den Osterferien nach Ney York und möchte mir das Spiel gegen die Pistons am 9.4 angucken.
Meint ihr ich bekomme da noch Karten vor Ort oder soll ich die lieber online bestellen (wenn ja, wie lange dauert das bis die kommen).
Und was meint ihr. wie viel Geld man ausgeben sollte, um einen guten Blick aufs Spiel zu haben. :)
 
Oben