New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Über die Qualitäten eines neuen Spielers lohnt es sich eigentlich nur dann zu sprechen, wenn man ihn auch gebrauchen kann. Eddy Curry ist in diesem Jahr bester Knickerbocker, daher frage ich mich wozu man einen weiteren Center braucht. Mit Jerome James und Kelvin Cato hat man noch zwei weitere, die fast nie zum Einsatz kommen. Ausserdem spielt Frye auch ab und zu auf der 5. Ein richter Small Forward wäre etwas, was den Knicks weiterhelfen würde. Weder Balkman noch Lee sind geeignet dafür.
 
O

Oaktree

Guest
Das Signing von Morris war aufgrund der Umstände eine einmalige Gelegenheit, einen zusätzlichen "First Rounder" zu bekommen. Bei 2 Seasons und 1,6 Mio Gehalt ist es auch kein besonders großes Risiko, sondern eher eine Chance, da Morris ein Restricted FA ist. Ich persönlich sehe den Frontcourt der Knicks in der breite schlechter besetzt ist, als der Backcourt. Bei den großen Jungs gibts nur Curry, Frye, Lee und Jeffries, auf die man sich wirklich verlassen kann. Im Backcourt gibts dagegen Marbury, Francis, Crawford, Robinson, QRich und Balkman. Daher ists in meinen Augen ein sinnvoller Move.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
kenn randolph morris gar nicht da ich die ncaa nicht mehr so verfolge wie früher mal.
aber wieso wurde er erst jetzt gesigned ?
was kann man von ihm erwarten? was für ein typ spieler ist er?

ich denke cato fliegt dafür aus dem kader:saint:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also bevor die Cato raushauen, da sollte doch IT lieber seinen Fehler eingestehen und JJ raushauen. Der Junge ist doch nun wirklich nichts mehr Wert oder? Ich haette auch nicht gedacht das er sich so entwickelt, doch das ist doch wirklich Verschwendung. Sollten die Knicks sich von ihm trennen, dann brauchen wie wenigstens nicht mehr Steuern fuer den "Sack" zu berappen.

Cato ist in meinen Augen ein guter Trainingspartner fuer die beiden Jungen Kerle. Der hat schon ein wenig mehr gelernt und kann das auch rueberbringen. Ausserdem hat man von ihm noch nicht so viel schrott gehoert, wie von JJ. Der Junge scheint ja des oefteren bei IT an der falschen Adresse zu sein.
Getradet bekommen wir ihn auch nicht, sollte kein Monsterdeal auf den Plan kommen, wo wir ihn verstecken. Also was solls. Weg mit ihm. Wir koennen doch nicht warten bis er im "Vertragsjahr" ist.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@ 19

das mit der luxury tax macht sinn. jerome james weg.
besteht echt sehr wenig hoffnung ihn im team zu lassen und auf leistung zu warten.
auf das contract year warten macht eben so wenig sinn, da es zu lang hin ist und er dann schon vom image her nicht zu vermitteln ist. auch wenn er 15p 8r bringen würde:love2:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Mit 4 Center im Team ist klar, dass einer gehen muss. Da Morris neu hinzu kommt und Eddy Curry zum Franchise Player avanciert, sind es nur noch James und Cato. Da man ersteren nicht traden kann, wartet Thomas entweder auf den auslaufenden Vertrag von Cato oder arbeitet wieder an einem Buyout. JJ wäre dann nach Mo Taylor und Jalen Rose der Dritte in einem Jahr.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Wieviele Draftpicks haben eigentlich die Knicks in diesem Jahr ? Da nur Cato´s Vertrag ausläuft, kann man nur einen draften. Man könnte evtl. noch jemanden entlassen, aber dort würde imo nur Collins in Betracht kommen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wieviele Draftpicks haben eigentlich die Knicks in diesem Jahr ? Da nur Cato´s Vertrag ausläuft, kann man nur einen draften. Man könnte evtl. noch jemanden entlassen, aber dort würde imo nur Collins in Betracht kommen...

Nur den First Round Pick, für den die Bulls das Tauschrecht haben. Den Zweitrundenpick haben die Sixers.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mit welcher Begründung durfte Morris, nachdem er nicht gedraftet, zurück ans College kehren? Hat man damit für keinen Prezidenzfall gesorgt, auf welchen sich kommende ungedraftete Spieler auch stützen könnten? Oder gab es bei Morris einen besonderen Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mit welcher Begründung durfte Morris, nachdem er nicht gedraftet, zurück ans College kehren? Hat man damit für keinen Prezidenzfall gesorgt, auf welchen sich kommende ungedraftete Spieler auch stützen könnten? Oder gab es bei Morris einen besonderen Grund?

Morris galt er aus College-Sicht noch nicht als Profi (trotz der Teilnahme am Draft, dennoch musste er 14 Spiele aussetzen wegen Kontakt zu einem Agenten). Aus NBA-Sicht wiederum darf ein Spieler nur einmal am Draft teilnehmen - entweder die Rechte werden sich von einem Team gesichert oder man ist Free Agent (dabei ist an eine Rückkehr ans College wohl gar nicht gedacht worden).

Einen besonderen Grund gab es nicht, aber es ist ungewöhnlich, weil es eben nicht viele Spieler gibt, die ihr Glück als Ungedrafteter eher am College als in einer der zahlreichen kleineren Profiligen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.113
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
:laugh2:

Morris ist vom Wert her wie der damalige Wildcat Magloire, der ging auf 19 weg, in der ersten Runde.
Roy Hibbert wird aktuell Mitte der 1. Runde angenommen, Center wie Darryl Watkins werden am Ende der 2. Runde gezogen.
(A) Du kannst nicht einfach eine Draftposition von einem Spieler von vor zehn Jahren als Vergleich nehmen.
(B) Roy Hibbert ist eine ganze Ecke talentierter als Morris, nicht zuletzt physisch.
(C) Es hat einen Grund warum Morris in der 2006 NBA Draft überhaupt nicht gedraftet wurde. 2006 war im übrigen schlechter als die (prognostizierte) 2007er Draft.

Insofern ein trockenes :laugh2: zurück.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
(A) Du kannst nicht einfach eine Draftposition von einem Spieler von vor zehn Jahren als Vergleich nehmen.
(B) Roy Hibbert ist eine ganze Ecke talentierter als Morris, nicht zuletzt physisch.
(C) Es hat einen Grund warum Morris in der 2006 NBA Draft überhaupt nicht gedraftet wurde. 2006 war im übrigen schlechter als die (prognostizierte) 2007er Draft.

Insofern ein trockenes :laugh2: zurück.

(A) Doch, kann man, wenn es genuegend Aequivalenz gibt. Und proven Center sind immer noch gefragt.
(B) Klar ist Hibbert talentierter, aber Morris ist auch besser als Watkins.
(C) Morris war 2005 angemeldet, als Freshman. Mittlerweile hat er gezeigt, dass er sich verbessern kann.

Ich denke, Du solltest eher darueber nachdenken, warum Du Morris quasi mit Watkins gleichsetzt, bevor Du anfaengst zu lachen.
Du kannst gern der Meinung sein, dass er eher ein frueher 2nd Rounder waere, als ein spaeter 1st Rounder, aber ihn zu einem spaeten 2nd Rounder zu machen, ist laecherlich und entspricht nicht seinem Wert.
Ob er das sportlich bestaetigen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Edit:

Morris wird vielleicht heute gegen Orlando schon seine ersten Minuten in der NBA sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben