2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Zu D'Antoni:
Er ist auf dem besten Weg nach Avery der nächste Coach zu werden der sich blamiert. Außer Meckern und lamentieren besteht sein Tagwerk anscheinend nur darin zu hoffen, dass seine (sehr gute) 6-Mann Rotation den Gegner an die Wand schießt.
Das geht doch schon die ganze Saison so und im Huddle sagt er dann auch nur: "Concentrate on Defense" oder "Spread out" oder "Don't get the penetration". D'Antoni wurde bereits während der Saison von vielen Head Coaches geschlagen. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass STAT noch früher sein drittes Foul kassiert, so lange wie ihn D'Antoni aufm Feld gelassen hat. Besonders 90 Sek vor dem Ende des ersten Viertels hätte Stoudemire als Vorsichtsmaßnahme auf die Bank gemusst, bevor er ein dummes Foul kassiert. So ging das nochmals gut, aber macht keine Hoffnung auf mehr.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Big Market, haha...aber im Westen dieses Jahr nicht kleiner als die anderen 3 riesigen Märkte GS, Utah und Phx.
Nach den ganzen Schlägereien, Drogen- und Alkoholdelikten, mit heruntergelassener-Hose-fahrender-Skandale, etc. hätte Stern endlich wieder seinen Saubermann ganz oben...



Oh mein Gott kann man sowas nicht einfach lassen. Diese Verschwörungstheorien nerven echt ungemein und werden langweilig. Nehmt es wie es ist die Calls an DUncan waren allesamt vertretbar vielleicht hätte Amare auch 2 FW mehr bekommen können aber das gleicht sich doch damit aus das euer Coach nicht schon nach dem 2 Viertel 2 T hatte. Ich weiss jetzt eh wies läuft und zwar wird das hier gelesen nur um dann gleich weiter zu heulen " und da hätte man auch noch anderst entscheiden können ".

Greift euch mehr Rebounds dann gewinnt ihr das Game.

Ach ja und wenn Duncan die großte MUMU im Spiel gestern war dann merk ich auch so langsam wer die größte in diesem Forum ist .
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich verstehe allgemein die Refs nicht die einen viel schlechteren Blickwinkel haben als drei Referees und dann noch meinen sie wüssten alles besser und müssten alles kommentieren.

Noch schlimmer ist das aber im Fußball. Der Trainer steht da teilweiße 50-100m vom Straufraum entfernt und sprintet sofort zum 4. Schiedsrichter um den zu sagen das das doch ganz klar ein Foul im Strafraum an seinem Spieler war :idiot: . Ja das siehst du besser als der Schiedsrichter und der Linienrichter...

Ansonsten tolle Serie, ist schön endlich mal wieder hochklassigen Basketball zu sehen nach der Dallas Serie :) :D
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
leute, diese diskussion is laaaaangweilig!

pussi oder verschwörung hin oder her ... beide teams haben gestern de facto auf augenhöhe gespielt, jede auf die ihr typische weise. dass in der serie die kleinen dinge entscheidend sein werden, war bereits gut zu erkennen. steve hatte einfach pech, leandro wird nach rücksprache mit dan dem älteren ein solch überflüssiges foul nicht noch einmal begehen und coach macht genau das, womit er sein team bislang zum erfolg geführt hat. ich halte es einerseits für fragwürdig, sich hier auf bruchstückhafte weil von espn ausgewählte und ausgestrahlte coachinganweisungen zu berufen, andererseits sind die coaches in phx ausdrücklich keine freunde das overcoaching (siehe "7 seconds or less").

die sonnen haben größtenteils gute D gespielt, die angepeilte hundert geknackt und am ende eine völlig chaotische schlussphase verkackt. sowas soll vorkommen. der hunger war auf jeden fall erkennbar!

viel wichtiger sind die lehren, die es aus dem spiel zu ziehen gilt. zwei dinge sind (hoffentlich nicht nur) mir besonders aufgefallen:

1) parkers wurf aus der mitteldistanz muss endlich verteidigt werden. soll er ruhig zum korb gehen und seine vollkontakt-zauberleger treffen, das raubt kraft und sorgt für blaue flecken. aber ihn so frei schießen zu lassen ist schlichtweg verantwortungslos.

2) amare muss noch mehr aus dem doppel passen. freiwürfe nach powermove gut und schön, aber ein herausgespielter offener dreier spricht mich irgendwie mehr an und kommt dem angestrebten score zugute.

spiel zwei lassen wir uns nicht nehmen. GO SUNS!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Achja, es gibt doch fast nichts schöneres, als die Suns verlieren zu sehen! Zum einen ist mir das Team zu unprofessionell, zum anderen nervt mich Mike D'Antoni mit seinen ständigen Mecker-Attacken an der Seitenlinie. Erinnert mich doch stark an Bogdan Tanjevic (sp?). :rolleyes:

Tony Parker hat es gestern ja schon ganz gut ausgedrückt: "Ich hab keine Ahnung, warum sie immer wieder unter den Screen gehen und mir den offenen Jumper geben!"

So richtig scheinen die Suns das selber nicht zu wissen. Manche mögen mit dem Pick-your-poison Argument kommen, aber in den Playoffs muss man einen Tony Parker halt, wie schon angesprochen, einfach mal aggressiver verteidiger, ihn zum Korb gehen und dann mal hart foulen lassen.

Die Spurs sind das erfahrenere, besser gecoachte Team derzeit und deswegen werden sie die Suns wieder einmal aus den Playoffs kegeln. Mike Finley erlebt gerade seinen zweiten Frühling, Robert Horry fängt sowieso erst immer dann an zu spielen, wenn die Playoffs beginnen und gestern hatten die Suns sogar noch Glück, dass Ginobili so eine grottenschlechte Partie gespielt hat.

Freu mich schon auf die Gesichter der Suns, wenn sie aus den Playoffs fliegen! :teufel:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Erklär mir mal bitte, was du mit unprofessionell meinst. Die Franchise war/ist Jahre lang bekannt für die gute Beziehung zwischen Management und Spielern.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Erklär mir mal bitte, was du mit unprofessionell meinst. Die Franchise war/ist Jahre lang bekannt für die gute Beziehung zwischen Management und Spielern.

Unprofessionell war vielleicht das falsche Wort.

Ich wollte eigentlich sagen, dass mir die Suns oftmals einfach viel zu relaxt an bestimmte Sachen rangehen. Sie unterschätzen ihre Gegner, respektieren sie nicht genug (was sich in den letztjährigen Playoffs mehrfach fast gerächt hätte). Im Gegensatz zu den Spurs beispielsweise.
Zudem dieses übertriebene Selbstvertrauen, dass sie ständig umrundet und das sie ständig öffentlich kund tun. Als hätten sie schon mal irgendetwas erreicht. Bisher haben sie nur bewiesen, dass sie nicht besser sind, als die Spurs oder die Mavericks.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bittere Niederlage in Spiel 1. Und obwohl das Match eigentlich komplett eng verlief, hatte ich doch immer das Gefühl, dass die Spurs zu jeder Zeit einen Tick besser waren. :(

Ich sehe auch nicht, dass die Suns noch große Luft nach oben haben gegen diese Spurs-Defense. Das war schon ein richtig gutes Spiel von Phoenix, aber gereicht hat es trotzdem nicht. Hoffen lässt mich eigentlich nur, dass eben auch die Spurs offensiv überragend gespielt haben, und besonders bei den Würfen von außen noch etwas nachlassen können/müssen.
Hier ist dann auch unsere Defense gefragt. Finley, der ein unglaubliches Selbstvertrauen hat, muss enger verteidigt werden, und Marion darf Parker keinen Freifahrtsschein ausstellen. Aus meiner Sicht kann Marion Parker verteidigen, wirklich gut hat er es gestern aber noch nicht gemacht. Entweder bekam Mr. Longoria den offenen Wurf oder er kam einfach zum Korb. In den Playoffs darf man hier auch schon mal fester draufhauen, um die Punkte zu verhindern.

Spiel 2 ist ein Must-Win. Gelingt dies ohne großes Glück, d.h. allein durch die eigene Leistung, bin ich optimistisch, dass wir auch mindestens ein Spiel in Texas klauen können.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich will es nicht nochmal wiederholen, aber 2007 erinnert mich stark an das Jahr 2005 der Spurs. Nicht nur, dass sie wieder 4:1 gegen Denver gewonnen haben obwohl sie das 1. Heimspiel verloren haben wie 2005, sie haben gleich im 1. Spiel in Phoenix den steal geschafft wie 2005. Sorry Suns-Fans, aber mMn ist diese Serie jetzt schon so gut wie entschieden. Phoenix kriegt es nicht auf die Reihe Tim Duncan zu stoppen und Stoudemire versemmelte gestern so wichtige Korbleger kurz vor Schluss, dass man sich fragen muss, wie grün der eigentlich hinter den Ohren ist. Die Spurs haben gestern gezeigt, dass sie mühelos das Tempo der Suns mitgehen können und dass sie ihnen ihren Halbfeld-Stil aufgedrängt haben. MMn spielen die Spurs aktuell PERFEKTEN BASKETBALL. Selbst wenn die Suns zum 1:1 ausgleichen, spielen die Spurs dann 2 mal zuhause und ich glaube nur schwer, dass die Suns dort einen steal schaffen. Die Spurs sind besser, sie sind taktisch reifer, sie erinnern mich an die Champions League. Die Suns sind nehmen wir mal an Manchester United und die Spurs der AC Milan. ManU spielt schnell genau wie die Suns und gewannen das Hinspiel 3:2, obwohl selbst da Milan gezeigt hat, dass sie ihren schnellen Fußball mitgehen können, so auch die Spurs. Im Rückspiel gewann Milan 3:0 gegen ManU weil sie taktisch reifer waren und nicht nur ihren Stil folgen konnten sondern den ihren viel besser durchgesetzt haben. Das Gleiche gilt für diese Serie. Die Spurs können das Tempo der Suns mitgehen, aber und was wichtig ist!! sie können den Suns ihren Halbfeld-Basketball-Stil besser aufzwingen als die Suns denen ihren Fastbreak. Das ist für mich der große Unterschied zwischen einer Klassemannschaft wie den Suns und einer grandiosen Mannschaft wie den Spurs.:thumb:
Tippe jetzt auf ein 4:2 für die Spurs.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich finde, Kobe und Raja könnten nächste Woche auch gleich Ben Gordon mitnehmen zum Fischen!:laugh2:
 

Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Oh ne, hoffentlich gewinnen die das zweite Spiel............muss ja nicht nach den Mavs gleich die zweite Mannschaft rausfliegen, die ich mag

Wobei mein Gefühl irgendwie sagt, dass das diesjährige Final Spurs gegen Pistons heißt und da hab ich irgendwie keine Lust drauf...........

Ich hab auch keine Lust auf dieses Finale!!!

Am liebsten wäre mir Suns VS Cavs

Dann gibts wieder einen neuen Champ und so WAS braucht diese Liga!!!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Wieso braucht die Liga ein neuen Champ ? Letztes Jahr hat doch Miami gewonnen...und was hat das gebracht ? 0
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Endeffekt wird sich wohl alles auf Detroit gegen die Suns/Spurs/Jazz rauslaufen. Und nein, Cleveland soll und wird nicht in den Finals sein. Mal davon abgesehen, dass sie spielerisch nicht auf dieser Hoehe sind brauche ich keine weitere Personifizierung von einem dieser ach-so-ueber-tollen Nachwuchsspieler. Wade reichte schon.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So rein nach dem Gefühl geurteilt glaube ich nicht, dass die Spurs, sollten sie die nächste Runde erreichen, gegen die Jazz stolpern würden (gegen GS erst recht nicht). Allerdings muss ich zugeben, dass ich von Utah in der Saison wenig und in den Playoffs noch gar nichts gesehen habe.
Aber soweit sind wir ja noch nicht: Erst einmal wird es spannend, zu sehen, wie die Suns die bittere Niederlage in Spiel 1 wegstecken können.
Und an Philly's Finest: Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die Pistons im Osten das Rennen machen werden (würde mich persönlich auch freuen für C-Webb).
 
Oben