2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich kenn mich nicht aus, aber konnte man Nashs Nasenplatzer nicht klammern? Oder geht das nur am Kopf? Oder haben sich die Sanis der Suns da gewaltig verschätzt? Hat gar nicht mehr aufgehört zu bluten, krass. Für die Suns auch noch im schlechtesten Augenblick.

Die werden sich wohl demnäst mal nen Cutter von einem der Klitschkos ausleihen......
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
sag was du willst, aber ich glaube nicht, dass das matchup marion gegen parker das problem war und es wird wohl auch nicht geändert.



nein das war raja, amaré macht den pass auf ihn. und so unmachbar war der auch nicht, finde ich...

Hm, da sieht man mal wie schlecht die Qualität des Streams war. Und der Dreier war schon recht wild, aber was will man machen, wenn Diaw, dank eines "Fast-Turnovers" die Zeit runterlaufen lässt.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Manchmal frag ich mich ob euer stream echt so schlecht ist oder ob irgend jemand von euch selber basketball spielt. (wobei die Bitrate bei Premiere auch nicht so hoch ist ;) )


Ich würd sagen das es alles eigentlich recht eindeutige Fouls von STAT und Barbosa waren und zwar nur weil sich beide da einfach dumm in der DEF anstellen was dann von guten Leuten ausgenutzt wird. Ich meine ein TIM DUNCAN hat schon einen Stein bei den REFs im Brett und dann darfst du ihn nicht so blumb verteidigen. (Bis auf 1 Szene wo man auch Duncan das Foul geben könnte alles klare dinger)


und bei Barbosa was erwartet ihr das der REF weiterlaufen lässt ? Hab 3 Wiederholungen gesehen und kann nicht mehr sagen als einfach nur dumm gespielt so offensichtlich darf man das nicht machen.


Muss gesteh das ich bissel angst vor Nash bekommen habe der scheint echt wild entschlossen zu sein und spielt nen super Basketball ...zu behaupten das die SUNS mit ihm gewonnen hätten find ich schon ein wenig frech, klar ist aber das euch euer bester Clutchplayer gefehlt hat.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Manchmal frag ich mich ob euer stream echt so schlecht ist oder ob irgend jemand von euch selber basketball spielt. (wobei die Bitrate bei Premiere auch nicht so hoch ist ;) )


Ich würd sagen das es alles eigentlich recht eindeutige Fouls von STAT und Barbosa waren und zwar nur weil sich beide da einfach dumm in der DEF anstellen was dann von guten Leuten ausgenutzt wird. Ich meine ein TIM DUNCAN hat schon einen Stein bei den REFs im Brett und dann darfst du ihn nicht so blumb verteidigen. (Bis auf 1 Szene wo man auch Duncan das Foul geben könnte alles klare dinger)

....klar ist aber das euch euer bester Clutchplayer gefehlt hat.

Du gehst davon aus das wir alle Suns Fans sind, ich hingegen bin was das angeht eher neutral und war totzdem der Meinung das Duncan so wie er sich bei manch einem Foul angestellt hat eher in der WNBA spielen sollte.
Sicher ist Duncan ein überragender Spieler, aber das man sich gerade dann wg. jedem Mist fallen lässt und schon beim leichtesten Windhauch zu wanken anfängt finde ich absolut nicht o.k.. Stoudemire musste da in der Offence manchmal schon mehr einstecken und es gab keinen Pfiff.
Ausschlaggebend fand ich letztendlich nicht unbedingt das Nash am Ende gefehlt hat. Meiner Meinung nach hatte Duncan neben seinen erarbeiteten Chancen viel zu viel Freiräume in der Offence. Er wurde teilweise nicht sonderlich gut bewacht. ich kam allein auf 8 Easypoints, die er einfach mal so machen konnte, weil ihn keiner deckte.
Dazu noch ein T-Parker, den Marion nicht in den Griff bekam, wobei ich von Parker nicht jedes Spiel so eine Leistung erwarte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
der erste versuchs des offensiven shootouts ging für die suns wohl daneben.wenn phoenix den spurs jedesmal über 105 punkte machen lässt dann haben sie keine chance!die suns haben teilweise keine so schlechte defense aber nur steckenweise und von einzelnen spielern,ohne mehr teamdefense wird es kaum möglich sein SA in den griff zu kriegen.sollte spiel 2 auch verloren werden könnte das ding mit 4-1 an die spurs gehen:eek:
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Nein da liegst du falsch ich gehe nicht davon aus das alle SUNs fans sind aber man muss doch auch mal eine Situation klar einschätzen so wie STAT in manchen szenen gegen Duncan verteidigt hat mekrt man ihm an das er da noch "grün hinter den ohren ist"


Wenn ich jedes mal ganz klar gegen meinen Gegner beim Wurf schiebe oder ihn klammer dann ist das halt eben Foul ob ihm das jetzt sonderlich weh tut oder nicht so sind halt die Regeln dieses Spiels.

Jetzt gibt es halt spieler die machen das geschickter so das es schwerer ist für den REF zu sehen und es gibt STAT und Barbosa.


Alles in allem nervt mich dieses der ist ein weichei und der heult nur rum usw ziemlich. Es kommt mir so vor das seid den letzten Finals als WADE die Pfiefe bekamm sich das hier so eingeschlichen hat das bei jeder Niederlage die man nicht wirklich gerne sieht alles auf die CALLs oder auf die spieler die FW bekommen geschoben wird.



Wir könnten auch darüber reden warum Dantoni nicht schon längst 2 T bekommen hat so wie der rumgemotzt hat das ganze spiel über ...oder wieso Nash noch mitspielen durfte obwohl er ne blutende Wunde hat?

Ich freu mich aufs nächste spiel
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nur dann hätte man manche Dinger von Duncan unterm eigenen Korb gegen Amare auch pfeiffen müssen, denn auch das waren nach den Regeln klare Fouls.
Wie ich schon sagte, ich halte das nicht für den spielentschiedenden Faktor, nur sollte ein Spieler vom Format eines Tim Duncans solche "Weicheierei " nicht nötig haben.
Entscheidend war für mich, das man Duncan teilweise zu einfache Punkte machen ließ und man mit Marion mMn den falschen Spieler auf Parker angesetzt hat.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das Einzige was mich gestern tierisch angekotzt hat war Duncan die Pussy. Bei jedem ****** hat er sich fallen lassen und lamentiert. Duncan ließ sich fallen und Amare musst nur in der Nähe stehen und bekam das Foul.Auf der anderen Seite hat er selbst klare Fouls hingegen nicht bekommen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir hier alle überhaupt das gleiche Spiel sehen. Ich kann das, was du sagst, beim besten Willen einfach nicht nachvollziehen. Duncan ist doch nicht dauernd gefallen (ob jetzt absichtlich oder nicht); ich kann mich an zwei Szenen erinnern: gegen Ende der ersten Hälfte, als er sich mit Stoudemire verhakt hatte und dann beide fielen (gut, der Pfiff gegen Amare war vielleicht fragwürdig, aber das ist ja nicht Duncans Schuld), und in der zweiten Hälfte nach einem deutlichen Foul von Stoudemire (glaube ich, aber vielleicht war es auch jemand anderes).
Was die angebliche "Lamentiererei" angeht, so habe ich den Eindruck, dass sich Duncan seit der Sache mit Crawford eher zurückhält mit Beschwerden bei den Schiedsrichtern.

Nochmals zum Spiel:

Wichtig war für die Spurs sicherlich auch, dass man an den Brettern dominiert hat und sich viele Offensivrebounds holen konnte. Ich kann mich an eine Szene im vierten Viertel erinnern, in der die Spurs es zwar nicht geschafft haben, den Ball irgendwie im Korb unterzubringen, dann aber durch ihre Offensivrebounds bei der vierten oder fünften Chance doch noch zu Punkten kamen.
Es war wirklich schade (und sehr bitter für die Suns), dass Nash in der entscheidenden Phase nicht auf dem Spielfeld sein konnte. Ich hoffe, dass weder er noch Parker nach dieser Kollision irgendwie hinsichtlich der nächsten Spiele beeinträchtigt sein werden.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das eine war der Hakler mit Amare, das war ne Frechheit da überhaupt was zu pfeiffen, ein andres Beispiel war in der zweiten Hälfte als Duncan den Pass in die Zone bekam und in meinen Augen daneben griff.
Er ist nicht jedes Mal gefallen, aber er machte für mich auch nicht den Eindruck als ob er vor hatte stabil zu stehen. Manchmal hat er sich schon recht deutlich wegschieben lassen und gerudert nur um einen Pfiff zu schinden.(die er gottseidank nicht immer bekam)
Wie gesagt, im gestrigen Spiel hat er sich wie ne Mumu benommen und ich habe jederzeit erwartet das er sein Tütü und seine Ballettschuhe auspackt.
Ich weiß das er auch anders kann, aber gestern hat er für mich einfach den Pussyaward des Spiels verdient.
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Mit dem Lamentieren der Spurs ist es halt so eine Sache. Gerade Spieler wie Duncan und Ginobili schreien nach jedem Fehlwurf ihrerseits nach Foul, selber tun sie in der Defense wie unschuldige U10-Spieler.
Sie spielen eine sehr gute Defense, keine Fragen. Allerdings stört es doch sehr, das die Refs die "Unsaubere" Beinarbeit der Spurs nicht härter bestrafen, bzw. teilweise übersehen. Gerade Ginobili und Bowen halten jedes Mal, wenn ihr Gegner an ihnen vorbei zieht, die Knie in deren Beine. Das wurde schon die ganze Saison von verschiedenen Trainern (z.B. Phil Jackson) bemängelt. Aber scheinbar hat Mr. Stern dieses Jahr den Vorsatz, das Tim Duncan mal wieder Meister werden soll...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ESPN zumindest ließ sich nicht lumpen und titelte nach dem ersten Rambo-Film "First Blood".


"Blutige Nase für die Suns" sport1.de :laugh2:

Meiner Meinung nach aber auch die entscheidende Szene im Spiel. Vor allem das (unnötige) Foul von Barbosa mit noch 33 sec. auf der Uhr war wohl ein Flüchtigkeitsfehler der Nah unter Umständen nicht unterlaufen wäre. Davor auch schon ein wilder 3er von Barbosa mit viel Zeit auf der Uhr. Nash hätte in dieser Phase wahrscheinlich überlegter gehandelt und den Schützen bessere Wurfoptionen eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
es ist zwar nicht der hauptgrund für die niederlage, aber bei einem knappen spiel regt man sich als fan halt über so schlechte calls auf. die sache mit dem einhaken war ein witz, das geben hier selbst spursfans zu.
ich finde nicht, dass duncan sich weniger beschwert, er hatte gestern schlicht nur 2 fouls. beim ersten hat er amaré beim leger klar auf den unterarm gefasst und legt danach trotzdem seinen ****** duncan-"ich-hab-gar-nix-gemacht"-hundeblick auf, total lächerlich. das 2. foul war kurz vor spielende, da brauchte er sich dann nicht mehr zu beschweren weil das spiel eh bald aus war...

zum barbosa foul: klar, es war nicht 100% sauber, aber es sind die playoffs, da wird doch ein bisschen körperliches spiel erlaubt sein, das gilt auch für duncan, zumal es auf der anderen seite gegen amaré ja sowieso toleriert wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.813
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir hier alle überhaupt das gleiche Spiel sehen. Ich kann das, was du sagst, beim besten Willen einfach nicht nachvollziehen. Duncan ist doch nicht dauernd gefallen (ob jetzt absichtlich oder nicht); ich kann mich an zwei Szenen erinnern: gegen Ende der ersten Hälfte, als er sich mit Stoudemire verhakt hatte und dann beide fielen (gut, der Pfiff gegen Amare war vielleicht fragwürdig, aber das ist ja nicht Duncans Schuld), und in der zweiten Hälfte nach einem deutlichen Foul von Stoudemire (glaube ich, aber vielleicht war es auch jemand anderes).


Kann mich dem nur anschliessen.


Was die angebliche "Lamentiererei" angeht, so habe ich den Eindruck, dass sich Duncan seit der Sache mit Crawford eher zurückhält mit Beschwerden bei den Schiedsrichtern.


Duncan hat gestern wirklich so gut wie gar nicht mit den Refs gesprochen, während ein Mike D'Antoni 90% seiner Energie aufs Lamentieren und Beschimpfen der Schiedsrichter aufwendete. Ich habe wirklich noch nie einen Trainer sooft "Bullshit" in Richtung Schiris sagen hören, ohne das dieser mindestens ein T kassiert hat.


Aber scheinbar hat Mr. Stern dieses Jahr den Vorsatz, das Tim Duncan mal wieder Meister werden soll...

Ja, wahrscheinlich will er den Big Market San Antonio melken und den charismatischen und elektrisierenden TD als grosse Werbeikone aufbauen. :crazy:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Naja so entscheidend ist doch das lamentieren bzw. diese Unschuldsmiene nicht. Aber je länger ich über das Spiel nachdenke, desto mehr hätte mich mir gewünscht, dass Nash die letzte Minute dabei gewesen wäre. Das Spiel war ja prädestiniert für eine Verlängerung....

@JL: Du hast recht mit D'Antoni. Wenn er was kann, dann Bullshit schreien und rot werden :)
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ja, wahrscheinlich will er den Big Market San Antonio melken und den charismatischen und elektrisierenden TD als grosse Werbeikone aufbauen. :crazy:

Big Market, haha...aber im Westen dieses Jahr nicht kleiner als die anderen 3 riesigen Märkte GS, Utah und Phx.
Nach den ganzen Schlägereien, Drogen- und Alkoholdelikten, mit heruntergelassener-Hose-fahrender-Skandale, etc. hätte Stern endlich wieder seinen Saubermann ganz oben...
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Die Serie wird durch Kleinigkeiten entschieden und da waren die Spurs gestern halt einen Tick besser.

Das lächerliche 3. Foul von Amare passiert gerade als die Suns einen Run hatten und auf 52:44 hätten wegziehen können.
Der Ball war da schon an der Mittellinie und Duncan und Stat hakeln sich bisschen ein und beide fallen hin--->klarer Non-Call.
Das hätte man auch nicht gepfiffen, wenn statt Duncan ein Oberto oder Elson in der Situation mit Amare verwickelt gewesen wären.
Daraus enstehen dann 2 Punkte durch Duncans FW für die Spurs.

Barbosa foult dann bei ca. 33 Sekunden zu spielen und 2 Punkten Rückstand Gino, weil er die Uhr aus den Augen verloren hat.

Dann begeht er noch das dumme Foul gegen Parker vor dem Einwurf.

Und dann schafft es Parker noch Nash die Nase blutig zu bouncen und gleichzeitig das Foul zu ziehen.:p

Klauen die Spurs auch Spiel 2 können die Suns schon für den Sommerurlaub planen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Tolles Spiel, schade dass Nash den Unfall hatte. Freu mich auf die weiteren Begegnungen.

Zu Duncan:
Auch mich nervt dieses Lamentieren, aber ihn als Pussy, Mumu etc hinzustellen finde ich schon sehr respektlos. Es gibt etliche Aktionen die er sich sparen sollte, aber man sollte es nicht übertreiben. Ist vielleicht auch Frust des Zuschauers, welcher von Duncan perfekten Basketball vorgeführt bekommt, der aber leider absolut "unflashy" ist.:D

Zu D'Antoni:
Er ist auf dem besten Weg nach Avery der nächste Coach zu werden der sich blamiert. Außer Meckern und lamentieren besteht sein Tagwerk anscheinend nur darin zu hoffen, dass seine (sehr gute) 6-Mann Rotation den Gegner an die Wand schießt.
Thomas hat eindeutig zu wenig gespielt und es deutet sich an, dass man in der RS vielleicht doch mal besser ein wenig die Bankspieler ins Spiel eingebunden hätte.
 
Oben