NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Geschafft. Toronto in 6. Ich sollte Orakel werden. Das Ende der Warriors Dynastie. Zu schön, dass jetzt alles wieder offen ist. Der Sommer wird ziemlich interessant. Würde mich für Toronto freuen, falls Leonard bleiben würde. ;)

Die Finals haben gezeigt, dass Klay auch go-To-Guy sein kann. Vielleicht hat er ja jetzt auch mal Lust aus dem Schatten von Curry zu treten und ein eigenes Team zu führen. Es wäre cool, wenn GS jetzt auseinander gehen würde.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
Finde es immer sinnfrei bei Verletzungspech dem gegnerischen Team das vorzuwerfen. Was hätten die Raptors denn machen sollen? Absichtlich verlieren? Klar wünscht man sich immer, dass beide Teams in Bestbesetzung antreten, aber dafür gibt es leider keine Garantie.

Ich hab die letzten Sekunden des Spiels dann bei DAZN angeschaut. Das war ja irgendwie... äußerst seltsam. Noch 10 Sekunden auf der Uhr aber tatsächlich sind noch 10 Minuten vergangen. Dann sind die Raptors, zum ersten Mal überhaupt, Meister und es kommt quasi Null Jubel. :confuse:

Ich werfe den Raptors doch nichts vor, natürlich mussten sie zugreifen. Sie können ja nichts für die Verletzungsmisere der Dubs. Ich wollte nur sagen, dass man den Sieg nicht verklären sollte. Die Raptors haben nicht etwa die Warriors entschlüsselt, diese wurden einfach nach und nach dahingerafft.

Die Finals könnte man etwas überspitzt etwa so zusammenfassen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Gratulation an die Raptors.

Ich war kein Freund vom All-In weg den Masai gegangen ist, aber der Erfolg gibt ihm definitiv Recht. die Verletzungen der Warriors verzerren sicher ein bisschen den Erfolg, allerdings frag bald danach keiner mehr. Die Raps sind Champion :love::jubel:

Definitiv etwas historisches und zugleich auch gut für die NBA, deren Entwicklung mir nicht gefällt Aber das gehört hier nicht her.

Leonard die ganze Saison überragend, Lowry endlich auch dem PO-Loch raus, Siakam der MIP und mit Van Vleet eine wundervolle Story.

Jetzt muss Leonard gehalten werden und dann kann man nicht an den Repeat machen (y):D

Let's go Raptors - we the North :jubel::jubel::jubel::jubel:

Whizzy
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Bei so vielen Verletzungspech kann man auch spekulieren, dass die Warriors einfach über ihre Grenzen gespielt haben und die Verletzungen eine logische Folge daraus sind. Natürlich reizt man seine Grenzen bei den Finals aus, aber mir kam es vor dass die Warriors es weit überschritten (was ich bei den Raptors nicht so gesehen habe). Sie konnten dadurch einige gute Resultate holen, aber am Ende haben diese zu Verletzungen geführt. Darum behaupte ich, dass die Raptors mit einem gesunden Gegner auch gewonnen hätte und sie in Bestbesetzung immer noch das bessere Team ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Respekt an die Raptors, Respekt an Leonard und den größten Respekt an Masai Ujiri.
Eigentlich könnte man den Finals MVP auch an Ujiri weitergeben.
Vor der Saison hätte ich nicht damit gerechnet, dass dieses ein Jahr Experiment Erfolg haben kann.
Weder Leonard noch dem restlichen Roster habe ich so eine Saison zugetraut.

Ujiri hat es geschafft ein durchschnittliches Playoff Team ohne wirklichen Übergang zum Champion umzubauen.
Mit ein paar späten Picks, Spielern die keiner wollte und dem Mut das Gesicht der eigenen Franchise gegen 12 Monate Leonard einzutauschen.
Hut ab! Entsprechend wird auch schon gemunkelt, dass die Wizards 10 Millionen pro Jahr für Ujiri geboten haben.

Der kann sich jetzt in nächster Zukunft auch seine Arbeitgeber aussuchen. In Toronto dürfte ihm der Gott-Status so schnell nicht zu nehmen sein und der hat da in ein paar Jahren einen leeren Roster den er nach belieben befüllen kann.

Die Warriors können die Serie mit erhobenem Haupt abhaken. Das sah auch ohne Durant nach einem Contender aus.
Ein Team aus dem Kern Curry/Thompson/Green wird, ohne Verletzungen, immer zu den größten Contendern zählen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Angeblich hat Klay Thompson einen Kreuzbandriss?! Ohje das wäre aber ein harter Schlag nach Durants Verletzung. Dann muss ich meinen Post von eben echt revidieren und sorry sagen. Es hat halt sehr merkwürdig ausgesehen das er im Tunnel hin und her gelaufen ist...die Warriors sind echt schwer gebeutelt
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Erstmal Glückwunsch an die Raptors, einfach ein verdienter Champion und eine überragende Leistung. Ujiri wurde ja schon häufig angesprochen, das "Experiment" Kawhi hat gefruchtet und er hat gleich mal bewiesen, dass er zurecht in der Diskussion um den aktuell besten Spieler ist. Dazu Spieler wie Siakam und FVV... ich gönne es den Raptors wirklich sehr und freue mich für sie (y)

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch, dass der Titel "auf Jahre hinweg direkt an die Warriors vergeben werden kann", und dass die NBA ja absolut langweilig werden würde, weil der Meister einfach pauschal schon feststeht. Aber deswegen liebe ich den Basketball auch so, man weiß nie was passiert und plötzlich stehen die Raptors ganz oben. Veränderungen und Verletzungen gehören dazu, ersteres zum Glück, zweiteres leider auch - aber das macht diesen Sport so unvorhersehbar.

Gut möglich, dass beide Finalisten nicht mehr an die Leistung anknüpfen können. Ich hoffe aber, dass Kawhi zumindest bei den Raptors bleibt, KD sich einem anderen Ost-Team anschließt und wir im Osten und Westen somit in der Breite auch stärker aufgestellt sind. Klay wird sicherlich bleiben, aber jünger werden sie auch nicht mehr. Die Zukunft und vor allem auch die Off-Season, werden spannender denn je :)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch, dass der Titel "auf Jahre hinweg direkt an die Warriors vergeben werden kann", und dass die NBA ja absolut langweilig werden würde, weil der Meister einfach pauschal schon feststeht.

Das war doch immer vorbehältlich schwerer Verletzungen, davor ist ja niemand gefeit. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass ein Team mit Curry, Thompson, Durant, Green und Cousins in einer Serie unschlagbar sind, wenn alle halbwegs fit bleiben. Die diesjährigen Playoffs waren da kein Gegenbeweis meiner Meinung nach.

Ich bin froh, dass die Warriors-Dominanz nun wohl vorbei ist. Aber die Art und Weise ist schon sehr traurig. Extrem bitter für die Franchise, die werden in der Halle jetzt darum kämpfen müssen, die PO zu erreichen. Im Nachhinein hätten sie besser gegen die Rockets verloren...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Ich werfe den Raptors doch nichts vor, natürlich mussten sie zugreifen. Sie können ja nichts für die Verletzungsmisere der Dubs. Ich wollte nur sagen, dass man den Sieg nicht verklären sollte. Die Raptors haben nicht etwa die Warriors entschlüsselt, diese wurden einfach nach und nach dahingerafft.

Die Finals könnte man etwas überspitzt etwa so zusammenfassen:



Sehe ich auch so. Freue mich natürlich riesig für die Raptors, getrübt wird der Sieg aber durch die Trolle die jetzt aus der Versenkung kommen. Der Sieg ist grandios aber war nicht nur einer großen Portion Glück geschuldet, sondern auch eben den Verletzungen von GS. Selbst in 5 Jahren wird man davon noch wissen. Leonards Entscheidung wird interessant. Er könnte bleiben, aber Toronto ist im win now Modus und hat mit diesem Team noch maximal 3 Jahre im Tank. Bei den Clippers könnte dagegen neu anfangen.

Btw: Marc Gasol hat endlich seinen verdienten Ring. Es geht etwas unter, aber seine Grizzlies konnten am Ende mehr oder weniger unverdient nie in die Finals ziehen. Jetzt hat er seine tolle Karriere gekrönt (y)
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
YESSSS!!!!:jubel:

Vollkommen verdienter, historischer Erfolg für die Dinos. Man ist all-in gegangen und es hat sich vollkommen gelohnt. Kawhi ist jetzt eine Raptors - und NBA-Legende und auch Lowry und Siakam können wahrscheinlich irgendwann ihre Trikots im Air Canada Center bestaunen.

Bei den Warriors sind die fetten Jahre erstmal vorbei. KD und Thompson erstmal lange raus und dazu ne schwache Bank und schlechte Lottery-Positionen.....da wird man erstmal kleinere Brötchen backen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Kampf um die Playoffs sehe ich nicht. Curry und Green sind doch immernoch ein super Duo, damit sollten Playoffs drin sein. Man könnte natürlich arg eingeschränkt sein durch die teuren Verträge von Klay und Durant bzw dass man keinen Ersatz holen kann da sie verletzt ausfallen. Aber Playoffs sehe ich auch.

Ich musste auch recht schnell an Gasol denken. Ich glaube er war ziemlich wichtig für die Krönung, auch wenn die Stats sicher was anderes sagen. Trotzdem eine schöne Geschichte.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das war doch immer vorbehältlich schwerer Verletzungen, davor ist ja niemand gefeit. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass ein Team mit Curry, Thompson, Durant, Green und Cousins in einer Serie unschlagbar sind, wenn alle halbwegs fit bleiben. Die diesjährigen Playoffs waren da kein Gegenbeweis meiner Meinung nach.

Ich bin froh, dass die Warriors-Dominanz nun wohl vorbei ist. Aber die Art und Weise ist schon sehr traurig. Extrem bitter für die Franchise, die werden in der Halle jetzt darum kämpfen müssen, die PO zu erreichen. Im Nachhinein hätten sie besser gegen die Rockets verloren...

Also ein Team mit KD und Boogie wäre in einer Serie unschlagbar, aber ein Team ohne sie muss um die POs kämpfen? Und ich denke, sie verlieren lieber sehr knapp in den Finals, als in den CFs :)
Interessant wird es aber dennoch, weil ich auch die Dominanz nicht mehr als so hoch ansehe. Ein Team mit Curry, Klay und Draymond + fähige Rollenspieler spielt aber dennoch um die Finals mit. Dahinter dann perspektivisch die Rockets, Nuggets, vll. Jazz oder eben die Clippers je nach Ausgang der FA. Im Osten je nach dem wer durch KD/Irving/Kawhi gestärkt oder geschwächt wird, aber ich denke Boston und die Bucks sind immer zu nennen, ebenso wie die Sixers + dann evtl. Nets oder eben Raptors. Auf jeden Fall schön eng, und der Sommer wird entscheidend sein. Unterm Strich können wir uns aber nicht über mangelnde Spannung beklagen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
bei klay thompson wurde übrigens ein torn acl diagnostiziert. tanking wird für das nächste jahr eine realistische option bei den warriors...
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Ist das bitter. Schon hart für die warriors und natürlich besonders für die beiden Spieler. Soviel Pech musst du erstmal haben.
Ich freue mich für die Raptors, die eine super Saison gespielt haben.
Das beste Team bleiben die Warriors, denke da gibt es in Bestbesetzung auch keine Zweifel. Aber das bedeutet eben nicht zwingend Champion. Bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie ist denn die Ausfallzeit bei einem Torn ACL? Zu Beginn der Saison würde es das Ende der RS bedeuten, aber jetzt noch vor dem Sommer? Keine Chance, dass er in die nächste Saison eingreifen kann?

KD wird sicherlich auch so gejagt, wie gesagt. Die Knicks nehmen ihn auch mit der Verletzung und gehen Risiko. Bei Klay bin ich mir dann noch viel sicherer, dass er bei GSW bleibt.
 
Oben