Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.288
Punkte
113
was ist das denn für eine blöde frage
Es ging darum das man nicht immer wissen kann was ein Original ist und was ein Cover, wenn du z.B. "Über 7 Brücken muss du gehen" von Krabat nimmst liegt man daneben mit den Cover was zumindenst ich lange nicht wusste ich dachte das Original stammt von Peter
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Es ging darum das man nicht immer wissen kann was ein Original ist und was ein Cover, wenn du z.B. "Über 7 Brücken muss du gehen" von Krabat nimmst liegt man daneben mit den Cover was zumindenst ich lange nicht wusste ich dachte das Original stammt von Peter

nagut, da muss man sich natürlich vorher schlau machen würde ich sagen. ein solcher fehler würde hier aber ziemlich sicher auffallen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Es ging darum das man nicht immer wissen kann was ein Original ist und was ein Cover, wenn du z.B. "Über 7 Brücken muss du gehen" von Krabat nimmst liegt man daneben mit den Cover was zumindenst ich lange nicht wusste ich dachte das Original stammt von Peter

Bitte? :LOL:
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Würden "Ave Maria" oder "Freude schöner Götterfunke" auch als Cover zählen?

(nur als Beispiel stellvertretend für viele klassische Werke)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Update: Ich hab die Umfrage noch um die Optionen 80er und 90er Jahre ergänzt.
Löschen kann ich da anscheinend nix, das soll dann ein Mod machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde das noch um Quickie und "kein Englisch-kein Deutsch" ergänzem, weil eventuell gibt es ja Interressierte für eine Wiederholung.

Dann vielleicht "länger als 7 Minuten" (eine ausufernde Veranstaltung).

2000er, "alles vor 1970" noch dazu, wenn schon Jahrzehntsbegrenzungen gewählt werden können.

Und Trash, wenn Klarheit darüber zu erzielen wäre, was Zugangsvoraussetzung oder Einschränkungsmerkmal aufweist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den sich allerdings selbst die gewissenhaftesten und gewilltesten User höchstens 2 Minuten antun werden.

Du glaubst doch etwa nicht, dass ich mir "Pictures of an Exhibition" jemals wieder komplett geben kann?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich werfe noch mal "b-seite" in den raum. natürlich dürfen auch nur diejenige mitmachen, die wissen, was eine b-seite ist.

Problem: es gibt ja keine wirklichen B-Seiten mehr. Selbst, wenn es B-Seiten sind, wären es je Single bis zu 4 (oder mehr = EP) Songs, die dafür in Frage kämen, während die B-Seite ursprünglich nur die 3 minütige Rückseite der 3-minütigen Single war.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Problem: es gibt ja keine wirklichen B-Seiten mehr. Selbst, wenn es B-Seiten sind, wären es je Single bis zu 4 (oder mehr = EP) Songs, die dafür in Frage kämen, während die B-Seite ursprünglich nur die 3 minütige Rückseite der 3-minütigen Single war.

"b-seite" wird in dem fall natürlich auch als moderne b-seite interpretiert. als es noch cds gab, haben gute band bis zu 3 b-seiten auf eine single gepackt. und damit meine ich keine lahmärschigen remixe, sondern echte neue songs.
 
Oben