Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fürchte bei so einem Motto dauert die Präsentation 2 Tage, wenn alle etwas mit 15min Länge und aufwärts einreichen :ROFLMAO:

Ein Plus 7 Minuten GP wäre eine ziemliche Qual für alle notorischen Teilnehmer und erst recht für geschlechtsneutralen Host. :ROFLMAO:

Bedingung dafür müsste sein, dass trotzdem alle 3-4 Minuten der nächste Beitrag veröffentlicht wird.

Danach liegt es ja im potentiell möglichen Zeitfenster der teilnehmenden User*innen, binnen ca. 2 Wochen jeden Beitrag einmal komplett angehört zu haben. :unsure: o_O

Statt ausuferndem Synthesizer-Gedudel sind übrigens auch 7-10 minutenlanges dilettantisches Geschrammel denkbar. Da dürfte sich bei niemandem eine richtige Freude über spezielle Einsendungen einstellen. Der Ossihit mit der Geige dauert doch auch satt über 7 Minuten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie mir scheint, kann ich in der obigen Umfrage nichts mehr ändern, zumindest nichts löschen, deswegen nochmal die Frage, ob mir ein Admin oder Mod dafür die Rechte übertragen kann.
Ich kann nur Antwortoptionen dazu fügen, aber momentan ist da auch bei 10 Schluss.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde das bis zum nächsten Motto Grand Prix so lassen. Dann zum Mai Grand Prix, für den nächsten Motto Grand Prix (Juni) eine neue Umfrage starten. Themen die schon mal dran waren frühestens 2020 wieder.
Die Idee B-Side finde ich gut und würde sie noch um Bonustracks erweitern. Ein Grand Prix mit langen Liedern (ich finde aber 6+ Minuten) finde ich auch gut. Zudem wäre mal ein Grand Prix wo nur ESC Lieder am Start sind auch interessant.
Auch Genre Grand Prix' hätten was, oder Gitarrensoli, oder, oder...
Ich schrieb ja vor dem Hacker-Crash schon, dass es so viele Möglichkeiten gibt. An Ideen wird es nicht mangeln. Deshalb war ich auch für den Motto/Offen/Motto/Offen Rhythmus.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Ich würde das bis zum nächsten Motto Grand Prix so lassen. Dann zum Mai Grand Prix, für den nächsten Motto Grand Prix (Juni) eine neue Umfrage starten. Themen die schon mal dran waren frühestens 2020 wieder.
Die Idee B-Side finde ich gut und würde sie noch um Bonustracks erweitern. Ein Grand Prix mit langen Liedern (ich finde aber 6+ Minuten) finde ich auch gut. Zudem wäre mal ein Grand Prix wo nur ESC Lieder am Start sind auch interessant.
Auch Genre Grand Prix' hätten was, oder Gitarrensoli, oder, oder...
Ich schrieb ja vor dem Hacker-Crash schon, dass es so viele Möglichkeiten gibt. An Ideen wird es nicht mangeln. Deshalb war ich auch für den Motto/Offen/Motto/Offen Rhythmus.
das dürfte eine ziemlich kleine veranstaltung werden. und eine, die ich mir inhaltlich auch nicht antun wollen würde.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
ich würde mal noch einen all-time-greatest-gp in die runde werfen. hier ist dann das konzept, dass man doch bitte songs einreichen soll, die nicht unbedingt schon fantastillionen mal im radio liefen, außer kraft gesetzt und jeder kann dann einen persönlichen mega hit in die runde werfen (und wenn jemand glaubt, der obskure bonus-song der japanischen edition des remastered album wäre das, nun ja, dann ist es so).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie gesagt, ich kann in der Umfrage nix ändern/ergänzen, da ich keine Rechte dazu habe.
Hab ja schon paar mal Admin und Mod danach gefragt, aber wenn keine Reaktion kommt, sollen die das selber machen, ich bin dann raus. ;)
btw. meiner Meinung nach bräuchte nämlich nicht nach jedem Motto-GP eine komplett neue Umfrage gestartet werden, sondern lediglich das abgehandelte Thema gelöscht, bzw. die Umfrage aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich weiß schon, was ich bei einem Cover-GP einreichen würde. :devilish:
Glaube, das könnte ein enorm starker GP mit vielen Neuentdeckungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.058
Punkte
113
Ort
Niederrhein
wie wäre es denn, wenn die zwei sieger zwischen den motto gps jeweils einen vorschlag für ein motto machen, und zwischen den beiden wird gewählt?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Glaube, das könnte ein enorm starker GP mit vielen Neuentdeckungen werden.
Wäre halt die Frage, reicht man jetzt entweder:
a) Ein sehr bekanntes Cover eines weniger bekannten Originals
b) Ein eher wenig bekanntes Cover eines sehr bekannten Originals
c) Ein wenig bekanntes Cover eines wenig bekannten Originals ein
???
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich wäre übrigens beim Cover-GP dafür, dass auch Lieder mehrfach vorkommen dürfen, weil die verschiedenen Versionen durchaus ihren Reiz haben könnne. Wüsste nicht, warum eine normale "Stairway to Heaven" Variante und eine Jazz-Version sich ausschließen sollten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich wäre übrigens beim Cover-GP dafür, dass auch Lieder mehrfach vorkommen dürfen, weil die verschiedenen Versionen durchaus ihren Reiz haben könnne. Wüsste nicht, warum eine normale "Stairway to Heaven" Variante und eine Jazz-Version sich ausschließen sollten.

Null, geht garnicht.

Ich selber würde auch gerne darüber informiert werden wollen, sollte mein Song von jemand anderen mit anderer Version eingereicht werden, denn dann würde ich sofort austauschen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
OK, Coverversionen werden es wohl werden. Da gibt es richtig geile Verbesserungen von originalen, Aufgrund des allgemein sehr schlechten Geschmacks im Forum, muss ich mir natürlich sehr gut überlegen, ob ich ne Herzensangelegenheit einreiche, die dann wieder abgewatscht wird :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir war es schnuppe. Ich habe für so ein paar Motti ein paar Sachen in Petto.

Bei Coverversionen ein paar mit Siegambition. Käme insofern vielleicht ganz gut.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stehen jetzt eigentlich nach Adam Riese die nächsten beiden Motti mit 1. Coverversion und 2. Soundtrack fest, oder sollten wir erst wieder erneut abstimmen.?

Ich meine, @hirschi hat da schon recht, man sollte das ganze nicht komplizierter machen, als nötig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nimm den Mund nicht zu voll. Ich erinnere an Romeo Praly😄
Also ich fand Romeo Praly ganz nett. Jedenfalls im Kontext mit der damaligen Konkurrenz.
Der Randbelgier ist zwar sehr von sich überzeugt aber einen leicht überdurchschnittlichen Musikgeschmack kann man ihm grundsätzlich nicht absprechen, so leid es mir tut. ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.058
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Also ich fand Romeo Praly ganz nett. Jedenfalls im Kontext mit der damaligen Konkurrenz.
Der Randbelgier ist zwar sehr von sich überzeugt aber einen leicht überdurchschnittlichen Musikgeschmack kann man ihm grundsätzlich nicht absprechen, so leid es mir tut. ;)


ich habe den song doch auch bepunktet und fand ihn gut. aber damals war der Randbelgier auch sehr überzeugt von seinem song ;)
 
Oben