Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mit den Moves für Harris und Bass kann man gegen das Management wenig sagen. Die Offseason war im Nachhinein wirklich sehr stark! Die Quittung ist ein extrem tiefes Team, dass von ihrem besten Spieler weniger benötigt als früher. Schwachstellen gibt es natürlich immer noch, aber frischere Spieler in den Playoffs zu haben, gefällt mir schon mal sehr gut.

Harris ist derzeit wahnsinnig wichtig fürs Team und sein Vertrag kann noch zu einem grandiosem Deal in ein paar Jahren werden, wenn er, ähnlich wie Parker derzeit, unter seinem Marktwert dann verdient (was ich nicht für möglich hielt). Gleiches gilt für Howards Vertrag von letztem Jahr. Und bei Bass bin ich gespannt, ob er auf Dauer gegen die Suns und Warriors der Liga mithalten kann, wo ein Big Man mit Impact bitter benötigt wird. Bisher macht es Spaß ihm zuzusehen.

Mittlerweile haben die Mavs 6-7 potenzielle 15+Pts-Scorer (Dirk, JET, Josh, Devin, Stack, Bass/Barea) und dazu noch vier Defensivspezialisten (Damp, Diop, Hassell, Jones). Eigentlich dachte ich ja schon die letzten paar Jahre, dass Dallas tief ist, dieses Jahr gibt es nochmal ne Steigerung...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
eines vorweg: jeder, der dieses spiel verpasst hat: unbedingt ansehen!

ihr bekommt das geilste double technical gegen avery ever geboten, dazu eine uhr die nicht geht und keiner merkts, die lächerlichsten fastbreak-calls, einen jamal tinsley der mit sechs fouls das spiel zu ende spielen darf, und so weiter, und so weiter...

einfach nur grandios.

naja, eine erkenntnis sollten sie die mavs aber langsam mal merken: brandon bass ist zwar cool, aber cool genug um die entscheidenden würfe zu nehmen, ist er eben doch nicht.

ps. dampier leider wieder an der schulter verletzt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was für ein Spiel...

Mavs wieder mit 16 hinten und gleichen wieder im 4. aus. Pacers spielen sehr gute Defense, Foster mit einem guten Job und holt einige wichtige Dinger.

Am Ende verwerfen die Mavs in den Schlussminuten 3 FT. Bass macht ein komisches 1on1 Play mit 26 Sekunden auf der Uhr...naja.

Und die Schiris absolut lächerlich, also was da auf beiden Seiten für ein Schwachsinn gepfiffen wurde. Der Block von Harrison, 2mal die klaren Shooting-Fouls und und und. War am Ende nur noch lächerlich und jeder Blinde hat es gesehen...

Tinsley steht jetzt überall mit 3 PF in den Boxscores. Der hat aber auch genervt, weil er ca 20 Punkte mit genau dem gleichen *******move gemacht hat.

Die Luft ist dann wohl etwas raus. Stack fehlte leider auch und das merkte man auch.

Hoffentlich kann man morgen nochmal gewinnen und dann erstmal durchatmen und Füße hochlegen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
drei fouls? wie krank ist das denn?

wieso hat er sich dann so aufgeregt als er gesehen hat, dass er das foul bekommen hatte? also das foul, was er dann ja doch nicht bekommen hat. also schon, aber irgendwie nicht. ihr wisst, was ich meine. :D

worst-refereeing-toplist:
1. dal-miami game 3
2. dal-indiana 11/24/07
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ah und Ager bitte ab in die D-League wenn Jones und George wieder da sind.

War teilweise auch wieder nettes Holzhacken. Aber wenigstens haben es die Mavs mal endlich gelernt einfache Show-Dunks zu unterbinden. Sogar Dirk hat mal gegen Murphy reingehackt, wobei sich dann beide noch was nettes gesagt haben :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ich will nen link zu dem game:skepsis:

klingt ja echt hanebüchen, was ihr da so erzählt:crazy:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bin nach 6 Minuten eingepennt...

Ich hatte aber schon vorher ein schlechtes Gefühl, weil Dallas in Indiana schon öfters knapp verloren hatte. Und mit Murphy hatte Dirk auch schon seine Probleme in GSW. Naja ich gucke mir es trotzdem nochmal ganz an:D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich denke, die niederlage ist auch verschmerzbar. die mavs haben fünf spiele in acht tagen, das ist schon happig. dazu die ersten drei immer zurückgekämpft, ich glaub die luft war einfach raus. gegen milwaukee hab ich auch eher ein schlechtes gefühl.

man kann nur hoffen, dass die mavs dann gegen ende des jahres ein paar back-to-backs weniger haben. das ist jetzt schon die dritte b2b second night in 11 spielen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ganze Spiel war eng, in der letzten Minute dann leider doch verloren. Erst Stack mit einem vergebenen 3er, im Gegenzug Harris mit dem Blocking-Foul (was selbst seitens der Bucks-Fanboys aka Kommentatoren 50/50 war). Redd verlegt den 2. und die Bucks wurschteln sich zum O-Rebound und 2 weiteren Punkten.

Terry hat uns dann noch rangeschossen, aber hat dann mit 7 Sekunden left den 3er zum möglichen Ausgleich verpasst.

Naja, die Luft war nach dem Marathon der letzten Tage definitiv raus. 9-4 ist ok, man hat die Top-Gegner geschlagen und steht 4-0 in der eigenen Division.

Stack könnte mal wieder aus dem Quark kommen und Terry ist auch erst in der Schlussminute aufgewacht. In den nächsten Spielen muss wieder mehr Firepower von der Bank kommen. Bass wieder ordentlich, da kam sogar der Vergleich mit Karl Malone :D
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Trotzdem sollte ein Team wie Dallas nicht zweimal hintereinander gegen Mittelmäßige Teams aus der Eastern Conference verlieren. Es ist zwar kein Beinbruch aber trotzdem ärgert es mich schon sehr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In beiden Spielen hätte man ohne weiteres auch gewinnen können. Die Pacers haben zB eine richtig gute Defense gespielt und heute hat man das Spiel halt in der letzten Minute verloren und man sah einfach, daß die Luft fehlte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
In beiden Spielen hätte man ohne weiteres auch gewinnen können. Die Pacers haben zB eine richtig gute Defense gespielt und heute hat man das Spiel halt in der letzten Minute verloren und man sah einfach, daß die Luft fehlte.
ich bin auch dermeinung dass so etwas passieren kann aber es ist doch ärgerlich dass man sich die niederlagen fast nur gegen teams geholt hat die mit den playoffs kaum was zu tun haben werden!
das spiel gegen die bucks war auch pech,das spiel gegen die pacers dagegen hat mich genervt,im ganzen soiel kam mir alles zu lässig vor,ok man ist immer wieder dran gewesen und trotzdem wars abzusehen das dass nichts wird.
und das mit der fehlenden luft kann ich so früh in der saison nicht nachvollziehen,natürlich ist es ein straffes programm aber man ist irgendwo auch daran gewöhnt und die top teams die am ende oben stehen dürfen solchespiele nicht herschenken!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
NBA.com Recap schrieb:
Notes: The Mavericks filed an official protest of their game Friday night, a 111-107 loss to Indiana. Dallas is contending Troy Murphy's 3-pointer with 9:52 left in the second quarter should have been a two-pointer.

haha, ist das ein scherz?

wenn man protest einlegen will, dann doch bestimmt nicht wegen diesem dreier?!

kommt mir ganz komisch vor die sache.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wie kann man Dirk bei so einen knappen Spiel nur 33 min Spielen lassen?Ok, wenn sie mit 15-20 führen kann man ihn schonen, aber bei so nem offenen Spiel versteh ich das nicht.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich sehe das ganze nicht so dramatisch: Es ist sicherlich nicht leicht für die Mavs, ein Team das letztes Jahr 67 Siege eingefahren hat, sich nun für jedes Spiel (hier beispielsweise auswärts in Milwaukee) neu zu motivieren, da sie ihre alte Marke sowieso nicht übertreffen können und ihnen diese Siegesanzahl zudem in den Playoffs letztlich nichts gebracht hat.

Der Heimvorteil in den Playoffs kann einer so erfahrenen Truppe auch egal sein, so haben sie mit jenem ihre Serien gegen Miami und Golden State verloren, ohne Heimvorteil aber die Spurs geschlagen.

Bei Dirk selbst sehe ich es ähnlich. Erst einmal langsam in die Saison starten, weniger Minuten spielen, andere Aspekte in seinem Spiel enwickeln um dann später hochmotiviert in das Ende der Saison zu starten.

Die Mavs wissen was sie können, sie sind ein eingespieltes Team und werden den Schalter schnell umlegen können. Desweiteren haben sie sich bisher ja gut gegen die Topteams geschlagen.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
haha, ist das ein scherz?

wenn man protest einlegen will, dann doch bestimmt nicht wegen diesem dreier?!

kommt mir ganz komisch vor die sache.

:laugh2:
Das Ding muss neu angesetzt werden, das ist eine ganz klare Sache! ;)

Ob dieser Salvatore auch wie Crawford suspendiert wird?
Scheint ja was gegen Dallas zu haben, Harris beim clear path nicht die Feebies zu geben war schon sehr, naja, verdächtig..."Donaghy memorial call" würd ich dazu mal sagen...:clown:
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
... dass erste was mich am boxscore heut morgen gestört hat war die 40 bei der minutenzahl von josh.

was mich störte sind die 29-41 würfe von der wohltätigkeitslinie im vergleich zu 10-17. hab das spiel nicht gesehen. kann da einer berichten. sieht so aus als ob die bucks mit allem was sie hatten zum korb gegangen sind (siehe 2-4 3er).
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Scheint ja was gegen Dallas zu haben, Harris beim clear path nicht die Feebies zu geben war schon sehr, naja, verdächtig..."Donaghy memorial call" würd ich dazu mal sagen...:clown:

ach, ich sehe das gar nicht sooo dramatisch. war einfach eine krasse fehlentescheidung, vor allem weil es direkt beim gegenangriff dann umgekehrt entschieden wurde. aber mit gaaanz viel sympathie für den schiri, kann man das abhaken. ;)

aber der block gegen dirk z.B. (wurde foul gepfiffen), war auch eine krasse fehlentscheidung.

viel mehr würde mich aber die situation interessieren, was denn jetzt mit tinsley war.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Ich sehe das ganze nicht so dramatisch: Es ist sicherlich nicht leicht für die Mavs, ein Team das letztes Jahr 67 Siege eingefahren hat, sich nun für jedes Spiel (hier beispielsweise auswärts in Milwaukee) neu zu motivieren, da sie ihre alte Marke sowieso nicht übertreffen können und ihnen diese Siegesanzahl zudem in den Playoffs letztlich nichts gebracht hat.

Der Heimvorteil in den Playoffs kann einer so erfahrenen Truppe auch egal sein, so haben sie mit jenem ihre Serien gegen Miami und Golden State verloren, ohne Heimvorteil aber die Spurs geschlagen.

Bei Dirk selbst sehe ich es ähnlich. Erst einmal langsam in die Saison starten, weniger Minuten spielen, andere Aspekte in seinem Spiel enwickeln um dann später hochmotiviert in das Ende der Saison zu starten.

Die Mavs wissen was sie können, sie sind ein eingespieltes Team und werden den Schalter schnell umlegen können. Desweiteren haben sie sich bisher ja gut gegen die Topteams geschlagen.

* unterschreib.

Den Respekt werden sich die Mavs imo erst in den Playoffs verschaffen. Mir ist sowieso lieber, Dirk legt während der RS 20/8 auf und in den Playoffs dann 30/15 :D

Brandon Bass scheint wirklich eine positive Entwicklung zu machen. Vielleicht ist er in einer Serie wie gegen die Suns/Warriros in den Playoffs der Mann, der unsere Lücken in der Defense füllt. Eddie Jones und Trenton Hassell sind natürlich auch nicht zu vergessen.
 
Oben