Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
* unterschreib.

Den Respekt werden sich die Mavs imo erst in den Playoffs verschaffen. Mir ist sowieso lieber, Dirk legt während der RS 20/8 auf und in den Playoffs dann 30/15 :D

Brandon Bass scheint wirklich eine positive Entwicklung zu machen. Vielleicht ist er in einer Serie wie gegen die Suns/Warriros in den Playoffs der Mann, der unsere Lücken in der Defense füllt. Eddie Jones und Trenton Hassell sind natürlich auch nicht zu vergessen.

In der RS gibt es für die Mavs wirklich nichts zu gewinnen oder zu beweisen dieses Jahr. Ihre Saison beginnt in den Playoffs.

Von Bass würde ich nicht viel erwarten. Im Moment sorgt er dafür das Nowitzki nicht zu viel Zeit auf dem Court verbringen muss. Aber er spielt nicht sehr effektiv. Vor allem gegen gute PF´s. Und in der Defensive ist er eigentlich gar kein Faktor. Auch kein Wunder, bei der Größe.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Aber er spielt nicht sehr effektiv. Vor allem gegen gute PF´s. Und in der Defensive ist er eigentlich gar kein Faktor. Auch kein Wunder, bei der Größe.

das gegenteil ist der fall. er ist ein robuster, starker verteidiger, der gut reboundet und vor allem sicher seine freiwürfe trifft, was ein extrem wichtiger faktor werden kann. seine paar fehlenden cm macht er mit kraft wett, immerhin hat er phasenweise sogar ming recht ordentlich verteidigt.
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
das gegenteil ist der fall. er ist ein robuster, starker verteidiger, der gut reboundet und vor allem sicher seine freiwürfe trifft, was ein extrem wichtiger faktor werden kann. seine paar fehlenden cm macht er mit kraft wett, immerhin hat er phasenweise sogar ming recht ordentlich verteidigt.

Player Min Own Opp Net On Off Net Rating
Bass 42% 17.7 18.2 -0.5 -6.7 +17.4 -24.1 -7.2
Quelle www.82games.com


So ein starker Verteidiger kann er nicht sein.;)
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
wie viele spiele der mavs hast du denn gesehen?
bass ist eine absolut positive überraschung.
lesen.

5 Spiele. Relive mit NBA league Pass sei Dank.

Ich glaube wir reden im Moment auch ein bisschen aneinander vorbei. Klar ist Bass ein positive Überraschung. Zum Minimum im Sommer geholt und legt 9,8pkt 5,4reb auf. Das ist weit mehr als man erwarten konnte.

Ich denke nur nicht das er ein großer Faktor in den Playoffs sein wird. Meistens wirken seine 1on1 einfach nur gezwungen. Und auch wenn er Einsatz zeigt gegen größere PF´s hat er im Post einfach Nachteile.

Wie gesagt, im Moment verschafft er Dirk wichtige Minuten zum durchschnauffen, ich würde ihn nur nicht zur sehr hypen.;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Die Mavs wissen was sie können, sie sind ein eingespieltes Team und werden den Schalter schnell umlegen können. Desweiteren haben sie sich bisher ja gut gegen die Topteams geschlagen.
eigentlich denke ich ja das gleiche aber die mavs haben mich in den letzten beiden spielzeiten(2006 nur finals) eher zum pessimisten werden lassen.

fakt ist dass die defense noch lange nicht rund läuft und jeder hier weiss dass dallas auch locker bei 7-6 stehen könnte:belehr:

mir kommt es so vor als ob man manche spiele einfach zu lässig nimmt.und der verweis auf eine lange saison und kräfte sparen zählt mMn nicht,die spurs und suns werdne sich nicht die blösse geben!
 

yannik

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
So, die erste Hälfte ist vorbei, Dallas mit 2 hinten. Nowitzki mit einem unglaublichen ersten Viertel, im 2. dann wenig gespielt und kaum Würfe genommen, aber 21 Pts / 6 Rbs bei 8-10 kann sich doch sehen lassen.

Die Bank bisher kein Faktor, Terry mit 0(!) Punkten, Bass auch mit 0 und Stack mit 2. Howard überdreht irgendwie völlig, hat zwar 13 Pts aber gefallen hat er mir trotzdem nicht. Allgemein viel zu viele TO.

Naja, ich denke mal das die zweite Hälfte besser wird und wenn Terry/Stack/Howard vernünftig spielen und Dirk da weitermacht wo er angefangen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sooooo.

Keine Defense gespielt, die gesamte Bank ausser Barea hat nur Bricks fabriziert, Howard sofort am Anfang des 3. Viertels mit dem 4.Foul, Butler trifft alles...

Man könnte in den nächsten Spielen mal wieder die Intensität in der Defense erhöhen und Stack und Terry sollen mal zuhause ihren Wurf suchen und dann wiederkommen...

PS: Was so die gegnerischen PG´s gegen uns machen:
Daniels 16/6
Mo Williams 19/10
Tinsley 24/6
Selbst crappy Alston 18 gegen uns
Ford/Calderon 27/11 zusammen

Pattern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0

ja das ist auf jeden fall ein problem, harris und terry sind zu klein für viele pgs. siehe tinsley vs. terry, das war ein richtiges mismatch. glücklicherweise ist das gegen die spurs und suns nicht sooo das problem. :D

naja, unterm strich drei niederlagen in folge. so langsam sollte man dann doch einen rythmus finden, vor allem die defense ist ja einfach nur unglaublich schlecht.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ganz interessant was avery zu eddie jones sagt (im nba.com recap), also dass er auch kein paar pfunde verlieren muss bevor er wieder in die rotation kommt, mal davon abgesehen, dass sein knie noch nicht ganz fit ist.
george kommt aber wohl bald wieder.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
da verlieren die hornets,spurs und suns und dallas ist nicht fähig kapital draus zu schlagen.langsam nervt es mich!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
minikrise. Das nächste spiel muss gewonnen werden. Und dann kommen glaub ich auch schon die spurs bald mal....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
übrigens machte buckner grad nen richtig gutes spiel für minny: von der bank kommend spielte er 28min, kam dabei auf sieben punkte (okay, was soll daran besonders sein!?) jedoch auch neun rebounds und sechs assists.
???
ich weiss nicht genau warum das erwähnt wurde,iok wenn er jetzt eine hammersaison spielen würde aber mit 38% FG qoute weine ich ihm keine träne nach!
ich hoffe dass jetzt nicht nach jedem einzelnen guten spiel von einem ex-mav das hier besondere erwähnung verdient.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Poor defense has played a big role in the Dallas Mavericks undergoing their worst losing streak in more than a year.

"We couldn't make enough defensive plays," Dirk Nowitzki said. "Whatever they wanted, they got."

"It's always defense," Mavs coach Avery Johnson said. "If we don't get stops, we can't get in our running game. Once we get to a level of consistency, we'll be pretty good again."
www.nba.com


das ist der punkt, es geht nicht um back to back stress oder um gegner die alles treffen und auch nicht um verletzungspech.
es geht darum dass die defense immer schlechter statt besser wird.ich erwarte heute ein spiel in dem der gegner keine 85 punkte macht:mad:
 
Oben