Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Conroe1

Mavericks-Orakel
.ich erwarte heute ein spiel in dem der gegner keine 85 punkte macht:mad:

also die 85 sind es nicht wirklich geworden. aber immerhin mal wieder gewonnen.
Dirk scheint seinen Schuss von der Freiwurflinie auch wieder gefunden zu haben und spielt auch ansonsten wieder so als wenn er weiß, dass er der beste Spieler der Mannschaft ist. Hat in meinen Augen auch lange genug gedauert.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Stackhouse trifft zwar nichts und es ist nur nur Minnesota, aber immerhin hat Dirk mal wieder was gezeigt und endlich mal wieder alle Freiwürfe getroffen. In Ordnung :)

sefant77

Schweineliga
Naja, großartige Defense gab es nicht.

Dallas baut sich schnell eine solide 10-15 Punkte Führung (in der Spitze sogar mal 20, glaube ich) und dann machen sie die letzten 5-6min im 3. Viertel nur noch kappes (TO, Bricks etc) und die Wolves kommen wieder ran. Teilweise 3-5 Punkte wenige Minuten vor Ende.

Harris stark im 1. Viertel (11 Punkte), danach abgetaucht. Dirk stark im 4. Viertel. Howard und Stack (immer noch) mit vielen Bricks von draußen. Bass wieder in "alter" Form und macht seine ersten 5 Würfe rein.

Achja, Terry und Damp gestartet. 8 verschiedene S5 in 15 Spielen. Hassell vom Starter zu 0 Minuten. Manchmal blicke ich echt nicht mehr bei Avery durch.

PS: Jaric stinkt, der war einfach mies.

ne1

Nachwuchsspieler
naja, avery musste etwas ändern. aber das hassel gleich gar keine minuten mehr bekommt... naja.

am ende steht ein sieg, allerdings hat der gegner schon wieder über 100 punkte erzielen dürfen und man selbst hat nur 1-10 von draußen getroffen. echt sehr bedenklich. howard auch mal wieder mit vier würfen mehr als dirk... in solchen spielen sieht man mal wieder, dass josh eben doch noch nicht das ist, wofür ihn viele halten: ein richtiger star. der hat für mein verständnis dafür noch viel zu viele off-nights, total unterdurschnittliche shot selection.

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
I-wie werd ich immer nervöser. Dallas schafft es einfach nicht die richtige Rotation zu finden und neben Nowitzki schafft es momentan niemand konstante Leistungen zu bringen?! Was ist den mit dem Team aus dem letzten Jahr passiert, dass drei 10+ Winningstreaks hingelegt hat! So schwer kann das doch nicht sein die neuen Leute einzubinden. Langsam stinkt mir das schon ein wenig und da zeigt sich auch wieder die mangelde Erfahrung von Avery mMn. :skepsis:

Conroe1

Mavericks-Orakel
ok, gefunden auf dallasbasketball.com

ich schmeiße diesen satz jetzt einfach mal hier zur disskusion rein.

dallasbasketball.com schrieb:
ITEM: Yes, Avery, it is time to consider Brandon Bass as a potential starter.

mein erster gedanke:
ich will auch welche von den pillen die die leute von dallasbasketball.com bekommen.
mein zweiter gedanke:
warum eigentlich nicht?

eure meinungen?

H

Homer

Guest
ok, gefunden auf dallasbasketball.com

ich schmeiße diesen satz jetzt einfach mal hier zur disskusion rein.

mein erster gedanke:
ich will auch welche von den pillen die die leute von dallasbasketball.com bekommen.
mein zweiter gedanke:
warum eigentlich nicht?

eure meinungen?

Ja..äh...ich kenn mich jetzt in Dallas nicht so aus...aber ich dachte das da so ein gewisser MVP auf der 4 startet...vielleicht irre ich mich ja auch...aber klar, Nowe kann ja den 6. Mann spielen :D. Obwohl, Avery hat es ja auch schon gegen die Warriors ohne Center versucht, das hat ja schon so hervorragend geklappt, also: do it, avery! :D

Conroe1

Mavericks-Orakel
Ja..äh...ich kenn mich jetzt in Dallas nicht so aus...aber ich dachte das da so ein gewisser MVP auf der 4 startet...vielleicht irre ich mich ja auch...aber klar, Nowe kann ja den 6. Mann spielen :D. Obwohl, Avery hat es ja auch schon gegen die Warriors ohne Center versucht, das hat ja schon so hervorragend geklappt, also: do it, avery! :D

ok, der einwand mit dem gewissen MVP ist nicht ganz unberechtigt gebe ich zu.
aber wer sagt denn das dirk auf der 4 spielen muss?
und wer sagt, dass howard auf der 3 spielen muss?
und wer sagt, dass bass auf der 4 spielen muss?
Dirk kann 3-5 spielen
howard kann 2 und 3 spielen
bass kann 4 und 5 spielen und vielleicht auch ein wenig 3

also da könnte man schon ein wenig würfeln.
ich überlege halt nur gerade was die defense dagegen stellen will, wenn harris auf 1, howard auf 2, nowe auf 3, bass auf 4 und damp auf 5 spielt?

ich bezweifle das es eine mannschaft in der liga gibt die das effektiv verteidigen könnte. zumal dirk ja schon auf der 4 nicht zu verteidigen ist und immer ein missmatch hat. entweder zu klein, oder zu langsam. auf der 3 wäre es dann halt zu klein und zu schwach :)

H

Homer

Guest
also da könnte man schon ein wenig würfeln.
ich überlege halt nur gerade was die defense dagegen stellen will, wenn harris auf 1, howard auf 2, nowe auf 3, bass auf 4 und damp auf 5 spielt?

ich bezweifle das es eine mannschaft in der liga gibt die das effektiv verteidigen könnte. zumal dirk ja schon auf der 4 nicht zu verteidigen ist und immer ein missmatch hat. entweder zu klein, oder zu langsam. auf der 3 wäre es dann halt zu klein und zu schwach :)

Naja, dafür würde Nowe in der Defense ein Riesenloch auf dem Flügel reißen. Bei aller lieber, einen athletischen Perimeter-Spieler kann er nicht verteidigen. Bass genauso wenig. Ich würde als Dallas Fan unheimlich wenig von der Idee halten, Bass starten zu lassen, er bringt doch super Energie von der Bank auf den großen Positionen. War es nicht genau das was gefehlt hat letztes Jahr, und weswegen Bass gekommen ist?

EDIT: Da war Bustaboxi schneller, recht hat er ;)

Bustaboxi

Bankspieler
ich denke bass sollte auf jeden fall den energizer von der bank machen und dirk sollte auf der 4 bleiben,auch wenn nowitzki´s spiel an sich eher dass eines 3er ist.
ich halte eine formation mit starkem verteidiger auf der 2 oder 3 (hassell,jones,george) am besten.vielleicht auch mal stack wobei der mir zwar mental stark auftritt aber spielerisch die lampen ausschiesst.
in der vergangenheit hatte man nie einen energizer und scorer mit kraft in seinen reihen und diesen effekt würd ich ungern vergeuden!

sefant77

Schweineliga
naja, avery musste etwas ändern. aber das hassel gleich gar keine minuten mehr bekommt... naja.

am ende steht ein sieg, allerdings hat der gegner schon wieder über 100 punkte erzielen dürfen und man selbst hat nur 1-10 von draußen getroffen. echt sehr bedenklich. howard auch mal wieder mit vier würfen mehr als dirk... in solchen spielen sieht man mal wieder, dass josh eben doch noch nicht das ist, wofür ihn viele halten: ein richtiger star. der hat für mein verständnis dafür noch viel zu viele off-nights, total unterdurschnittliche shot selection.

Halb so wild. Hast mal gesehen wie oft Dirk an der Linie stand, weil er beim Wurfversuch gefoult wurde? Das passt schon. Auch hat er 5min weniger als Howard gespielt. Dirk hat Ende 1./Anfang 2. Viertel relativ lange auf der Bank gesessen, weil Bass halt wieder reihenweise seine Jumper versenkt hat. Da kann Dirk ruhig auf der Bank hocken bleiben. Obwohl Josh es doch wieder etwas übertrieben hat. Heute sind sie dann halt nicht gefallen.

Sorgen machen mir langsam auch die 3er. Da geht kaum was in den letzten Spielen. Wobei Stack selbst gesagt hat, daß es im Training läuft, aber die Dinger in den Spielen halt gerade nicht fallen.

Zum Bass starten: Diese Saison gab es schon häufiger die Situation, daß Bass/Dirk/Diop gleichzeitig auf dem Feld standen, genau so wie Bass/Dirk als Frontcourt. Gegen die Warriors kann man ruhig auch mal mit Bass/Dirk im FC starten, wenn die wieder mit Harrington als Center und Barnes/Jackson als PF spielen. Dirk als Starter auf die 3 und Josh auf die 2 ist zuviel Rumgeschiebe, die Gegner sollen sich gefälligst nach den Mavs richten :belehr:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
hier gibt es einen sehr interessanten vergleich der ersten 13 spiele von diesem und letztem jahr. so mancher, mich eingeschlossen, wird ganz schön überrascht sein. ;)

sefant77

Schweineliga
Avery zum 2. Mal in Folge mit einer 9er Rotation und der Bank Barea, Stack, Bass und Diop. Hassell vom Starter zu 2mal DNP.

Hat der irgendwas verbrochen?

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Also ich finde, dass der Vergleich mit der vorigen Saison etwas hinkt. Der Record mag zwar der gleiche sein, aber letztes Jahr hat Dallas nach 4 Niederlagen hintereinander glaub 14 Siege geholt oder? imA sind sie dieses Jahr nicth wirklich zu vergleichen, mit dem was mal war. Vor allem wo Nowitzkis Quoten wirklich schlechte sind. Warum? Wurfdoktor bitte!!

hardcorer

Nachwuchsspieler
Ich seh das nicht ganz so dramatisch. Lieber so, als wenn Dirk wieder im Januar oder Februar auf Hochtouren läuft und dann in den PO's kalt ist (daran war ja auch Avery Schuld..). Dirk wird seinen Wurf schon finden, außerdem finde ich es nicht schlecht wenn die anderen viel scoren. Hoffendlich entlasten sie ihn dann auch in der Postseason.

sefant77

Schweineliga
Naa, der einzige der wirklich einen Wurfdoktor braucht ist Stack. Dirk trifft halt bislang seine 3er nicht so. Aber seine Jumper und FT sitzen wieder.

Bustaboxi

Bankspieler
wieder so ein gewürge bis zum sieg obwohl man auch schon mit 20p vorne war.
wie man die spiele gegen houston und SA mit dieser verfassung gewinnen konnte ist mir schleierhaft.die defense immer noch ohne wirklichen willen und zu viele nachlässigkeiten.

dirk schlecht,kann passieren.kein comment derzeit zu stack´s offensive game,terry ok,harris gut,diop gut,damp naja,howard gut.

bass fasziniert mich,er spielt wirklich gut. wenn man bedenkt dass er sich seine punkte nur selbst erarbeiten muss als andere die +10ppg machen!

ne1

Nachwuchsspieler
ich geb jetzt schon mal meinen senf zum spiel ab, weil ich mir die zweite halbzeit new orleans-dallas wohl nicht mehr antun werde.

also alles in allem: nichts hat sich getan. in seinem verzweifelten versuch dirks minuten zu reduzieren verliert johnson in meinen augen das feingefühl für die spieler. die hat im ersten viertel 3-3 geschossen, ging dann früh raus und kam erst spät wieder, in einer recht zerfahrenen phase. war dann auch kalt, hat sich in dämlicher manier drei layups von paul gefangen und vorne zwei komische würfe vergeben.

das was jj. barea in der ersten halbzeit gezeigt hat, war leider auch eher enttäuschend, finde ich. neulich war er in meinen augen auch schon so schlecht. ich weiß nicht was sich großartig zum saison-auftakt verändert hat, aber er wirkt einfach nur gnadenlos unkreativ auf dem feld. seine pässe sind teilweise ungenau und unüberlegt, genauso seine drives. in der defense ist er oft ein mismatch, weil zu klein und zu leicht.

howard wie immer, starkes erstes viertel, nimmt aber sehr viele würfe für sich in anspruch, trifft auch bisher einigermaßen.

stack ist irgendwas zwischen genie und wahnsinn. die ersten spiele war es eindeutig wahnsinn, hier hat er immerhin ende des ersten viertels einen kleinen mini-run hingelegt.

die einzigen lichtblicke: vor allem brandon bass und trenton hassel, der endlich(!) mal wieder minuten bekommt. beide treffen sehr hochprozentig und machen einfach einen ruhigen, grundsoliden eindruck auf dem feld. genau das, was man vor allem defensiv bei fast allen anderen vermissen lässt. wir können wirklich froh sein, dass die unterschrieben haben.

harris mit nur 10 mins in halbzeit eins, hat innerhalb von rund 10 sekunden zwei bescheuerte-david-stern-gedächtnis-touch-fouls bekommen, also früh foul trouble.

diop spielt eigentlich eine ordentliche defense, aber wieder zu foul-intensiv. hatte aber auch ein bisschen pech mit den pfiffen.

damp... tja. was soll man da sagen. wenn man son tier ist wie damp, und man den ball mehr oder weniger frei stehend direkt unterm korb bekommt. dann nimmt man den verkackten ball in beide hände, geht hoch und haut das teil da verdammt nochmal rein. was macht dampt? verstopft sich quasi beim freien dunk, wird zwar von chandler noch erwischt, aber das sollte einen mit der statur von damp nicht mal jucken. echt ärgerlich.

ansonsten... die defense mal wieder streckenweise einfach nicht existent. wieder über 50 punkte gefangen zur halbzeit. zumindest phasenweise sieht das wieder so aus wie in den guten alten "allas" zeiten...

Oben