ich geb jetzt schon mal meinen senf zum spiel ab, weil ich mir die zweite halbzeit new orleans-dallas wohl nicht mehr antun werde.
also alles in allem: nichts hat sich getan. in seinem verzweifelten versuch dirks minuten zu reduzieren verliert johnson in meinen augen das feingefühl für die spieler. die hat im ersten viertel 3-3 geschossen, ging dann früh raus und kam erst spät wieder, in einer recht zerfahrenen phase. war dann auch kalt, hat sich in dämlicher manier drei layups von paul gefangen und vorne zwei komische würfe vergeben.
das was jj. barea in der ersten halbzeit gezeigt hat, war leider auch eher enttäuschend, finde ich. neulich war er in meinen augen auch schon so schlecht. ich weiß nicht was sich großartig zum saison-auftakt verändert hat, aber er wirkt einfach nur gnadenlos unkreativ auf dem feld. seine pässe sind teilweise ungenau und unüberlegt, genauso seine drives. in der defense ist er oft ein mismatch, weil zu klein und zu leicht.
howard wie immer, starkes erstes viertel, nimmt aber sehr viele würfe für sich in anspruch, trifft auch bisher einigermaßen.
stack ist irgendwas zwischen genie und wahnsinn. die ersten spiele war es eindeutig wahnsinn, hier hat er immerhin ende des ersten viertels einen kleinen mini-run hingelegt.
die einzigen lichtblicke: vor allem brandon bass und trenton hassel, der endlich(!) mal wieder minuten bekommt. beide treffen sehr hochprozentig und machen einfach einen ruhigen, grundsoliden eindruck auf dem feld. genau das, was man vor allem defensiv bei fast allen anderen vermissen lässt. wir können wirklich froh sein, dass die unterschrieben haben.
harris mit nur 10 mins in halbzeit eins, hat innerhalb von rund 10 sekunden zwei bescheuerte-david-stern-gedächtnis-touch-fouls bekommen, also früh foul trouble.
diop spielt eigentlich eine ordentliche defense, aber wieder zu foul-intensiv. hatte aber auch ein bisschen pech mit den pfiffen.
damp... tja. was soll man da sagen. wenn man son tier ist wie damp, und man den ball mehr oder weniger frei stehend direkt unterm korb bekommt. dann nimmt man den verkackten ball in beide hände, geht hoch und haut das teil da verdammt nochmal rein. was macht dampt? verstopft sich quasi beim freien dunk, wird zwar von chandler noch erwischt, aber das sollte einen mit der statur von damp nicht mal jucken. echt ärgerlich.
ansonsten... die defense mal wieder streckenweise einfach nicht existent. wieder über 50 punkte gefangen zur halbzeit. zumindest phasenweise sieht das wieder so aus wie in den guten alten "allas" zeiten...