Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ist schon komisch. Sonst is Sheed ja immer ein sehr guter Verteidiger, habe diese Saison Sheed schon gegen Dwight gesehen und da hat er wirklich einen super Job gemacht, ich hoffe das war nur ein Ausrutscher und er ist nicht die ganze Zeit so unmotiviert wie Barea das sagt.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Weiss jemand wieso Chauncey nicht gespielt hat? Beim Spiel gegen die Warriors war ja Flip Murray in der S5 und hat offensichtlich auch einen guten Job gemacht in der Offense: 15/6/12 können sich sehen lassen und auch eine gute Quote. In der Defense wohl weniger gut wenn man die Stats von B-Diddy sieht, aber auch nicht sehr schlecht. Auf jeden Fall bin ich froh, dass man den guten Flip doch hat, er bringt immer viel Firepower von der Bank.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Er hatte sich im Spiel gegen Portland bei einem Zusammenstoß leicht am Knie verletzt, hat die Partie aber zu Ende gespielt.
Deshalb hat er sicher gegen GSW ausgesetzt.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
mmh, die Niederlage gegen Kobe hätte nich sein müssen....freut mich aber , dass Flip den jungen eine Chance gibt, Amir mit 7 Rebounds und 4 Blocks.....exelence, Jarvis Hayes bringt auch endlich dei gewünschte Entlastung....mich stört es nicht, wenn wir in der Reg.-Season nicht ganz so gut abschneiden,...kriegen wir wenigstens einen hohen rel. hohen Pick....hauptsache in den PLayoffs laufen alle Kolben auf Hochtouren
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
So, um den Pistons Thread wieder einmal von der 2. Seite rauf zu holen.
Bis jetzt läuft die Saison ziemlich gut, am Anfang gab es zwar noch ein bisschen Schwierigkeiten doch die letzten Spiele wurden alle Überdeutlich gewonnen. Gegen die Bucks und Hawks waren es gute Offensiv Leistungen und die Hornets haben wir bei nur 76 Punkten gehalten. Maxiell spielt echt klasse, finde es wirklich gut, dass Flip ihm endlich die nötigen Minute gibt. Seine 9/6 in 23 Minuten lassen sich wirklich sehen und ich bin überzeugt, dass diese Zahlen noch ansteigen werden, so wie der im Moment spielt. Amir spielt nur knapp 10 Minuten pro Spiel, doch er ist immerhin in der Formation und ich finde es auch gut, dass er noch nicht zu viel spielt. Er hat ja auch noch Zeit, hervozuheben sind vorallem seine 1.3 Blocks. Und seine Defense-Leistungen. Auch mit Dice bin ich sehr zufrieden und bringt als Startet diese Leistung die man von ihm erwartet. Man muss auch sagen, dass die Bank wirklich sehr gut geworden ist, denn mit Hayes, Murray und Maxiell haben wir 3 wirklich zuverlässige Bankspieler die alle in der Lage sind, die Starter genügend zu entlasten und auch alle scoren können. Die Verpflichtung von Hayes war meiner Meinung nach sehr gut, vorallem bringt er uns mehr Fire-Power von aussen, was uns in der letzten Saison noch gefehlt hat. Jetzt müssen wir schauen, dass wir den Anschluss an die Magic und Celtics nicht verlieren und weiter so gut spielen wie in den letzten Spielen.
GO PISTONS!

EDIT: Weiss jemand wann Rodney Stuckey wieder fit ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
jo, ich bin auch mal gespannt wie sich das noch so entwickelt, Maxiell hat kürzlich wirklich einige sehr sehr starke spiele gemacht, hayes ist von außen stark und bringt entlastung, murray hat mich bisher positiv überrascht, stimmt schon unsere bank ist jetzt besser, vor allem darf man nciht vergessen, dass stuckey noch verletztt ist....der kommt auhc noch wieder....bisher eher schwach war ja amir, sehr schnell immer in foulproblemen usw., er muss sich noch weiter eingewöhnen
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Pistons Trade Nazr To Charlotte For Brezec And Herrmann
December 14, 2007 - 8:12 pm

Detroit Free Press -
The Pistons traded center Nazr Mohammed to Charlotte on Friday and also waived forward Ronald Dupree.

The Pistons acquired center Primoz Brezec and forward Walter Herrmann in exchange for Mohammed, who appeared in every game this season except for Wednesday in Houston.

“We are pleased to welcome Primoz and Walter to the Pistons organization and we feel they will help add depth to our front court positions,” Pistons president of basketball operations Joe Dumars said. “We appreciate hard work and professionalism that Nazr and Ronald both displayed during their time here in Detroit and we wish both of them well.”

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...de_nazr_to_charlotte_for_brezec_and_herrmann/

Was für ein großartiger Trade!! :jubel:

Nicht nur ist man Mohammeds massiven MLE contract losgeworden, der noch bis 2010/11 läuft, also inkl. dieser Season noch 3 weitere...man bekommt zwei auslaufende Vertrage zurück, und sogar dazu noch 2 wirklich solide Jungs, die im Notfall auch ordentlich spielen können, Herrmann hat sogar Potential zu mehr als nem Lückenfüller, fabelhafter Trade ! :jubel:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Meine Fresse:ricardo: , vor allem die Tatsache, dass man Hermann bekommen hat, ist Wahnsinn. Er ist ein genialer Dreierschütze. Ich erinnere mich an das Ende der letzten Saison bei den Bobcats, da hat Walter folgende Stats abgeliefert:


paar Spiele als Bsp:

16 März 07: 15 Punkte gegen die Clippers
17 März 07: 18/5 gegen die Bucks
20 März 07: 19/10 gegen die Cavs
23 März 07: 17/4 gegen die 76ers
24 März 07: 20/7 gegen die Nets
30 März 07: 23/9 gegen die Bucks
01 April 07: 22/8 gegen die Raptors
04 April 07: 20/9 gegen die Wizards
06 April 07: 15 P. gegen die Pacers
08 April 07: 15 P. gegen die Heat
10 April 07: 20/6 gegen die Heat
13 April 07: 14/5 gegen die Bulls
14 April 07: 30/9 gegen die Bucks
18 April 07: 22/5 gegen die Knicks


Herrmann ist einer der unterschätztesten Spieler der NBA und wenn man ihm genug Minuten gibt und er sich einspielt, kann er eine gefährliche Granate werden für die Playoffs und ein wichtiger Faktor.:thumb: Da kann man den Pistons nur gratulieren!:)
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
jo, der Trade geht schon in Ordnung, Nazr hat mir ohnehin zu viel verdient, Brezec ist zwar nicht der SPieler, von dem ich besonders viel halte, aber immerhin hat er einen guten Schuss für einen großen Spieler, auch wenn er diese Saison bisher sch.... war....herrmann kann ebenfalls mit einem guten Distanzschuss aufwarten und so einen können die Pistons in ihrer Offense gut gebrauchen, da oft die freien Leute gesucht und gefunden werden und da kann Herrmann gut eingesetzt werden
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Pistons haben zudem jetzt genug Kohle unter der luxury tax freigemacht, um z.B. einen Webber für einen Titelrun zu signen, wenns Brezec nicht bringt, darf Cwebb eben nochmal ran, als Backup Center bestimmt kein schlechter, so ne Option in der Hinterhand macht das ganze noch ein Stückchen besser. :D

The $900,000 that the Pistons will save on payroll for the remainder of this season – the difference between the prorated portion of Mohammed’s 2007-08 salary and the combined prorated portions of Brezec and Herrmann’s salaries – will allow the Pistons to consider signing a veteran free agent sometime this season without exceeding the luxury-tax threshhold.
Translation: It opens the door a little bit wider for Chris Webber to return.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Joar stimmt schon, ich würde es aber trotzdem lieber sehen, wenn man mit dem Kader, den man jetzt hat soweit wie möglich geht, ich denke es wäre sinnvoller einem Maxiell oder Johnson die Chance zu geben, sich im Frontcourt zu beweisen, auch in den Playoffs, Webber ist sicher kein schlechter, aber würde dennoch lieber sehen, wenn die Pistons sich mehr auf ihre Jugend festlegen wüprden
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Exzellenter Move von Dumars, bis auf den Milicic Trade hat Joe meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Zu Johnson und Max: Gestern gingen die beiden ganz schön ab. Amir kann wirklich gut spielen, vorallem in der Denfense und als Rebounder, jetzt muss er sich mal einige anständige Postmoves antrainieren und einen soliden Wurf.
Maxiell ist einfach ein energizer der jetzt schon in manchen spielen mehr Minuten als Sheed bekommt. Brezec hat gestern in der Garbage Time auch nicht übel gespielt und wie es scheint sich schon relativ gut im Team integriert, hat auf jedenfall so ausgesehen, als er z.B. nach einem 3er von Chauncey aufgestanden ist und laut applaudiert hat und 3 Finger in die Höhe gestreckt hat ;)
Edit:
Habe gerade gesehen, dass wir Orlando überholt haben und mit Phoenix gleichgezogen sind, sehr gut. Bald ist ja das Spiel gegen die Celtics, da muss ein Sieg her um den Anschluss zur Tabellenspitze zu bewahren.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Exzellenter Move von Dumars, bis auf den Milicic Trade hat Joe meiner Meinung nach alles richtig gemacht.


ich glaube nicht, dass der trade das problem war (mehr ist er einfach nicht wert, siehe dieses saison mbei memphis), der draft war eine riesen katastrophe, miz melo/wade/bosh wäre man über jahre ein elite-team und contender,a ber das ist ja im grunde nichts neues

ein klitzekleiner kritikpunkt an dumars' verpflichtungen: warum hayes, afflalo, stuckey verpflichten, wenn man mit rip,prince,murray,dupree schon gut besetzt ist. mit herrmann (watch out: sleeper!!) hat man nun 8 swingman im kader, und die beiden rooks siond nun wirklich zu schade, um sie zu parken auf der bank
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ein klitzekleiner kritikpunkt an dumars' verpflichtungen: warum hayes, afflalo, stuckey verpflichten, wenn man mit rip,prince,murray,dupree schon gut besetzt ist. mit herrmann (watch out: sleeper!!) hat man nun 8 swingman im kader, und die beiden rooks siond nun wirklich zu schade, um sie zu parken auf der bank

Es ist doch kein wirkliches Problem, sondern ein Vorteil, wenn Prince und Hamilton sich auch mal hinsetzen können, weil es genügend Möglichkeiten auf der Bank gibt. Ronald Dupree würde übrigens beim Charlotte-Deal entlassen. Da hat man nur noch Murray, Hayes, Afflalo, Stuckey und Herrmann. Letzterer kann auch einige Minuten auf der Vier spielen, Rodney Stuckey kann genauso die Eins, wie die Zwei sein. Auch Murray ist teilweise auf der Eins einsetzbar. Da gibt es auch Entlastung für Billups.

Ich sehe nicht unbedingt eine Überbevölkerung.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Es ist doch kein wirkliches Problem, sondern ein Vorteil, wenn Prince und Hamilton sich auch mal hinsetzen können, weil es genügend Möglichkeiten auf der Bank gibt. Ronald Dupree würde übrigens beim Charlotte-Deal entlassen. Da hat man nur noch Murray, Hayes, Afflalo, Stuckey und Herrmann. Letzterer kann auch einige Minuten auf der Vier spielen, Rodney Stuckey kann genauso die Eins, wie die Zwei sein. Auch Murray ist teilweise auf der Eins einsetzbar. Da gibt es auch Entlastung für Billups.

Ich sehe nicht unbedingt eine Überbevölkerung.

Sehe ich auch so, die meisten der aufgezählten Bankspieler sind wirklich vielseitig einsetzbar, Jarvis Hayes kann die 2 und 3 spielen. Und wie schon gesagt kann Hermann auch mal auf der 4 eingesetzt werden.
 
Oben