L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
leider musste ich mitte des vierten viertels zur schule. aber mbenga scheint ja noch minuten bekommen zu haben. wie hat er sich gemacht? 2 blocks liest sich ja schonmal ganz gut.

Naja er wirkte schon noch ein bischen Fehl am Platz, was ja auch verständlich ist. Die 4 min. kann man aber auch nicht ernst nehmen, da das SPiel schon gelaufen war. Die Nuggets scheinen mit den Lakers erhebliche Probleme zu haben. Heute hat man es mit Doppeln von Kobe über die komplette Spielzeit versucht und wurde wieder abgefertigt.

Zu der Starting Five. Fish war heute on Fire und traf so gut wie alles. Kobe für mich mit seinem bestem Saisonleistung. Hat einfachste Korbleger verweigert und dafür immer den freien Mann gesucht. Kam des öfteren ein 3Punkte Spiel dabei daraus und alle Spieler waren dadurch gleich zu Beginn richtig im Spiel. Lamar mit gutem Allroundgame, hat seinen Job erfüllt, mehr aber auch nicht. Luke hatte wieder Probleme mit Camello und dann auch Glück das dieser sich verletzte. Kwame mit einer besseren Vorstellung als noch gegen die Suns, was auch nicht schwer ist, aber hatte wieder paar blöde Off-Fouls. Seine Punkte wurden ihm alle auf dem Serviertablett geliefert, also die hätte Mbenga auch gemacht.

Was mir nicht gefallen hat war dass Phil Ronny in der 2. Halbzeit zu lange draussen gelassen hat. In dieser Zeit gingen die Nuggets sogar in Führung. Als er rein kam und Kwame dafür raus war das Spiel gegessen.

Die Defense war zwischenzeitlich wieder sehr schwach. Gegen Camby wusste man überhaupt nicht was man machen sollte. Dieser bekam einen freien Schuß nach den anderen (ähnlich wie schon Diaw im Spiel davor). Dafür war die Defense gegen Iverson ziemlich gut meiner Meinung nach.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.674
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verfolge seine Spiele immer wieder mal wieder, wenn ich nachts wach bin und kein Lakers-Spiel läuft und der Junge ist der absolute Wahnsinn. Ich würde ihn inzwischen in etwa auf eine Stufe mit dem jungen Paul Pierce stellen. Im nachhinein gesehen, war das wohl der unausgeglichenste Trade des neuen Jahrhunderts. Aber ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Immerhin ist er nicht in der Western Conference.
Eben, im nachhinein betrachtet. Damals war Butler neben Odom, Walton und Jumaine Jones der 4. SF im Kader, sein Vertrag lief aus und die Lakers brauchten dringend einen PF. Kwame war zu haben, sicherlich ein Risiko, aber Phil Jackson kam schon öfter mit Risikospielern gut zurecht. Damals waren die meistens Fans für den Trade.
Heute sieht der Trade schlecht aus, aber mMn auch nicht so schlecht, wie ihn mancher hinstellt. Wer weiß, ob Butler sich als Bankspieler auch zum Allstar gemausert hätte. Zudem hat Kwame für die Lakers auch schon richtig gute Spiele gemacht.
"Schlimmster Trade aller Zeiten" o.ä. ist sicher übertrieben.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So sieg gegen die Nuggets,

hab mir das Spiel grad eben angeschaut,
und bin erstaunt das Kobe sich so arg zurück genommen hat für
das Wohl der Manschaft. :jubel: :jubel:

sehr schön, so werden die Lakers mir immer sympatischer
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Da gibt es schon noch andere...denk nur mal dran, daß John Paxson es innerhalb von anderthalb Jahren mit 2 Trades geschafft hat, aus einem potentiellen Frontcourt LaMarcus Aldridge/Tyson Chandler das Hammer-Duo Stromile Swift II (Tyrus Thomas ;) ) und Adrian Griffin zu zaubern ;).
Nun ja. Er hätte aus dem Tyson Chandler-Trade durch P.J. Brown's Expiring noch nen Pau Gasol oder was ähnliches machen können ;)
Von TT halte ich auch nicht besonders viel.

Aber TT<->LMA
und Chandler<->P.J. Brown sind als Einzeltrades
wesentlich ausgeglichener als Caron<->Kwame.
Caron zeigt gerade, dass er sogar in der Lage ist die erste Geige zu spielen,
wohingegen LMA und Chandler eher ne untergeordnete Rolle spielen ;)

@solomo:
Ja der Trade schien damals durchaus Sinn zu machen, trotzdem denke ich, dass man ihn "im Nachinein" durchaus als den schlechtesten Trade des neuen Jahrhunderts sehen kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da gibt es schon noch andere...denk nur mal dran, daß John Paxson es innerhalb von anderthalb Jahren mit 2 Trades geschafft hat, aus einem potentiellen Frontcourt LaMarcus Aldridge/Tyson Chandler das Hammer-Duo Stromile Swift II (Tyrus Thomas ) und Adrian Griffin zu zaubern .

Sag nicht solche böse Sachen über den zukünftigen Franchise Player Tyrus Thomas. Sonst zitiert dich "Craw" in seiner Signatur:
http://sportforen.de/member.php?u=3544


Und bitte keine erneute Aufarbeitung der Kwame-Butler Thematik. Wie oft hatten wir das schon?

Zum Spiel. Fisher natürlich on Fire. Farmar ebenfalls stark. In der Defense hat man sich sehr stark auf Iverson konzentriert nachdem auch noch Melo draussen war. Engagierte Leistung von allen Spielern. Odom und Ronny haben mir besonders gut gefallen. Immer bewegt, immer irgendwo eine Hand dazwischen.
Kwame bemüht. Er hat immerhin die einfachen Dunks gemacht. Aber wenn er dann seine One on One Moves auspackt :gitche:

Mbenga mit seiner Spezialdisziplin: Blocken. (Kann mich noch gut an den Block gegen Kobes Dunk erinnern)
Viel mehr erwarte ich auch nicht. Vielleicht mal noch ein Rebound und 6 Fouls.
 
H

Homer

Guest
Sag nicht solche böse Sachen über den zukünftigen Franchise Player Tyrus Thomas. Sonst zitiert dich "Craw" in seiner Signatur:
http://sportforen.de/member.php?u=3544

Das riskiere ich gerade noch ;).

Wobei ich mit dem Zitat in seiner Sig nicht komplett übereinstimme. Er IST bereits in der Situation in der Stromile Swift in seinem 2. Jahr war. Und ich sehe auch nicht wie dieser Leichtathlet da wieder rauskommt. Aber das gehört hier nicht her.

@AK84:
Gerade der LMA - TT Trade ist für mich genauso schlecht wie der Butler-Brown trade. Insbesondere da es sich bei Aldridge um einen dominanten Big Man handelt, und bei Butler um einen Flügelspieler. (und auch nicht um einen Bryant, James usw.)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das war ja auch ein Zitat von mir und nicht von ihm. Er fand die Vorstellung dass sich Thomas nicht zum Franchise Player entwickelt, dann aber wohl so witzig und abwegig dass er seine Signatur damit gestaltete.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.674
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war ja auch ein Zitat von mir und nicht von ihm. Er fand die Vorstellung dass sich Thomas nicht zum Franchise Player entwickelt, dann aber wohl so witzig und abwegig dass er seine Signatur damit gestaltete.
Naja, das war in der der "LOL du hast ja keine Ahnung die Bulls würden nicht mal die Klofrau (die natürlich zukünftiger Allstar ist) gegen Kobe Bryant Traden"-Phase. Auch ein Beispiel dafür, warum ich immer sage, dass man sich nie zu weit aus dem Fenster lehnen sollte...
 
H

Homer

Guest
Naja, das war in der der "LOL du hast ja keine Ahnung die Bulls würden nicht mal die Klofrau (die natürlich zukünftiger Allstar ist) gegen Kobe Bryant Traden"-Phase. Auch ein Beispiel dafür, warum ich immer sage, dass man sich nie zu weit aus dem Fenster lehnen sollte...

Jetzt wollen sie Kwame + Crit + Filler für Big Ben...die waren scheinbar im Sommer noch nicht weit genug draußen aus ihrem Fenster ;).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Na, wird etwa ein Geburtstag vergessen? "Kleiner" Tipp...

20060123_122219_012306_lakers.jpg


Zwei Jahre ist es schon her! Aber ich zitiere Oxymorons Signatur: "Die Erinnerung stirbt nie."



Jetzt wollen sie Kwame + Crit + Filler für Big Ben...die waren scheinbar im Sommer noch nicht weit genug draußen aus ihrem Fenster ;).

Was wir nicht bei den Lakers-Fans möchten, wollen wir doch auch nicht bei anderen Usern tun. Stichwort: Pauschalisierung. ;)



PS: Yeah, mit Mbenga sind die Lakers bisher ungeschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay, jetzt sind wir auch mit Mbenga nicht mehr unbesiegt panik: :D

Hab das Spiel nicht gesehen, soll aber wohl ein ziemlich grausames Drittes Viertel gewesen sein in dem man erst die Halbzeitführung verspielt hat und dann auch noch in Rückstand gefallen ist, dem man danach nur noch hinterherrennen konnte. Ärgerlich sind vor allem die 22 TOs. So kann man gegen die Spurs nicht verlieren.
Leider haben außer Phoenix und Portland alle anderen direkten Konkurrenten gewonnen, so dass ein Sieg gegen die Mavs fast schon Pflicht ist :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jo das 3. Viertel war das schlechteste in der Saison. Glaub sie waren die ersten 7 min. ohne Treffer. Kobe hatte in diesem gleich zu Beginn 3 gezwunge Würfe daneben gesetzt und die restlichen trafen auch nichts mehr.
Wer meinte nochmal die Lakers hätten die 2. beste Perimeter-D? Was sie in diesem Spiel an offenen 3er zu gelassen habaen reciht für mehrere Spiele.
Duncan hatte aber auch einen Sahnetag erwischt, keiner konnte ihn stoppen.

Schade nach einer wirklich guten 1. Halbzeit das Spiel im 3. dann komplett aus der Hand gegeben und verdient verloren...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
erste halbzeit lief absolut großartig, das dritte viertel war grausam und danach nichts mehr zu holen da das momentum komplett weg war.

augen nach vorne und die mavs verspeisen!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich hoffe wirklich das ihr gegen die Mavs gewinnt.
und somit euch oben festsetzten könnt.

darauf hoffen wir doch alle.:D es ist für mich wirklich das spiel worauf ich die ganze saison gewartet habe, auch wenn ich das nicht wirklich begründen kann. leider werde ich das spiel aber nur re-live schauen, da ich morgen in aller früh gleich training habe.

allerdings wird man sich auch bei einem sieg nicht oben festsetzen können. dazu ist die dichte in der spitze des westens einfach zu groß um sich wirklich absetzen zu können. dazu wäre wohl ein weiterer 7-0 lauf oder ähnliches nötig, der mit diesem team ohne bynum und ariza eigentlich nicht möglich ist.

also erstmal von spiel zu spiel denken und heute probieren gegen die mavs zu bestehen und probieren sich wieder vor sie zu schieben.
 

Laker

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
nähe bielefeld
Aktuell sind wir 6. im westen. Ich würde es mal befürworten, dass phil die spielzeit von luke kürzt. Der spielt die letzten spiele richtig grausam.
Und auf keinen fall sollte es wie im 3. viertel gegen die spurs laufen, wo man einfach bryant die verantwortung in der offense überlässt. Mit einem sieg wären wir sicher motivierter auf unserem ostrip.

Endlich kann ich mir nach langer zeit mal wieder ein spiel live angucken.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Heute gehts gegen die Mavs. Hoffe das LA ihren Auswärtstrip in Texas durch nen heutigen Sieg einwenig kompensieren kann und den 28. Sieg herausholen können.
Was das Scorer Duell Kobe vs Dirk angeht, bin ich optimistisch, dass unser Kobe die Nase vorne hat. Ansonsten soll man versuchen Josh Howard, der eine tolle Saison spielt, irgendwie zu stoppen. Bin eigentlich optimistisch...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
es ist für mich wirklich das spiel worauf ich die ganze saison gewartet habe, auch wenn ich das nicht wirklich begründen kann.

Ich war auch gespannt auf dieses Spiel, aber hatte natürlich gehofft, dass beide Parteien vollständig sind, was mit dem Ausfall von Bynum und Ariza leider nicht der Fall ist. Kobe Bryant & Andrew Bynum, die die Verteidigung von Dallas zur Verzweiflung treiben und Odom, Ariza, Turiaf, die Dirk Nowitzki im Schichtwechsel behacken und ein ungünstiges Matchup für den Deutschen darstellen. Inklusive dem Battle Royale zwischen DeSagana Diop und Kwame Brown, wenn die Stars eine Verschnaufpause benötigen. ;)

Und leider werden die nächsten beiden Partien gegen Dallas wohl auch ohne Bynum und Ariza stattfinden. Im besten Fall werden sie gerade dann von der Verletzungspause zurückkehren, wenn die nächsten Spiele gegen die Mavs auf dem Spielplan stehen. Wird doch mal wieder Zeit, dass Bryant sich wieder in die Geschichtsbücher einträgt. Dallas ist doch ein gern genommenes Opfer von der Black Mamba...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben