Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die nächste knappe dumme Niederlage.

Lassen sich in den letzten Minuten die Rebounds hinten mindestens 3mal (!) wegschnappen (20sek vor Ende Dirk einen von Rondo, der mit 6 Off-Rebounds!), werfen 4-22 von draußen, bekommen dann auch noch am Ende komische Pfiffe (vorne das Off-Foul und hinten kriegt Pierce für ein klares Off-Foul die FT) usw...

Josh: 17 Punkte vor der Halbzeit. 3min vor Ende Punkte 18 und 19 :idiot:

Dirk: 7 in Halbzeit 1, 22 in Halbzeit 2. Am Ende aber eben das Ding gegen Rondo.

PS: Barea war einfach nur Grütze. Er hat mal wieder gezeigt, wieso mir unwohl ist, wenn der der einzige Backup ist.

Nerv.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
In dem Fall hat das damit glaub ich wirklich nichts zu tun! Es geht einzig um das Spielsystem, wer später in Dallas noch übrig bleibt, um sein Alter und um die Angst ein funktionierendes harmonisches Team auseinanderzureißen. Vor allem wenn Howard getradet werden würde, wäre es wahnsinnig.

Genauso unnütz sehe ich Kidd bei den Lakers. Das was sie hergeben müssten wäre in keinem Verhältnis zu dem was sie bekommen. Fisher trifft die offenen Dreier, Farmar sieht einige Minuten und weiß die auch klug zu nutzen. Alles in allem haben sie somit die Einser-Position ganz gut besetzt und müssen auch Lamar Odom nicht abgeben (sozusagen ungefähr der Howard der Lakers).

@Barea: Natürlich würden wir den Trade nicht machen, er bringt uns auf dem Weg auch nicht sonderlich weiter. Kidd hätten wir 2-3 Jahre, aber mehr bringen als das im Moment Fish + Farmar, vielleicht auch mit Abstrichen Crit, tut, würde der Trade für uns keinen Sinn machen, da wir außerdem noch einen Big Body abgeben müssten und wir im Moment dort sowieso einen kleinen Engpass haben.

Ich gebe zu, ich bin mit den Mavericks so vertraut nicht und kenne sowohl die Stärken und Schwächen von Devin Harris nicht, aber dennoch wage ich es zu sagen, dass in einem Trade Harris gegen Kidd, was Gehaltstechnisch schätze ich nicht 'mal gehen dürfte, Kidd doch die bessere Option wäre.

Ich weiß nicht, aber wenn ich höre, dass Harris jemanden vor Kidd stellt, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Heute Nachmittag lese ich 'mal die Argumentation pro Harris, damit ich bisschen mehr im Thema bin. Wollte den Thread ja nicht einfach als beleidigt verlassen. ;)

@Mello: Das war oben allerdings schon sehr grob gesagt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
gestern noch habe ich eigentlich eh schon dieses spiel als niederlage abgehakt, aber wie man jetzt sieht war sie wieder einmal total unnötig!

diese unkonzentriertheiten vor allem gegen ende eines spiel müssen abgestellt werden,ich kann mir nicht vorstellen dass sich dieses problem auf knopfdruck in den PO´s von selber lösen wird.

mir kommt es so vor als steht und fällt dass spiel mit howard, er ist nicht in der lage sein spiel selber ein wenig zu analysieren und daraus seine entscheidungen verbessern.


bin gespannt auf das rückspiel in dallas,die mavs haben etwas gut zu machen.
und ich werde live und real in der halle vor ort sein!!!:D
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Nowitzki wurde jetzt von den Coaches fürs Allstargame nachnominiert. Josh hingegen nicht, was mMn auch gut so ist. Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, (Boozer, Stoudamire) ist das absolut vertretbar.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Nowitzki wurde jetzt von den Coaches fürs Allstargame nachnominiert. Josh hingegen nicht, was mMn auch gut so ist. Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, (Boozer, Stoudamire) ist das absolut vertretbar.
stimmt,de rüberdreht sonst völlig!statistisch hat er es eigentlich mehr verdient als im letzten jahr.
und die konkurrenz ist einfahc besser,er ist auch im letzten jahr nur für boozer nachgerückt!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
wieso denkt man eigentlich dieses Jahr immer, dass das Team die Kurve gekriegt hat und dann die Nacht drauf wieder der dicke Klopper kommt (Kings, Wizards, Celtics)?

schon komisch :saint:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich frage mich, warum das letzte Play nicht über Dirk geht? Ohne Garnett konnte er offensichtlich dominieren! Also warum muss da eine Ego-Aktion von Terry sein bei der man schon im Ansatz sieht, dass es nichts werden wird..???
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Na ja er hatte schon kurz davor ne Isolation gegen Posey bekommen und dann den Airball geworfen. Und dann die Aktion gegen Rondo....
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
was mich nervt...
josh, erste halbzeit: 17 punkte, am ende 19.
dirk, erste halbzeit: 7 punkte, am ende 31.

krasse statline im übrigen wieder, 31/11/6, aber leider am ende der lapsus.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Die nächste knappe dumme Niederlage.

Lassen sich in den letzten Minuten die Rebounds hinten mindestens 3mal (!) wegschnappen (20sek vor Ende Dirk einen von Rondo, der mit 6 Off-Rebounds!), werfen 4-22 von draußen, bekommen dann auch noch am Ende komische Pfiffe (vorne das Off-Foul und hinten kriegt Pierce für ein klares Off-Foul die FT) usw...

Ja so ungefähr war das. Eine dumme Niederlage, weil sie zu verhindern war. Am Ende kommt ein wenig pech dazu (GESCHENK an Pierce und die Celtics, dieses Foul - Offenserebound an Rondo), den eigentlichen Grund für die Niederlage sehe ich etwas früher --> Dallas Offense teilweise grauenhaft. Die Defense hielt das spiel eng, aber bitte, wenn unsere Mavs nicht in jedem Spiel immer wieder für ein paar Minuten in so Dribble Orgien mit anschließendem Notwurf (ja, auch howard ist gemeint) und sonstiger schlechten Offense (Isolation auf Dirk find ich gut, aber bitte gebt ihm den ball früher und nicht mit 4 Sekunden auf der shotclock) verfallen würde, wie viele Siege hätte man sich dann noch holen können? Das Spiel gestern wär doch nichtmal knapp gewesen wenn ...... ach was, soll's. Ich stimme dem Kollegen zu,

wieso denkt man eigentlich dieses Jahr immer, dass das Team die Kurve gekriegt hat und dann die Nacht drauf wieder der dicke Klopper kommt (Kings, Wizards, Celtics)?

unerträglich. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Mavs verlassen sich viel zu sehr auf die Würfe von draußen und wenn die mal nicht fallen ist die Kacke am dampfen.

Aktuell sind sie #25 in der Liga in Points in the paint und das mit Leuten wie Damp, Dirk und Harris/Terry/Stack (die alle den Ring attackieren können).

Das muß sich ändern. Ich würde mal gerne sehen wie Damp mal ein paar Spiele in Folge 10+ Punkte macht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Du sprichst mir aus der Seele. Bei den Mavs heißt es immer top (einer/mehrere laufen heiß und treffen richtig gut) oder hop (der Wurf fällt nicht und somit geht das Spiel verloren).

In dem Zusammenhang übrigens noch ein weiterer Aspekt, der gegen einen Harris-->Kidd Deal spricht, denn Harris bringt zumindest Penetration mit und zieht in die Zone, während die Zone mit Kidd im Team noch weniger besucht würde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Mir werden die Mavs auch immer unsymphatischer, weil das echt einfach nur weich aussieht was sie spielen. :cry:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Du sprichst mir aus der Seele. Bei den Mavs heißt es immer top (einer/mehrere laufen heiß und treffen richtig gut) oder hop (der Wurf fällt nicht und somit geht das Spiel verloren).

In dem Zusammenhang übrigens noch ein weiterer Aspekt, der gegen einen Harris-->Kidd Deal spricht, denn Harris bringt zumindest Penetration mit und zieht in die Zone, während die Zone mit Kidd im Team noch weniger besucht würde.

Die Idee des Kidd-Trades scheint ja weitesgehend vom Tisch aber die Aussage ist einfach Quark. Kidd ist gerade ein Guard der sehr häufig in die Zone zieht und dabei ein erstaunliches Auge für geniale Pässe beweist. Er legt also entweder schön ab oder schließt selber ab eben weil sein Wurf von Außen nicht der beste ist.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Wer sagt, dass die Idee vom Tisch ist? Laut Realgm ist Cuban durchaus bereit die 20 Mille extra hinzublättern, nur liegt das Problem momentan darin, noch ein drittes Team zu finden, dass man in den Trade inkludieren könnte. Sonst müsste Dallas wegen Kidds Vertrag den halben Roster aufgeben und noch dazu könnte New Jersey überhaupt garnicht so viele Spieler aufnehmen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
wie wenn der Weg zum Titel nicht schon schwer genug ist, jetzt haben die Lakers noch Gasol bekommen. Krass. Es wird nicht einfacher.........
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Passt scho. Große Lineups liegen Dallas eh besser.

nee, mal ernsthaft: Spurs, Suns sowieso ne Macht, jetzt machen die Hornets und Lakers nen gewaltigen Satz, Utah und Houston stehen nach wie vor auf dem Sprungbrett und Portland ist zumindest schon auf der Leiter.

Und dann wirft man mal nen Blick auf die Eastern Conference. :cry:

Wär Dirk doch in Milwaukee geblieben ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Passt scho. Große Lineups liegen Dallas eh besser.

nee, mal ernsthaft: Spurs, Suns sowieso ne Macht, jetzt machen die Hornets und Lakers nen gewaltigen Satz, Utah und Houston stehen nach wie vor auf dem Sprungbrett und Portland ist zumindest schon auf der Leiter.

Und dann wirft man mal nen Blick auf die Eastern Conference. :cry:

Wär Dirk doch in Milwaukee geblieben ;)

Naja wie lange steht Houston eigentlich schon auf dem Sprungbrett, ich glaub die hat einer festgeklebt. ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Naja wie lange steht Houston eigentlich schon auf dem Sprungbrett, ich glaub die hat einer festgeklebt. ;)
Eher verstauchen sie sich bei jedem Wippen den Knöchel ;) Ne harte Playoffserie haben sie die Mavs aber trotzdem schon gekostet.

Egal streich sie halt aus der Liste, bleiben leider immernoch zu viele über...
 
Oben