Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
also bitte, müssen wir gleich polemisieren?
Nein, nicht wirklich. Das Thema sorgt bei mir lediglich für eine gewisse Gereiztheit. Jedes Jahr derselbe Stiefel... verdammte Trade Deadline.
wie viele spieler haben schon einen nba titel inne und waren dabei in der festen rotation des champion? (denn nur dann hat man wirklich meisterschaftserfahrung)

kidd hat new jersey als superstar zweimal in die finals geführt, dass er zweimal verloren hat ist eher nebensächlich, da waren a seine mitspieler zu schlecht und b auch der gegner einfach zu gut

und wenn ich ein team zweimal in die finals führe weiß ich, wie man playoff serien gewinne, und darauf kommt es an.
Aber die Spurs hat er nicht geschlagen, im Gegensatz zu Devin Harris.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Ich bin gegen einen Trade, zumindest nicht für Terry, Stack und Diop auf einmal!
Terry/Stackhouse,George, Juwan Howard, Ager, Fazekas könnte man Traden, aber nicht beide clutch player! Die Mavs verlieren auch an range wenn Terry und Stack nicht mehr da sind.
Fazit: Das Team kennt sich. Die schwächen der letzten 2 Jahre wurden/werden behoben(Physis/weniger jumpshots). Das Team ist relativ jung (siehe Miami, die ihre guten jungen Spieler für Shaq abgegben haben, klar, Meister wurden aber jetzt die nächsten Jahre am Arsch sind). Kidd würde ich nur verpflichten wenn das Angebot besser wird. Harris, Nowe und Josh sind untradeable
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
stimmt, harris hat die spurs alleine erledigt, und nicht sehr sehr gute mitspieler an seiner seite geehabt...
Zumindest hat er seinen (durchaus wichtigen) Teil dazu beigetragen, siehe Defense. Und die Erfahrung hat er, die kann ihm keiner mehr nehmen. Darum ging es ja auch.
ok, lassen wir es gut sein. du bist wirklich zu gereizt bei dem thema ;)
Ist doch sowieso wieder nur unnützes Geplapper :D
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Harris ist der einer der besten one-on.one verteidiger auf der 1 und ohne seine defense gegen Parker/Iverson/Nash/ect wird es schwer für die mavs. Nebenbei ist er mit J-Ho einer der besseren Slasher der mavs, denn shooter haben sie genug. Kidd wäre nur was die organisation angeht besser aber ob das dieses jahr klappt mit dem zusammenspiel?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Harris ist der einer der besten one-on.one verteidiger auf der 1 und ohne seine defense gegen Parker/Iverson/Nash/ect wird es schwer für die mavs. Nebenbei ist er mit J-Ho einer der besseren Slasher der mavs, denn shooter haben sie genug. Kidd wäre nur was die organisation angeht besser aber ob das dieses jahr klappt mit dem zusammenspiel?
Eben. Wir reden ja nicht von einem Rollenspieler auf der 2, 3, 4 oder 5. Sondern von einem All-Star auf der 1.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
kommenden All-star. Er steht nicht auf dem Ballot! aber 1-2 jahre und er ist einer! deswegen wieso nun alles auseinanderreißen durch einen trade. Kidd wäre ein guter lehrer für harris aber avery ist es ja auch!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor allem in der Spielorganisation, also dem Aspekt, der maßgeblich einen erstklassigen PG ausmacht. Wenn Harris laut Barea in einigen Bereichen auf inzwischen 75 % zugelegt hat, so ist er in punkto Spielorganisation bei gerade mal 25 %.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Vor allem in der Spielorganisation, also dem Aspekt, der maßgeblich einen erstklassigen PG ausmacht. Wenn Harris laut Barea in einigen Bereichen auf inzwischen 75 % zugelegt hat, so ist er in punkto Spielorganisation bei gerade mal 25 %.

Er ist auch wirklich kein guter Spielorganisator in dem Sinne, dass er alleine ein Team führen kann und starke Pässe spielt.
Aber er passt in das System der Mavs! Und das ist im Endeffekt eben was zählt. Wie er bei anderen Teams spielen würde kann den Mavs egal sein. Sie haben ihr Spiel auf Isolations festgelegt und fahren erfolgreich damit.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Ja, in 1-2 Jahren wird Devin Harris garantiert besser sein als Chris Paul, Deron Williams, Tony Parker und Baron Davis.

:idiot:

Ich meinte nur, dass er dann mithalten kann und chancen hat all star zu werden!
Tony Parker ist nur konstanter als harris, aber mit ein bisschen erfahrung und jump shot training wird er besser als TP! Klar wird er nicht der absolute super PG wie Nash,KIdd aber er hat viel potential. Paul, Deron und Harris werden die PGs im westen sein, die über die nächsten Jahre die Allstarplätze besetzen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
btw...

Devin Harris, Jahr 4:
30.4 MPG / 14.4 PPG / 5.3 APG / 1.4 SPG / 48.3 FG%

Tony Parker, Jahr 4:
34.2 MPG / 16.6 PPG / 6.1 APG / 1.2 SPG / 48.2 FG%
Btw. Parker war in seinem 4ten Jahr fast zwei Jahre jünger.

Paul, Deron und Harris werden die PGs im westen sein, die über die nächsten Jahre die Allstarplätze besetzen.
Also da passt Harris sicher nicht dazu.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
http://www.sportingnews.com/yourturn/vi...p?t=344395

"Knowing that, a deal that makes sense for two teams is Kidd to the Mavericks. To make the salaries match, the Mavs could offer Devin Harris, Jerry Stackhouse, DeSagana Diop, Juwan Howard and Devean George. The latter three all have expiring contracts, which would clear about about $5 million off the Nets' books this summer, free them of paying Kidd $21-plus million next season and give them a pair of solid guards in Harris and Stackhouse. (Mark Cuban, however, doesn't see it this way. When I asked him via e-mail if the above proposal had any substance, he replied: "Step away from your crack dealer." I'm taking that as a no, he doesn't see that deal happening."

:laugh2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
kommenden All-star.
Ich red in dem Fall auch von Jason Kidd. Und wollte damit klarmachen, dass es nicht einfach nur irgendein Spieler ist, den man integrieren muss, sondern eben ein All-Star PG. Der ganz andere Stärken hat als der bisherige.
Btw. Parker war in seinem 4ten Jahr fast zwei Jahre jünger.
Ja und? Kann Devin Harris doch egal sein. Mir übrigens auch.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
.


Ähm ...

1) warum sollten sich ein Kidd sofort einfügen auf der Position, wo er die Mavs offensiv führen muss, während Jamison und Walker, die bereits während bzw sogar vor (Jamison) der Pre-Season kamen, in einer kompletten Saison von Oktober bis April nicht einfügen konnten. Dieses Argument ist vollkommen an den Haaren herbei gezogen.
Dazu noch kurz:
Ich stehe weiterhin zu dieser Aussage. Kidd wird sich natürlich nicht von heute auf morgen in der Dallas Offense zurecht finden, aber nach ein paar Spielen wird er es. Kidd ist nachgewiesenermaßen einer der besten PGs der Liga mit Allstar- und Nationalmannschaftserfahrung (wo er sich auch in ein anderes System erfolgreich eingefügt hat), also ist ihm durchaus zuzutrauen, dass er sich relativ schnell in Dallas Konzept einfügt, selbst wenn sich Dallas systemtechnisch auch ein bißchen an ihn anpasst. Walker und Jamison haben einfach nicht ins System gepasst bzw. passte der ganze Mannschaftsaufbau nicht zum System. Wenn man sich die Mannschaft anschaut, dann wird das jeder sofort erkennen, auch wenn sich die Namen ganz gut anhören. Besonders Walker hat doch die ganze Saison über wie ein Fremdkörper offensiv wie defensiv gewirkt.

Ich bin im Übrigen auch dagegen Harris mit in einen möglichen Trade zu packen. Harris wird immer besser, gerade dieser Saison spielt er wirklich stark. Was der der gegnerischen Verteidigung an Fouls anhängt, ist schon klasse, was dann natürlich gepaart mit seiner Freiwurfstärke enorm von Vorteil ist. Als Spielgestalter hat allerdings wieder ziemlich versagt, da erkenne ich kaum Verbesserung. Dank der LP-Übertragungen konnte ich mir dieses Jahr davon ein sehr gutes Bild machen. Leider findet sich im Kader keiner, der in dieser Hinsicht etwas drauf hat. Wenn die Mavs einen Rückstand aufholen wollen, dann geschieht das in der Regel durch Einzelaktionen und nicht durch ein gut gestaltetes Offensivspiel. Allerdings ist es auchd ie Regel, dass meistens einer der Mavs-Spieler heiß läuft und man dann wieder rankommt, aber es ist diese Saison leider schon öfters passiert, dass dies nicht der Fall war. An dieser Stelle würde Kidd perfekt passen, das würde uns extrem nach vorne bringen.
Die ordnende Hand, die uns seit Jahren fehlt. Vielleicht würde er auch mal Josh besser unter Kontrolle bringen. Klar, Josh ist in einigen Spielen extrem heiß gelaufen und macht auch sonst einen relativ guten Job, aber er hatte einige Spiele, bei denen ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Der hat aus allen Lagen geballert und so gut wie nichts getroffen. Dirk dagegen mit super Quote und 5-8 Würfen weniger als Josh?? Da läuft wirklich oft genug was richtig falsch in der Dallas Offense und wenn Avery dass nicht durch gutes coaching wegbekommt, dann ist Kidd da die einzige Lösung.

Defensiv ist Kidd für mich auch ein upgrade. Ihr habt es ja bereits erwähnt, er hat einiges an Athletik und Schnelligkeit eingebüßt, aber so schlecht wie manche seine Defense hier machen, ist sie nie und nimmer. Neben Carter in der Defense gut auszuschauen, ist ein kleines Kunstwerk...
Mit Hassell oder Jones könnte er defensiv einiges bewirken, sogar mit Harris zusammen wäre er noch sehr stark.
Dirk,Josh und Harris müssen natürlich bleiben, so viel sollte man nicht für Kidd aufgeben, aber alles andere wäre doch locker machbar. Der Weg über Van Horns Vertrag wäre natürlich der eleganteste Weg.
Allerdings gibt es natürlich gewisse Risiken, denn Dallas müsste genau das aufgeben, was sie die letzten Jahre auch ungemein stark und unberechenbar gemacht hat und zwar ihre Tiefe.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ Shakey Lo

Natürlich darf er sich noch weiter endwickeln. Aber normalerweise ist man 24 weiter als mit 22 und TP ist auch noch keine 26.
 
Oben