Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leute, die in knackevollen Zügen an der Tür stehen bleiben und wenn ich nach 6 Stationen wieder aussteige immer noch da rumlümmeln. #halloköln :mad:

Ähem, vielleicht lümmeln die immer noch da herum, weil der Zug knackevoll ist? ;)

(Nein, verstehe schon, was Du meinst. Die kommen meist aus Düren oder Euskirchen.)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Wenn neben einem im Freibad die Mutter ihr Kleinkind morgens um 11 mit Chips und erdnussflips füttert und ihm genüsslich ins Gesicht raucht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aufregen wäre übertrieben aber richtig dämlich finde ich, wenn Menschen sich eine halbe Stunde vor Beginn des Boardings am Gate anstellen.

In diesem ganz besonderen Fall von jetzt gerade hat jemand seine Koffer zur Reservierung eines Platzes vorne in der Schlange hingestellt und sich einfach 10 Meter weiter woanders hingesetzt. Schade, dass die Bundespolizei den Koffer nicht mitgenommen hat, um ihn zu sprengen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Aufregen wäre übertrieben aber richtig dämlich finde ich, wenn Menschen sich eine halbe Stunde vor Beginn des Boardings am Gate anstellen.

In diesem ganz besonderen Fall von jetzt gerade hat jemand seine Koffer zur Reservierung eines Platzes vorne in der Schlange hingestellt und sich einfach 10 Meter weiter woanders hingesetzt. Schade, dass die Bundespolizei den Koffer nicht mitgenommen hat, um ihn zu sprengen.

Bin seit meiner Kindheit nicht mehr geflogen... Aber hat man nicht eh reservierte Plätze? Wozu die Eile? :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
Die wahre Schnelligkeit von Rentnern erkennt man, wenn am Flughafen das Boarding angesagt wird oder im Supermarkt eine neue Kasse geöffnet wird.
ich war mal in einem All-Inclusive-Hotel auf Urlaub, da hat das Buffet am Abend immer um 18:00 Uhr aufgemacht. Jeden Abend hat sich spätestens um 17:55 Uhr eine lange Rentner-Schlange vor dem Eingang gebildet, meistens schon früher. Das fand ich noch faszinierender als die alltäglichen Supermarkt-Kämpfe um die neue Kasse ...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Bei mir schon mehrere male nicht, weil ich immer mit als letztes rein gehe, mir es aber egal ist. Das ist für sehr viele die Begründung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich kenne es von innerdeutschen Flügen, wo die meisten geschäftlich unterwegs sind und damit quasi nur Handgepäck dabei haben. Da ist oftmals nach einer Weile alles voll. Ich reise auch mit kleinem Trolly und Notebooktasche und versuche, so in der ersten Hälfte der Leute dabei zu sein, weil ich da sicher sein kann, beides unterzukriegen. Trolly an meine Füße würde definitiv nicht funktionieren, da brauch ich den Platz für die Beine :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Tja, unterm Strich wird es dazu führen, dass der Kleinstkram wie die Notebooktaschen das neue Handgepäck werden, oder man für den "Luxus", das Handgepäck auch tatsächlich in der Kabine zu haben, zuzahlen muss. Und die Trolleys eben alle doch ins Aufgabegepäck müssen.

Anders wird man dem Trend, dass da jeder mit 2 Gegenständen ankommt, während die Ablagefächer über die Jahren nicht spontan an Stauraum gewonnen haben, wohl nicht Herr werden..
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Bin seit meiner Kindheit nicht mehr geflogen... Aber hat man nicht eh reservierte Plätze? Wozu die Eile? :skepsis:

Wenn es nur in den Urlaub geht verständlich - aber ich bin Vielflieger und fliege jede Woche. Da möchte ich nicht unnötig noch mehr Zeit am Flughafen verschwenden. Wenn das Handgepäck dann irgendwo ist, verlierst du unnötig Zeit. Entweder weil die Schlange am Mietwagen-Schalter immer länger wird oder eben weil es dann doch 5-10 Minuten länger heimbraucht. Da stehe ich lieber 10 Minuten früher am Gate, weil die Zeit habe ich sowieso verloren und spare sie mir dann beim aussteigen. Sitze auch am Gang, damit es noch einen Ticken Schneller geht - sonst hast wieder einen Nachbarn der gerne wartet bis alle draußen sind 😂
 
  • Like
Reaktionen: CP3

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich hab es auch schon mehr als einmal erlebt, dass die letzten Passagiere ihr Handgepäck abgeben mussten, damit es im Frachtraum verstaut werden konnte, weil es nicht mehr in den Innenraum gepasst hat. Das konterkariert dann natürlich komplett den Gedanken hinter Handgepäck, weil man dann nach dem Flug am Gepäckband auf sein Handgepäck warten darf.

Ich renne auch nicht sofort los, aber wenn ich sehe, dass viele Leute das Handgepäck maximal ausnutzen, sehe ich zu, dass ich in der ersten Hälfte der Passagiere ins Flugzeug komme.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn das Konzert einer deiner zukünftigen GP-Bands ein paar Tage vorher abgesagt wird ... schade.

Und mein Fernseher scheint den Geist aufzugeben. Kann ich ihm nicht mal übel nehmen, den hab ich damals zur Fußball-WM 2010 gekauft :LOL: hat seinen Dienst also verrichtet. Naja, bald sind ja Prime Days :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Mimimi jetzt, aber diese Bauarbeiten machen mich wahnsinnig. Heute war das so laut, dass man selbst die Musik bei voller Lautstärke mit Kopfhörern kaum noch gehört hat. Hoffentlich sind die bald mit den ganzen Abrissarbeiten fertig, schreibe ja nur in ner Woche die erste Klausur :saint:
 
Oben