Was regt euch auf?


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was heißt hinnehmen? Bei den meisten größeren Versandpartnern ist das Retourenhandling so teuer, dass entsorgen + neu produzieren fast günstiger ist. Wenn du bei z.B. Amazon bestellt hast, hast du die Gutschrift schon auf deinem Konto, sobald das Paket an DHL übergeben wurde.
Das ist die Praxis für solche Fälle.....

Für manche Produkte mag das stimmen, aber es ist mit Sicherheit nicht generell der Fall. Gestern gab es dazu erst einen Artikel bei Spiegel.de: https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...-retouren-republik-deutschland-a-1271975.html

Unten ist eine Grafik, die zeigt, dass "nur" 11 von 280 Mio. retournierten Paketen vernichtet werden. Die Mehrzahl wird als A-Ware wieder verkauft.

Gravitz, frage doch einfach beim Versandhändler nach. Vielleicht findet sich da eine Lösung.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Das du in keinen großen Sportladen vernünftige Basketball Schuhe bekommst. Nur fashion Dreck und ungeschulte Berater. Ein Hoch auf die 90fer.
Es scheint heute nur noch Läufer und Mode Penner zu geben.
Also wieder 100 Schuhe bei kickz bestellen und zurückschicken. Oder hat jemand der aktiven Spieler eine bessere Idee?

Ich zitiere mich mal selbst.
Kickz Stores oder gut sortierte Basketballschuhläden sind in D rar gesäht (ich kenne eigentlich keinen mehr) und man ist hier auf den Onlinehandel angewiesen. Mich nerven Retouren auch. Dennoch benötigte ich trotz intensivem Studiums der Reviews auch 5 Bestellungen für ein Paar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.420
Punkte
113
Ort
Austria
Schuhe sind die eine Sache, die ich absolut nie bestelle. Je nach Schnitt ist bei mir zwischen 45 und 47 alles möglich und auf diese Retourschickerei hab ich echt keinen Bock.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Das bestell bashing geht mir auch manchmal ein wenig zu weit.

Das ist sehr vereinfacht dargestellt, aber dieses "bestellen=böse" und "im Laden kaufen=gut" passt halt auch nicht immer. ;)

Das meinte ich gar nicht, ich bestelle selbst gerne und oft. Aber was mich stört, du bestellst 3 Paar Schuhe bereits in dem Wissen, dass du mindestens 2 Paar wieder zurückschicken wirst. Vermutlich ist dies für dich auch noch kostenlos aber andere haben eben Aufwand damit. Und dieser Aufwand wird so lange weiter gereicht, bis er indirekt auf alle umgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Das meinte ich gar nicht, ich bestelle selbst gerne und oft. Aber was mich stört, du bestellst 3 Paar Schuhe bereits in dem Wissen, dass du mindestens 2 Paar wieder zurückschicken wirst. Vermutlich ist dies für dich auch noch kostenlos aber andere haben eben Aufwand damit. Und dieser Aufwand wird so lange weiter gereicht, bis er indirekt auf alle ungelegt wird.

Das ist richtig, aber imnernoch besser, als 3 mal hin und her zu schicken, wenn er nicht passt. ;)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Wenn du seit 3 Monaten planst, dass deine Mädels zum Konzert deines Freundes mitkommen und dann, bis auf 2, alle aus irgendwelchen Gründen absagen:
  • Kind verträgt die Hitze nicht, Mutti muss zuhause bleiben
  • plötzlich eingefallen, dass man auf eine Geburtstagsfeier eingeladen ist
  • huch, das fällt ja auf meinen Umzug
  • mir müssen noch Fäden gezogen werden, hatte eine Kiefer-OP
  • ich sag einfach gar nicht Bescheid und reagiere nicht auf nachfragen
  • du, wir gehen bei dem schönen Wetter doch lieber auf die Partymeile
  • Ach Mist, ich muss nun doch länger arbeiten
Naja, wir hatten auch zu Dritt Spaß :D
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Leute, die vor der Sparkasse mit ihrem großen SUV lieber den Behindertenparkplatz zuparken anstatt einen der drei anderen freien Parkplätze zu benutzen. Es kann doch nicht so schwer sein, seinen Metallhaufen auf einen Parkplatz zu befördern, da muss man sich doch nicht vor den Behindertenparkplatz stellen :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wer hat eigentlich welche Wette verloren, was dazu geführt hat, dass @young kaelin @Savi und @HamburgBuam mit demselben Avatar durchs Forum spazieren? Als alter Gewohnheitstier, das sich beim lesen und natürlich erst recht beim überfliegen an den Avataren orientiert, schickt mich das ziemlich. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Wer hat eigentlich welche Wette verloren, was dazu geführt hat, dass @young kaelin @Savi und @HamburgBuam mit demselben Avatar durchs Forum spazieren? Als alter Gewohnheitstier, das sich beim lesen und natürlich erst recht beim überfliegen an den Avataren orientiert, schickt mich das ziemlich. :D

War ne Wette beim Musik Grand Prix. Gewonnen hat die Wette Meister @Brummsel . Es ging darum, wer von uns vieren zuvorderst landet. Brummsel hat die Wette ziemlich überzeugend gewonnen und dann ein nicht minder überzeugendes Pic für uns gefunden. :clowns:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
eltern, die pfandflaschenentgegennahmemaschinen im supermarkt als bespaßung für ihre kinder nutzen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Mit Bespaßung hat das wenig zu tun, sondern mit Teilhabe. Rein pädagogisch eher ne gute Maßnahme auch wenn es für einen selbst nervig sein kann.
Dann sollen die das aber nicht machen, wenn sich dahinter schon ne Schlange bildet. Habe hier auf der Arbeit schon Eltern gesehen, bei denen die kleinen Kinder über 30 Flaschen einwerfen sollten. Jedes Mal wieder hochheben, rein damit, runter, neue nehmen, und von vorne. Da würde ich als Kunde auch aggressiv werden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
man will sein pfandgedöns abgeben und die menschen, die das ding gerade nutzen, lassen die lieben kleinen die flaschen in die maschine legen.

Beim nächsten Mal fragst Du die Eltern einfach freundlich, ob sie das entsprechende Kleingeld dabei haben, dann kann der/die Kleine auch noch Deine Flaschen in den Automaten legen. Wenn sie das Kleingeld nicht haben, merken sie zumindest dann, dass sie nicht die einzigen Menschen sind, die Pfandflaschen abzugeben haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Mit Bespaßung hat das wenig zu tun, sondern mit Teilhabe. Rein pädagogisch eher ne gute Maßnahme auch wenn es für einen selbst nervig sein kann.

mag ja sein. zur teilhabe gehört im weiteren sinne aber auch, dass mama und papa dann sagen, dass wir uns jetzt aber mal ein bisschen beeilen wollen, weil der onkel schon wartet, da er mit seinem pfand ebenfalls das flaschenfressmonster füttern möchte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Leute, die in knackevollen Zügen an der Tür stehen bleiben und wenn ich nach 6 Stationen wieder aussteige immer noch da rumlümmeln. #halloköln :mad:
 
Oben