Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
so eine Nacht ueber diesen Mist geschlafen. Bayern war gestern pomadig und langweilig, so wird man sich noch umschauen, wenn man nicht bald aufwacht. Das Mittelfeld war ohne jegliche Ideen auch als Ribery reinkam wurde es kaum besser. Van Bommel versucht wohl jetzt durch Harmlosigkeit sein Image zu wechseln, Ze war ueberhaupt nicht vorhanden. Kroos war ueberfordert vorallem bei seiner guten Gelegenheit vor der Halbzeit. Altintop ?
Die Abwehr hatte kaum Arbeit, denn die Turner waren harmlos in der Offensive. Sagnol war wieder unterirdisch, Lahm auf der falschen Seite, wann merkt Hitzfeld endlich das er Jansen auf links und Lahm auf rechts bringen muss, dann hat auch die Offensive mehr Schwung ueber die Fluegel. Toni ist gestern nur durch dumme Aktionen aufgefallen, sicherlich war gelb-rot uebertrieben, aber er ist auch mit schuldig. Podolski bekommt endlich eine Chance und dann das, harmlos und pomadig, Klose spielte den gleichen Mist. Warum ein Sosa oder Schlaudraff nicht kommen um den Spiel nochmal wuerze zu geben ist mir ein Raetsel, der General ist nur noch ein alter Mann, der jeglichen Biss verloren hat, einfach traurig.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.206
Punkte
113
Was das spielerische betrifft ist sah das gestern aus wie zu Magath’s Zeiten – keine Bewegung, kein Direktspiel und viele unpraezise Abspiele.
Podolski hat enorme Problem mit der Ballkontrolle, das ist furchtbar anzuschauen.

Lell einzuwechseln war ein guter Schachzug.

Bayern hat es scih selbst schwer gemacht weil weder Kroos noch Podolski auf Toni quergelegt haben, das waren zwei Riesenchancen die sie eigensiing schwach verbockt haben.

Ich denke mal dass die englischen Wochen der letzten Zeit die Spieler etwas muede gemacht haben, daher auch die mangelde Konzentration und die fehlenden Laufkilometer.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Michael, im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, ABER

Ze war mit Abstand bester Mann auf dem Platz. Permanent in Bewegung, der einzige im Mittelfeld der mal Löcher riss, der den Ball vernünftig weiterspielen konnte, der die Doppelviererkette der Löwen ernsthaft beschäftigte, der war ganz stark gestern.

Aber der Rest - Sagnol - Du meine Güte, Lichtjahre vom Bundesligaformat entfernt, mit Lell kam richtig Schwung auf die rechte Seite, war beeindruckt von seiner Leistung.
Podolski lust/kraftlos, so hat das keinen Sinn mehr mit ihm.

Warum Jansen nicht spielen darf, erschliesst sich mir auch nicht. Kroos wurde erst mit der Einwechslung von Ribery stark, musste dann aber gehen. Toni/Klose auch sehr mässig. Insgesamt keine gute Leistung.

Was mir noch aufgefallen ist, alle suchen Ribery und lassen ihn auf links dann alleine (Ausnahme Lahm, der mit Ribery auch besser wurde und ab und an Ze oder Kroos) und selbst wenn er gegen vier Mann steht (drei warens eigentlich immer) wartet man nur darauf was er macht und hofft, dass er sich durchsetzt. Podolski geht ihm keinen Meter entgegen, Bommel, Klose schauen immer andächtig zu.

Ich glaube, das wird noch eng die nächsten Wochen, so holen wir in Schalke nix.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
In so einem Spiel, in dem der Gegner nur zerstört, mit 11 Mann in der eigenen Hälfte steht und sehr diszipliniert jede Ballannahme stört, da muss man die wenigen Chancen die man bekommt halt wenigstens einmal nutzen.

Warum Kroos (er hat 2-3 Sekunden Zeit) nicht rüberlegt zu Toni bleibt sein Geheimnis. Das Bommel unfähig ist, den Abpraller mit links an dem auf dem Hintern sitzenden Keeper vorbei in die frei kurze Ecke zu drücken sehe ich kritisch, daß aber Ribery aus guter Schussposition einen massgerecht von Lell auf den Fuss gespielten Ball über die Kiste holzt, macht mich fast schon fassungslos.

Bayern hat definitiv ein Problem im Torabschluss. Klar war das Spiel gestern nicht berauschend, aber trotzdem hatte man genug Chancen, das Spiel locker mit 2 oder 3-0 zu gewinnen und kein Mensch hätte sich dann aufgeregt.

Zum Glück ist nun wieder ein Auswärtsspiel in welchem man naturgemäss mehr Platz hat und sich mit dem Torschuss wohl hoffentlich wieder etwas leichter tun wird.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Spiel gegen die Löwen spiegelte die komplette Saison wieder. Ich gehe mal auf zwei Punkte ein.

1. Geht der Gegner der Bayern mit dem Ziel 1 Punkt mitzunehmen ins Spiel, sprich auf ein 0-0 zuspielen koste es was wolle, haben die Bayern Probleme. Das war schon mehrmals der Fall (Duisburg, Löwen...). Der Gegner muss hinten sehr kompakt und diszpliniert agieren und zwei Spieler (Ribery wenn möglich doppeln, Toni zum einen kleine versteckte Fouls, bischen provozieren und die Abseitsfalle muss passen) der Bayern aus dem Spiel nehmen, dann ist 1 Punkt sehr wahrscheinlich.

2. Problem Podolski. Er hatte gestern 2 gute Ansätze über 120min. die er beide kläglich zu Ende brachte. Ich habe mit ihm mitlerweile schon Mitleid. Klar er hat mit Klose und Toni zwei Granaten vor der Nase an denen er einfach nicht vorbeikommt. Aber wenn er mal die Chance bekommt von Anfang an zu spielen dann ist ein Versagen schon vorprogrammiert. Ich hoffe nur die Bayern lassen ihn ziehen und er kann sich wo anders beweisen. Das er es kann hat er in der WM und auch in Köln gezeigt. Deisler lässt grüßen...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
In so einem Spiel, in dem der Gegner nur zerstört, mit 11 Mann in der eigenen Hälfte steht und sehr diszipliniert jede Ballannahme stört, da muss man die wenigen Chancen die man bekommt halt wenigstens einmal nutzen.......... .


sehe ich ähnlich. Die 60er standen mit 10 Mann hinten drin. Nicht umsonst, haben die in der 2. BL nur 23 Tore eingeheimst.

Ich finds irgendwie witzig, wenn man von "Dusel- bayern" spricht. Extrem viel Dusel hatten doch wohl gestern die 60iger. Kroos vergibt eine 100% Chance. Luca Toni bekommt in der 38 Minute, keinen Elfer, bei dem es sonst immer heißt, "kon ma geben". Dann wird ihm eine 100% Chance mit angeblichem Abseits genommen und als er dann genervt ist, kriegt er dann auch noch die rote Karte. Einfach lächerlich.

Mag sein, dass sich Klose zwei Minuten vor Schluß der Nachspielzeit in den Strafraum reinfallen ließ. Aber soll er sich nach hinten fallen lassen? :crazy: Pagenburg hätte das bestimmt gemacht. :laugh2:

Fakt ist, dass das Foul AUF der Strafraumgrenze passierte, ergo Elfmeter.


Und die extreme Empörung über Ribery kann ich auch nicht ganz verstehen. Schwarz hat vorher schon, gerissen und gezerrt wie ein Blöder, wieso wird das eigentlich ignoriert? Ribery hat sich genervt freigekämpft. Ganz normaler Zweikampf und wenn Ribery dank der guten Leistung von Herrn Gagelmann :wall: keinen Elfer resp. Freistoß kriegt, dann bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig, als auffällig hinzufallen. Der Schiedsrichter hat doch mit seiner lächerlichen Ignoranz das direkt herrausgefordert.

Die Wiederholung des Elfers war auch so eine Geschichte. :crazy:

Und dann dieser ZDF- Reporter Poschmann, was der für einen Schei** zusammengeschwafelt hat, so eine einseitige Kommentation ... zum Haare raufen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Und dann dieser ZDF- Reporter Poschmann, was der für einen Schei** zusammengeschwafelt hat, so eine einseitige Kommentation ... zum Haare raufen.

Ich muss zugeben, dass ich auch nicht unbedingt ein Bayern Freund bin. Aber gestern diese Übertragung fand ich auch eine Zumutung.

Herr Poschmann hätte eigentlich nach dem Spiel öffentlich einen 1860 Klubausweis überreicht bekommen müssen. Sein Kommentar hatte nichts mit journalistischer Neutralität mehr zu tun, nicht im entferntesten. Das kann man meiner Meinung nach auch nicht entschuldigen von wegen „man sollte ja ein Herz für die Kleinen haben“.

Ich fand auch, dass eigentlich die 60ziger extrem schwach gespielt haben. Na ja, ich meine, ich hatte ab der 50 Minute dein Eindruck, sie wollen sich ins Elfmeterschießen retten. Bei so einem Gegner hätte jede Mannschaft schlecht ausgesehen, auch die allgemeinen Medienlieblinge Werder z.Bsp. Das Poschmann diese Spielweise dann noch abgefeiert hat, als hätten die Löwen gerade 6:0 gegen Real gewonnen......:gitche:

Na ja, und die Sache mit Ribery war auch ne Frechheit. Der Herr Schwarz hat eindeutig eine Tätlichkeit begangen. Dafür muss es ROT geben, egal ob Ribery hin fällt oder nicht. Da gibt es doch gar keine Diskussion. Hätte z.Bsp. Klose oder Ballack so etwas wie Ribery gemacht im WM Halbfinale und wäre dadurch ein Italiener vom Platz geflogen, dann würde man ihm wahrscheinlich heute noch goldene Denkmäler bauen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.889
Punkte
113
Warum Kroos (er hat 2-3 Sekunden Zeit) nicht rüberlegt zu Toni bleibt sein Geheimnis. Das Bommel unfähig ist, den Abpraller mit links an dem auf dem Hintern sitzenden Keeper vorbei in die frei kurze Ecke zu drücken sehe ich kritisch, daß aber Ribery aus guter Schussposition einen massgerecht von Lell auf den Fuss gespielten Ball über die Kiste holzt, macht mich fast schon fassungslos.

Ich finde die Kritik an Kroos etwas übertrieben. Er war doch selber völlig frei vor dem Tor - Toni dagegen hatte immerhin noch einen Gegenspieler hinter sich, der bei einem Abspiel irgendwie hätte noch störend eingreifen können. Man stelle sich vor, Kroos hätte in der Szene abgespielt und der Pass ist ungenau/kommt nicht an oder Toni macht ihn nicht rein. Dann heißt es wieder, er (Kroos) wäre zu verspielt oder nicht kaltschnäuzig genug, etc. Letztlich musste er den Ball nur reinmachen, was ihm sicher in neun von zehn Fällen auch gelingen dürfte - der Torwart hatte das Tor ja nicht wirklich dicht gemacht.

Und überfordert fand ich ihn schon mal gar nicht. Wenn Toni bei seinen kurzen Pässen in die Spitze nicht zweimal knapp im Abseits gestanden hätte (wofür Kroos nichts kann) hätte er alleine mehr Chancen eingeleitet, als der gesamte Rest der Truppe (von der sonst keiner überhaupt nur einen solchen Pass versucht). Dazu kamen dann noch ein paar gefährliche Flanken und - wie ich fand - ein gutes Zusammenspiel mit Ribery nach dessen Einwechslung.

Letztlich gilt für ihn das gleiche wie für Ribery: wenn er keinen hat, den er anspielen kann oder der sich anbietet, kann er auch nichts ausrichten.

Vom Ansatz war das auf jeden Fall ein richtiger Schritt, Kroos zentral spielen zu lassen. Auf der Flügelposition ist er verschwendet, da fehlt ihm die Dynamik. Kroos zentral mit Ribery und Schweinsteiger/Schlaudraff/Podolski auf den Flügeln würde ich hingegen für sehr erfolgsversprechend halten.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Hör mir mit Podolski auf. Auch wenn er mir leid tut, der kann Bayern nicht mehr helfen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann es eigentlich sein, daß die 60er in München mehr Symphatisanten haben als die Bayern? Habe das Spiel am Münchner Flughafen in der Erdinger Sportsbar gesehen und am Ende haben nur wenige gejubelt und viele geflucht ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Lieber Sefant,


ein Flughafen ist ein Ort an dem sich Menschen aufhalten um von A nach B zu reisen, aber kein Ort an dem sich einheimische runmtreiben um ein Fussballspiel zu sehen. Ergo du bist Menschen begegnet die zum Underdog gehalten haben, aber nicht Fan eines der beiden Vereine sind.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lieber Sefant,


ein Flughafen ist ein Ort an dem sich Menschen aufhalten um von A nach B zu reisen, aber kein Ort an dem sich einheimische runmtreiben um ein Fussballspiel zu sehen. Ergo du bist Menschen begegnet die zum Underdog gehalten haben, aber nicht Fan eines der beiden Vereine sind.

Lieber Michael,

soweit hätte ich auch noch denken können ;)

Ne, das war die Sportsbar direkt am Ausgang, war also voll mit Leuten die irgendwen irgendwann noch abgeholt haben bzw Leute, die gerade angekommen sind und sich noch das Ende des Spiels dort angesehen haben. Folglich wohnten alle ziemlich in der Nähe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Riesenschachzug von Rennie Hitzfeld, Demi mal wieder auf der 6 zu bringen. Dort hat er ohnehin seine stärksten Spiele für die Bayern gemacht. Die linke Seite der Schalker war durch Schweini, Hamit und Lell komplett abgemeldet, wenn dann ging mal etwas über rechts da man Jansen seine fehlende Spielpraxis doch noch deutlich anmerkt und mir jetzt auch klar ist, warum er in den letzten Spielen draussen saß. Die Innenverteidigung Lucio und DvB kann man inzwischen wohl auch wieder einigermassen sorgenfrei bringen.

Ribery mal wieder erste Sahne, die Turnhalle einfach mal "stillgezaubert" und Klose im richtigen Moment angeschossen. Ansonsten wieder mal unglaublich, was Toni, Klose, van Buyten und andere Helden wieder alles an Möglichkeiten haben liegen lassen. Ich hoffe der Wurstbaron behält recht und mit diesem wichtigen Auswärtssieg kommt das Selbstvertrauen zurück und damit auch die Treffsicherheit der Offensivkräfte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.206
Punkte
113
Bayern hatte in Schalke soviel Platz zu spielen wie selten in den Spielen zuvor, daher sah auch das Offensivspiel phasenweise ganz fluessig aus.
Allerdings bestehen die meisten guten Angriffe daraus dass man Ribery den Ball gibt und mit einem Tempodribbling in den Ruecken der Abwehr kommt.

Lell hat mich wieder ueberzeugt, Hamit hat viel gearbeitet und eine Menge Zweikaempfe gewonnnen, auch Demi war wieder spitze.

Wer immer noch behauptet dass Bayern Probleme in der Abwehr oder Innenverteidigung hat sollte sich mal anschauen wie wenig Arbeit Kahn eigentlich bekommt.
Pro Spiel sind das so ein bis zwei Schuesse die er halten muss.
Was auch immer man an DvB und Lucio herummaekeln mag, ich glaube nicht dass Bayern schon mal so wenig Tore kassiert hat pro Spiel wie in dieser Saison.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich glaube nicht dass Bayern schon mal so wenig Tore kassiert hat pro Spiel wie in dieser Saison.

hat bisher noch keine mannschaft in der buli historie. der rekord liegt bei 22 gegentoren in einer saison. wir haben 11 und schon über die hälfte gespielt.

----

zu deinen sonstigen ausführungen gebe ich dir vollkommen recht, gerade was lell und altintop betrifft. vor allem lell überrascht mich positiv, auch wenn er defensiv zur zeit wenig gefordert wurde.

und ansonsten ist mir der hype um ribery zu extrem. schon richtig dass ohne ihn deutlich weniger geht, aber auch der rest der mannschaft hat einen sehr guten fußball gespielt.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Hab auf der FCBayern-Homepage gerade entdeckt, dass es den FCB-Fruchtgummi jetzt in 3 Naschvariationen gibt.

Bitte weitersagen!!!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Hitzfeld muss in Anderlecht wieder durchmischen. Ze Roberta (Grippe) und Lucio (Aduktoren) fallen aus, Jansen und Kahn werden geschont bzw rausrotiert. Hinten also dann wohl mit DvB und Demi (spielt Breno eigentlich schon Golf ???) und im defensiven MF sicher wieder mit Bommel und dann Ottl oder Hamit. Unabhängig von der Aufstellung erwarte ich für morgen nicht sonderlich viel an Einsatz und Laufbereitschaft und rechne daher mit nem Gurken-Remis (1:1) !
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
5:0 - das liest sich hübsch und in der zweiten Hälfte war's ja auch ganz ansehnlich. Ein paar Zuckerstückchen für unsere Patienten waren auch dabei: Lahm zwar in der ersten Hälfte mit vielen Fehlpässen, aber dann mit ner schönen Flanke zum 2:0. Sagnol deutlich stärker als zuletzt, van Bommel diszipliniert - Poldi mit schwacher erster, aber starker zweiter Halbzeit plus Tor. Rensing mit seinem ersten UEFA-Cup Spiel dieser Saison ohne Patzer (mangels Prüfung) und auch Klose sollte nach jetzt zwei Treffern in Folge allmählich sein Ego wiederfinden.
Kritisch anzumerken bleiben die Minuten 20-40 und 46-56, dass darf man sich gegen stärkere Gegner nicht erlauben. Da kamen gelb-rot bzw. Poldis 3:0 gerade recht, sonst hätte selbst dieses Spiel unnötig eng werden können. Aberw as soll's? 5:0, Viertelfinale erreicht, im Rückspiel könnte Hitzfeld wirklich mal mit Breno und Schlaudraff (von Beginn an) spielen - wann, wenn nicht dann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben