Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
mass: der Bulle kommt nur zu Bundeligaderbys, also vermutlich erst 2047 wieder...

Ich fand Altintop gar nicht mal so schlecht gestern. Hat unglaublich viel gerackert und teilweise Lell unterstützt, dessen Zweikampfverhalten sehr mässig ist.

Bommel Aktion war nun wirklich nicht sonderlich klug, ich glaube der war mit Adreanalin bis unter die Hutkrempfe vollgempumpt. Unglaublich was der geackert, gelaufen, gekämpft hat und zudem immer versucht, das Spiel schnell zu machen, kein Vergleich zu Ottl, der in Bedrängnis erst mal den Rückpaß macht.

Ansonsten eine schon fast bemerkenswerte Stimmung in der Arena, war für mich nach dem Real-Spiel das beste was ich dort erlebt habe. Lag aber sicherlich am Spiel und am Gegner, der durch viele seltsame Aktionen (Jarolim, Guerrero, Jong oder wars Kompany?) ein wenig Lautstärke in die Bude brachte.

So, jetzt heisst fiebern bis Mittwoch. Auch wenns für den Verein sicherlich wichtigere Spiele gibt, für mich wäre ein Sieg im Derby ganz wichtig. Ich will einfach, dass die Blauen in der Stadt für die nächste Zeit den Kopf geschlossen halten, die glauben echt, sie hätten ne Chance...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Demichelis trainiert wieder mit der Mannschaft, da sollte man Lucio eventuell mal ne Pause geben am Mittwoch. Das Thema Kehl, falls es denn je eines war, hat sich laut Kicker und Kehl selber erledigt. Gut so !!!


PS: Schade, aber 2047 ist ja bald :)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich hoffe, dass Klinsmanns erste Amtshandlung sein wird, diesen Möchtegern-Rechtsverteidiger irgendwohin zu packen, wo ich ihn nicht sehen muss. Lell ist mir ja schon wegen seiner Eskapaden außerhalb des Fußballplatzes enorm unsympathisch (neben Bommelchen wenigstens einer), aber dieses "italienische" Einreden, mit zu Krönchen geformten Fingern vor dem Mund, gegenüber dem Schiri wirkt bei ihm noch lächerlicher als sein Fußballspiel.:mad:

Koblenz wäre ein guter Verein für ihn. Da bin ich Woche für Woche überrascht, dass die im Spielplan der 2. Liga stehen und habe es 1 Minute nach dem Lesen wieder vergessen.

Altintop hingegen verdient sich mMn Woche für Woche Respekt. Er kämpft, manchmal am Rande der Legalität, aber nie absichtlich unfair oder gar brutal, rennt und ist sich für nichts zu schade. Diesen Eindruck hatte ich auch gestern. Er scheint auch genau zu wissen, wie und wo sein Platz im Team ist.
 
R

Ray

Guest
Ich hoffe, dass Klinsmanns erste Amtshandlung sein wird, diesen Möchtegern-Rechtsverteidiger irgendwohin zu packen, wo ich ihn nicht sehen muss. Lell ist mir ja schon wegen seiner Eskapaden außerhalb des Fußballplatzes enorm unsympathisch (neben Bommelchen wenigstens einer), aber dieses "italienische" Einreden, mit zu Krönchen geformten Fingern vor dem Mund, gegenüber dem Schiri wirkt bei ihm noch lächerlicher als sein Fußballspiel.:mad:

Der "Möchtegern-Rechtsverteidiger" spielt momentan besser als der geschätzte Willy Sagnol

Lell spielt für seine Verhältnisse schon sehr gut :D und da Janssen grad erst verletzt war ist er momentan die beste Alternative (da Lahm ja auf Links sein muss)Altintop als RV ? er kann es spielen das ist klar allerdings wäre seine Offensiv-Bemühungen bisschen weniger dann, ausserdem wär es zu Schade ihn als Verteidiger einzusetzten weil er momentan der zweitbeste Mittelfeldspieler ist (Sosa,Schweini,Kroos dürften klar hinter ihm sein eigentlich)der da ist neben Ribery.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hoffe, dass Klinsmanns erste Amtshandlung sein wird, diesen Möchtegern-Rechtsverteidiger irgendwohin zu packen, wo ich ihn nicht sehen muss. Lell ist mir ja schon wegen seiner Eskapaden außerhalb des Fußballplatzes enorm unsympathisch (neben Bommelchen wenigstens einer), aber dieses "italienische" Einreden, mit zu Krönchen geformten Fingern vor dem Mund, gegenüber dem Schiri wirkt bei ihm noch lächerlicher als sein Fußballspiel.:mad:

da hat sich der gute kurtl, der ja gleichzeitig ich bin, wohl einen drittaccount erstellt. denn wie kann man nur ein riesentalent wie lell kritisieren? mass, schreite zur tat!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
da hat sich der gute kurtl, der ja gleichzeitig ich bin, wohl einen drittaccount erstellt. denn wie kann man nur ein riesentalent wie lell kritisieren? mass, schreite zur tat!

Also ehrlich Junge, abgesehen davon, daß Kurtls Abgang und Dein Auftreten hier in etwa zeitgleich waren, ist Deine Aufregung doch das beste Indiz dafür, daß Du es wohl bist. Nochmal abschliessend zu Lell. Ich habe ihn zu keiner Zeit irgendwelcher Diskussionen zum Riesentalent, Nationalspieler oder Spieler von internationalem Format gemacht (und jetzt komm bitte nicht mit meinem Breitner-Zitat, das war ein Scherz). Der Punkt war damals der, daß Du anstelle Lells Görlitz als die Wunderwaffe für Bayern beschriebnen hast und den Verantwortlichen vorgeworfen hast, diesen ziehen gelassen zu haben. Ich dagegen sehe Lell etwas stärker als Dul, dafür Görlitz wohl etwas schwächer als Du (er war ja schon 3 Jahre -verletzt oder nicht- erfolglos beim FCB) und halte Lell für den problemloseren Backup-Spieler für Bayern. Denn Görlitz will nach dieser Sasion beim KSC sicher nicht regelmässig auf der Bank sitzen wollen. Im übrigen hat Omega hier schon gepostet als Du noch Kurtl warst :)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vielleicht war ich schon immer das bessere "Ich" von Kurt;)

Im Übrigen möchte ich betonen, dass mein post Ausdruck einer außerordentlichen Antipathie ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
abgesehen davon, daß Kurtls Abgang und Dein Auftreten hier in etwa zeitgleich waren

gut möglich, das musst du wissen


ist Deine Aufregung doch das beste Indiz dafür, daß Du es wohl bist.

schon einmal auf die idee gekommen, dass die aufregung daher kommt, dass ich mit dir seit lell/görlitz noch keine argumentative diskussion geführt habe, du aber schon geschätzte 10 mal in einem einzeiler erwähnt hast, dass ich kurtl sei?

so etwas stört einfach, ich weiß nicht warum du es dir in den kopf gesetzt hast, aber wenn man ganz normal diskutieren will und immer derselbe user dann kommt, nichts zum thema beiträgt und mir irgendwelche anschuldigungen macht - irgendwann nervt es. mal ganz davon abgesehen, dass die unterstellung eines zweitnicks in einem forum auch nicht unbedingt für den nötigen respekt für den diskussionspartner spricht.


Ich habe ihn zu keiner Zeit irgendwelcher Diskussionen zum Riesentalent, Nationalspieler oder Spieler von internationalem Format gemacht (und jetzt komm bitte nicht mit meinem Breitner-Zitat, das war ein Scherz). Der Punkt war damals der, daß Du anstelle Lells Görlitz als die Wunderwaffe für Bayern beschriebnen hast und den Verantwortlichen vorgeworfen hast, diesen ziehen gelassen zu haben. Ich dagegen sehe Lell etwas stärker als Dul, dafür Görlitz wohl etwas schwächer als Du (er war ja schon 3 Jahre -verletzt oder nicht- erfolglos beim FCB) und halte Lell für den problemloseren Backup-Spieler für Bayern.

also bitte. ich halte görlitz für einen deutlich besseren spieler als lell, wie wahrscheinlich viele andere auch. das heißt aber nicht, dass ich görlitz für einen nationalspieler oder ähnliches halte, ich halte ihn nur für einen soliden bundesligaspieler, erst recht auf der bei fast allen teams (sogar in europa) schlecht besetzten rv position, und lell eben nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Oh man Libaral(kurtl), Deine Wahrnehmung der Realität ist etwas befremdend, denn in Sachen Lell quatscht Du mich doch alle paar Wochen wieder an, wie auch in diesem Fall. Also lass das zukünftig besser sein wenn Dich die Reaktion dann nervt. Das Du Lell trotz seiner zahlreichen Einsätze für die Bayern absprichst, ein durchschnittlicher BL-Spieler zu sein, zeigt doch nur, wie festgefahren Du in Deiner Argumentation bist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
da steig ich doch glatt mal ins Thema ein und muss da unserem Kurtl ( ;) ) ein wenig beipflichten.

Ich halte Lell, im übrigen wie Ottl, für absolut "nicht bayerntauglich". Lell kann vieles ein bischen aber nix richtig gut. Er ist schnell aber orientierungslos, er flankt gerne aber oft ins Nirwana, er bestreites defensive Zweikämpfe, aber nur halbherzig, er praktiziert defensives Stellungsspiel, aber ein amateurhaftes. Er ist allerdings mit einem grossen Selbstbewusstsein ausgestattet, er schreit, er bietet sich an, er bequatscht die Mitspieler, er veruscht zu motivieren, wem man im Training zuschaut, fragt man sich, wieviele Länderspiele er schon hat. Nicht umsonst war er allerdings auch in der 2.Liga keineswegs Stammspieler, es scheint schon ein wenig Qualtiät zu fehlen.

Görlitz halte ich da für eine Nummer stärker, wenn es auch in meinen Augen für den FCB nicht reicht.

Wo mass aber mal richtig Recht hat - Lell ist aktuell besser als Sagnol (wobei das kein Maßstab ist, momentan halte ich meinen 11jährigen Sohn ebenfalls für stärker als Sagnol...) . Langfristig wird die Position hoffentlich mit Lahm besetzt, als Backup reicht dann ein Lell oder Görlitz locker aus, sofern Lahm nicht dauern auf links spielen muss.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
@Kurtl

Alles klar, ich lass meinen "Forums-Verfolgungswahn" sofort behandeln und gebe Dir dann per PN die Nummer des Arztes weiter:smoke:

@Bombe

Die für mich entscheidende Frage ist die: Setzt sich Görlitz als Backup-Spieler wieder auf die Bank bei Bayern. Ich habe da meine Zweifel. Ich denke Lell dagegen dankt innerlich 3x am Tag dem Himmel für seinen Vertrag beim FCB und wird sich daher eher weniger beschweren, wenn er wieder ins 2. Glied zurückgesetzt wird. Sollte das mal anders sein, wäre das sicher sein schnelles Ende an der Säbener. Zudem darf er sich in Sachen Privatleben und Aussendarstellung wohl eher garnix Negatives mehr erlauben.

So, heute ist ja Derby. Wenn da etwas schiefgeht, ist das Thema "Görlitz der Ex-Turner kommt zurück" ohnehin erledigt !! :) Mein Tipp ist aber 2:0 und und mindestens 1 Platzverweis.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Setzt sich Görlitz als Backup-Spieler wieder auf die Bank bei Bayern. Ich habe da meine Zweifel. Ich denke Lell dagegen dankt innerlich 3x am Tag dem Himmel für seinen Vertrag beim FCB und wird sich daher eher weniger beschweren, wenn er wieder ins 2. Glied zurückgesetzt wird.

ok, lassen wir die leistungen und das leistungspotenzial der beiden mal völlig außer acht: glaubst du wirklich, dass görlitz bei euch aufmucken sollte, wenn ihm sagnol oder janssen vorgezogen werden? ich meine man hat als spieler ja schon noch den überblick, wer nüchtern betrachtet der bessere spieler ist, zumindest glaube ich das, vorallem wenn es sich, in normalform (gerade in bezug auf sagnol und janssen) um so deutliche unterschiede handelt.

als ich während meiner aktiven fussballzeit auf die bank gesetzt wurde und ich sah, dass mein kontrahent auf der position der bessere spieler war, hab ich mich darüber nicht aufgeregt. es gefällt einem nicht, klar, aber man akzeptiert es.
natürlich ist profifussball ein anderes paar schuhe, aber ein bisschen davon sollte wohl doch erhalten bleiben, ist ja nur menschlich.


und übrigens: ich bete auch dreimal zum himmel und bringe meinen mannschafrskollegen auf der bank sogar jedes mal zum spiel ein paar termoskannen tee +, wenn gewünscht, zur meisterfeier verdammt seltene kubanische zigarren mit, wenn ich beim fcb unter vertrag genommen werde... die dürfen mich sogar ins vierte glied stellen, wenn erwünscht.
steht der deal? ;)
(und ja, ich weiß auf was du damit wirklich hinauswolltest)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Unsere Rummelfliege hat angekuendigt das es ausser Breno und Borowski keine weiteren Hochkaraeter verpflichtet werden, vielleicht noch ein weiterer Spieler um punktuell zu verstaerken aber nicht mehr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Unsere Rummelfliege hat angekuendigt das es ausser Breno und Borowski keine weiteren Hochkaraeter verpflichtet werden, vielleicht noch ein weiterer Spieler um punktuell zu verstaerken aber nicht mehr.

ob klinsmann das genauso sieht? als fc bayern bei der form von borowski dieses jahr eben diesen als hochkaräter zu sehen finde ich schon lustig :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
als ich während meiner aktiven fussballzeit auf die bank gesetzt wurde und ich sah, dass mein kontrahent auf der position der bessere spieler war, hab ich mich darüber nicht aufgeregt. es gefällt einem nicht, klar, aber man akzeptiert es.

Und ich wollte/will spielen! Wenn nicht in der 1. Mannschaft, dann eben in der zweiten oder eine Klasse tiefer! Hauptsache ich konnte/kann spielen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und ich wollte/will spielen! Wenn nicht in der 1. Mannschaft, dann eben in der zweiten oder eine Klasse tiefer! Hauptsache ich konnte/kann spielen!

zweite mannschaft gabs bei meinem verein damals nicht, und eine klasse tiefer ging nicht :smoke:


außerdem sind spielen wollen und motzen wenn man nicht spielt zwei verschiedene paar stiefel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben