Western Conference Showdown


Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
701 hats auf den Punkt gebracht.
Es war klar, dass die Streak nicht ewig gehen wird, und eigentlich auch keine Überraschung, dass Boston gewann (über die Deutlichkeit lässt sich natürlich diskutieren).
Aber es nervt einfach, wenn ständig irgendwelche Leute die Streak kleinreden wollen und die Rockets praktisch als Fallobst unter den 9 stärksten Westteams ansehen. Denn das ist nunmal absoluter Schwachsinn.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Boston steht gegen die drei Wets Divisionen 7:0 SW, 8:2 P und 7:2 NW.
Und bei den Rox fehlten Yao und Landry.
Der Streak sind 22 Wins, und bis auf Lakers aus dem 17 Jahrhundert hat es kein anderer geschafft. Punkt.

701 hats auf den Punkt gebracht.
Es war klar, dass die Streak nicht ewig gehen wird, und eigentlich auch keine Überraschung, dass Boston gewann (über die Deutlichkeit lässt sich natürlich diskutieren).
Aber es nervt einfach, wenn ständig irgendwelche Leute die Streak kleinreden wollen und die Rockets praktisch als Fallobst unter den 9 stärksten Westteams ansehen. Denn das ist nunmal absoluter Schwachsinn.

Jetzt mal eine ganz bescheidene Frage meinerseits: ihr widersprecht euch nicht selbst, oder?

Einerseits ist Boston der unbezwingbare Titan aus dem Osten, andererseits habt ihr nen Jahrhundertstreak hingelegt. Einerseits reden die Leute den Jahrhundertstreak klein, andererseits war der Sieg der Celtics überhaupt keine Überraschung.
Ja, was denn nun? Ist man bärenstark? Dann darf man gegen Boston auch mal ansatzweise eine Chance haben. Oder ist man doch nicht so gut, wie es die Tabelle momentan widerspiegelt? Dann sind die Zweifel der Leute vielleicht berechtigt?
Nur, weil die NBA-Spielplantüftler euch 14 von 22 <.500 Teams zufällig nacheinander in den Spielplan malen und die schweren Brocken Verletzungssorgen haben, ist es nicht totaler Schwachsinn, wenn man Houston kleiner redet als sie momentan dastehen (und das ist Platz 1 im Westen). Ich glaube, die Spurs würden freiwillig auf Platz 7 verzichten, um an 8 gesetzt gegen die Rockets zu spielen.

Aber ich bin schon still. Ich schreibe zu lange Postings und meine Meinung ist natürlich reines Gehate :sleep:
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ich glaube, trotz ihrer derzeit eher mäßigen Leistungen, haben die Spurs gegen jeden möglichen Gegner gute Chancen, die erste Runde (und auch die folgenden) zu überstehen. Aber ich muss sagen, mir als Spurs- Fan wären die Rockets als Gegner auch wesentlich lieber als die Lakers oder Hornets.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Jetzt mal eine ganz bescheidene Frage meinerseits: ihr widersprecht euch nicht selbst, oder?

Einerseits ist Boston der unbezwingbare Titan aus dem Osten, andererseits habt ihr nen Jahrhundertstreak hingelegt. Einerseits reden die Leute den Jahrhundertstreak klein, andererseits war der Sieg der Celtics überhaupt keine Überraschung.
Ja, was denn nun? Ist man bärenstark? Dann darf man gegen Boston auch mal ansatzweise eine Chance haben. Oder ist man doch nicht so gut, wie es die Tabelle momentan widerspiegelt? Dann sind die Zweifel der Leute vielleicht berechtigt?
Nur, weil die NBA-Spielplantüftler euch 14 von 22 <.500 Teams zufällig nacheinander in den Spielplan malen und die schweren Brocken Verletzungssorgen haben, ist es nicht totaler Schwachsinn, wenn man Houston kleiner redet als sie momentan dastehen (und das ist Platz 1 im Westen). Ich glaube, die Spurs würden freiwillig auf Platz 7 verzichten, um an 8 gesetzt gegen die Rockets zu spielen.

Aber ich bin schon still. Ich schreibe zu lange Postings und meine Meinung ist natürlich reines Gehate :sleep:

Es kann sich doch nur eine Person widersprechen und nicht zwei verschiedene Aussagen von zwei Verschiedenen Personen.
Daher ist das schon mal unzulässig.
Du kannst nicht eine Aussage nehmen, diese dann mit einer anderen, eines anderen User, ergänzen um daraus dann dein Gegenargument führen.
Ich habe mich mit meinen Post auf jemanden bezogen.

Die Rox haben 22 Spiele in Folge gewonnen. Damit sind die Rox zweiter in dieser Ewigen Historie. Die Rox haben das nicht durch Zufall geschafft.
Sie haben das mit einem sehr guten Spiel geschafft. Defense und perfekte Rollenspieler, dazu eine Klasse Bank. Und trotz der Verletzung und des Schockes von Yaos Out haben die Rox trotzdem noch 10 Wins drauf gepackt.

Und wenn Boston nun mal so beeindruckende Stats hat, dann ist es auch keine Schande, das der Rund und damit Niederlage 1 gegen Boston kam.
Aus der SW hat bisher keiner die Celtics geschlagen. Keiner.
Nicht die Spurs, nicht die Mavs, nicht die Hornissen und leider auch nicht die Rox.

Aber bleib ruhig beim Irrglauben das die Rox leichte Beute sind in den POs.
Auf die Ausreden bin ich schon gespannt wenn es für wenn auch immer dann Endstation ist, und die Rox in runde 2 locker und leicht einziehen.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Es gibt überhaupt keinen Widerspruch in unseren Aussagen. Die Rockets spielen sehr stark, aber natürlich ist Boston, das momentan beste Team der Liga, der Favorit im direkten Duell. Die Rockets haben während der Streak sehr stark gespielt, teilweise sicher an der Grenze ihrer Möglichkeiten. Aber es ist trotzdem klar, dass sie ohne Yao (und Landry) vom Talent her gegen ein Team wie Boston der Underdog sind. Was da so schwer zu verstehen sein soll, weiss ich echt nicht. Und ein Widerspruch ist es sicherlich nicht.
Immerhin hast du selbst gemerkt, dass dein Post nix als blödes Gehate war. Immerhin. :rolleyes:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich habe in euren Dreisatzpostings jeweils zwei Blöcke angestrichen. Ein Block befasst sich mit der 22 Winstreak (die glorifiziert wird), der andere mit dem übermächtigen Boston. Dieses Paradoxon finde ich in beiden Postings.

Was passt daran jetzt nicht?
Wenn ich 22 Siege in Folge feiere, dadurch Erster im Westen werde UND mich als ein (oder sogar DAS) Spitzenteam im Westen halte, dann bin ich gegen Boston ohne Ray Allen Favorit. Punkt. Das wäre der logische Schluss aus einem Winningstreak, der nur von den 70er Lakers übertroffen wurde. Da spielt es überhaupt keine Rolle, wie die Celtics bisher gegen irgendwen aus dem Westen gespielt haben. Es geht darum, dass die Rockets Historisches geleistet haben und ihr sie damit zum Contender redet.
Im Gegensatz dazu redet ihr die Niederlage gegen die Celtics klein, weil sie keine Überraschung gewesen wäre. Für mich war das auch keine Überraschung, aber von den Jahrundertstreakern müsste man doch zumindest enttäuscht sein, wenn man vorher etwas geschafft hat, was 30 Jahre lang kein Team mehr schaffte. Und dann geht man elendig unter.
Diese Diskrepanz ist doch für jeden ersichtlich. Entweder seid ihr vom Team enttäuscht oder ihr seht es so, dass der Winningstreak zwar schön war, aber letztlich nicht genügend Aussagekraft über die wahre Stärke der Rockets hergibt, weil sehr/zu viele Must-Wins in diesen Zeitraum fielen.

Wenn ich nur haten wollen würde, würde hier so etwas stehen: "Komisch, die Rockets spielen gegen New Orleans in Bestbesetzung und verkacken es grandios im 4. und werden schließlich mit 21 aus der Halle gefegt. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :love: :love: :love: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :love2: :love2: :love2: "

Mach ich aber nicht. Ich fand nur eure Meinung paradox.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Der Streak sind 22 Wins, und bis auf Lakers aus dem 17 Jahrhundert hat es kein anderer geschafft. Punkt.
Dallas hatte letztes Jahr 3x nen Streak von 10+ Siegen, was zuvor niemand geschafft hatte. Dennoch wären sie lieber 'streak-los' in der zweiten Runde gewesen genauso wie jeder in Houston wohl lieber zwei Niederlagen in den 22 Spielen gesehen hätte, dafür jedoch einen gesunden Yao. ==> kaufen kann man sich für Siege am Stück null!. Punkt.

---------------------------

Die Spurs sollten heute gewinnen wenn sie nicht das fünfte (!) Spiel in Folge abgeben wollen. Zumal Sonntag dann die Mavs warten.

Wenn Denver gegen Philly so spielt, müssen sie sich nicht beschweren dass sie im Mai zu Hause bleiben!

Houston nun in Oakland und bei den Suns Freitag und Samstag. Gut möglich, dass es dann einen neuen Streak mit einer '4' gibt und man innerhalb von drei Spielen von Platz eins auf Platz sechs rutscht.

Wenn Dallas heute Nacht wieder verliert gegen ein +50%-Team brennt in BigD die Luft.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Fakt ist, dass die Rockets Historisches geleistet haben, daran gibts nichts zu rütteln. Allerdings habe ich in keinem Wort erwähnt, dass die sie ein Contender sind (denn das sind sie ohne Yao mit Sicherheit nicht). Mir ging es einzig und allein drum, dass es Blödsinn ist, die Streak andauernd kleinzureden. Denn die Rockets spielen für ihre Verhältnisse sehr stark, und können mit einer starken Teamleistung jedem Gegner eine unangenehme Serie bereiten (ob's fürs Weiterkommen reicht, sei mal dahin gestellt).
Aber wieso nicht klar daran sein soll, dass die Rockets ohne Yao und Landry (ja, auch Landry ist ein wichtiger Ausfall, wenn man bedenkt dass er seit Yaos Ausfall im Frontcourt der Topscorer ist) gegen die Celtics (mit dem besten Record) ohne Allen als Underdog ins Spiel gehen, versteh ich nicht.
Für mich sind die Rockets auch schon gegen die Lakers, und vorher gegen Nawlins oder Dallas, eher als Underdog ins Spiel gegangen. Aber sie haben die Streak dank starker Teamleistungen überraschend lang aufrecht erhalten.

Der Punkt ist, die Rockets spielen verhältnismäßig sehr stark im Moment (abgesehen vom grausigen letzten Viertel in Nawlins gestern), und haben nun mal Historisches geleistet. Darum verdienen sie Respekt. Aber es macht sie nicht automatisch zur Übermannschaft der NBA, die gegen jedes Team als Favorit ins Rennen geht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Historisches geleistet? Letztes Jahr das 3x 10 der Mavs war einmalig, und dennoch erinnert sich daran in fünf Jahren keiner mehr. Man erinnert sich an San Antonio, die haben am Ende gewonnen! Das ist Historie

@schlomo23: das ist zu befürchten panik:
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Natürlich kann man sich von dieser Streak nix kaufen, und jedem Rocket Fan wär der Einzug in die zweite Runde oder ein fitter Yao lieber als die Streak. Aber sie geht nunmal (im gegensatz zu 3 x 10, was sicherlich auch sehr hoch zu bewerten ist, aber halt in keine passende Rekordkategorie fällt, und die NBA liebt halt ihre Rekorde) in die Geschichtsbücher ein, und ist in diesem Sinne schon ein Stück NBA Historie. Und wenn das nächste Team sich aufmacht, die 20 zu knacken, wird NBA.com voller nostalgischer Highlightvideos sein von der Zeit, als die Rockets damals die 22W Streak vollbrachten. ;)
In diesem Sinne wird man sich schon noch an diese Streak erinnern.

Aber wie gesagt, du hast natürlich recht, dass sie, wenn abgerechnet wird, letztendlich im Grossen und Ganzen eher wertlos ist.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Mhm die Nuggets verspielen es sich gerade gegen die schlechteren Mannschaften, die spielen manchmal so stark und dann wiederrum richtig schlecht. Komische Mannschaft.

Auch die Warriors spielen in letzter Zeit alles andere als ihren besten Ball, aber 9 Siege aus den letzten 12 Spielen liest sich doch gut und war auch nötig weil man im Endeffekt einen kleinen Vorsprung auf die Nuggets haben muss. Monta Ellis wieder mit ner absolut krassen Wurfqoute.

Sonst mal sehen wie sich die Spurs und die Mavs heute anstellen, einer von beiden wird denk ich mal 7. Oder die Rockets vergeigen es noch.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
bei den Spurs kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie es selber verkacken um auf Platz 7 oder 8 abrutschen. Dazu sind die doch viel zu abgezockt und werden ihre Stärke schon wiederfinden. Immerhin hat mit Parker ein wichtiger Spieler länger gefehlt, der aber wieder im kommen ist. Und Manu muss sich auch wieder umgewöhnen, dass er nicht der der Alleinunterhalter ist. Ich glaube sogar, dass Pop sein Team so steuert, es am ende mit nem guten Matchup für SA ausgeht, z.B. die Jazz ;) Wobei ich mir nen Knaller mit den Suns wünschen würde :D

Und Platz eins werden entweder die Hornets oder die Lakers, wobei ich mittlerweile stark von LAL ausgehe, zwei große Auswärtssiege ohne Gasol. Respekt, und dabei haben sie nach dem Ausfall von Bynum (damlas noch ohne Gasol) doch einiges verloren.

Suns sind auch wieder im kommen, bin ich mal auf die drei nächsten Spiele gespannt. Sind für mich aktuell aber noch nen Kandidat auf nen Platz unter den ersten 4. Wobei ich da ehrlich bin und meine Meinung durchaus wöchtentlich ändern kann :D

Lakers-Hornets-Suns-Jazz-Rockets-Spurs-X-X
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Seit Tagen stört mich die tatsache das die Rockets zu 99% entweder den Warriors, Mavs oder Nuggets den Playoffplatz wegnehmen.!

Die Rockets werden das Team sein gegen das alle in Runde 1 spielen wollen...
Für TMac das nächste 1.RundenAus

Für mich gehören die Rockets momentan einfach nicht in das Playoff Roster

Natürlich hätten sie sich diesen Platz verdient, mir kommen aber die Tränen wenn entweder die Mavs, Nuggets oder Warriors in den suaren Apfel beissen müssten----

Ich will alle 3 in den Playoffs, weil ich allen 3 einen Run durch die Playoffs zutraue nur eben nicht den Rockets. Die sind für mich da nur Kanonenfutter...;)

Dieser kleine Beitrag musste mal einfach raus... egal was jetzt wieder für Hassantworten kommen mögen...;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Seit Tagen stört mich die tatsache das die Rockets zu 99% entweder den Warriors, Mavs oder Nuggets den Playoffplatz wegnehmen.!

Die Rockets werden das Team sein gegen das alle in Runde 1 spielen wollen...
Für TMac das nächste 1.RundenAus

Für mich gehören die Rockets momentan einfach nicht in das Playoff Roster

Natürlich hätten sie sich diesen Platz verdient, mir kommen aber die Tränen wenn entweder die Mavs, Nuggets oder Warriors in den suaren Apfel beissen müssten----

Ich will alle 3 in den Playoffs, weil ich allen 3 einen Run durch die Playoffs zutraue nur eben nicht den Rockets. Die sind für mich da nur Kanonenfutter...;)

Dieser kleine Beitrag musste mal einfach raus... egal was jetzt wieder für Hassantworten kommen mögen...;)
Wie kann den ein Team jemand anderes was weg nehmen, wenn die anderen nicht die Leistung erbringen um sich für die POs zu Qualifizieren?
Gar nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin nun absolut kein Rockets-Fan, aber wieso haben es die Warriors mehr verdient als die Rockets? Nur weil Yao draußen ist und sie nun an der etwas "kurzen" Bank und geringeren Talentlevel als die anderen 8 PO-Konkurrenten leiden?

Die Warriors haben es geschafft Baron in den ersten 70 Saisonspielen mit über 39min zu verheizen. In den letzten Spielen sah man es deutlich. Ein bis zu den Ohren talentierter Center wird viel zu wenig eingesetzt und ein anderer Rohdiamant sieht so ziemlich gar kein Land. Beide hätten eine DER elaklanten Schwächen der Warriors beheben können. Lies in Warriors-Boards wie es da schon die gesamte Saison brodelt.

Warum haben es die Enver Nuggets mit Hurra-Offensivstil mehr verdient? Nur weil da jetzt noch beide Stars an Board sind?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.201
Punkte
113
so etwas kann ich auch nicht verstehen, alle teams stehen bisher zu recht da wie sie sind!
und als kanonenfuter haben sich die rockets in all ihren erstrundenaus´nie präsentiert, aber gereicht hat es halt nie.:p
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Das iss richtig ! Ich kann meine Aussage auch nicht mit sachlichen Argumenten untermauern, mein Beitrag war ne reine Sympathie und Antiphatie Bekundung, mehr nicht. Und aufgrund dessen stört es mich einfach das entweder DEN, GS oder DAL ausse vorbeliben werden. ;)

Verdient haben es die Rockets allemal, kein Thema
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Es gibt noch mehr Fragen:
Warum werden die Nuggets immer als die Mannschaft ohne Defense erwähnt, wenn 20 Mannschaften über die Saison eine uneffizientere Defense gespielt haben als sie? Warum ist das nicht die Rolle der Warriors, die keine Big Men haben und wirklich schlechte offense spielen?
 
Oben