Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das war eine grauenhafte Vorstellung der Bayern, aber ich bin (da muß ich die Bayerfans hier enttäuschen) keineswegs erfreut darüber, sondern einfach nur enttäuscht.
Hab selbst nach dem 2:0 noch gedacht, gleich wird Bayern aufdrehen und noch Remis spielen, aber da kam garnichts, leider.
Erklären kann man so einen rabenschwarzen Abend sicher nicht, solche Spiele gibt es halt mal.

Zur Dünnhäutigkeit einiger Bayernfans sag ich jetzt mal nichts, schließlich seit ihr gestern genug gestraft worden und die Flucht nach vorn klappt ja auch ...manchmal :wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Aber jetzt zu behaupten, dass beispielsweise Demichelis keine internationale Klasse habe oder das Klose mal einfach so rauschgeschmissen werden soll, ist doch völliger Unsinn. Wenn diese beiden und die meisten anderen aus dem Bayern-Kader irgendwo im Ausland spielen würden, bei ner Mannschaft von der man nur wenige Spiele in der Saison sieht, wären die jetzt als "Flaschen" abgestempelten Spieler, hier im Forum auf einmal ganz schwer angesagt. Da würde wahrscheinlich sogar ein Lell als super-talentierter Außenverteidiger gelten, den man unbedingt verpflichten sollte.

Ich bin absolut sicher, dass so manch einer, der jetzt hier abgeschrieben oder als "doof" bezeichnet wird, nächste Saison unter Klinsmann eine ganz erheblich Leistungssteigerung erleben wird. Und das liegt m.M. weniger an der Person Klinsmann (bei jedem anderen, halbwegs modern und offensiv ausgerichteten Trainer wäre ich ähnlich zuversichtlich), als allein daran, dass dann endlich das System Hitzfeld mit allem was dazugehört ein Ende haben wird.


Dein Wort in Klinsmanns Ohr. Bei Klose bin ich mir auch sicher, dass der wieder kommt. Aber genauso bin ich mir sicher, dass der dann wieder seine Phase bekommt, in der er vier Monate ******dreck spielt. Da kann man nämlich mittlerweile die Uhr danach stellen. Es gibt doch offensichtlich gar keinen Grund, warum Klose so schlecht spielt. Weder war er schwerer verletzt und hat den Anschluss verloren, noch ist sein Kaninchen krank geworden.

Schweinsteiger ist einfach geistig limitiert. Das ist Fakt. Der kann einfach nicht über ein gewisses Niveau hinaus. Der hält sich für einen ganz tollen Spielgestalter mit Übersteigern und Arschwackelei, aber es gibt international mindestens zwei Dutzend Spieler auf seiner Position, die ihn alt aussehen lassen und wirklich was können und es sich nicht nur einbilden. Schweinsteiger ist international leicht über Durchschnitt, aber von echter Spitzenklasse oder gar Weltklasse Lichtjahre entfernt. Der Typ hat sich seit der WM 2006 eher nur zurückentwickelt, weil er sich schon eingebildet hat, er wäre das Nonplusultra und jetzt muüsste er nix mehr zu seiner Entwicklung beitragen, weil der Rest geht von alleine. Selbiges gilt für Podolski. Da noch extremer.

Demichelis ist überschätzt. Er ist zwar einer der zweikampfstärksten Spiler in der Buli, aber im Offensivaufbau und Spielgestaltung ist er enorm limitiert. Er hat eine schlecht Technik am Ball, braucht in der Regel zwei bis drei Zehntel Sekunden länger um selbigen unter Kontrolle zu bringen, als vergleichbare Spieler in den englischen und spanischen Topclubs. Sprich sein Umschalten von Abwehr auf Angriff ist für internationale Maßstäbe zu schlecht und zu langsdam. Die Bayern wollten ihn deswegen auch vor zwei Jahren aussortieren und nur die Intervention der ganzen Mannschaft, die ihn sehr mögen weil er ein lustiger Typ ist, hat es ermöglicht, dass er bleiben durfte. Das hat ihm etwas Auftrieb gegeben, aber seine Schwächen werden halt in Spielen gegen gute Gegner wieder offenbart. Das ist einfach so, Punkt.
Über Jansen und van Buyten müssen wir nicht groß diskutieren. Wobei Jansen bei mir einen Altersbonus bekommt. Das war seine erste Saison auf hohem Niveau. Der ist noch jung und entwickelt sich unter Klinsmann hoffentlich noch weiter.

Lucio geht mir auf den Sack. Der ist eigentlich der beste Innenverteidiger bei Bayern aber manchmal geistig total abwesend. Sein Stellungsspiel ist lange nicht so gut, wie man es im allgemeinen ansieht. Gegen Offensivabteilungen, die ständige Positionswechsel und Kurzpasspiel betreiben ist er oftmals überfordert und die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen. Er ist aber doch der anweisende Abwehrchef. War gestern wieder sehr schön zu sehen, was dabei rauskommt. Mannschaften, die ein gepflegtes und flinkes direktes Kurzpassspiel beherrschen hebeln die von Lucio angeführte Bayernabwehr mit relativ einfachen Mitteln aus. Das ist ein Fakt und wer den nicht erkennt, der kann ja gerne weiter vom CL-Sieg 2009 träumen.

Wenn im Sturm Toni nicht dabei ist oder wie gestern auch mal einen schlechten Tag erwischt, dann ist es einfach ZAPPENDUSTER. Klose hätte eigentlich in der 2. Minute das 1:0 machen müssen. Da muss er den Ball samt Torwart in die Maschen hauen, dann läuft das Spiel ganz anders. Aber dafür ist er halt derzeit zu schlecht.

Fazit: Für die Bundesliga reichts bei Bayern, weil die Bundesliga international nur zweitklassig ist. Das wissen wir ja. Aber international sind die Bayern trotz der Einkäufe definitiv nicht viel weiter, als sie unter Magath waren. Ein Toni und Ribery können es alleine nicht richten und versperren manchen den Blick fürs Wesentliche. Hitzfeld selbst weiß doch auch, dass sein Spielermaterial mit einigen Ausnahmen auf Topniveau nicht mithalten kann. Deshalb geht er in die Schweiz.



Klinsmann wird alles aus sich rausholen müssen, um nächstes Jahr was zu reißen. Die Mannschaft kann, wenn sie Topleistungen bringt das CL-Viertelfinale erreichen. Mit Glück vielleicht das Halbfinale. Aber nur wenn konstante TOP-Leistung gebracht wird. Bringen sie normale Leistung, dann fliegen sie gegen den ersten englischen, spanischen oder italienischen Club raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Für die Bundesliga reichts bei Bayern, weil die Bundesliga international nur zweitklassig ist. Aber international sind die Bayern trotz der Einkäufe definitiv nicht viel weiter, als sie unter Magath waren.

Ein schlechtes Spiel und die ganze rosarote Bayern-Welt bricht wieder zusammen... :laugh2:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ein schlechtes Spiel und die ganze rosarote Bayern-Welt bricht wieder zusammen...

Diese Erkenntnis kann ja wohl nur auf Ahnungslosigkeit beruhen. Das letzte gute Spiel der Bayern im UEFA-Cup ist auf alle Fälle schon eine Weile her (auswärts gegen Anderlecht).

Mal in anderem Zusammenhang gesehen:
über die ganze Buli-Saison wurden die Bayern von keiner Buli-Mannschaft so gefordert wie von Getafe und Petersburg. Das sagt m.E. genug über die Qualität des dt. Vereinsfussball im internationalen Maßstab.

Ach ja, schön, dass ihr Brüder im Geiste (Westi und Capitano) endlich Eure Bayernaversion bei passender Gelegenheit an den Mann bringen könnt. Noch schöner, dass Ihr Monate und Quartale auf die passende Gelegenheit warten musstet.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein schlechtes Spiel und die ganze rosarote Bayern-Welt bricht wieder zusammen... :laugh2:

Für mich bricht gar nix zu sammen, da ich es ja gesehen habe, wie die Bayern dieses Jahr international aufgetreten sind. Aber ich gönne es dir, dass du dir einen runterholen kannst. Sonst war ja bei Bayer nicht viel los.

Du und die anderen Konsorten aus Kaiserslautern bzw. Rostock geben doch durch ihre Postings eher nur Zeugnis über sich selbst ab....war nicht anders zu erwarten, wenns im eigenen Club mehr als ******e läuft.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
Bei Klose bin ich mir auch sicher, dass der wieder kommt. Aber genauso bin ich mir sicher, dass der dann wieder seine Phase bekommt, in der er vier Monate ******dreck spielt. Da kann man nämlich mittlerweile die Uhr danach stellen.

Zustimmung - aber in den Monaten wo er gut spielt ist er auf jeden hohes internationales Niveau. Für die schlechten vier Monate braucht man dann halt nen anderen.

Schweinsteiger ist international leicht über Durchschnitt, aber von echter Spitzenklasse oder gar Weltklasse Lichtjahre entfernt. Der Typ hat sich seit der WM 2006 eher nur zurückentwickelt, weil er sich schon eingebildet hat, er wäre das Nonplusultra und jetzt muüsste er nix mehr zu seiner Entwicklung beitragen, weil der Rest geht von alleine. Selbiges gilt für Podolski. Da noch extremer.

Auch da stimme ich zu. Habe aber bei beiden die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Dass sie Talent haben ist ja wohl unstreitig. Gebe den beiden also noch ein Jahr unter Klinsmann - wenn es dann nicht besser wird, sollen sie meinetwegen weg.

Demichelis ist überschätzt. Er ist zwar einer der zweikampfstärksten Spiler in der Buli, aber im Offensivaufbau und Spielgestaltung ist er enorm limitiert. Er hat eine schlecht Technik am Ball, braucht in der Regel zwei bis drei Zehntel Sekunden länger um selbigen unter Kontrolle zu bringen, als vergleichbare Spieler in den englischen und spanischen Topclubs. Sprich sein Umschalten von Abwehr auf Angriff ist für internationale Maßstäbe zu schlecht und zu langsdam.

Da bin ich eindeutig anderer Meinung. Die von Dir angesprochenen Schwächen vermag ich nicht auszumachen. Klar ist Demichelis kein Super-Techniker. Aber welcher Innenverteidiger ist das schon. Mir würden jetzt auf Anhieb nicht viele Verteidiger einfallen, die ihm technisch weit voraus wären. In der Bundesliga schon mal gar nicht. Und defensiv war er diese Saison ohnehin der mit Abstand beste Bayern-Spieler. Dass Bayern ihn vor Jahren wieder abgeben wollte, lag vor allem daran, dass er zu der Zeit weit von der heutigen Form entfernt war und im Team noch keine Position hatte (er wurde ja meist im defensiven Mittelfeld eingesetzt). Im Übrigen halte ich im Vergleich Lucio eher für überschätzt.

Fazit: Für die Bundesliga reichts bei Bayern, weil die Bundesliga international nur zweitklassig ist. Das wissen wir ja. Aber international sind die Bayern trotz der Einkäufe definitiv nicht viel weiter, als sie unter Magath waren. Ein Toni und Ribery können es alleine nicht richten und versperren manchen den Blick fürs Wesentliche. Hitzfeld selbst weiß doch auch, dass sein Spielermaterial mit einigen Ausnahmen auf Topniveau nicht mithalten kann. Deshalb geht er in die Schweiz.

Das ist doch Quatsch. Hitzfeld geht in die Schweiz, weil die Bayern ihn nicht mehr wollten und weil er selber merkt, dass die Arbeit als Vereinstrainer nichts mehr für ihn ist. Und dass Bayern nicht viel weiter ist, als unter Magath, liegt eben auch zu einem großen Teil an seiner Person.

Klinsmann wird alles aus sich rausholen müssen, um nächstes Jahr was zu reißen. Die Mannschaft kann, wenn sie Topleistungen bringt das CL-Viertelfinale erreichen. Mit Glück vielleicht das Halbfinale. Aber nur wenn konstante TOP-Leistung gebracht wird. Bringen sie normale Leistung, dann fliegen sie gegen den ersten englischen, spanischen oder italienischen Club raus.

So ist es und so wird es wohl auch immer sein. Für alles andere sind auch die finanziellen Möglichkeiten des FC Bayern einfach zu beschränkt. Es kann nur darum gehen ein Team zu haben, dass gut genug ist, regelmäßig ins Champions-League Viertelfinale zu kommen. Das sollte allerdings auch mit der jetzigen Truppe machbar sein (siehe Schalke). Und danach braucht man dann einfach Losglück, Tagesform und vor allem eine gute Einstellung und es kann noch mehr drin sein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Schlonski, ich sehe es nicht so gravierend wie Du.

Fakt ist, wir sind in der viertstärksten Liga in Europa konkurrenzlos. Wir haben zweifelsfrei einen guten Kader, der sicherlich auch international mithalten kann. Wir sind aber zweifelsfrei KEINE der Top 5 Mannschaften in Europa, an einem schlechten Tag verlieren wir Petersburg 4:0, Chelsea würde an einem schlechten Tag vielleicht 1:0 verlieren, hätten aber im Hinspiel den Sack schon zugemacht.

Der FCB wird weiter bestrebt sein müssen, sich kontinuierlich zu verbessern und nicht mit dem Erreichten zufrieden zu sein (und die Angst habe ich, wenn ich Uli und Co jetzt so höre). Ribery und Toni war ein Anfang, aber man muss Schwachstellen erkennen und diese dann ausbessern.

Schwachstellen haben wir an allen Ecken und Enden, allerdings Schwachstellen auf hohen Niveau. Im Mittelfeld ist man zu sehr von Ribery abhängig, zudem ist das System mit der Doppel-6 zu starr. Weder das ROM noch die 6 bzw. Doppel-6 ist international top besetzt. Nicht umsonst war Bommel in Barca nur Ersatz, nicht umsonst spielte Ze nur bei einem grossen Verein (nämlich bei uns) ansonsten tummelte er sich auf der Bank (Real) oder in irgendwelchen Hinterhöfen (Leverkusen, Santos). Die rechte Seite ist schwach besetzt, bedenklich dass ein Schalker Ersatzmann hier noch der Beste war.

Klose und Podolski sind in Hochform Topstürmer, beide haben aber zuviele und zulange Schwächephasen.

Die IV würde ich so belassen, ich halte Demi für stärker als von Schlonski beschrieben, er ist technisch für einen IV in Ordnung, vielleicht aber eine Idee zu langsam. Lucio scheint oft zu unkonzentriert, vor allem bei ganz wichtigen Spielen. Aber im Grunde passt das. Van Buyten hat sich klar gegenüber der letzten Saison gesteigert, als Ersatzmann geht das.

Die AV sind dagegen ein Enttäuschung. Sagnol und Lahm rufen die Leistung nicht (mehr) ab, Lell ist zu limitiert (und von allen fast noch der Beste), Jansen konnte noch nicht überzeugen, hat aber das Problem, dass Ribery wenig bis keine Defensivarbeit leistet.

Insgesamt fehlt unserem Spiel das Tempo und der Überraschungsmoment. Moment heissts ja nur "Ball auf Ribery oder hoher Ball auf Toni" - das reicht für die Bundesliga, international reicht das eher nicht.

Deswegen würde ich versuchen, Kroos zentraler spielen zu lassen, würde mind. 1 zusätzlichen starken Spieler der Marke "Flamini" holen. Auf auf der AV Position muss noch eine Granate her, zudem benötigen wir eindeutig eine Alternative im Sturm.

Man wird also eine Menge Geld in die Hand nehmen müssen, wenn wir wirklich internationale Ambitionen haben.

Zudem sollten folgende Spieler zu Disposition gestellt werden, hier müsste eindeutig erkennbar sein, dass sie den FCB weiterbringen (was sie meiner Ansicht nach nicht tun): Sagnol, Schweinsteiger, Lell, Podolski, Ottl..
Da Lucio, Lahm, Schlaudraff den Verein (evtl.) verlassen werden/wollen, würde es doch ein grösserer Umbruch werden.
Im übrigen muss man auch daran denken, dass Ze nicht mehr der Jüngste ist und auch über die Torwartposition sollte man diskutieren.

Wenn das Management des FCB erkennt, dass nicht alles rosa ( :D ) ist was glänz, sich nicht in Selbstbeweihräucherung übt, sondern kontinuierlich versucht, die Mannschaft zu verbessern, dann werden wir auf lange Sicht auch in Europa wieder ein Rolle spielen.

Wenn ich daran denke, wo wir vor einem Jahr waren und wo wir jetzt sind, dann stimmt die Richtung. Es vermessen zu glauben, wir können jahrelangen Stillstand in einem Jahr aufholen. Man hat viele Fehler in der Vergangenheit gemacht (war nach 2001 wohl einfach zu selbstzufrieden), aber wenn der eingeschlagene Weg beibehalten wird und all die Rädchen ineinandergreifen, dann etabilieren wir uns sicherlich in den nächsten Jahren in Europas Spitzengruppe. Nichts anderes darf das Ziel sein.

Auch wenn die Niederlage gestern hammerhart war, so bin ich doch zuversichtlich, dass der FCB bald wieder ein große Rolle in Europa spielen wird. Derweil ertrage ich Spott und Häme (und da meine ich jetzt nicht das asoziale Geschreibsel des Kartoffelpflückers, sondern eher die süfissante Kommentare, Anrufe und Mails von Turnern, Bremern und sonstigen seltsamen Lebewesen) und freue mich darauf, wenn ich bald wieder große Töne spucken kann. Da müss ma durch, wir Roten. Euer Haß ist unser Stolz, gell Chemie-Capitano :)
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Aber ich gönne es dir, dass du dir einen runterholen kannst.

Jap, so kennen wir sie, unsere Bayern-„Fans“ argumentationsstark, weltgewandt, souverän …

An Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten ist es ja die Qualität des deutschen Vereinsfussballs zu monieren, nachdem man diesen selbst (der Schweingesichtige) über Jahre kaputt gemacht hat mit Mondpreisen für jeden Nachwuchsspieler. Andere Vereine ausbluten lassen, junge Talente versauern lassen und sich dann bei anderen beschweren.
Aber ansonsten ist ja alles supi mit Titel und Bier saufa und so ….

Was mich nur stutzig machen würde ist, dass man für so nen Titel im Schnitt immer 3-4 mal soviel an Transfer- und Etatausgaben als andere hat … :laugh2:
 

VOODOO-KING

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Da bin ich eindeutig anderer Meinung. Die von Dir angesprochenen Schwächen vermag ich nicht auszumachen. Klar ist Demichelis kein Super-Techniker. Aber welcher Innenverteidiger ist das schon. Mir würden jetzt auf Anhieb nicht viele Verteidiger einfallen, die ihm technisch weit voraus wären. In der Bundesliga schon mal gar nicht. Und defensiv war er diese Saison ohnehin der mit Abstand beste Bayern-Spieler. Dass Bayern ihn vor Jahren wieder abgeben wollte, lag vor allem daran, dass er zu der Zeit weit von der heutigen Form entfernt war und im Team noch keine Position hatte (er wurde ja meist im defensiven Mittelfeld eingesetzt). Im Übrigen halte ich im Vergleich Lucio eher für überschätzt.


also Demichelis möchte ich auch in Schutz nehmen. Obwohl er technisch limitiert ist, spielt er als Innenverteidiger seine beste Bayernsaison. Nein Nein, die Baustellen sind definitiv wo anders vorhanden. Ribery ist der einzige, der für Tempo sorgt, die Flanken von aussen sind eine Katastrophe. Wer hätte vor der Sasion gedacht, daß Altintop auf Grund seiner Schusstechnik vermisst wird? Hoffentlich wird Klinsmann mehr Wert auf Kreativität legen und fördert mehr Spieler wie einen Sosa, der gesterm immerhin aufsteigende Form gezeigt hat ...
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
An Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten ist es ja die Qualität des deutschen Vereinsfussballs zu monieren, nachdem man diesen selbst (der Schweingesichtige) über Jahre kaputt gemacht hat mit Mondpreisen für jeden Nachwuchsspieler. Andere Vereine ausbluten lassen, junge Talente versauern lassen und sich dann bei anderen beschweren.

Wenn der Bayernkader ungefähr 180 Mann stark wäre, könnte man über diese Anmerkung mal nachdenken.

Aber ansonsten ist ja alles supi mit Titel und Bier saufa und so
Ist wirklich super, probier's doch mal aus. Ach so, stimmt, geht gar nicht mangels Masse.
 
R

Ray

Guest
Das Spiel war echt traurig aber nichtsdestotrotz muss man es mal realistisch sehen ,dafür das es die "erste" Saison war mit den ganzen Neueinkäufen hat man sich gut verkauft und ich würd es jetzt auch nicht so drastisch sehen und gleich 8 Spieler wieder aussotieren

Ausserdem gibt es viele Spieler in der Mannschaft für die es die erste Saison war alle 3 Tage zu spielen Uefa Cup hier ,BuLI da,DFB Pokal dort ....


Überleg mal was man letztes Jahr in der CL erreicht hat mit dem alten Kader ala Santa Cruz,Maakay und Co.

Und da will mir jemand sagen das Bayern nächstes Jahr nicht Konkurrenzfähig ist ?Träumt weiter
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich würde die Gründe für das Ausscheiden und die international doch teilweise schlechten Spiele eher auf das System zurückführen.
Hitzfeld ist zwar ein erfahrener und seriöser Coach, doch lässt er immer noch ähnlich spielen wie vor 10 Jahren. Wenn man sich aber die europäischen Topvereine anschaut, dann hat sich das Spiel verändert und ist beinahe doppelt so schnell geworden. Aber von dieser Schnelligkeit sehe ich bei Bayern überhaupt nichts. Sie haben mit Ribery nun zwar einen Kreativspieler geholt, aber er alleine reicht da nicht aus. Die Qualität des Kaders ist vorhanden und bedarf nicht vielen Veränderungen oder Verbesserungen --> aber das Spiel muss international angepasst werden, damit sie international konkurrenzfähig werden, will man nicht nur im UEFA-Cup, sondern auch in der Championsleague angreifen.
Klinsmann könnte genau der richtige Trainer sein, stimmt doch seine Philosophie mit moderner Vorstellung von Fußball überein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Mein erster Erklaerungsversuch fuer die gestrige Darstellung ging in Richtung Ueberheblichkeit.
Ich denke sie waren sich so sicher dass sie gewinnen dass sie die Russen gnadenlos unterschaetzt haben.
Eine Einstellung die sich durch die ganze UEFA-Cup Saison gezogen hat.

Vor allem im Mittelfeld wurde gestern enorm schlecht gearbeitet, Zenit konnte muehelos Leute in der Bayernhaelfte anspielen, da wurde kein Druck aufgebaut.
Nachdem sie dass in der BL ja schon zigmal bewiesen haben dass sie es koennen, kann es nur an der Einstellung liegen, kombiniert mit einer furchtbaren Tagesform.

So schlecht sie gestern auch gespielt haben, dennoch hatten sie genug Chancen um Tore zu machen, nur fehlte ihnen dieses Mal das Glueck im Abschluss dass ihnen in Getafe noch so hold war.
Insgesamt hab ich das Gefuehl dass Bayern im Uefa Cup aus 100 Chance 20 Tore gemacht hat waehrend die Gegner aus 25 Chancen 15 gemacht haben.

Jetzt in einem Anflug von Super-Pessimismus alles und jeden kleinzureden ist doch laecherlich.
Nach Schlonski’s Ansicht muesste jeder Spieler auf seiner Position die eier-legende Wollmilchsau sein damit Bayern in der CL was reissen kann.
Demichelis schwach zu reden ist so sinnvoll wie zu sagen dass ein Drogba bei Bayern sicher 50 Tore geschossen haette und Toni daher gehen muss.
Wenn man sich bei allen Spielern ausschliesslich deren Schwaechen anschaut ist Bayern naechste Saison abstiegsgefaehrdet denn Ribery kann keine Kopfballtore schiessen und Altintop laeuft die 100m nicht unter 11 Sekunden.
Ich will hier nicht alles schoenreden, aber jetzt wieder alles in Frage zu stellen was bis gestern nachmittag noch ok war ist fuer mich zu kurzsichtig.
Ihr koennt euch ja mal ein paar Presseartikel nach dem 0:3 in Lyon 2000 anschauen, wo alle insbesondere die Abwehr und Linke zerrissen und als untauglich abgekanzelt wurden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
war nach 2001 wohl einfach zu selbstzufrieden

Ich nenne das das VfB Stuttgart- resp. Nürnberg-Syndrom. Ein Team das es eine Saison schafft über den gewohnten Möglichkeiten zu spielen, als "Underdog" nach langer Zeit einen Titel gewinnt und dann der Meinung ist dass danach alles wie selbstverständlich von selbst läuft. :D

Denn vor dieser ersten Hitzfeld Aera in der CL gab es auf europäischer Bühne auch lange Zeit eine grosse Flaute...

dann etabilieren wir uns sicherlich in den nächsten Jahren in Europas Spitzengruppe.

Was ich mich seit diesem Gewinn und dieser Selbstzufriedenheit stets frage: sollte man das überhaupt aufgrund der finanziell überlegenen Konkurrenz aus England resp. Spanien? Ergibt dies überhaupt noch einen Sinn?

Das Beispiel Chelsea (wieviel Millionen haben die bisher verballert) oder das Gegenbeispiel Schalke 04 (denen wurden ja die wenigsten Chancen von den deutschen Vertretern zugetraut) zeigen doch dass man zwar die Teilnahme, zur Not auch die Gruppenphase aber nicht die K.O. Spiele planen kann.

Die Qualität des Kaders zu verstärken sollte ja auch immer das Ziel sein, aber zu welchem Preis? Warum nicht in der CL die Rolle Lyons (oder ähnlich wie Bremen in der Bundesliga) einnehmen und versuchen ohne diese doch sehr kostspieligen Haurucktransfers schönen resp. attraktiven Fussball zu spielen. Auch wenn dies auf Kosten der Anzahl der Viertel-, Halb- oder Finalteilnahmen gehen würde.

Denn die Namen die hier immer gehandelt werden, hören sich sehr nett an. Ihre Ablösesummen resp. Gehälter aber treiben mir doch den Schweiss auf die Stirn. Ich möchte nicht wie Dortmund enden. panik: :)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Corbeau, ich rede ja nun nicht davon, dass wir die Ronaldinhos dieser Welt einkaufen, es geht um ein paar sinnvolle Verstärkungen zu einem akzeptablen Preis.

Wenn man dann einen Flamini oder Deco (nur um einfach mal 2 Namen rauszupicken) haben kann, dann sollte man hier schon schauen, dass man zugreift.

Ich denke schon, dass sich das alles bezahlen lässt, man muss ja nun nicht jedes jahr 70 Mio ausgeben (btw, dagegen stehen ja auch die 30 Hargreaves Mio). Wenn ein Verein Geld für beispielsweise Sagnol zahlt, dann nehmen wir das Geld (Sagnol hat ja auch einen hochdotierten Vertrag) und investieren das wieder. Der FCB ist keine Bank, das Festgeldkonto darf ruhig noch etwas geschröpft werden. Das lässt sich ja sowieso alles wieder refinanzieren (wie man diese Saison gesehen hat, trotz 40 Mio Tranfserüberschoss auf der Sollseite, macht man wohl einen zweistelligen Mio-Gewinn).

Also - keine Real oder Chelsea-Gewaltakte, sondern nach sinnvollen und wirklichen Verstärkungen Ausschau halten und sich nicht mit einem Borowski zufrieden geben. Und wenn Spieler über einen Zeitraum von 2 Jahren keine Leistung abrufen, dann sollte man schauen, dass sie von der Gehaltsliste verschwinden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jap, so kennen wir sie, unsere Bayern-„Fans“ argumentationsstark, weltgewandt, souverän …

An Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten ist es ja die Qualität des deutschen Vereinsfussballs zu monieren, nachdem man diesen selbst (der Schweingesichtige) über Jahre kaputt gemacht hat mit Mondpreisen für jeden Nachwuchsspieler. Andere Vereine ausbluten lassen, junge Talente versauern lassen und sich dann bei anderen beschweren.
Aber ansonsten ist ja alles supi mit Titel und Bier saufa und so ….

Was mich nur stutzig machen würde ist, dass man für so nen Titel im Schnitt immer 3-4 mal soviel an Transfer- und Etatausgaben als andere hat … :laugh2:
Das Erste ist des Schiffes Feind/
Mit dem Zweiten bin ich selbst gemeint/
Das Dritte ist Präposition/
Das Vierte sitzt auf Königs Thron/
Das alles wird zwar oft begehrt/
Doch selten jemandem gewährt.

Löse das Rätsel. :D ;)

(nicht zu ernst nehmen, ich möchte niemand persönlich beleidigen, ob mir seine Art passt oder nicht. Fiel mir nur grade ein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Dein Wort in Klinsmanns Ohr. Bei Klose bin ich mir auch sicher, dass der wieder kommt. Aber genauso bin ich mir sicher, dass der dann wieder seine Phase bekommt, in der er vier Monate ******dreck spielt. Da kann man nämlich mittlerweile die Uhr danach stellen. Es gibt doch offensichtlich gar keinen Grund, warum Klose so schlecht spielt. Weder war er schwerer verletzt und hat den Anschluss verloren, noch ist sein Kaninchen krank geworden.

Schweinsteiger ist einfach geistig limitiert. Das ist Fakt. Der kann einfach nicht über ein gewisses Niveau hinaus. Der hält sich für einen ganz tollen Spielgestalter mit Übersteigern und Arschwackelei, aber es gibt international mindestens zwei Dutzend Spieler auf seiner Position, die ihn alt aussehen lassen und wirklich was können und es sich nicht nur einbilden. Schweinsteiger ist international leicht über Durchschnitt, aber von echter Spitzenklasse oder gar Weltklasse Lichtjahre entfernt. Der Typ hat sich seit der WM 2006 eher nur zurückentwickelt, weil er sich schon eingebildet hat, er wäre das Nonplusultra und jetzt muüsste er nix mehr zu seiner Entwicklung beitragen, weil der Rest geht von alleine. Selbiges gilt für Podolski. Da noch extremer.

Demichelis ist überschätzt. Er ist zwar einer der zweikampfstärksten Spiler in der Buli, aber im Offensivaufbau und Spielgestaltung ist er enorm limitiert. Er hat eine schlecht Technik am Ball, braucht in der Regel zwei bis drei Zehntel Sekunden länger um selbigen unter Kontrolle zu bringen, als vergleichbare Spieler in den englischen und spanischen Topclubs. Sprich sein Umschalten von Abwehr auf Angriff ist für internationale Maßstäbe zu schlecht und zu langsdam. Die Bayern wollten ihn deswegen auch vor zwei Jahren aussortieren und nur die Intervention der ganzen Mannschaft, die ihn sehr mögen weil er ein lustiger Typ ist, hat es ermöglicht, dass er bleiben durfte. Das hat ihm etwas Auftrieb gegeben, aber seine Schwächen werden halt in Spielen gegen gute Gegner wieder offenbart. Das ist einfach so, Punkt.
Über Jansen und van Buyten müssen wir nicht groß diskutieren. Wobei Jansen bei mir einen Altersbonus bekommt. Das war seine erste Saison auf hohem Niveau. Der ist noch jung und entwickelt sich unter Klinsmann hoffentlich noch weiter.

Lucio geht mir auf den Sack. Der ist eigentlich der beste Innenverteidiger bei Bayern aber manchmal geistig total abwesend. Sein Stellungsspiel ist lange nicht so gut, wie man es im allgemeinen ansieht. Gegen Offensivabteilungen, die ständige Positionswechsel und Kurzpasspiel betreiben ist er oftmals überfordert und die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen. Er ist aber doch der anweisende Abwehrchef. War gestern wieder sehr schön zu sehen, was dabei rauskommt. Mannschaften, die ein gepflegtes und flinkes direktes Kurzpassspiel beherrschen hebeln die von Lucio angeführte Bayernabwehr mit relativ einfachen Mitteln aus. Das ist ein Fakt und wer den nicht erkennt, der kann ja gerne weiter vom CL-Sieg 2009 träumen.

Wenn im Sturm Toni nicht dabei ist oder wie gestern auch mal einen schlechten Tag erwischt, dann ist es einfach ZAPPENDUSTER. Klose hätte eigentlich in der 2. Minute das 1:0 machen müssen. Da muss er den Ball samt Torwart in die Maschen hauen, dann läuft das Spiel ganz anders. Aber dafür ist er halt derzeit zu schlecht.

Fazit: Für die Bundesliga reichts bei Bayern, weil die Bundesliga international nur zweitklassig ist. Das wissen wir ja. Aber international sind die Bayern trotz der Einkäufe definitiv nicht viel weiter, als sie unter Magath waren. Ein Toni und Ribery können es alleine nicht richten und versperren manchen den Blick fürs Wesentliche. Hitzfeld selbst weiß doch auch, dass sein Spielermaterial mit einigen Ausnahmen auf Topniveau nicht mithalten kann. Deshalb geht er in die Schweiz.



Klinsmann wird alles aus sich rausholen müssen, um nächstes Jahr was zu reißen. Die Mannschaft kann, wenn sie Topleistungen bringt das CL-Viertelfinale erreichen. Mit Glück vielleicht das Halbfinale. Aber nur wenn konstante TOP-Leistung gebracht wird. Bringen sie normale Leistung, dann fliegen sie gegen den ersten englischen, spanischen oder italienischen Club raus.

OMG!!!schweinsteiger geistig limitiert,ok..aber demichelis so runter zu reden..sry du hast keine ahnung von fußball jetzt bin ich mir sicher...bei allem respekt der mann hat auf transfermarkt de ein marktwert von über 12 mio er ist stammspieler der argentinier...ich hatte das glück in mal live in der allianz arena zu sehn..beim hinspiel gegen zenit und er war der einzigste der eine top leistung gebracht hat..ich habe noch nich so einen abgeklärten verteidiger in der bundesliga gesehn(bin zwar keine 30 oder 40 aber ein bisschen erfahrung hab ich schon;) )...demi spielt eine super saison auf einem mega level...lucio wurde von ihm dieses jahr ganz klar in den schatten gestellt...er macht kaum fehler gewinnt fast alle seine zweikämpfe wirkt super souverän...
also das du nicht grad ein bayernfan bist seh ich aber bitte unterlasse es doch so eine *******e zu schreiben...

ich frag mich echt warum uli hoeneß klinsmann dir vorzog..so einen möchtegern mourinho habe ich lange nicht gesehn..von wegen fakten...omg...
zitat:hitzfeld selbst weiß das seine spieler kein topniveau erreichen können deswegen geht er in die schweiz...
ohne witz ich lach mich kaputt...*******e *******e...soweit ich weiß ist die schweiz bekannt für ihre rikola bonbons nicht für die top fußballspieler...mann mann mann...viel bla bla aber kommt nur *******e raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
OMG!!!schweinsteiger geistig limitiert,ok..aber demichelis so runter zu reden..sry du hast keine ahnung von fußball jetzt bin ich mir sicher...bei allem respekt der mann hat auf transfermarkt de ein marktwert von über 12 mio er ist stammspieler der argentinier...ich hatte das glück in mal live in der allianz arena zu sehn..beim hinspiel gegen zenit und er war der einzigste der eine top leistung gebracht hat..ich habe noch nich so einen abgeklärten verteidiger in der bundesliga gesehn(bin zwar keine 30 oder 40 aber ein bisschen erfahrung hab ich schon;) )...demi spielt eine super saison auf einem mega level...lucio wurde von ihm dieses jahr ganz klar in den schatten gestellt...er macht kaum fehler gewinnt fast alle seine zweikämpfe wirkt super souverän...
also das du nicht grad ein bayernfan bist seh ich aber bitte unterlasse es doch so eine *******e zu schreiben...

ich frag mich echt warum uli hoeneß klinsmann dir vorzog..so einen möchtegern mourinho habe ich lange nicht gesehn..von wegen fakten...omg...
zitat:hitzfeld selbst weiß das seine spieler kein topniveau erreichen können deswegen geht er in die schweiz...
ohne witz ich lach mich kaputt...*******e *******e...soweit ich weiß ist die schweiz bekannt für ihre rikola bonbons nicht für die top fußballspielern...mann mann mann...viel bla bla aber kommt nur *******e raus


transfermarkt.de benötigst du also als Referenz....und tschüss:laugh2:

Argumentativ hast du ja offensichtlich nicht soviel drauf. Eine Diskussion erübrigt sich daher wohl ein bisschen mit dir. Diejenigen, die anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen sind in der Regel die ganz besonderen Kasperln. Vor allem wenn so ein Posting kommt. Nimms bitte nicht persönlich. Du gehörst zu den Bayern Fans, die den Würschtl-Uli zum Denken brauchen. Das sind recht viele und das ist soweit ok. Woher soll man es auch wissen, wenn man selbst nie höherklassig gespielt oder trainiert hat....

"Die Bayern waren platt und basta". (O-Ton Uli). Also halt dich daran. Wenn Fan sein für dich heißt, kritiklos an einem Verein zu hängen und alles rosarot zu sehen, dann bekommst du meinen ernstgemeinten Glückwunsch. Wahrscheinlich 95% aller Fans machen das so.
Ich hab jedoch eine andere Sichtweise und das hast du in einem Diskussionsforum gefälligst zu respektieren. Im Übrigen, falls du lesen könntest hättest du gemerkt, dass ich Demichelis´Zweikampfstärke sehr positiv hervorgehoben habe. Das alleine macht aber keinen Spieler von internationalem Format aus. Im Jahre 1982 war das vielleicht so. Heute reicht das nicht mehr. Im technisch/taktischen Aufbau-Spiel nach vorne ist Demichelis international gesehen unter ferner liefen. Warum meinst du denn, dass der Demichelis sich im defensiven Mittelfeld nicht wohl fühlt (Cottbus) und von Hitzfeld aussortiert wurde. Da brauchts ein bißchen mehr als Grätsche und Kopfball. Und das hat der gute Demichelis halt nicht sonderlich gut drauf. Das ist ein Spielertyp wie früher Kohler oder Karl-Heinz Förster. Die sind 2008 auf höchstem Niveau aber schon lang nicht mehr gefragt.
*******.********.*********.********
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben