Solomo
Hundsbua
Ich weiß, ich weiß...@ solomo: Never, never feed the trolls!
Ich weiß, ich weiß...@ solomo: Never, never feed the trolls!
Aber jetzt zu behaupten, dass beispielsweise Demichelis keine internationale Klasse habe oder das Klose mal einfach so rauschgeschmissen werden soll, ist doch völliger Unsinn. Wenn diese beiden und die meisten anderen aus dem Bayern-Kader irgendwo im Ausland spielen würden, bei ner Mannschaft von der man nur wenige Spiele in der Saison sieht, wären die jetzt als "Flaschen" abgestempelten Spieler, hier im Forum auf einmal ganz schwer angesagt. Da würde wahrscheinlich sogar ein Lell als super-talentierter Außenverteidiger gelten, den man unbedingt verpflichten sollte.
Ich bin absolut sicher, dass so manch einer, der jetzt hier abgeschrieben oder als "doof" bezeichnet wird, nächste Saison unter Klinsmann eine ganz erheblich Leistungssteigerung erleben wird. Und das liegt m.M. weniger an der Person Klinsmann (bei jedem anderen, halbwegs modern und offensiv ausgerichteten Trainer wäre ich ähnlich zuversichtlich), als allein daran, dass dann endlich das System Hitzfeld mit allem was dazugehört ein Ende haben wird.
Für die Bundesliga reichts bei Bayern, weil die Bundesliga international nur zweitklassig ist. Aber international sind die Bayern trotz der Einkäufe definitiv nicht viel weiter, als sie unter Magath waren.
Ein schlechtes Spiel und die ganze rosarote Bayern-Welt bricht wieder zusammen...
Ein schlechtes Spiel und die ganze rosarote Bayern-Welt bricht wieder zusammen... :laugh2:
Bei Klose bin ich mir auch sicher, dass der wieder kommt. Aber genauso bin ich mir sicher, dass der dann wieder seine Phase bekommt, in der er vier Monate ******dreck spielt. Da kann man nämlich mittlerweile die Uhr danach stellen.
Schweinsteiger ist international leicht über Durchschnitt, aber von echter Spitzenklasse oder gar Weltklasse Lichtjahre entfernt. Der Typ hat sich seit der WM 2006 eher nur zurückentwickelt, weil er sich schon eingebildet hat, er wäre das Nonplusultra und jetzt muüsste er nix mehr zu seiner Entwicklung beitragen, weil der Rest geht von alleine. Selbiges gilt für Podolski. Da noch extremer.
Demichelis ist überschätzt. Er ist zwar einer der zweikampfstärksten Spiler in der Buli, aber im Offensivaufbau und Spielgestaltung ist er enorm limitiert. Er hat eine schlecht Technik am Ball, braucht in der Regel zwei bis drei Zehntel Sekunden länger um selbigen unter Kontrolle zu bringen, als vergleichbare Spieler in den englischen und spanischen Topclubs. Sprich sein Umschalten von Abwehr auf Angriff ist für internationale Maßstäbe zu schlecht und zu langsdam.
Fazit: Für die Bundesliga reichts bei Bayern, weil die Bundesliga international nur zweitklassig ist. Das wissen wir ja. Aber international sind die Bayern trotz der Einkäufe definitiv nicht viel weiter, als sie unter Magath waren. Ein Toni und Ribery können es alleine nicht richten und versperren manchen den Blick fürs Wesentliche. Hitzfeld selbst weiß doch auch, dass sein Spielermaterial mit einigen Ausnahmen auf Topniveau nicht mithalten kann. Deshalb geht er in die Schweiz.
Klinsmann wird alles aus sich rausholen müssen, um nächstes Jahr was zu reißen. Die Mannschaft kann, wenn sie Topleistungen bringt das CL-Viertelfinale erreichen. Mit Glück vielleicht das Halbfinale. Aber nur wenn konstante TOP-Leistung gebracht wird. Bringen sie normale Leistung, dann fliegen sie gegen den ersten englischen, spanischen oder italienischen Club raus.
Aber ich gönne es dir, dass du dir einen runterholen kannst.
Da bin ich eindeutig anderer Meinung. Die von Dir angesprochenen Schwächen vermag ich nicht auszumachen. Klar ist Demichelis kein Super-Techniker. Aber welcher Innenverteidiger ist das schon. Mir würden jetzt auf Anhieb nicht viele Verteidiger einfallen, die ihm technisch weit voraus wären. In der Bundesliga schon mal gar nicht. Und defensiv war er diese Saison ohnehin der mit Abstand beste Bayern-Spieler. Dass Bayern ihn vor Jahren wieder abgeben wollte, lag vor allem daran, dass er zu der Zeit weit von der heutigen Form entfernt war und im Team noch keine Position hatte (er wurde ja meist im defensiven Mittelfeld eingesetzt). Im Übrigen halte ich im Vergleich Lucio eher für überschätzt.
An Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten ist es ja die Qualität des deutschen Vereinsfussballs zu monieren, nachdem man diesen selbst (der Schweingesichtige) über Jahre kaputt gemacht hat mit Mondpreisen für jeden Nachwuchsspieler. Andere Vereine ausbluten lassen, junge Talente versauern lassen und sich dann bei anderen beschweren.
Ist wirklich super, probier's doch mal aus. Ach so, stimmt, geht gar nicht mangels Masse.Aber ansonsten ist ja alles supi mit Titel und Bier saufa und so
Ist wirklich super, probier's doch mal aus. Ach so, stimmt, geht gar nicht mangels Masse.
war nach 2001 wohl einfach zu selbstzufrieden
dann etabilieren wir uns sicherlich in den nächsten Jahren in Europas Spitzengruppe.
Das Erste ist des Schiffes Feind/Jap, so kennen wir sie, unsere Bayern-„Fans“ argumentationsstark, weltgewandt, souverän …
An Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten ist es ja die Qualität des deutschen Vereinsfussballs zu monieren, nachdem man diesen selbst (der Schweingesichtige) über Jahre kaputt gemacht hat mit Mondpreisen für jeden Nachwuchsspieler. Andere Vereine ausbluten lassen, junge Talente versauern lassen und sich dann bei anderen beschweren.
Aber ansonsten ist ja alles supi mit Titel und Bier saufa und so ….
Was mich nur stutzig machen würde ist, dass man für so nen Titel im Schnitt immer 3-4 mal soviel an Transfer- und Etatausgaben als andere hat … :laugh2:
Dein Wort in Klinsmanns Ohr. Bei Klose bin ich mir auch sicher, dass der wieder kommt. Aber genauso bin ich mir sicher, dass der dann wieder seine Phase bekommt, in der er vier Monate ******dreck spielt. Da kann man nämlich mittlerweile die Uhr danach stellen. Es gibt doch offensichtlich gar keinen Grund, warum Klose so schlecht spielt. Weder war er schwerer verletzt und hat den Anschluss verloren, noch ist sein Kaninchen krank geworden.
Schweinsteiger ist einfach geistig limitiert. Das ist Fakt. Der kann einfach nicht über ein gewisses Niveau hinaus. Der hält sich für einen ganz tollen Spielgestalter mit Übersteigern und Arschwackelei, aber es gibt international mindestens zwei Dutzend Spieler auf seiner Position, die ihn alt aussehen lassen und wirklich was können und es sich nicht nur einbilden. Schweinsteiger ist international leicht über Durchschnitt, aber von echter Spitzenklasse oder gar Weltklasse Lichtjahre entfernt. Der Typ hat sich seit der WM 2006 eher nur zurückentwickelt, weil er sich schon eingebildet hat, er wäre das Nonplusultra und jetzt muüsste er nix mehr zu seiner Entwicklung beitragen, weil der Rest geht von alleine. Selbiges gilt für Podolski. Da noch extremer.
Demichelis ist überschätzt. Er ist zwar einer der zweikampfstärksten Spiler in der Buli, aber im Offensivaufbau und Spielgestaltung ist er enorm limitiert. Er hat eine schlecht Technik am Ball, braucht in der Regel zwei bis drei Zehntel Sekunden länger um selbigen unter Kontrolle zu bringen, als vergleichbare Spieler in den englischen und spanischen Topclubs. Sprich sein Umschalten von Abwehr auf Angriff ist für internationale Maßstäbe zu schlecht und zu langsdam. Die Bayern wollten ihn deswegen auch vor zwei Jahren aussortieren und nur die Intervention der ganzen Mannschaft, die ihn sehr mögen weil er ein lustiger Typ ist, hat es ermöglicht, dass er bleiben durfte. Das hat ihm etwas Auftrieb gegeben, aber seine Schwächen werden halt in Spielen gegen gute Gegner wieder offenbart. Das ist einfach so, Punkt.
Über Jansen und van Buyten müssen wir nicht groß diskutieren. Wobei Jansen bei mir einen Altersbonus bekommt. Das war seine erste Saison auf hohem Niveau. Der ist noch jung und entwickelt sich unter Klinsmann hoffentlich noch weiter.
Lucio geht mir auf den Sack. Der ist eigentlich der beste Innenverteidiger bei Bayern aber manchmal geistig total abwesend. Sein Stellungsspiel ist lange nicht so gut, wie man es im allgemeinen ansieht. Gegen Offensivabteilungen, die ständige Positionswechsel und Kurzpasspiel betreiben ist er oftmals überfordert und die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen. Er ist aber doch der anweisende Abwehrchef. War gestern wieder sehr schön zu sehen, was dabei rauskommt. Mannschaften, die ein gepflegtes und flinkes direktes Kurzpassspiel beherrschen hebeln die von Lucio angeführte Bayernabwehr mit relativ einfachen Mitteln aus. Das ist ein Fakt und wer den nicht erkennt, der kann ja gerne weiter vom CL-Sieg 2009 träumen.
Wenn im Sturm Toni nicht dabei ist oder wie gestern auch mal einen schlechten Tag erwischt, dann ist es einfach ZAPPENDUSTER. Klose hätte eigentlich in der 2. Minute das 1:0 machen müssen. Da muss er den Ball samt Torwart in die Maschen hauen, dann läuft das Spiel ganz anders. Aber dafür ist er halt derzeit zu schlecht.
Fazit: Für die Bundesliga reichts bei Bayern, weil die Bundesliga international nur zweitklassig ist. Das wissen wir ja. Aber international sind die Bayern trotz der Einkäufe definitiv nicht viel weiter, als sie unter Magath waren. Ein Toni und Ribery können es alleine nicht richten und versperren manchen den Blick fürs Wesentliche. Hitzfeld selbst weiß doch auch, dass sein Spielermaterial mit einigen Ausnahmen auf Topniveau nicht mithalten kann. Deshalb geht er in die Schweiz.
Klinsmann wird alles aus sich rausholen müssen, um nächstes Jahr was zu reißen. Die Mannschaft kann, wenn sie Topleistungen bringt das CL-Viertelfinale erreichen. Mit Glück vielleicht das Halbfinale. Aber nur wenn konstante TOP-Leistung gebracht wird. Bringen sie normale Leistung, dann fliegen sie gegen den ersten englischen, spanischen oder italienischen Club raus.
OMG!!!schweinsteiger geistig limitiert,ok..aber demichelis so runter zu reden..sry du hast keine ahnung von fußball jetzt bin ich mir sicher...bei allem respekt der mann hat auf transfermarkt de ein marktwert von über 12 mio er ist stammspieler der argentinier...ich hatte das glück in mal live in der allianz arena zu sehn..beim hinspiel gegen zenit und er war der einzigste der eine top leistung gebracht hat..ich habe noch nich so einen abgeklärten verteidiger in der bundesliga gesehn(bin zwar keine 30 oder 40 aber ein bisschen erfahrung hab ich schon )...demi spielt eine super saison auf einem mega level...lucio wurde von ihm dieses jahr ganz klar in den schatten gestellt...er macht kaum fehler gewinnt fast alle seine zweikämpfe wirkt super souverän...
also das du nicht grad ein bayernfan bist seh ich aber bitte unterlasse es doch so eine *******e zu schreiben...
ich frag mich echt warum uli hoeneß klinsmann dir vorzog..so einen möchtegern mourinho habe ich lange nicht gesehn..von wegen fakten...omg...
zitat:hitzfeld selbst weiß das seine spieler kein topniveau erreichen können deswegen geht er in die schweiz...
ohne witz ich lach mich kaputt...*******e *******e...soweit ich weiß ist die schweiz bekannt für ihre rikola bonbons nicht für die top fußballspielern...mann mann mann...viel bla bla aber kommt nur *******e raus