UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
worüber? über den zu alten Toni, der eh ein Fehleinkauf ist vielleicht?

naja, wenns nur das ist, ok

naja, wie gesagt, ich hab schon vor der Saison gesagt, dass Toni uns sicher nicht enttäuschen wird, aber er 100 Tore schießen kann und ich ihn nicht für eine gute Investition halte (11 Mios)

Er ist in seinem Alter kein Mann für die Zukunft, wobei es natürlich so ist, dass Toni ein Spielertyp ist der auch im ganz hohen Alter gut funktionieren kann, eben weil er nicht über Tempo und Spritzigkeit kommt wie Makaay oder Klose :rolleyes: ... somit, ok

vielleicht wird der noch ein paar Mittelfeldgenerationen überstehen

Nur ... für eine solch schwache UEFA Cup Saison, Pokalsieg und Meisterschaft hätte ein abbauender Roy Makaay auch gereicht

Der UEFA Cup hätte gewonnen werden müssen!


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,551362,00.html

Hier ein Artikel von Spiegel-Online, der zwar nicht wirklich in die tiefe geht aber immerhin die Bayern Mannschaft schön schlecht macht :D

Lahm zählt da wie man lesen kann zu den 5,6 konstanten Leistungsträgern ... danke

Und Rensing soll schlecht geworden sein, ist das wirklich so ?

also ich geh davon aus, dass wir von ihm nicht viele Patzer zu erwarten haben nächste Saison
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, mit einigen Tagen Abstand betrachte ich das Spiel der Bayern oder sagen wir besser diesen UEFA-Cup Tag nüchtern.

Wer nicht gleich in einen Lachkrampf verfallen möchte oder sich 100 mal mit dem Kopf gegen die Wand :wall: schlagen möchte, überspringe bitte den ersten Teil.

-------------

1. Teil:

Einleitung:

Es war ein schwarzer Donnerstag, nein diesmal kein Freitag. Obwohl das Spiel in Florenz ja beinahe in den Freitag hineinragte.

Es war nüchtern betrachtet im Nachhinein auch ein Tag, um ins kalte Wasser, ja sogar eiskalte Wasser, oder vom 83-stöckigen Gebäude, zu springen.
Ein Tag, an dem man besser nicht aufgestanden wäre, wie so manch einer in Deutschland unter den Lebenden Weilenden, die sich einen gemütlichen Männertag und 1. Mai Feiertag machen wollten.

Der Tag fing ja schon gut an in Hamburg. Über 30 Verletzte Polizisten bei der üblichen Mai-Parade (nein nicht die Mayday in Dortmund ;)), einige Fahrzeuge und andere Sachen, die aus fremder Hand in Brand gerieten. Man hätte meinen können, es wären wieder die Chaos-tage von Paris. oder waren die Brandstifter und Unruheherde von damals ausgebrochen???

Nun, so brachte uns das Schicksal in Deutschland diesmal zusammen, daß wir den Männertag am 1. Mai feiern durften und bereiteten unsere biergetränkten Vollbäuchern für den gemeinsamen Fußballabend vor.
Noch schnell bei McDonalds vorbei und 2 Burger reingepfiffen. Los geht's.

Die Fernbedienung finden wir im alkohol mit Blut durchtränkten Körper, schon vom Geist abgetrennt, auch noch.

Upps, hab' gar nicht gemerkt, daß ich mir mit der Bierflasche, den rechten Daumen abgetrennt habe. Wie ist das denn passiert? Hm, mußte ich wohl ne obercoole Aktion geplant haben, die Flasche so zu öffnen.

Aber komisch, daß ich das bis jetzt nicht bemerkt habe. :licht:
Na klar, ohne Blut im Alkohol kommt es schon mal vor, daß man nichts mehr merkt. :D

Der FC Bayern dachte sich wohl nach dem Hinspiel (1:1) auch, daß wird ein lockerer Spaziergang und ein schöner Männertag mit anschließéndem Saufgelage. Schließlich sind wir in Russland und da gibt es Whisky bis zum Abwinken. :D

Daß es letztendlich nur Wasser wurde und zwar ne kalte Dusche, hätte man so sicherlich nicht erwartet. Da waren die Russen sehr geizig.

2. Teil:

Das Spiel:

Geizig waren auch die Bayern, vor allem beim Toreschießen und beim Toreverhindern.
Was wollten die dem Oli Kahn noch mal schenken?
Den UEFA-Cup-Sieg oder den Verlierer-Pokal als 4.-bestes Team im UEFA-Cup?

Eigentlich war von nichts dem zu bemerken. Standen da echte Spieler auf dem Platz oder Pappmänchen? Zumindest wurde man so umkurvt, als wäre keiner geistig auf dem Platz!
Selbst nach dem 0:1 ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. Hauptsache der Bollerwagen steht da und nachher fließt das Flüssige.

Da es leider kein Regen gab, was dem Spiel der Bayern vielleicht gut getan hätte, mußte also die kalte Dusche her. Die hatte Dick Advocaat natürlich parat. Sie hat sogar einen Namen.
Progrebnjak.

Diese kalte Dusche erwischte die Bayern also eiskalt. Schon in der 4. Minute.
Allerdings stellt sich die Frage. Warum überhaupt ein Freistoß gegeben wurde und warum dieser dann noch den Weg ins Tor fand. Das sind gleich 2 Paradoxa, die überhaupt nicht zum Spiel der Bayern paßten.

Es führt letztendlich auch keine Stimme am Schiedsrichter vorbei.
Warum pfeift der die Bayern ständig ab, bei Petersburg läßt er alles durchgehen. Oder sah das nur so aus, daß die Bayern versuchten den Ball im Zweikampf zu erobern, aber dann letztendlich an ihrer eigenen Schusseligkeit scheiterten?
War da zu viel Indus im Spiel?
Hat den Bayern-Spielern jemand Whisky untergemischt?
Nein, oft wurden brutale Foulspiele durchgelassen, vor allem von Tymoschuk.

Aber selbst dann hätte man ja nicht mal ein Tor geschossen.
Obwohl eins hatte man ja geschossen, schon in der 2. Minute.
Der Schiedsrichter hatte aber offensichtlich auch vom Whisky was abbekommen und konnte nicht mehr klar sehen, ob der Ball sich nun wirklich hinter der Linie befand, oder nicht.
Vielleicht waren es auch härtere Drogen. Bei denen weiß man ja nie. ;) :D

Wer weiß, wie das Spiel mit dem 1:0 für den FCB gelaufen wäre. Letztendlich bleibt dieser fade Beigeschmack beim russischen Meister als deutscher Rekordmeister in einem UEFA-Cup Halbfinal-Spiel 0:4 baden gegangen zu sein.

3. Teil:

Fazit:

Wie soll man mit diesem Ergebnis also umgehen?
Eine Niederlage ist eine Niederlage, egal wie hoch sie ist.

Aber es stimmte mich schon nicht erfreulich, daß man zu Hause gegen Anderlecht verlor. Gegen Getafe nicht zu einem Sieg kam und in 120 Miniten in Überzahl 3 Tore bekommt und nicht gewinnt.
In der Gruppenphase nur 2 von 4 Spielen gewinnt und 2:2 daheim gegen Bolton, einen Abstiegskandidaten aus England, spielt.
Gegen Braga ebenfalls nur Unentschieden spielt und letztendlich mit einem Toni in Weltklasseform, keinen Sieg erreicht.

Das sollte uns doch schon vorher alarmierend vorkommen.

Was dieses 3:3 in Getafe wert war, haben wir nun letztendlich gegen Petersburg gesehen. Nichts.

0:4 verloren, während Leverkusen es schafft dort zu gewinnen. Was geht denn hier ab?

OK, man hat zu Hause nicht verloren, wie Leverkusen, aber die haben wenigstens 2 Punkte für die Jahreswertung geholt, was haben die Bayern geschafft? 1 Punkt. Blamabel.

Dieses Spiel hätte man locker gewinnen können,nämlich mit dem richtigen Willen.
ich denke da spielt der Gedanke, daß es der 1. Mai und der Männertag war eine gewichtige Rolle.

Nicht auszumalen, was passiert, wenn man ein Spiel an Neujahr hat. (fragt mal die Engländer)

Viele Spieler haben dieses Spiel zu leicht genommen und auch wenn Russland nun viele Punkte in der 5-Jahreswertung sammelte, die Bayern etwa 5 verschenkten (diese muß man auch noch durch 7 teilen), so werden wir nie erleben, daß die Russen uns überholen.

Spartak, ZSKA und St.Petersburg mögen zwar gut für ein VF oder HF, manchmal mit etwas Glück auch das Finale sein, aber das sind Ausnahmeerscheinungen. ZSKA und Spartak sind sogar schon in CL-Vorrunden gescheitert.

Wie man Dynamo als potentiell starke Mannschaft für Europa bezeichnen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. haben die einen neuen Abramowitsch und Ronaldo gekauft?

4. Teil:

Dieser Thread:

Überhaupt stelle ich fest, daß hier einige komische Gestalten ihr Unwesen treiben. Potkin oder wie der heißt wurde schon gebannt. Hängt das mit seinen Äußerungen in diesem Thread zusammen?

Socke, scheint auch ne komische Socke zu sein. Aber allemal amüsant.
ich hoffe dieser Beitrag war es auch.

Wenigstens kann man auf diese Weise dieser Demütigung des deutschen Fußballs noch etwas abgewinnen.

Ich muß auch einigen recht geben, die sagen, die BulI ist auf dem absteigenden Ast und wir sind nicht mehr 2.-klassig, nein gar drittklassig.

Das sollte man jedoch nicht auf die 5-Jahres-Wertung beziehen, schließlich gibt die nur den Durchschnitt aller Vereine eines Landes wieder.

Da mögen wir mit anderen Lígen mithalten können, weil die genauso schlecht sind.
In Frankreich klafft eine riesengroße Lücke. Außer Lyon reißt dort niemand was.
Marseille hätte auch nicht gedacht, gegen den kommenden UEFA-Cup-Sieger auszuscheiden.
Wahsinn. Russland holt in 3 Jahren 2 UEFA-Cup-Titel. Was hat Deutschland denn seit 01 geholt?
Was Frankreich?

Wenn dann teilten sich doch Spanien, England und Italien die Titel.

Nur diese 3 Ländern sind erstklassig.
Auch wenn man Grützenvereine hat, die die 5-Jahres-Wertung zunichte machen.
Da wurde ja Griechenland zum Verhängnis. So viele griechische Teams, wie noch nie und dann scheiden schon 3 oder 4 in der Vorrunde aus und letztendlich holt Olympiakos die Kohlen alleine aus dem Feuer.
Wie der FCB in dieser Saison.

Na ja wenigstens ist der AC Florenz auch draußen. Dürfte eine Genugtuung für einige hier sein.
Ich drücke den Russen die Daumen, auf daß die Rangers nicht den 2. Titel in dieser Saison einfahren.

Jetzt habe ich mir die Seele vom Leib geschrieben und bin gar nicht mehr traurig, ob diesem 0:4. :D
Auch wenn es natürlich wie ein doppelter Schienbeinbruch schmerzt. Läbbe geht weirdr. Nächstes Jahr folgt der nächste Anlauf. Natürlich doof für den Oli, aber man kann ja nicht von vornherein planen, etwas zu gewinnen. Zumindest muß man dafür auch mal was tun.

macht's doch auch so. ;) :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
Na ja wenigstens ist der AC Florenz auch draußen. Dürfte eine Genugtuung für einige hier sein.

ich hab deinen ganzen mist nicht gelesen, aber allein mit dem satz zeigst du mal wieder dein unwissen. warum sollte es eine genugtuung sein? weil sie italiener sind? hast du mal ein spiel von denen gesehen, das rückspiel in eindhoven zum beispiel?!
dein bildzeitungs-geplapper ist manchmal (immer) echt nervig..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
war ein versehen, beim runterscrollen um zu schauen ob auch noch jemand was sinnvolles schreibt... ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
war ein versehen, beim runterscrollen um zu schauen ob auch noch jemand was sinnvolles schreibt... ;)

oh dann hast du weisheiten wie diese hier verpasst:

"Schließlich sind wir in Russland und da gibt es Whisky bis zum Abwinken. :D"

Dachte eigentlich das mit dem Whiskey wäre ein Scherz, aber da er den gleichen Kalauer nochweiter unten bringt ist es wohl doch ernstgemeint
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
jaja, der berühmte russische whisky... :laugh2:

was mich wundert ist, dass ich weder etwas von einschaltquoten noch von statistiken aus dem jahre 1923 gelesen habe...was ist los gitche? :skepsis:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wen interessiert denn das noch. Allein wundert es mich, daß du dich darüber schon wieder aufregst. Es wird auf jeden Fall darüber geredet. Genau das was ich haben wollte. :laugh2: ;)

Und wen interessiert Florenz? Die sind gegen die Rangers ausgeschieden, egal ob gut oder schlecht gespielt. Du als Italo kannst ja gerne traurig darüber sein und von Verschwörung sprechen, aber hier interessiert es überhaupt keinen.

Was hat das gute Spiel genutzt? Nichts. Bayern haben sich wenigstens nicht mal dafür angestrengt und Kräfte für das 0:0 in Wolfsburg gespart. :laugh2:

Wer weiß, sonst wären sie wohl 0:6 baden gegangen. :laugh2: :saint:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
Du als Italo kannst ja gerne traurig darüber sein und von Verschwörung sprechen, aber hier interessiert es überhaupt keinen.

verschwörung...?!...hä??#

im übrigen glaube ich, dass ich noch so viel mist schreiben könnte, und man würde es immer noch interessanter finden als deinen unsinn, den du mit jedem wort von dir gibst...ich weiss nicht ob ich jemals schon 3 aneinanderhängende sinnvolle worte von dir gelesen habe...geh lieber nznz-musik hören...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Lesen und Einschätzen scheint nicht so deine Stärke zu sein!?

(und mit lesen meine ich nicht das lesen, was du denkst)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
wie üblich habe ich keinen schimmer worauf du hinauswillst, wobei ich, wie üblich, das starke gefühl habe, das liegt nicht an mir, sondern an deiner unfähigkeit dich auszudrücken...

was für eine der zahlreichen arten von lesen meinst du denn?

wenn du auf "lesen und verstehen" hinaus willst, nun, bezüglich deinen posts gebe ich dir recht, absolut, aber ich glaube die verstehen (oder interessieren) außer dir niemanden...insofern...cheers
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Upps, hab' gar nicht gemerkt, daß ich mir mit der Bierflasche, den rechten Daumen abgetrennt habe. Wie ist das denn passiert? Hm, mußte ich wohl ne obercoole Aktion geplant haben, die Flasche so zu öffnen.

Aber komisch, daß ich das bis jetzt nicht bemerkt habe. :licht:
Na klar, ohne Blut im Alkohol kommt es schon mal vor, daß man nichts mehr merkt. :D

Der FC Bayern dachte sich wohl nach dem Hinspiel (1:1) auch, daß wird ein lockerer Spaziergang und ein schöner Männertag mit anschließéndem Saufgelage. Schließlich sind wir in Russland und da gibt es Whisky bis zum Abwinken. :D

Daß es letztendlich nur Wasser wurde und zwar ne kalte Dusche, hätte man so sicherlich nicht erwartet. Da waren die Russen sehr geizig.
Worum geht's hier überhaupt? Ich blicke nicht mehr durch... Und wenn Du Dir den rechten Daumen abgetrennt hast, wie kannst Du dann so viel Text tippen?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Fragte der Einäugige den Blinden....

g211.gif
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ne sehr seriöse Quelle...

England also mit 8 Startern. Wird sich nicht gerade positiv auf die 5-Jahreswertung auswirken.

Wenn man bedenkt, daß ManU und Co. nur 1/8 statt 1/7 Punkte holen.
 
Oben