Außerdem, es fehlt doch nicht am Material! Es fehlt einfach nur am Willen, die Spieler geben nicht alles, haben geglaubt das Ding läuft von alleine, oder zweifelst du wirklich am Potenzial eines Lahm´s, Ribery´s, oder eines Luca Toni´s?
Ich finds echt ärgerlich, dass du Lahm nennst. Ribery ist von den dreien jedenfalls der einzige, der wirklich zum SPiel des FCB beiträgt. Toni ist ein brandgefährlicher Strafraumstürmer.
Und was der von allen geliebte, in alle Auswahlmannschaften berufene und von der Creme Europas umworbene Phillip Lahm seit der WM spielt ist Alibi: Er läuft nicht, er dribbelt nicht, er versucht nichts. Bei der WM war das weltklasse, das war konstant, das war der Fußball eines Bilderbuchaußenverteidigers.
Ich weiß noch als er als Rekonsvaleszent zurück in die Mannschaft kam. Da war er geradezu übereifrig, war nicht zu zügeln in seinem Voirwärtsdrang. Natürlich hat er da Bälle verloren, aber schon da war er besser als er es in den letzten beiden Jahren war/ist.
Meine stärkste Theorie ist also, er gibt sich zufrieden mit dem was er spielt, weil er nichts schlechtes zu hören kriegt ... er ist halt Deutscher
Ich würde ihn abgeben. Lahm scheint für die in Europa immer noch der Jahrhundertspieler zu sein ... da können wir gut Geld machen.
Und ... ein Bastürk in Normalform (mang gehe davon aus er hätte sich hier anders entwicklet als in Stuttgart) wäre nach Ribery bereits der offensivstärkste Mittelfeldspieler.
Ich finde eigentlich auch Van Bommel und Zé Roberto sehr gut, aber die Saison hat gezeigt, dass Zé vielleicht auch wegen seines Alters nicht mehr die Dominanz im Mittelfeld zeigten kann wie im Ligacup. Und Van Bommel hatte gerade in der Vorrunde zu viele Fehler in sienem Spiel.
Sosa hat in seinen Bewegungsabläufen was von Willy Sagnol ... ich würde dne behalten und mehr fördern. Micho hat in seinen Anfangsjahren beim FCB auch unmögliche Schnitzer drin gehabt, aber das hat sich über die Jahre erledigt. Nur der Sosa ist glaub ich ein ziemlich luschiger Typ ... das macht weniger Hoffnung.
Podolski sollte man verleihen, Schwienstieger vielleicht verkaufen, Ottl und Lell erdolchen wenn man sie nicht los wird und dann möglichst gute und junge Fußballer (gegen den Trend der Bundesliga, technisch stark und möglichst im 1 gegen 1) für das Mittelfeld und die Außenbahnen hinzukaufen.
Da ich etwas Abstand genommen hab zum Fußball kenn ich mich auf dem internationalen Markt allerdings nicht mehr aus.
Borowski ist keine Verstärkung sondern ein weiteres Problem.