Runde 2: Hornets (2) vs Spurs (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tolles Spiel heute Nacht, zudem auch Anschauungsmaterial für die ewig Unbelehrbaren, die immer noch steif und fest behaupten, dass die Spurs langweilig spielen.
Paul wieder abartig gut, aber ich frage mich schon, ob der solche Würfe wie gestern teilweise genommen immer reinmachen kann. Parker stand ihm aber in nichts nach, auch Manu war sehr stark.
Am wichtigsten ist für die Spurs neben dem Sieg sicher, dass die großen Drei endlich richtig in die Serie reingekommen sind (Duncan hat jetzt auf den ersten Blick nicht die überragenden Statistiken, aber er hat eine unglaublich starke zweite Hälfte gespielt - gerade auch in der Defensive). Bowen auf Peja anzusetzen hat auch gut funktioniert, während man West teilweise wieder zu frei rumstehen ließ (dessen Sicherheit bei den Mitteldistanzwürfen ist aber auch einfach beeindruckend).
Mit einer ähnlichen Leistung und einer eventuellen Steigerung in der Defensive sind die Spurs sicher in der Lage, das nächste Spiel für sich zu entscheiden, und dann finge die Serie wieder bei Null an.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Tolles Spiel heute Nacht, zudem auch Anschauungsmaterial für die ewig Unbelehrbaren, die immer noch steif und fest behaupten, dass die Spurs langweilig spielen.
Vergebene Liebesmüh, die schauen sich lieber den spektakulären BB von LeBron und KG in der jetzigen Serie an :saint:

Ansonsten, die Spurs haben aus den Niederlagen gelernt. Jetzt wird sich zeigen, ob die Hornets dies auch können oder bei einer weiteren Niederlage ins Grübeln kommen. Schließlich hat Horry ja auch wieder einen Dreier getroffen, er wird langsam warm. In Spiel 6 oder 7 haut er ein Big-Play raus:D (wenn er muss:cool4: )
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Wenn die Spurs die Serie noch gewinnen wollen, müssen sie eine Antwort auf Paul finden!! Irgendwie muss der Typ doch zu verteidigen sein, obwohl die Spurs das in Spiel 3 recht gut gemacht haben (einige Glückslayups von Paul)!!! Denn ich glaube nicht, dass die Spurs in den restlichen Spielen immer über 100 Pts machen werde!!! Verbessern sie ihre Defense sind die Hornets der Verlierer der Serie!!!
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Déjà-vu, wie in Runde eins. 4-1 für uns geht das Ding aus. Locker.

Nein, im ernst: ich denke, dass wir weiterhin alle Chancen haben. Sollten wir es schaffen, Spiel vier bei den Spurs zu gewinnen, haben wir im fünften Spiel optimale Bedingungen, das Ding vor heimischer Kulisse klarzumachen. Wird hoffentlich spannend bleiben.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Mein Gefühl sagt: Wenn die Spurs das vierte gewinnen, dann gehts 4:2 pro Spurs aus, wenn die Hornets sich das vierte holen, dann, wenig überraschend, 4:1 Hornets.
Also Spiel Vier ist der Scheideweg!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.068
Punkte
113
Ich glaube weder noch, beide Teams sollten erstmal ihre Heimspiele gewinnen und Spiel 7 entscheidet dann alles.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
bender hat glaub ich irgendwas mal geschrieben, dass die champions immer unter den top4 offense teams waren, um die these "defense wins championships" zu widerlegen. interessant, dass die spurs zwar das mit abstand beste d-team sind, aber drittletzter in der offense...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
interessant, dass die spurs zwar das mit abstand beste d-team sind, aber drittletzter in der offense...

ähmm.. mit sicherheit nicht.. man kann darüber streiten wer das beste defense team der liga ist (spurs, celtics, pistons, rockets sind TOP 4 mMn).. aber die aussage "mit abstand" ist eindeutig zu viel des guten..
dafür hab ich von boston diese saison defensiv schon viele zu viele krasse spiele gesehen, als das man das so eindeutig sagen kann

EDIT: wo ich gerade den 2.teil deiner aussage sehe, kann ich irgendwie nicht glauben.. hast du eine quelle dafür?
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
na wo ist die quelle wohl:
http://www.nba.com/statistics/sortable_team_statistics/sortable1.html

hab allerdings nicht ganz genau gelesen. viertletzter... konnte es auch kaum glauben. aber deswegen würde mich eine bestätigung von benders aussage auch mal interessieren... history in the making oder ich brauche einen neuen titelfavorit. boston, lakers glaub ich halt auch nicht, weil noch nie ein so neu zusammengestelltes team champ wurde... bleiben die hornets...
mit abstand war wohl übertrieben. die aussage basiert aber auf der gleichen statistik. boston und detroit kassierten ebenso wie die spurs 90ppg, spielen allerdings im osten, danach kommt houston mit 92 und nawlins hat als fünfter sogar schon 95...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
achso, darauf basiert deine behauptung..
wie auch schon in anderen threads erwähnt wurde sind PPG nur zum teil aussagekräftig wenn es um die stärke von teams geht.. das muss man immer in relation zum spieltempo beziehen oder punkte je 100 possessions berechnen..
HIER siehst du die punkte angepasst an das spieltempo für die playoffs.. und da ist boston sowohl in der RS als auch inden playoffs voran was das defense efficiency angeht
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vergebene Liebesmüh, die schauen sich lieber den spektakulären BB von LeBron und KG in der jetzigen Serie an :saint:

Ansonsten, die Spurs haben aus den Niederlagen gelernt. Jetzt wird sich zeigen, ob die Hornets dies auch können oder bei einer weiteren Niederlage ins Grübeln kommen. Schließlich hat Horry ja auch wieder einen Dreier getroffen, er wird langsam warm. In Spiel 6 oder 7 haut er ein Big-Play raus:D (wenn er muss:cool4: )

Und vorallem hechelt Duncan nicht mehr krank über den Platz wie in den ersten beiden Spielen. Ich denke jetzt heißt es eher, daß die Hornets eine Antwort auf gesunde Spurs finden müssen.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
achso, darauf basiert deine behauptung..
wie auch schon in anderen threads erwähnt wurde sind PPG nur zum teil aussagekräftig wenn es um die stärke von teams geht.. das muss man immer in relation zum spieltempo beziehen oder punkte je 100 possessions berechnen..
HIER siehst du die punkte angepasst an das spieltempo für die playoffs.. und da ist boston sowohl in der RS als auch inden playoffs voran was das defense efficiency angeht

ja lasse mich da auch belehren... es genau zu sagen ist wahrscheinlich schwer, dass pistons, rockets, celtics und spurs top sind, ist aber recht eindeutig. auch wenn boston vielleicht sogar n tick besser ist als SA. SA ist ein absolutes spitzendefenseteam.
es wird sich zeigen, ob defense championships gewinnt. es ist mMn doch eher die richtige mischung, was wieder für die hornissen spräche...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
ja lasse mich da auch belehren... es genau zu sagen ist wahrscheinlich schwer, dass pistons, rockets, celtics und spurs top sind, ist aber recht eindeutig. auch wenn boston vielleicht sogar n tick besser ist als SA. SA ist ein absolutes spitzendefenseteam.
es wird sich zeigen, ob defense championships gewinnt. es ist mMn doch eher die richtige mischung, was wieder für die hornissen spräche...


Ist dieser Satz nicht sowieso seit eh und je Bullshit???
Schön und gut --> Contender brauchen eine gute Defensive --> aber ohne eine gute Offensive wird es auch nichts!!!
Dementsprechend für mich einmal mehr der Basketball-UNpruch des Jahres 2008!
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Ist dieser Satz nicht sowieso seit eh und je Bullshit???
Schön und gut --> Contender brauchen eine gute Defensive --> aber ohne eine gute Offensive wird es auch nichts!!!
Dementsprechend für mich einmal mehr der Basketball-UNpruch des Jahres 2008!

Die Spurs haben zufällig auch 'ne gute Offensive. Die PPGs sprechen vielleicht zur Zeit nicht ganz dafür, aber Tony Parker, Manu Ginobili und Tim Duncan haben früher bewiesen, dass die Spurs starken offensiven Basketball spielen können. Von Set Play bis hin zu Fast Break.

PS: Warum Chris Paul so gut ist.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
ich sagte ja schon, das ein 2:0 nicht viel Bedeutet und die Spurs ihrerseits nun auch zwei Heimspiele gewinnen werden. Nun, es steht jetzt 2:2. Ich geh davon aus, das dass kommende Spiel die Spurs holen werden. Diese somit 3:2 führen werden.
 
Oben