Runde 2: Hornets (2) vs Spurs (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0

Bin ich auch der Meinung ! :) , Dieses jahr wird hoffentlich ETWAS !!!!! Spannender :)
Zu der NO - SA Serie , ich stimme einem Vorrender zu 100% zu es ist ein völlig anderes Ding wenn man mit 2 siegen zu einem Auswärtsspiel fährt oder die Serie dort neu beginnt.
Man kennt nun die Atmosühäre , weis genau das man ein Spiel 6 daheim hat , und weis das man die Mannschaft schlagen kann , dazu hat man in den letzten 2 Spielen einen weg gefunden den Gegner zu besiegen .
Darum glaube ich das die Spurs schon eine Chance haben werden Spiel 5 zu gewinne, wird aber sher schwer da die Hornets eine sehr starke mannschaft sind . Es wird sicherlich kein 20 + game für die Hornest !
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Verdammt, wenn die das heute verkacken, lauf ich morgen Amok in der Schule. :D :kgz:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das war schon ein beeindruckender Sieg der Spurs im letzten Spiel; aber natürlich hat San Antonio auch "nur" die Pflicht erfüllt und die beiden Heimspiele gewonnen. Allerdings glaube ich kaum, dass den Spurs jetzt, da sie richtig in der Serie drin sind und die Stärken und Schwächen des Gegners gut durchschaut zu haben scheinen, nochmal so eine klare Niederlage wie in den ersten beiden Spielen unterlaufen wird.
Ich bin auch gespannt, ob Duncan (der in Spiel 4 rund 50% fitter und agiler wirkte als zu Beginn der Serie) wieder mehr gedoppelt werden wird; ebenso interessant wird die Frage, wie die Hornets auf eine Art von Druck reagieren werden, den sie in dieser Form bisher in den Playoffs noch nie hatten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für mich quasi ein absoluter Must-win für die Hornets. Ich glaube nicht, daß sie nach 3 Niederlagen dann das Ding in SA gewinnen würden.

Mal sehen wie sie mit dem Druck umgehen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Was ich von Spiel Fünf erwarte:

- eine alles zerberstende New Orleans Arena.
- ein Chandler, der von Foulproblemen verschont wird - einer der größten Schlüssel zum Sieg.
- mehr Spielzeit für den athletischen Spielertyp Wright/Wells, wie ich es auch im Blog geschrieben habe.
- schneller spielen.
- auch mal wieder in die Trickkiste greifen, wie in den ersten beiden Partien, d.h. Ginobili überraschend an der Dreierlinie doppeln, Parker mit erstklassiger Rotation aus der Zone jagen.
- Stojakovic wird mehr Würfe nehmen als in San Antonio. Bowen ist ein guter Verteidiger, ohne Frage. Aber Stojakovic kann über ihn hinüberwerfen, und vor allem ist mehr im Tank, als er zuletzt zeigte. Wenn ich da an die drei, vier verlegten Korbleger und danebengesetzte, freie Würfe im letzten Spiel denke ...
- West soll verdammt noch mal die freien Würfe aus 15-17 ft nehmen, denn die beherrscht er im Schlaf. Es ist ja schön, dass er stets den Weg in die Zone sucht, um Fouls/Freiwürfe/Raum zu ziehen, aber diese freien Mitteldistanzwürfe müssen einfach per Catch-and-Shoot im Netz versenkt werden.

Heute jedenfalls geht's um alles. Bin gespannt, ob die Heimstärke bzw. Auswärtsschwäche beider Teams erneut zum Vorschein kommt.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Ist die Verteidigung bzw. die Rotation in der Offense der Spurs annähernd so gut wie in Spiel 4, dann wird das eine klare Sache. Vorne haben sie jetzt ihren Rhytmus gefunden, die Bälle laufen wunderbar und was ganz wichtig ist: die Shooter haben viel mehr Selbstbewusstsein bekommen. Und damit sehen die Karten für Spiel 5 doch mal mehr als optimal aus.

Es wird sich zeigen, ob die Hornets nun mit dem Druck umgehen können, den sie sich selber und denen ihnen heute Nacht tausende Fans auf die Schultern legen werden. Werden sie mit diesem Druck nicht umgehen können, dann wird es sicherlich einige sehr harte bis unschöne Aktionen in diesem Spiel geben.

Bin gespannt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Scott said he allowed the players to float defensive schemes Monday. If they had a more effective way of clamping down on Spurs forward Tim Duncan or sealing off the Spurs' pick-and-roll, he was willing to entertain it. Chandler said he considered seeking Scott's permission to take on Duncan single-handedly, but that did not appear to be an option either the players or the coaches have seriously entertained.

"I went to them today and said, 'You guys tell me how you want to play pick-and-rolls and how you want to play Tim Duncan, because I felt in games three and four we pretty much got away from trusting what we were doing," Scott said. "So I put it in their hands. They had some ideas. Some of them I liked, some of them I didn't."
Scott, der Anti-Avery. :D

Noch einmal wird man nicht 11 LayUps (!) vergeben wie in Spiel Vier. Geaux Hornets!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
ich glaub nicht, dass die Hornets heute viel Druck haben werden bzw. sich selber machen. Dazu haben sie sich bisher viel zu unbekümmert gezeigt und man hatte mehr den Eindruck, dass sie die POs und alles was da geschieht mehr oder weniger genießen. Und warum sollten sie auch Druck haben. Jeder erwartet doch nach den letzten 2 Siegen, dass die Spurs das Ding nun nach Hause fahren, so wie sie es eben immer getan haben in den letzten Jahren bzw. fast immer.

mMn sollten die Hornets sich wieder auf Duncan in der Defense konzentrieren und da konsequent doppeln, denn wenn alle drei der Big 3 auftrumpfen, hat man eh kaum ne Chance. Parkers und Manus Punkte kann man kompensieren, dann sieht man immer noch wie die Schützen der Spurs drauf sind. Aber die Wahrscheinlichkeit, auf Grund der Dreier von Bowen, Finley und co. zu verlieren ist sicher kleiner als die, wenn Duncan 24-30 Punkte macht.

Ich freu mich auf das Spiel und lass mich mal überraschen ob die Hornets weiterhin unbekümmert aufspielen oder die Sache mit der Erfahrung eben doch mal zum Tragen kommt. Drücke den Hornets heute die Daumen, schließlich will ich die Serie über alle sieben Spiele sehen :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In den ersten beiden Spielen haben die Hornets Duncan das gesamte Spiel über gedoppelt, was auch richtig war nach der Serie gegen die Suns. Im 3. und auch 4. Spiel blieben sie weiterhin ihrem Konzept treu Duncan zu doppeln, nur hatten die Spurs endlich darauf eine passende Antwort. Der Pass aus dem Doppel kam viel schneller zu den Mitspielern, diese passten besser und plötzlich sah man bei jeder Possession einen offenen Spieler an der 3er Linie stehen. Das Doppeln wurde daraufhin etwas entschärft und Duncan kam immer besser ins Spiel.

Jetzt bin ich gespannt was Scott sich einfallen lässt. Mit der gleichen Spielweise wie in den ersten 4 Spielen werden sie heute auch zu Hause verlieren und mit 4-2 aus der Serie fliegen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wie war das noch mal? Hornets am Boden? Spurs in 6? Zwei Spiele zum eingewöhnen, aber jetzt hat man keine Chance mehr?

:skepsis:

Hoffen wir mal dass Chandlers Verletzung nicht weiter schlimm ist. Dann wird's spätestens in Game 7 wieder ein heißer Tanz für den baldigen Ex-Champion.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ein wichtiger Sieg in Spiel 5, der uns leider sehr teuer zu stehen kam. David West mit "stiff lower back", der ihm Probleme beim Laufen bereitete, und Tyson Chandler mit "bruised left foot". Aber ich denke, dass beide bis Spiel 6 oder spätestens bis Spiel 7 fit sein werden.

Ansonsten muss festgehalten werden, dass David West heute der Erfolgsgarant war. Seine Defense gegen Duncan, als Chandler Foulprobleme hatte bzw. auf der Bank saß, war richtig stark. Das kann man auch öfters als Alternative einbringen. Und in der Offensive dominierte er jeden Gegenspieler, egal ob Oberto, Thomas, Horry, Finley oder Duncan, nach Belieben.

Die Defense war heute zum Glück stark verbessert. Gegen Duncan wurde mal gedoppelt, mal mit "single coverage" verteidigt. Das Close-Out klappte gut, das Rotieren ebenfalls. Dennoch: die Spurs werden nicht nochmal so schlecht treffen. Erst Recht nicht daheim. Ich rechne mit einem Sieg in San Antonio und dann einer Schlacht im 7. Spiel "at the hive" ;) Beeindruckend wie wichtig der Heimvorteil im Verlauf der bisherigen Serie ist.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Klasse Serie!!! Ich fiebere als Mavs-Fan natürlich mit den Hornissen mit.
Schon absolut spitze, was die Mannschaft während der bisherigen Payoffs zeigt.
Vor den Playoffs hätte der Mannschaft doch wirklich fast keiner einen tiefen Playoff-Run überhaupt zugetraut! Und jetzt spielt die Mannschaft dermaßen abgezockt. Das ist, v.a., wenn man die Unerfahrenheit des Kaders bzgl. Playoffs betrachtet, einfach phänomenal!
Paul ist unstoppable, West übertrifft sich selbst, Peja haut die wichtigen Dinger rein, ebenso MoPete und die Bankspieler fügen sich klasse ein.
Mit der Mannschaft ist zu rechnen, wenn sie es denn tatsächlich in die Conf.-Finals schafft.
Wenn man den Verlauf der Serie betrachtet, ist davon allerdings fast auszugehen, denn bisher gewann jeweils das Home-Team. Auffälig auch, wie deutlich die Spiele vom gastgebenden Team für sich entschieden wurden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt war kein Spiel wirklich knapp und spannend, am ehesten vielleicht noch Spiel 3.
Auch nicht zu übersehen, dass das Spiel zur Halbzeit meistens sehr ausgeglichen ist, und dann das dritte Viertel das entscheidende ist und dieses ist, wo sich dann das siegreiche Team herauskristallisiert.
Ich rechne mit einem Spiel 7, denn die Spurs werden daheim sicher nicht nochmal so erbärmlich schießen.
Spiel 7 ist dann ein ganz anderes Spiel als die Spiele zuvor in New Orleans.
Beide Mannschaften haben Vorteile, denn zum einen besitzen die Hornets den in dieser Serie so eminent wichtigen Heimvorteil und können so auf die Unterstützung der eigenen Fans setzten, doch zum anderen sind die Spurs um einiges erfahrener und wissen bereits mit einer solchen Situation umzugehen.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
3 Niederlage in NO und zum dritten Mal ist es das dritte Viertel! Wieso können die Spurs da nicht gegenhalten nund NO startet da aber auch jedeeeeeeesmal ihren Run!
Game 6 geht an San Antonio und in Spiel sieben müssen dann die Hornissen nach der Halbzeit in Schach gehalten werden - was aber fast unmöglich scheint.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.241
Punkte
113
das faszinierende dieser serie, neben den entscheidenen 3.vierteln und dem heimvorteil, ist die tatsache dass jedes team die heimspiel dominiert hat.
beide teams haben probleme in fremder halle und ich gehe davon aus dass das so bleiben wird.

spiel 6: spurs 99 hornets 87
spiel7: hornets 107 spurs 93
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
FSN West schrieb:
Und immerhin gibt es einen Amok-Lauf weniger in der Geschichte Deutschlands, danke New Orleans Hornets und David West.

:laugh2: :thumb:
Habe nur die erste Halbzeit gesehen, da war es ja noch recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Spurs. Umso beeindruckender wieder einmal die Leisungsexplosion im dritten Viertel, dass ein so erfahrenes Team wie die Spurs sich da dreimal so vorführen lässt ist ja unbegreiflich (aber was ist schon verständlich in den Playoffs, wenn das beste RS-Team auswärts nur auf die Mütze bekommt?).
Ich drücke jedenfalls den Hornets ab heute die Daumen. :)
 
Oben