Runde 2: Hornets (2) vs Spurs (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was geschieht da? Wie kann es sein, dass sich die Spurs zweimal direkt nach der Halbzeit vorführen und die Hornets das Spiel vorentscheiden lassen? Oder schlägt wieder der Fluch der geraden Kalenderjahre zu? ;)

Die Hornets haben ihre beiden Heimspiele gewonnen. Das ist erstmal das Minimum, was sie erfüllt haben, wenn man in den Playoffs eine Runde weiterkommen möchte. Wenn die Serie wieder nach New Orleans geht, kann es ohne weiteres wieder 2-2 stehen.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
tja kann halt nicht immer alles so rund laufen für Timmieh ... tut ihm sicherlich gut, mal nicht in die Finals zu kommen.... GO HORNETS !!! TEAR DEM SPURS APART so muss es sein!!!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Du musst verstehen, dass die Hornets ihn gut verteidigen;) :D

Bisher hielt ich Tim Duncan für einen Spieler, dem es nichts/kaum etwas ausmacht, wie er in den Playoffs verteidigt wird und er trotzdem einfach "sein Ding" macht. Deswegen war er für mich auch - unabhängig von seinen Leistungen der regulären Saison - ohne Frage der beste Große der Liga. Und ich sagte, dass er es für mich bleiben würde bis er dazu (in den POs hochschalten) nicht mehr in der Lage sei.

Timberwolves schrieb:
Die Hornets haben ihre beiden Heimspiele gewonnen. Das ist erstmal das Minimum, was sie erfüllt haben, wenn man in den Playoffs eine Runde weiterkommen möchte. Wenn die Serie wieder nach New Orleans geht, kann es ohne weiteres wieder 2-2 stehen.

Durchaus, aber dennoch die Art und Weise der beiden Niederlagen. Und außerdem hatte ich gehofft, dass die Spurs den Hornets direkt zu Hause zeigen, welches das "team to beat" ist.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Durchaus, aber dennoch die Art und Weise der beiden Niederlagen. Und außerdem hatte ich gehofft, dass die Spurs den Hornets direkt zu Hause zeigen, welches das "team to beat" ist.

Beides waren deutliche Niederlagen das stimmt. Aber man denke nur an die Hawks, die als deutlich schlechteres Team den Celtics trotzdem drei Niederlagen beibringen konnte. Gerade in den Playoffs ist der Vorteil eines Teams in eigener Halle nicht zu unterschätzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.030
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dennoch sind inzwischen mehr als Zweifel erlaubt, ob die Spurs sich in diesem Matchup durchsetzen werden. Die jeweiligen Brüche bzw. das Hochschalten der Hornets im 3. Viertel dürften Eindruck hinterlassen haben. Die Spurs haben jetzt gewaltigen Druck und keiner ihrer Leistungsträger konnte bislang überzeugen, noch gab es nennenswerte Entlastung von der Bank.

Obwohl ich die Spurs dieses Jahr wiederum als Champion getippt habe, schwindet mein Glaube, dass sie es schaffen. Anscheinend haben die Hornets die richtigen Mittel, um die Spurs empfindlich zu treffen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
Wie wäre es mit Bowen gegen Peja...? Ich habe das Spiel nicht gesehen aber wieso hat Pop' es noch nicht versucht ?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Zwei Home Games gewonnen. Nicht mehr, nicht weniger. Spurs gewinnen daheim nun auch, somit wird es erst in Spiel 7 entschieden. Es sei den, die Hornets klauen eines in Alamo. Daher ist praktisch gar nichts passiert. Siehe Runde 1 im Osten. Da stand es auch drei mal 2:2 nach 0:2.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bisher hielt ich Tim Duncan für einen Spieler, dem es nichts/kaum etwas ausmacht, wie er in den Playoffs verteidigt wird und er trotzdem einfach "sein Ding" macht. Deswegen war er für mich auch - unabhängig von seinen Leistungen der regulären Saison - ohne Frage der beste Große der Liga. Und ich sagte, dass er es für mich bleiben würde bis er dazu (in den POs hochschalten) nicht mehr in der Lage sei.

Das erste Spiel schlägt immer noch gewaltig in seine Statistiken und ist sehr ungewöhnlich, weil er dort nicht einmal bei den Rebounds zum Zuge kam. Im zweiten sind die 18/8 zwar auch unterhalb seines Schnitts, aber das kam schon häufiger vor: Es ist das Resultat, wenn Duncan gedoppelt wird, was für die Spurs normalerweise nicht das große Problem ist- sie wechseln dann auf Inside-Out und ein freistehender Shooter nimmt den Wurf. In Spiel 2 wurden aber diese Würfe wieder einmal nicht verwandelt (teils schlichtweg schlecht geworfen, teils auch nochmal ordentlich von den Hornets verteidigt).

Der große Unterschied zu anderen Serien ist bislang, dass sie die Hornets mit ihrer Defense nicht in den Griff bekommen. Im ersten Spiel fanden sie keine Lösung für West - im zweiten konzentrierten sie sich auf ihn, wodurch Lücken gerissen wurden, die Stojakovic sehr gut nutzen konnte, und Bowen ist ganz offensichtlich nicht der richtige Mann, um Paul zu verteidigen. Da wird meiner Meinung nach Parker zu sehr geschont bzw. hier das nächste Missmatch kreiert, denn Peterson ist zu groß für TP, wenn er einmal den Ball hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für mich ist in der Serie durchaus ne Vorentscheidung gefallen. Wer das Spiel gesehen hat, dem ist sicher aufgefallen, dass die Hornets die wichtigen Matchups allesamt für sich entschieden haben.
Sie müssen Duncan nicht doppeln dank Chandler, Paul spielt Parker sowohl offensiv als auch defensiv voll an die Wand und Ginobilli ist durch das doppeln der Hornets voll aus dem Spiel.
Zudem funktioniert der supporting cast der hornissen um einiges besser. Ich bin mir sicher, dass die Spurs hier an ihrer Grenze angelangt sind. Sie müssen aufpassen, dass sie nicht gesweept werden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wer das Spiel gesehen hat, dem ist sicher aufgefallen, dass die Hornets die wichtigen Matchups allesamt für sich entschieden haben.
Sie müssen Duncan nicht doppeln dank Chandler, Paul spielt Parker sowohl offensiv als auch defensiv voll an die Wand...

Vor allem ist mir aufgefallen, dass sie Duncan sehr oft im Low Post doppeln (im High Post nicht) und dass Parker nicht der Verteidiger von Paul ist. Hast du das Spiel eigentlich gesehen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vor allem ist mir aufgefallen, dass sie Duncan sehr oft im Low Post doppeln (im High Post nicht) und dass Parker nicht der Verteidiger von Paul ist. Hast du das Spiel eigentlich gesehen?

Ich habe das Spiel gesehen. Habe ich explizit geschrieben, dass Parker direkt gegen Paul steht? Bei Duncan gebe ich dir Recht....doppeln kam immer sehr spät und wenn dann nur im Post. Die meisten Teams doppeln ihn ja bereits kurz nachdem er den Ball in den Händen hält.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Starker Sieg mit beeindruckendem dritten Viertel. Und man sieht mMn ganz gut, dass es für die Hornets vorteilhaft ist, ein Roundscoring-Team zu sein, welches die offensive Verantwortung auf mehrere Schulter überträgt. Man hat 3 Spieler, die erste Scoring-Option sein können (Peja, Paul, West). Im ersten Spiel konnte West dominieren, Paul hielt sich zurück bzw. wurde gut verteidigt. Im zweiten Spiel konzentrierten sich die Spurs auf West und konnten ihn auch erfolgreich limitieren. Doch das führte dazu, dass Paul und Peja mehr Platz hatten und gute Würfe bekamen. Auch ein Chandler ist immer für 10 bis 15 Punkte gut, auch wenn er gestern offensiv nicht groß aufspielte. In der ersten Runde waren Wells/Pargo die nötigen offensiven Unterstützungen, gestern hingegen konnten Wright/Peterson überzeugen. Wright war mit zwei Dreiern zur Stelle, als San Antonio im 2. Viertel einen kurzen Run hatte und brachte Energie in der Defense, auch wenn er nachwievor viele "Rookie Mistakes" begeht. Peterson hingegen ist der ideale Mann für den fünften, zumeist unterschätzten Rollenspieler. Er bestraft das Doppeln gegen Paul, Peja und West, so wie gestern mit 7 Punkten im 3. Viertel, und ist auch in der Defense engagiert. All das führt dazu, dass die Hornets in der Offense schwerer ausrechenbar sind, als bspw. die Cavs, gegen die San Antonio nur James halbwegs unter Kontrolle halten musste, was auch zu einem recht deutlichen Sweep in den Finals führte.

Dennoch ist die Serie noch nicht gegessen. Zwei Spiele wurden gewonnen, damit hat man ein gutes Fundament, um die Serie für sich zu entscheiden. Mehr nicht. Denn erstmal sollte man beweisen, dass man auch in San Antonio gewinnen kann. Und gerade wenn ich mir anschaue, wie schlecht die Spurs gestern gespielt haben ... das wird in Spiel 3 und 4 keine so deutliche Angelegenheit. Ginobili und Parker werden nicht nochmal einen so schlechten Tag erwischen, man wird nicht nochmals so oft den Ball verlieren und das 3. Viertel der Hornets so unterschätzen. Auch auf "Adjustments" bzgl. der Match-Ups darf man gespannt sein, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Popovich weiterhin mit Bowen gegen Paul und Finley/Ginobili gegen Peja verteidigen wird. Wie gesagt: Das werden meines Erachtens ganz enge Spiele.

PS: Und wie schon nach Spiel 1 erwähnt: Ich sehe weiterhin keine "Adjustments", die Popovich groß machen könnte, um Duncan ins Spiel zu bringen. Zum einen hat man mit Chandler einen der besten Postverteidiger in den eigenen Reihen und zum anderen kann auch ein ausgezeichneter Mann wie Duncan nichts machen, wenn sofort die Double Teams kommen. Hier gilt es die Lücken und Räume, die durch das Doppeln und Rotieren entstehen, besser zu nutzen. Nur dass es hier bisher an effektiver Umsetzung mangelte, insbesondere in den zweiten Halbzeiten der Spiele (115-74 zu Gunsten der Hornets). Wenn Ginobili, Parker, Finley, Udoka und Bowen schlechte Entscheidungen treffen und/oder die Würfe nicht treffen, dann kann Duncan am wenigsten dafür, denn seine Aufgabe, das Herauspassen aus dem Doppeln, erledigt er makellos.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
na da wähnen sich ja manche schon im conference final .. ich glaube immer noch an die Spurs, mal schaun wer zuletzt lacht :smoke:
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
öhm, hab ich irgendwo gesagt, dass ich teams, die oft verlieren, spektakulär finde? wäre mir jetzt neu

hab ich irgendwo gesagt dass ich über die Hälfte aller teams langweilig und uninteressant finde? wäre mir jetzt auch neu
schade, dass du meinen beitrag nicht verstehst.....ich sagte damit NICHT, dass du die hälfte aller teams als langwielig beziechnet hast, sondern, dass, wenn du die spurs aufgrund ihrer spielweise langweilig findest, die halbe nba aufgrund von ebenfalls "langweiliger" spielweise oder eben langeweile durch fehlende siege, langweilig finden MÜSSTEST.....
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich finds lustig, wie viele Hornets-Fans hier auf einmal rumlaufen.

Genau wie die vielen plötzlichen Atlanta-Fans der letzten zwei Wochen.

:wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finds lustig, wie viele Hornets-Fans hier auf einmal rumlaufen.



:wavey:

Ich sehe eigentlich immer noch die alten bekannten Gesichter. Auch die üblichen Verdächtigen die sonst im Hornets-Fred rumschwirren.
Das man Symaptien für ein Team in einer Serie hat macht einen ja nicht gleich zum Fan oder?
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich rede eher von der Summe, inklusive der komischen "Hornets ****** jedes andere Teem! Chris Paul bester Spieler ever, besser als Micheal Jordan!!!!!!!!!"-Kiddies...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ist das nicht erlaubt? irgendwann fängt jeder an eine mannschaft zu mögen

und wenn schon, ich denke viele (u.a. ich) hoffen auf ein ausscheiden der celtics in den playoffs und von daher verständlich das man eine zeit lang auf dem atlanta bandwagon sitzt und diesem jungem Team respekt zollt
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
schade, dass du meinen beitrag nicht verstehst.....ich sagte damit NICHT, dass du die hälfte aller teams als langwielig beziechnet hast, sondern, dass, wenn du die spurs aufgrund ihrer spielweise langweilig findest, die halbe nba aufgrund von ebenfalls "langweiliger" spielweise oder eben langeweile durch fehlende siege, langweilig finden MÜSSTEST.....

Verstehe nich ganz was lange Weile mit fehlenden Siegen zu tun haben soll?! :gitche: Ist doch nix neues das die Spurs als langweiliges Team bezeichnet werden. Duncan wird eh und je schon immer emotionsloses Game nachgesagt (was i nich ganz bestätigen würde) aber prinzipiell is er ja nu net gerad der spektakulärste! Dann guck i mir den Flopper an der zwar Game hat aber dann doch eben nen Flopper is! :eek: Und der Rest des Teams.....die würden wahrscheinlich nich mal ne einzelne Weintraube aus'm Aldi mitgehen lassen. Es ist eine verdammt gute Organisation mit gutem Management, talentierten Spielern, nem guten Coach usw. aber letztendlich will die Menschheit großteils doch Helden sehen: Spieler wie Michael, Bron, Kobe die ein Team fast im Alleingang bezwingen, Spieler wie Paul oder Iverson, die mehr Style haben als das ganze Spursteam zusammen! Es geht nich darum wie oft ein Team verliert oder nich. Jedes Jahr wenn die Spurs im Finale stehen, sind die Einschaltquoten zum Kotzen.....warum wohl??

Und das sich manche Leute hier im Forum wundern, warum's plötzlich so viele Hornetsanhänger hier gibt, ist leicht erklährt! Wir alle hier wollen nich noch mal so ne sch**** f****** Finals wie letztes Jahr sehen und der erste Schritt in diese Richtung ist nun mal das irgend jemand die Spurs raushaut. Das schreibe ich wie viele andere hier nicht als Fan sondern als Symphatisant und warum auch nicht? ....es ist ein austrebendes Junges Team mit viel Talent, was spektakulären Ball zockt....also.......

Go Hornets, Go......kick 'em out! :jubel:
 
Oben