Giro d'Italia 2008


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Naja, zumindest steiler, als alles, was die Tour de France in den letzten Jahren zu bieten hatte, ist er schon mal. Hier ist nix mit Rollerbergen. Und Contador war vielleicht wirklich im Urlaub, wer weiß.

Wie gesagt, ich habe die Etappe nicht verfolgen können (Eurosport zeigt ja nicht mal Wiederholungen). Steil muss nicht unbedingt immer heftig sein, wenn die wie in Spanien Autobahnen raufrollen und keiner ernsthaft attackiert. Die doch noch eher geringen Abstände haben mich darauf schließen lassen, dass es nicht allzu heftig war. Und richtig attackiert hat ja wohl keiner.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Berg war so heftig, dass deshalb keiner der Kandidaten, die dazu üblicherweise in der Lage gewesen wären, attackieren konnte.
Die sind einfach nach-und-nach hinten weggebrochen, als es für sie zu steil und zu anstrengend wurde. Zumal der Berg davor schon viele Körner gefressen hatte. Auch Sella war sowas von satt, als er in die 16 % - Passage kam, aber die danach konnten nichts mehr aufholen, weil sie anscheinend dort ebenfalls am Ende waren.
Ich spekulierte auch vorher mit ein paar scharfen Antritten von Gibo, dem Killer, Riccò oder Contra. Nix war's. Zuerst war der Respekt vor dem letzten Berg so groß, dass es sehr lange eine große Favoritengruppe hatte und am Ende waren fast alle so platt, dass sie wahrscheinlich froh gewesen sind, mit akzeptablem Abstand oben angekommen zu sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.851
Punkte
113
Gibt es eine Möglichkeit, den Giro auch im Internet per Livestream zu verfolgen?

Ich trau nämlich Eurosport nicht, wenn Tennis 16:00 Uhr noch nicht vorbei ist, könnte es passieren, dass die auch drauf bleiben und wir am Ende nur eine Zusammenfassung sehen werden. 3h-Spiele sind in Roland Garros keine Seltenheit :rolleyes:

Edith sagt: Bei channelsurfing gibt es zwei Sender, die das übertragen sollen (wohl ab 14:00 Uhr). Hat die schon mal jemand probiert?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Hier: http://myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=cycling

Der Rai-Stream ist ok, der von NRK ist besser aber halt unverständlich ;)
Brauchen tut es nur den Mediaplayer, den hat wohl jeder.

Zum Giro: Klöden und Leipheimer war klar, dass die bei den ganz heftigen Rampen wegbrechen, 12% und steiler war noch nie deren Terrain, gibt es bei der Tour ja auch nicht. Bei Contador hat es mich etwas überrascht, andererseits hat er eben auch noch nicht gezeigt, dass er bei solchen Brocken mit den besten mithalten kann. Heute wieder so ein Viech, der Fedaia auch mit unheimlichen Rampen von 12%, die erst noch schnurgerade sind.

Viel passiert ist ja noch nicht, Leipheimer und Nibali out, dafür Pellizotti immer noch dabei. Favoriten eigentlich immer noch die gleichen: Contador, Menchov, Ricco', Simoni, Bruseghin (dem traue ich aber immer noch nicht über den Weg), Di Luca und mit Einschränkungen Klöden.

Heute werden sich wohl die nächsten aus den ganz vorderen Positionen verabschieden, tippe auf Klöden und Bruseghin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.851
Punkte
113
Die Etappe hat gerade erst begonnen und schon wird wild drauf los attackiert. Und wenn Leipheimer und Sella mit attackieren, können die hinten nicht lange warten. Das wird ein Gemetzel heute. :jubel:

Edit: Sogar Simoni hat am Pordoi schon mal kurz attackiert!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.851
Punkte
113
Rai ist übrigens schon auf Sendung, die bringen gerade ein paar Vorberichte. Allem Anschein nach soll dann gegen 13:00 Uhr die Live-Übertragung beginnen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Die lassen heute niemanden weg, die Abstände sind minimal. Würde mich nicht wundern, wenn sich das Feld schon in seine Bestandteile aufgelöst hat. Bis halb drei kann ich schauen, dann werde ich weinend bei der Geburtstagsfeier sitzen. :D
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Kaum sag ich es, wächst der Abstand doch auf über eine Minute. Und endlich was von Petrov zu sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.851
Punkte
113
So, RAI ist jetzt live drauf. Hoffentlich kommen bald die ersten Livebilder von der Strecke und nicht nur aus dem Ziel.

Was ich nicht verstehe, dass das Feld die Gruppe mit Sella ziehen lässt. Vertrauen die darauf, dass der nicht noch mal so einen Ritt wie gestern hinlegt? Auch Petrov liegt gerade mal 5min zurück. :crazy:
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Diese Gruppe sollte man wirklich nicht allzu weit weglassen. Petrov, Sella und Cardenas sind 3 gefährliche Fahrer für die Gesamtwertung, wobei Cardenas als 19. nur 4'47'' Rückstand hat.
@tal: du Armer, du tust mir Leid ;)

Edit: Bettini ist ja der Beste in der Gesamtwertung aus der Gruppe, 17., 4'32'' zurück ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
In meiner Tageszeitung stand noch so schön, dass der Giro ab 14:30 Uhr übertragen wird. -.- Jedes Jahr wieder hass ich diese elenden French Open und den kleinen gelben Ball. Jetzt kann ich nicht schön auf der Terrasse sonnen und dabei Giro schauen, sondern muss vorm Pc gammeln und Giro schauen. Sauerei. -.-

btw.: Kann es sein, dass Sella das Bergtrikot nun schon fast (90%ig) sicher hat?

Läuft momentan irgendein Stream?

edit: Gut, NRK beginnt zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.851
Punkte
113
Nach verzweifelter Suche läuft nun endlich der NRK-Stream, nachdem RAI sich verabschiedet hat. Dabei fing ich gerade an, die italienische Sprache sympathisch zu finden.

Gleich gehts auf den Giau. Ich hoffe mal, dass sich der ein oder andere dort schon mal zeigt.

Rai überträgt jetzt Zehnkampf...
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Rai überträgt jetzt wieder den Giro.
Also nachdem sich die Ausreißer immer noch nicht richtig absetzen konnten, glaub ich nicht, dass die noch durchkommen.
Bettini gewinnt den Zwischensprint und ist nun 2ter in der Ciclamino-Wertung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.851
Punkte
113
Jetzt bolzt Liquigas ordentlich Tempo.

Der Rosane ist schon weg

Auch Klöden zurückgefallen!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Endlich Action!

Wenn das Feld jetzt nur noch ca. 15 Fahrer umfasst und das Pokern jetzt schon beginnt, darf man gespannt sein. Schließlich ist nicht nur der Giau zu überqueren, sondern es warten noch zwei andere verdammt harte Berge. Da wird's ordentlich zugehen :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.851
Punkte
113
Astana wird heute zerflückt.

Klöden raus, Leipheimer raus, Contador jetzt alleine, da Colom auch nicht mehr kommt. Starken Eindruck machen mal wieder die Lottofahrer.

Edit: Colom doch noch drin in der Gruppe.
 
Oben