Transfers zur Buli-Saison 08/09


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also ich würde ihn gerne beim FC sehen, trotz seiner Lachbacher Vergangenheit! :D

Aber er wird wohl in Gladbach landen. Und als Verräter würde ich ihn nicht sehen. Bei nem Abstieg bleiben obwohl man irgendwo Erste Liga Stamm spielen kann ist eher was für die ganz Jungen die noch 15 Jahre Fußball vor sich haben (Poldi damals...), oder für Spieler die eh nurnoch ein oder zwei Jahre machen (wie Neuville).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Bei Borussia Dortmund wurde Philipp Degen am 34. Spieltag verabschiedet, einen neuen Arbeitgeber hat der Schweizer bereits gefunden. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei zum FC Liverpool.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kluge soll auch kurz vor einem wechsel zurück nach Borussia Mönchengladbach stehen. Es heiße er wolle zu Gladbach zurück! jedoch für ca, 3 Mio.
An Gladbach´s stelle würd ich ihn nicht zurück holen!
Er ist gut und hat auch eine schöne zeit bei gladbach gehabt, aber i.wie is er auch ein verräter!

Wechselt beim abstieg zu Nürnberg und jetzt wo nürnberg absteigt will er wieder zu gladbach die aufgestiegen sind

Das ist ganz schöner Quatsch den du da über Kluge schreibst.

Ihm wurde vor der Saison(06/07) gesagt das man für seine Position einen linksfuß sucht der vor allem schnell auf den beinen ist. Zudem wurde ihm später ein Vertrag zu äußerst reduzierten Bezügen vorgesetzt und Heynckes setzte ihn nach der Winterpause sogar auf die Tribüne, obwohl er unser bester/konstantester Spieler war.

Das hat natürlich damals auch Hans Meyer mitbekommen und schon ab November 06 mit ihm immer wieder gesprochen. Als dann Ziege zum Manager ernannt wurde sprach er mit Kluge(weil er den unbedingt halten wollte), doch der Peer musste absagen, weil er schon bei Meyer im Wort stand.

Daher sind die Schuldigen hier wohl eher der Autoverkäufer und Heynckes, denn Kluge wäre sicherlich auch mit in Liga 2 gegangen, hätte man ihn nicht so behandelt.

PS: Was die Summe angeht, da können die Nürnberger viel erzählen. Wenn sie ihn behalten wollen, dann geht das, laut Vertrag, nur zu den gleichen Bezügen wie in Liga 1 und das geht kaum, wenn man den Etat fast halbieren muss. Daher glaube ich mal, das man sich irgendwo bei 1,5 - 1,8 Mio treffen und den Transfer dann über die Bühne bringen wird.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
barzagli zu wolfsburg wird in italien als offiziell gemeldet.
kommt etwas überraschend, weil es noch gestern von seinem berater hiess barzagli würde florenz dem ausland vorziehen (zumal er dort die chance auf champions league hat), aber das wolfsburger angebot muss anscheinend deutlich besser gewesen sein, als das aus florenz.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
yep, laut dem örtlichen Lokalblatt beträgt die Differenz im Gehalt 1,5 Mio per Anno.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Der Fernandes-Transfer war doch absolut vorhersehbar, der stand schon letztes Jahr auf dem Zettel der Bochumer, da konnten sich allerdings die Vereine nicht auf eine Ablöse einigen. In den letzten Wochen war Fernandes immer ein Thema, wenn es um die Torwartposition ging, da Lastuvka nach Donezk zurückkehrt.
Das er schon mal in der Nationalmannschaft stand, scheint er wohl nicht so schlecht zu sein. Mal schauen, ob er länger bleibt oder die neue Torhütertradition der Bochumer fortsetzt und nach einem Jahr geht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
barzagli mit wolfsburg einig - es fehlt nur noch die einigung mit palermo


ich hätte nie gedacht, dass ich das nach seiner arbeit beim vfb und bei den bayern mal sagen würde, aber magath macht als manager richtig gute arbeit.

natürlich hat er geld zur verfügung (auch, wenn er den uefa cup erreicht hat), aber dieses dermaßen gut zu nützen - echt stark.

misimovic, zaccardo und barzagli sind sehr sehr gute verstärkungen für ein team wie wolfsburg.


ich denke wolfsburg kann nächstes jahr auf jeden fall einmal platz 4 angreifen. mit zaccardo - costa - barzagli - schäfer in der viererkette, benaglio im tor und der doppelsechs josue - gentner/hasebe müsste die abwehr eigentlich gut stehen.

dazu mit misimovic und marcelinho noch zwei kreative und torgefährliche mittelfeldspieler und grafite vorne im sturm, dzeko als joker.


man muss abwarten, wie sich die neue abwehr und misimovic einspielen, aber vom kader her ist wolfsburg für mich die vierte kraft in deutschland. jetzt liegt es an magath, dies auch auf dem platz zu zeigen.
 

DaveJam

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
es liegt wohl eher an den Spielern es auf dem Platz zu zeigen!
Der magath hat auf dem platz nichts zu suchen^^

aber ich versteh schon was du damit sagen wolltest
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
vom geld her die 2. kraft...

also bitte, wolfsburg hat mehr geld als leverkusen, hamburg und stuttgart, ok. aber mehr als bremen und gazprom schalke, die beide sehr regelmäßig champions league spielen, haben sie sicher nicht. sie geben mehr aus, ok, aber schalke und bremen könnten das auch, sie müssen es aber nicht, da sie bereits gute mannschaften haben und nur noch punktuell verstärkt werden müssen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
und was genau wäre dann anders als im Moment ? :crazy:

das wolfsburg als saisonziel primär den nichtabstieg angegeben hatte. davon kann man denken was man will, aber mit dem uefa cup hat nun wirklich keiner vor der saison geplant, dafür wird alleine schon magath gesorgt haben.


außerdem: auch wenn man wolfsburgs erfolg einzig und alleine auf die geldschiene schieben will, was ich falsch finde, so kann man nicht leugnen, dass ein team, das völlig neu zusammengestellt wurde und nicht fc bayern heißt normalerweise nicht unbedingt gleich in den uefa cup kommt.

jetzt, mit diesen spielern, sollte das saisonziel dann offiziell zum saisonziel werden, und es ist schon ein unterschied, ob man etwas überraschend erreicht oder ob es das saisonziel ist.
 
S

sabatai

Guest
also bitte, wolfsburg hat mehr geld als leverkusen, hamburg und stuttgart, ok. aber mehr als bremen und gazprom schalke, die beide sehr regelmäßig champions league spielen, haben sie sicher nicht. sie geben mehr aus, ok, aber schalke und bremen könnten das auch, sie müssen es aber nicht, da sie bereits gute mannschaften haben und nur noch punktuell verstärkt werden müssen.

Wolfsburg hat doch im letzten Jahr schon gute 30 Millionen investiert. Dieses Jahr auch schon wieder 25 Millionen. Nee, also sowas kann sich Bremen und Schalke sicher nicht leisten. Schon gar nicht wenn man wie Schalke mit 100 Millionen in der Kreide steht... Und vorallem auch deshalb nicht weil Wolfsburg nen Kader von mittlerweile bestimmt gut 40 Mann hat, die alle ihre Kohle kriegen wollen. Magath ist sicher ein guter Mann, aber unter den Voraussetzungen, hätten das sicher auch noch ein Dutzend andere Manager hinbekommen.

Btw, ich denke Wolfsburg spielt nächste Saison um den zweiten Platz. Sie haben dieses Jahr schon ne super Rückrunde gespielt. Mit den ganzen Verstärkungen sind die nächstes Jahr ein heißer Kandidat auf die Championsleague Plätze IMO.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wolfsburg hat doch im letzten Jahr schon gute 30 Millionen investiert.

ich hab es hier schon einmal geschrieben, und ich wiederhole mich gerne, da mich diese behauptungen nerven. wolfsburg hat genausowenig 30 mio investiert wie die bayern 70. wolfsburg hat 15 mio netto für transfers ausgegeben. keine kleine summe, aber es ist nunmal die hälfe von den 30 mio.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
dafür wird alleine schon magath gesorgt haben.

:thumb:

Sehe ich aus so... So einfach ne neue Mannschaft einzuspielen resp. einzutrainieren ist es denn nun auch wieder nicht...

Btw, ich denke Wolfsburg spielt nächste Saison um den zweiten Platz. Sie haben dieses Jahr schon ne super Rückrunde gespielt. Mit den ganzen Verstärkungen sind die nächstes Jahr ein heißer Kandidat auf die Championsleague Plätze IMO.

Ich halte dagegen... Ich denke nächste Saison in Wolfsburg wird eine Nürnberg-light resp. Stuttgart 2.0 Saison. ;) Was denkst du wie viele Teams sich denken werden: "Ah, hier komment die Geld*******er aus Golfsburg, denen werden wir mal zeigen das in Bielefeld/Cottbus etc keine Geld auch gut austeilen kann". Der Ueberraschungs resp. Graue-Maus Bonus ist ersteinmal weg.

Und liberalmente wird seine Meinung über den Torwart Benaglio revidieren müssen (Wäre im Grunde einen eigene Thread wert :thumb: ). :D

Wieviel Mannschaften wollen in den Uefacup resp. CL. Dazu noch mindestens eine Ueberraschungsmannschaft (c.f. Wolfsburg letztes Jahr). Das einzige was den Wolfsburgern zugute kommen könnte ist die Tatsache dass 4 direkte Konkurrenten mit einem neuen Trainer starten und die eventuel nicht sofort einschlagen.

Remember... :)
 
Oben