Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gut das mit der größe als argument fällt dann wohl weg, ich dachte er wäre nur 6-3. Trotzdem bleib ich bei meiner meinung. :clown:
Gut, mal abgesehen von der Größe... und der Defense... und dem Wurf... und der Tatsache, dass Mayo tatsächlich als Off-Guard spielt, während Allen Iverson in mindestens 20 von 24 Angriffssekunden den Ball in den Händen haben will... WAS ist die Parallele zwischen beiden Spielern? :cry:
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
ob das jetzt georg karls schuld war oder anthonys oder iversons weiß ich nicht sicher ist für mich jedoch dass ein allen iverson als 2te option in einem team nicht zu gebrauchen ist und das komplette team auf ihn zugeschnitten sein muss.

trotzdem finde ich das einige (z.b. sefant77) iverson unrecht tuen wenn sie sagen dass der einzug in die finals 2001 nicht zum großteil iversons verdienst war er hat aus der damaligen mannschaft etwas besonderes gemacht, er war das herzstück des teams und er hat sie in die finals gebracht. 2001 wurde das maximum aus den möglichkeiten des teams und aus iverson rausgeholt.[/QUOTE]

Crossover hat LEIDER recht mit seiner 1 Aussage aber ich finde auch AI ist Offensiv zu potent um die 2te Option zu sein.

Beim Zweiten bin ich auch seiner Meinung er hat die Mannschaft getragen und den ÜBERMÄCHTIGEN Lakers die EINZIGE Playoff Niederlage zugefügt. Ok sieh hatten keine Chance aber sieh haben tapfer gekämpft und ich trau mich zu sagen zu diesem Zeitpunkt war AI der Beste Spieler der NBA neben Shaq

find ich echt korrekt von Crossover was gutes über AI zu schreiben mal etwas positives:belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ob das jetzt georg karls schuld war oder anthonys oder iversons weiß ich nicht sicher ist für mich jedoch dass ein allen iverson als 2te option in einem team nicht zu gebrauchen ist und das komplette team auf ihn zugeschnitten sein muss.

trotzdem finde ich das einige (z.b. sefant77) iverson unrecht tuen wenn sie sagen dass der einzug in die finals 2001 nicht zum großteil iversons verdienst war er hat aus der damaligen mannschaft etwas besonderes gemacht, er war das herzstück des teams und er hat sie in die finals gebracht. 2001 wurde das maximum aus den möglichkeiten des teams und aus iverson rausgeholt.

[/QUOTE]

Und für mich hatte halt das Team bzw die Defense einen höheren Impact als der Faktor "Iverson". Das hat das Team ausgemacht und nicht die Marke Iverson.

Und das ist kein schlechtreden etc sondern nur meine Meinung.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja.... Iverson ist jetzt sicher nicht der beste Guard aller Zeiten und hat einige Schwachstellen besonders seine Unfähigkeit als Playmaker, aber nichts desto trotz muss Mayo erstmal so gut werden wie Iverson. Egal was für Anlagen er hat, Iverson war nun weiß gott kein schlechter Spieler ^^
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Und für mich hatte halt das Team bzw die Defense einen höheren Impact als der Faktor "Iverson". Das hat das Team ausgemacht und nicht die Marke Iverson.

Und das ist kein schlechtreden etc sondern nur meine Meinung.[/QUOTE]

Ist zu akzeptieren. Bin ja auch schon angemacht worden weil ich meine meinung gesagt habe. Wenn du ihn so siehst ok du hast ja wirklich argumente die stimmen aber ich als Fan finde halt er hat sich seinen platz in der elite der nba verdient. aber solche diskusionen sind einfach geil.bin ja neu hier also war es für mich überraschend das so wenige leute AI geil finden. Ich weiß ja nicht wies in GER und AUT aussieht aber in den USA ist sein jersey noch immer das 3 best verkaufte der letzten saison.deshalb wundert es mich ein bisschen das er bei uns anscheinend nicht so gemocht wird....
 
H

Homer

Guest
Ist zu akzeptieren. Bin ja auch schon angemacht worden weil ich meine meinung gesagt habe. Wenn du ihn so siehst ok du hast ja wirklich argumente die stimmen aber ich als Fan finde halt er hat sich seinen platz in der elite der nba verdient. aber solche diskusionen sind einfach geil.bin ja neu hier also war es für mich überraschend das so wenige leute AI geil finden. Ich weiß ja nicht wies in GER und AUT aussieht aber in den USA ist sein jersey noch immer das 3 best verkaufte der letzten saison.deshalb wundert es mich ein bisschen das er bei uns anscheinend nicht so gemocht wird....

Welche Aussage über die Qualität eines Spielers hat es denn wenn er viele Trikots verkauft? :skepsis:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das absolut NULL mit der Qualität und der Leistung eines Spielers zu tun hat. Und da hier über spielerische Qualitäten diskutiert wurde, ist es doch vollkommen irrelevant wieviele Jerseys Spieler X verkauft.
Über die spielerische Qualität Iversons wurde in seinem letzten Post aber nicht mehr eingegangen.
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
gestern hat jemand gesagt das iverson überhaupt keine D spielt obwohl er viele steals macht die aber so sagt er keinen einfluss auf die D haben! was ist dann bitte für euch gute D ? wie Bruce Bowen kratzen beißen zwicken und was weoß der teufel noch alles?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
was ist dann bitte für euch gute D ? wie Bruce Bowen kratzen beißen zwicken und was weoß der teufel noch alles?

So ungefähr, ja. Am besten auf fairem Niveau, was bei Bowen in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Wobei Steals nicht immer das Resultat einer "Gambling-Defense" sind, da gebe ich dir Recht. Bei Iverson ist das jedoch zumeist so.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
gestern hat jemand gesagt das iverson überhaupt keine D spielt obwohl er viele steals macht die aber so sagt er keinen einfluss auf die D haben! was ist dann bitte für euch gute D ? wie Bruce Bowen kratzen beißen zwicken und was weoß der teufel noch alles?

Bruce Bowen schlägt manchmal über die Stränge, ist aber gewiss nicht alleine auf illegale Mittel angewiesen. Wenn dir der Mann nicht gefällt, schau dir einfach dafür Leute wie Shane Battier an, der sich immer klug positioniert (und somit seinen Gegenspieler am Ziehen in die Zone hindert), ständig die Hand im Gesicht des Gegners hat (und dadurch schwierigere Würfe provoziert) und als Helpdefender einspringt, wenn es notwendig ist. Das ist echte Defense und dabei meistens fair.

Ansonsten kann man da noch Tayshaun Prince, James Posey, Ron Artest, Raja Bell und natürlich Kevin Garnett nennen. Die bleiben alle an ihrem Gegenspieler dran, werden diesem verdammt ungemütlich und holen trotzdem Steals, indem sie den Gegner zu Fehlern zwingen oder das direkte Zuspiel auf ihn erahnen und dann etwas schneller sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
ich nehm die disskusion mal auf weil sefant ja meinen beitrag kopiert hat....
mir ging es nur darum dass iverson hier einfach unter wert weg kam...
sefant meinst du denn dass die sixers 01 mit sagen wir mal carter genau so weit gekommen wären? glaube ich mit ziemlicher sicherheit nicht, ich finde du unterschätzt iverson sehr, wobei ich nicht behaupten will dass das team schlecht war es war eben, wie schon geschrieben, perfekt auf ihn abgestimmttrotzdem wären sie ohne ihn nicht über die 1te runde geschweige denn überhaupt in die playoffs gekommen.
und lästern ist ja auch immer "nur seine meinung sagen" ;)
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Bruce Bowen schlägt manchmal über die Stränge, ist aber gewiss nicht alleine auf illegale Mittel angewiesen. Wenn dir der Mann nicht gefällt, schau dir einfach dafür Leute wie Shane Battier an, der sich immer klug positioniert (und somit seinen Gegenspieler am Ziehen in die Zone hindert), ständig die Hand im Gesicht des Gegners hat (und dadurch schwierigere Würfe provoziert) und als Helpdefender einspringt, wenn es notwendig ist. Das ist echte Defense und dabei meistens fair.

Ansonsten kann man da noch Tayshaun Prince, James Posey und Raja Bell nennen.

ja ok sie sind in der D besser aber wie gut sind sie Offensiv? ich sage nur NAJA. zu einem Spiel gehört D und Offense aber auch. und schau dir mal die namen an.... alles Rollenspieler. wer ist ein richtiger Star Defender mit Star Allüren? wenn du Kobe sagst ok aber sonst? ich meine daher das AI sprich Offense genau so wichtig ist wie D! :belehr: natürlich kann man über D in ein Spiel reinkommen aber D hat ja nichts mit skills (außer Steal und Block das Timing so finde ich) zutun. nur der Einsatz und Offense ist halt das Talent und schau dir die Superstras der Nba an wieviele davon spielen wirklich gute D? also immer nur zu sagen AI spielt keine D wo die anderen stars doch auch kaum eine spieln finde ich nicht korrekt
 
H

Homer

Guest
ja ok sie sind in der D besser aber wie gut sind sie Offensiv? ich sage nur NAJA. zu einem Spiel gehört D und Offense aber auch. und schau dir mal die namen an.... alles Rollenspieler. wer ist ein richtiger Star Defender mit Star Allüren? wenn du Kobe sagst ok aber sonst? ich meine daher das AI sprich Offense genau so wichtig ist wie D! :belehr: natürlich kann man über D in ein Spiel reinkommen aber D hat ja nichts mit skills (außer Steal und Block das Timing so finde ich) zutun. nur der Einsatz und Offense ist halt das Talent und schau dir die Superstras der Nba an wieviele davon spielen wirklich gute D? also immer nur zu sagen AI spielt keine D wo die anderen stars doch auch kaum eine spieln finde ich nicht korrekt

:jubel: :jubel: :jubel:

Du bist der Hammer. Grammatik, Wortwahl, Inhalt, da passt einfach alles.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
nur der Einsatz und Offense ist halt das Talent und schau dir die Superstras der Nba an wieviele davon spielen wirklich gute D? also immer nur zu sagen AI spielt keine D wo die anderen stars doch auch kaum eine spieln finde ich nicht korrekt

Kobe Bryant (wenn er will), Tim Duncan, Kevin Garnett, Paul Pierce, Manu Ginobili (sieht zwar fies aus, wenn er so viel floppt, aber das ist dennoch nur das übertriebene Anzeigen tatsächlicher Offensivfouls, die er aufgenommen hat), Chauncey Billups und - zumindest bei den Rockets viel häufiger als man denkt - auch Tracy McGrady sind die aktuellen Stars, die sowohl Offense als auch Defense spielen. Jason Kidd mag ein mieser Schütze sein, aber nichtsdestotrotz war er über lange Jahre einer der besten Offensivspieler der Liga (klar brauchte er einen Abnehmer für seine Pässe, aber aus dem Spiel zu nehmen war er dabei kaum) und trotzdem spielte er großartige Defense. Selbst Ray Allen hat in den Finals echte 1on1-Defense gespielt und seine Offense dabei trotzdem gebracht.

2001 hatte Iverson seinen Wert mit dem Gambling, weil er 4 Spieler hinter sich hatte, die jedesmal in der Defense einsprangen und seinen Gegenspieler übernahmen, wie es sich auch ähnlich bei Chris Paul jetzt verhält. Damit will ich sagen, dass es einen Sinn machen kann, sich auf Passwege zu konzentrieren, aber dafür braucht man das passende Team. Es ist eher Larry Browns Verdienst, dass er dies zusammengestellt hatte und so das Maximum herausholte, denn Iverson spielte seinen Stiefel eh herunter und änderte an seiner Spielweise gar nichts.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
schau dir die Superstras der Nba an wieviele davon spielen wirklich gute D?

Die wirklichen Superstars spielen alle eine gute bis herausragende Defense, mit Ausnahme von LeBron James. Zumindest meiner Ansicht nach ist es auch die Voraussetzung, auf beiden Seiten des Feldes glänzen zu können, um wirklich "Superstar-Status" zu haben.

-Tim Duncan
-Kevin Garnett
-Kobe Bryant
-LeBron James

Sind die vier Leute, denen ich diesen Stempel problemlos aufdrücken würde. Dahinter kämen dann Spieler wie Nowitzki, Paul und Konsorten. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

Ansonsten geb' ich Homer vollkommen recht ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Kobe Bryant (wenn er will), Tim Duncan, Kevin Garnett, Paul Pierce, Manu Ginobili (sieht zwar fies aus, wenn er so viel floppt, aber das ist dennoch nur das übertriebene Anzeigen tatsächlicher Offensivfouls, die er aufgenommen hat), Chauncey Billups und - zumindest bei den Rockets viel häufiger als man denkt - auch Tracy McGrady sind die aktuellen Stars, die sowohl Offense als auch Defense spielen.

Ergänzend: Wade, James, Howard, usw...! Es gibt eigentlich gar nicht so wenig Superstars, die an beiden Enden des Feldes gut sind, wie ja oft behauptet wird. Und auf jeden Fall gibt es viele, die defensiv besser als AI sind.
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
:jubel: :jubel: :jubel:

Du bist der Hammer. Grammatik, Wortwahl, Inhalt, da passt einfach alles.

weiß nicht ob du mich jetzt verarscht aber du wirst es mir sicher gleich sagen Homer.bzgl. den Namen TD KG Kobe LBJ & Dirk kann ich nur soviel sagen:

TD: stimmt da hast du Recht
KG: Nur Enthusiasmus aber von mir aus
Kobe: Einfach krank(im positiven Sinn)
LBJ: Alle die gegen AI haten sollten sich jetzt besser in eine Ecke setzen und überlegen ob sie ihren PC nicht gleich beim Fenster rausschmeißen sollten.LBJ ist genau gleich wie AI vorne HUI hinten PFUI
Dirk: warum schrieb die Five wohl früher immer IRK ?:mensch:bestimmt ein Druckfehler im Heft( korrigieren auch nie ihre Texte):D er hat sich verbessert aber gute D?
 
Oben