nur der Einsatz und Offense ist halt das Talent und schau dir die Superstras der Nba an wieviele davon spielen wirklich gute D? also immer nur zu sagen AI spielt keine D wo die anderen stars doch auch kaum eine spieln finde ich nicht korrekt
Kobe Bryant (wenn er will), Tim Duncan, Kevin Garnett, Paul Pierce, Manu Ginobili (sieht zwar fies aus, wenn er so viel floppt, aber das ist dennoch nur das übertriebene Anzeigen tatsächlicher Offensivfouls, die er aufgenommen hat), Chauncey Billups und - zumindest bei den Rockets viel häufiger als man denkt - auch Tracy McGrady sind die aktuellen Stars, die sowohl Offense als auch Defense spielen. Jason Kidd mag ein mieser Schütze sein, aber nichtsdestotrotz war er über lange Jahre einer der besten Offensivspieler der Liga (klar brauchte er einen Abnehmer für seine Pässe, aber aus dem Spiel zu nehmen war er dabei kaum) und trotzdem spielte er großartige Defense. Selbst Ray Allen hat in den Finals echte 1on1-Defense gespielt und seine Offense dabei trotzdem gebracht.
2001 hatte Iverson seinen Wert mit dem Gambling, weil er 4 Spieler hinter sich hatte, die jedesmal in der Defense einsprangen und seinen Gegenspieler übernahmen, wie es sich auch ähnlich bei Chris Paul jetzt verhält. Damit will ich sagen, dass es einen Sinn machen kann, sich auf Passwege zu konzentrieren, aber dafür braucht man das passende Team. Es ist eher Larry Browns Verdienst, dass er dies zusammengestellt hatte und so das Maximum herausholte, denn Iverson spielte seinen Stiefel eh herunter und änderte an seiner Spielweise gar nichts.