Welches Lied bin ich?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.420
Punkte
113
Ort
Austria
Interpol, eine meiner Lieblingsbands, wird oft fäschlicherweise für eine englische Bands gehalten ... und da es um Eifersucht gehen soll, tippe ich mal auf "C'mere".
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.420
Punkte
113
Ort
Austria
Westküste ? Dann vielleicht Death Cab ? Wenn ja, dann wohl "I Will Possess Your Heart".

Vielleicht auch The Decemberists.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wäre schön, wenn Limitless mal ein paar Worte über den Song verlieren könnte, den wir erraten sollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.420
Punkte
113
Ort
Austria
image.php


Limitless, ein paar Hinweise wären schön ...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich wäre dafür, dass einfach ein Anderer weitermacht, wenn sich der Rätselsteller drei/vier Tage nicht meldet. Soll auch kein Angriff auf ihn sein, sondern einfach die beste Möglichkeit um zu verhindern, dass der Thread nicht wieder in Vergessenheit gerät.

Wie gesagt: Ich wäre dafür, dass einfach Jemand, der gerade etwas parat hat, weitermacht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde auch: wenn sich das Ganze zu lange hinzieht, verschwindet der Thread wieder im Niemandsland. Wenn Limitless morgen nicht nochmal hier auftaucht, kann ja ein anderer weiter machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.420
Punkte
113
Ort
Austria
Ich nehme mir einfach mal die Freiheit und mache weiter :saint:

Die Hauptfigur in dem Song wurde ihrer Freiheit beraubt, was in gewisser Weise auch im Songtitel sichtbar ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.420
Punkte
113
Ort
Austria
nein, Queen ist es nicht ;)

Nächster Tipp: bei Live-Auftritten kombiniert die Band diesen Song aus den 80ern oft in einem Medley mit dem Titeltrack des Albums, auf dem der Song zu finden ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.420
Punkte
113
Ort
Austria
Nein, das einzige, was die gesuchte Band mit den Peppers gemein hat, ist die Anzahl der Bandmitglieder.

Noch ein Tipp für alle Filmfreunde: der Song wurde vom Klassiker "Einer flog über das Kuckucksnest" inspiriert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.420
Punkte
113
Ort
Austria
Das Album, auf dem sich der Song befindet, ist das letzte, das die Band in Originalbesetzung aufnehmen konnte. Es behandelt fast ausschließlich Menschen, die nicht mehr Herr ihrer Lage sind. Im Falle dieses Songs ist es Geisteskrankheit.

Jetzt aber :)
 
Oben