Welches Lied bin ich?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Nein. Die gesuchte Band wird im September ihr neuntes Studioalbum veröffentlichen. Der gesuchte Song ist aus der Perspektive eines Geisteskranken geschrieben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Lendenschurz hat die richtige Band in die Runde geworfen :thumb: "Kill Em All" ist es aber nicht, sondern ein späteres Werk.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das album ist auf jeden fall master of puppets, da es das letzte mit burton ist.


da du ebenfalls sagst, das es nicht der titel des albums ist, sollte es welcome home sanitarium sein.

p.s. da ich mir das lied gerade anhöre bin ich mir sogar fast sicher ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das gesuchte lied ist eine abrechnung der hauptfigur mit etwas, das ihn schon lange stört.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:D ich werde diese beleidigende einschätzung wieder gezielt überlesen... ;)


nächster tipp:

die englischsprachige band, die das lied zum besten gibt, ist dafür bekannt, das sie sich sehr viel zeit lassen, um ein album herauszubringen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wow, das schon nach diesem tipp tool kommt hatte ich nicht erwartet, kompliment, gmessner :thumb:

naja, und jetzt ist das rätsel ja eigentlich schon fast gelöst, oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
wow, das schon nach diesem tipp tool kommt hatte ich nicht erwartet, kompliment, gmessner :thumb:

naja, und jetzt ist das rätsel ja eigentlich schon fast gelöst, oder?
naja ich mag Tool, und es sind immer laaange fünf Jahre bis zum nächsten Album :D

Ich denke, twinpeaks hat mit "The Grudge" den richtigen Tipp abgegeben. Mir fällt ad hoc auch kein anderer passender Titel ein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nein.


wenn man tool nur ein bisschen kennt muss man eigentlich auf die lösung kommen, ich hoffe irgendwie, das gmessner das rätsel jetzt auch löst, denn wie gesagt, mit den zwei tipps auf tool zu kommen ist schon eine leistung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das gesuchte lied ist eine abrechnung der hauptfigur mit etwas, das ihn schon lange stört.

ich glaube es echt nicht, ich dachte sobald tool gelöst ist kommt auch sofort das richtige lied.


naja, ok, ein weiterer tipp: das lied gilt als bekanntestes und in fankreisen auch beliebtestes lied von tool.

und die sache mit der abrechnung nicht vergessen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Ich werfe mal "Eulogy", "Stinkfist" und "Schism" in die Runde, ohne mir sicher zu sein. Die sind zumindest alle sehr beliebt bei den Fans, wobei das dann auch "Vicarious" sein könnte ... die anderen beliebten Songs, die mir einfallen, passen nicht zur "Abrechnung".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich werfe mal "Eulogy", "Stinkfist" und "Schism" in die Runde, ohne mir sicher zu sein. Die sind zumindest alle sehr beliebt bei den Fans, wobei das dann auch "Vicarious" sein könnte ... die anderen beliebten Songs, die mir einfallen, passen nicht zur "Abrechnung".

:skepsis: ok, jetzt glaube ich es langsam echt noch :D

das gesuchte lied ist gleichzeitig der titel eines albums.
 
Oben