MotoGP, 125er und 250er (2008)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Ab 2009 wird es auf dem Balaton-Ring einen GP von Ungarn geben, es gibt wohl einen Vertrag über 5 Jahre. Der Ring in der Nähe der Ortschaft Savoly wird 4,6 km lang sein und im Herbst gebaut, die Kosten sollen 80 Millionen Euro betragen. Die Veranstalter hoffen auf 140.000 Zuschauer, zuletzt fand 1992 auf dem Hungaroring ein GP in Ungarn statt. Das erste Rennen 2009 soll im September ausgetragen werden.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Also wenn ich gerade Mist geschrieben habe, bitte ich dies zu entschuldigen. Aber ich hab gelesen "Bei Nakanos Werks-Honda wird es sich um die Standard-Motorversion handeln". :(
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ok, gegen Nakano habe ich nichts, aber das Honda da so offen zeigt wer ihr Liebling ist, finde ich blöd. Andrea hat das viel mehr verdient. Aber Honda war da schon immer ein bisschen komisch und wusste nicht, wem zu danken ist. Die wollen wohl, dass ein Japaner sich öfter vorne zeigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist mal wieder typisch Honda. Dovi fährt klasse Rennen und liegt gut in der WM, aber Nakano bekommt die Werksmaschine, weil Gresini mit Gibernau und Melandri vor ein paar Jahren Rennen gewonnen hat? :gitche: nun ja, ein durchschnittlicher Japaner auf einem japanischen Bike ist denen wohl lieber als ein starker Italiener :rolleyes:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Na ja, angeblich soll Nakano ja einer der besseren Fahrer sein. Sagt ja sogar Rossi. Mal schauen wie das ausgeht. Aber wie schon gesagt... typisch Honda.
Wenn ich mal so an Slight in der SBK-WM damals denke, oder Edwards als er in den GP wollte. Oder als Rossi zu Yamaha ging:rolleyes: Die hatten schon immer komische Vorstellungen davon, wie man sich benimmt oder einem Fahrer nach guter Arbeit dankt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Gut, Nakano gehört schon zu den "besseren" Fahrern. Nakano ist, anders als viele denken, ein technisch perfekter Fahrer der konstant gute Ergebnisse einfahren kann. Er ist nur etwas schwer einzuschätzen da ihm in letzter Zeit fast nur schwächere Motorräder zur Verfügung stehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ihm nie wirklich der Durchbruch gelungen ist. Viele Leute haben ihn für eins der größten Talente gehalten und viel von ihm erwartet.

Aber wie gesagt, Dovizioso fährt eine überragende Saison auf der Honda und ist meiner Meinung nach der BESTE Rookie des Jahres 2008. Auch besser als Lorenzo. Lorenzo konnte zwar durch ein paar noch stärkere Ergebnisse überzeugen, aber für mich ist Dovi aufgrund seiner konstant starken Leistungen der beste Rookie. Ich kann diesen Unsinn nicht verstehen. :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
wobei natürlich Lorenzo durch die Verletzungen keine Chance hatte, konstant gute Ergebnisse einzufahren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Eigentlich isses schon etwas gemein, über diesen heftigen Abflug Witze zu machen ... und irgendwie kann einem der Lorenzo auch Leid tun. Aber was solls, ich find das Bild einfach lustig.

76794_muslimische_fahrer.jpg
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gut, Nakano gehört schon zu den "besseren" Fahrern. Nakano ist, anders als viele denken, ein technisch perfekter Fahrer der konstant gute Ergebnisse einfahren kann. Er ist nur etwas schwer einzuschätzen da ihm in letzter Zeit fast nur schwächere Motorräder zur Verfügung stehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ihm nie wirklich der Durchbruch gelungen ist. Viele Leute haben ihn für eins der größten Talente gehalten und viel von ihm erwartet.

Sehe ich auch so. Auf der Repsol Honda wird er sicherlich weit vorne landen können und sein wahres Können zeigen. Auch wenn es um Dovi schon etwas leid tun kann.

Gibt es Bilder vom neuen Balaton-Ring?
Und welcher GP soll dann wegfallen?

EDIT:

228485_Balaton+ring+project+unveiled+for+projected+Hungarian+Grand+Prix-1280x960-jul23.jpg.preview_big.jpg


Sieht 0815 aus.

Mini-Becketts ala Silverstone, Magny-Cours mäßig und am Ende Shanghai.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Eigentlich isses schon etwas gemein, über diesen heftigen Abflug Witze zu machen ... und irgendwie kann einem der Lorenzo auch Leid tun. Aber was solls, ich find das Bild einfach lustig.

76794_muslimische_fahrer.jpg

Ich finde es auch witzig.

Vielleicht ist das ja schon sowas wie ein Test. Vielleicht kann Nakano ja schon bessere Ergebnisse einfahren als Hayden.:confused: Dann ist die Zeit von Hayden wohl wirklich am Ende.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Das Lorenzo-Bild finde ich auch gut :laugh2:

Der Balaton-Ring sieht, zumindest beim vom Gitche geposteten Streckenbild, wirklich 0815 aus. Im ersten Moment war ich irgendwie an Barcelona erinnert. Naja, scheint nichts besonderes zu sein.

@ fofkb8 - wobei Nakano aber ein anderes Modell fahren wird als Hayden und Pedrosa, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die Zeit von Nicky bei Repsol wird wohl ohnehin zu Ende gehen, hoffentlich kann er sich in der zweiten Saisonhälfte etwas steigern und sein Pech zuletzt abschütteln (die peinliche Sprit-Sache in Assen, die technischen Probleme am Sachsenring, die Reifenprobleme in Laguna Seca).
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Es wird dann wohl die Version sein, die Hayden und Pedrosa am Anfang der Saison hatten. Also nicht mehr dieses Stummelheck (wo ist der Kotzsmiley?) aber halt auch nicht den neuen Motor mit den pneumatisch gesteuerten Ventilen und vielleicht auch nicht die neuesten Updates beim Mapping für den Motor.

Wird man sehen, was er damit erreichen kann. Er hat ja schon damals mit der Kawa für Aufsehen gesorgt. Aber ob er wie Rossi ein Motorrad besser macht...keine Ahnung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
naja seine Kawa-Zeiten ... ich erinnere mich daran, mit ein paar Kumpels die Rennen zu sehen. Und wenn es Nakano wieder mal in die erste Startreihe verschlagen hatte, gab es sofort Wetten, ob er nach der ersten Runde noch unter den Top 5/10 ist :laugh2: ich war da immer eher skeptisch, aber dadurch sehr erfolgreich bei den Wetten :D
 
Oben