Valuev vs. Holyfield 20.12.2008


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Man stelle sich nur mal vor, Holyfield hält bis zur 5. Runde durch, der lange Lulatsch verletzt sich und Holyfield ist der George Foreman des 21. Jahrhunderts.:cool4:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Und dann ließe sich ein Kampf Holy-Tyson 3 noch besser verkarten. das wär dann das Duell des jüngsten HW-Champs vs den ältesten ever!! :thumb:
Ich hoffe, falls es zu dem Kampf kommt, dass Holy ihn irgendwie gewinnt. Auch wenn es nicht wirklich dannach aussieht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich darf garnicht daran denken was Holyfield in seiner Prime mit Valuev angestellt hätte.
Ich hoffe er erlebt seinen 2. Frühling.
 

daniel.rossi

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Hannover
ich wage jetzt mal einen schritt weiter zugehen und Holyfield gewinnt gegen den langen Lulatsch:gitche:


1.wie warscheinlich ist dann ein Vereinigungskampf mit W. V. Klitschko?
2.gegen wen würd Holy eher vereinigen Vita oder Wladi?
3.wann könnte es frühstens zum vereinigungskampf der oben genannten kommen?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kann/Darf denn Vergangenheit > 2 Jahre ein Argument sein, wenn die Gegenwart klar das Gegenteil spricht ?

Sicher nicht, aber Du siehst ja dass es scheinbar so ist.

@ Devil

Finde der Rekord sollte bei Foreman bleiben, daher würd ich wenn schon hoffen dass Valuev gewinnt.
Foreman hatte damals einige Vorkämpfe bevor man ihn gegen Moorer ranliess. Wär ungerecht wenn Holy einfach aus dem Nichts kommt und dann Champ wird.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
ich wage jetzt mal einen schritt weiter zugehen und Holyfield gewinnt gegen den langen Lulatsch:gitche:


1.wie warscheinlich ist dann ein Vereinigungskampf mit W. V. Klitschko?
2.gegen wen würd Holy eher vereinigen Vita oder Wladi?
3.wann könnte es frühstens zum vereinigungskampf der oben genannten kommen?

Utopisch, Holy ist 46 Jahre und hat zuletzt obwohl er anscheinend in einer guten Form für sein Alter war nur noch auf die Mütze bekommen.

Er hätte spätestens nach dem KO gegen Toney aufhören müssen. Gegen Oquendo hat er schmeichelhaft gewonnen, gegen Savarese hat er teilweise auch gewackelt und gut kassiert und gegen Ibragimov hat er gar kein Land gesehen und man hatte den Eindruck das Sultan ihn nicht KO schlagen wollte.

Es ist einfach nur schade das sich diese Legende jetzt mit 46 und schweren gesundheitlichen Problemen, wegen wohl finanzieller Not so opfern muss :(
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Es ist einfach nur schade das sich diese Legende jetzt mit 46 und schweren gesundheitlichen Problemen, wegen wohl finanzieller Not so opfern muss :(

Schade ist es schon, vorallem für ihn selbst, aber letztlich, naja, wenns rein die finanzielle Not ist, dürfte er da in nicht unerheblichem Maße selbst mit Schuld haben. Der Kampf an sich ist natürlich in jeglicher Sichtweise ne absolute Lachnummer, aber wenn Holyfield es braucht, dann soll er es halt machen, in den Ring zwingen tut ihn ja keiner. Das SE auf den Zug mit aufspringt ist natürlich mehr als bedenklich und man reiht ein weiteres Mismatch in die ohnehin schon schier endlos lange Reihe des verfehlten Matchmakings ein. Was man dem Valuev so zum Fraß vorwirft, lieber Himmel, das ist schon wirklich unterstes Niveau, viel tiefer kann man nichtmehr greifen, aber gut, das es schlimmer geht haben sie schon oft bewiesen...

CC
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Furchtbar....

...dass sich diese alten Boxgrößen nie verabschieden können. Da fehlt dann das gewisse Qentchen Klugheit, um sich nicht seinen Namen zu beschmutzen. Das Geld ist bei vielen ein Grund (siehe Ottke und Konsorten)...aber wo ist da der Sportler.

das sich Leute wie Maskaev, Holyfield, Golota oder Bowe teilweise selbst für solche Kämpfe ins Gespräch bringen...bringt dem Boxfan nix.....sondern nur der Geldbörse. Denkmalbeschmutzung wie bei (Ali,) Foremann und auch z. B. Tyson müssen nicht sein....aber Dollarzeichen machen anscheinend blind.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich hat der ehrenwerte Herr Sauerland durch diese Ansetzung ein großes Stück seiner (verbliebenden) Glaubwürdigkeit zerstört.
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Für mich hat der ehrenwerte Herr Sauerland durch diese Ansetzung ein großes Stück seiner (verbliebenden) Glaubwürdigkeit zerstört.

Ja aber Kohl und sein Universum ist doch auch nicht wirlich besser...siehe den "wohl besten Halbschwergewichtler Zolt Erdei"....der boxt auch nur Pfeifen und kann dabei auch nicht überzeugen...oder damals der "Tiger"..mit Mäusen großgefüttert......
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf wird aber gut ziehen!! Mehr als jeder bisheriger Valuev-Kampf! Sportlich gesehen ein Witz aber marketing-mäßig ein guter Schachzug von Sauerland. Und mal ganz ehrlich, wer von uns wird sich den Kampf nicht angucken wollen?
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
@kronjuwel

schöner beitrag. es gibt eben doch noch leute die was vom fach verstehen.
ich verstehe das auch nicht was manche hier immer daher texten. da ist dann von leichenschändung und was weiß uch die rede und widersprüche über widersprüche sind zu lesen.

auf der einen seite ist valuev der schlechteste wm aller zeiten und jeder könnte ihn schlagen und jeztz auf ein, wenn einer der besten wm's vergangener tag gegen valuev antreten soll, dann ist von mißmatch die rede.
klar ist holy nen paar jährchen älter und nicht mehr prime. auf der anderen seite ist valuev auch keine 25 mehr.

ich finde die begegnung auf jeden fall interessanter als wenn valuev irgend einen no name boxen würde und für holy ist es noch mal eine realistische chance wm zu werden. hier heißt das duell ganz klar amerikanischer haudegen gegen klassische russische schule. holy ist schneller und beweglicher und valuev hat physische vorteile.

ich denke einfach, dass einige hier valuev nicht gönnen, dass er gute namen in seinem rekord hat und ihn wohl auch gewaltig unterschätzen.
valuev ist im weit besser als viele laienexperten sich eingestehen möchten.
er hat eben die physis, beim boxen ein sehr wichtiger teil auf seiner seite und einen guten jab dazu und sein sportlicher erfolg gibt ihm recht.

es mag sein das holy früher besiegt hätte, aber genau weiß man das auch nicht, schließlich hat er damals nie gegen solche riesen geboxt. die schwergewichtler dieser zeit waren doch zwischen 1,80 und 1,90 groß und hatten oft kaum 100kg daruf. sie waren da den heutigen boxern deutlich unterlegen. zudem haben die amis quasi unter sich geboxt und heute wo eben auch der rest der welt mitmacht, haben die eben das nachsehen.

der kampf ist sicher für beide eine gute sache und auch für's boxen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Holyifeld ist mehr als nur ein paar Jährchen älter, nämlich ca. 11 Wenn Valuev 23 wäre und Holy 34, wäre das ja kein großes Problem. Aber Valuev ist 35 noch im einem guten Alter, während Holy schon sehr, sehr alt ist für einen ambitionierten Profiboxer. selbst wenn Holy noch einigermaßen fit ist und kein Wrack, bleibt foch die Frage: Womit hat er sich diesen Kampf verdient?
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ich hoffe dass man sich nochmal über Ray Austin oder Brian Minto als Gegner Gedanken macht, jetzt da Golota nicht mehr in Frage kommt. Finanziell lohnt sich ein Kampf gegen Holyfield leider für Sauerland UND Evander, und letzterer hat es scheinbar gut nötig. Wenn Holy dabei seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzten würde könnte mans fast als Charity Aktion durchgehen lassen.
 
Oben