Valuev vs. Holyfield 20.12.2008


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Der Kampf ist scheinbar für den 20.12. in der Schweiz on.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=16705

:eek: Was? Valuev gegen Holy steigt doch? :cry: :wall:

Okay. Holy, ich weiß, die Chance dürfte nicht sehr groß sein, dass Du mal hier im Forum vorbeischaust, aber...

...wenn Du schon schon unbedingt Deine Schulden mit Deinem eigenen Mythos bezahlen willst, dann tu' mir doch wenigstens einen Gefallen: Rappel Deine müden Knochen noch ein (bitte definitiv) LETZES Mal zusammen und hau' ihn um!!! :mad:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Also Holy gegen Valuev ist interessanter als Holy gegen Wladimir.
Ich denke dieser Kampf bringt die meiste Kohle im Vergleich zu anderen Gegnern. Hier wird die Kuh nochmal gemolken, bevor es nach dem zweiten Chagaev Kampf eventuell nichts mehr zu melken gibt.

Ich hoffe auf einen KO Sieg von Valuev und dass Holy endlich aufhört.
Wenn Holy gewinnt, spricht alles für das schlechte Niveau im Schwergewicht.

Nein, ich will keinen 46-jährigen Champion, der in letzter Zeit sehr wenig überzeugen konnte und sich dann fünffacher Weltmeister nennen darf.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Zuletzt hat BHop mit 43 (!) Jahren gezeigt, daß Leistung nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun hat. Und Holy trainiert zumindest immer "wie ein Berserker" (W.Kastor), deshalb ist er überhaupt noch im Geschäft.

Die Ansetzung ist meines Erachtens sehr interessant, für Holy sehe ich sogar gewisse Chancen, da sein Gegner ähnlich langsam ist wie er selbst mittlerweile. Jedenfalls ist es ein Fight, der die Massen begeistern kann, so auch mich, wünsche mir einen Sieg von Holy, so unwahrscheinlich das auch sein mag. Aber im HW gibt's immer ein gewisses "Restrisiko".

Einfach lächerlich. Hopkins hat über eine längeren Zeitraum konstant gut geboxt und bewiesen, dass er in diesem Alter noch gute Leistungen abrufen kann. Holyfield hingegen ist spätestens seit dem Toney Kampf nur noch ein Schatten früherer Tage. Und mit 46 wird der garantiert nicht noch seinen x-ten Frühling erleben.

Die einzige Hoffnung die man haben kann, ist ein Lucky Punch oder einen Volltreffer durch einen Kopfstoß (so wie Holy in den Mann geht und angesichts der Größe von Valouev ist das sogar fast ernst gemeint ;) ). Ich vermute jedoch, dass Holy sich am Fleischberg Valouev müde wühlen wird, vielleicht ab und an einen Haken landet, in den hinteren Runden aber erschöpft TKO gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also Holy gegen Valuev ist interessanter als Holy gegen Wladimir. (...)

Beides wäre Leichenfledderei. :mad:

Ich will Holyfield wirklich nicht abwerten. Er gehört zu den größten HW-Boxer aller Zeiten und hat auch in (für einen Boxer mit seinem Stil) recht hohem Alter seine große Klasse oft zumindest aufblitzen lassen. Aber sein Zug ist mittlerweile lange abgefahren und ich finde es unverantwortlich, dass Sauerland und Valuev der Versuchung nicht widerstehen, einen 46-jährigen als Gegner zu verpflichten, nur weil er einen großen Namen hat. Genauso sauer wäre ich, wenn WK ihn als Herausforderer nehmen würde.

Wenn Holyfield - sei es wegen finanzieller Zwänge, sei es durch ein paar Schläge, die er in seiner langen Karriere zu viel kassiert hat - meint, immer noch um die WM boxen zu können, sollte man diesen Irrglauben nicht auch noch fördern und seine Gesundheit gefährden. Da zeiht für mich auch nicht das Argument, dass jeder Boxer freiwillig entscheiden kann, ob er sich im Ring bewußt den dortigen Gefahren aussetzt. Denn bei Holyfield ist es entweder nicht freier Wille (Schulden, Starrsinn) oder er kann seine Stärke und die Risiken nicht mehr objektiv einschätzen (eventuell doch zu viele Schläge mit dem Kopf abgewehrt). Natürlich sind in erster Linie die Leute aus seinem engsten Umfeld verpflichtet, ihn vor solchen Fights zu bewahren. Sauerland, Valuev oder - falls mal so ein Kampf angedacht sein sollte - auch Klitschko tragen in dieser Hinsicht aber auch Verantwortung.

Ich hoffe auf einen KO Sieg von Valuev und dass Holy endlich aufhört.
Ich fürchte, dass Holyfield selbst bei einem schweren Erstrunden-KO gg Valuev nicht ans Aufhören denkt. Irgendeine Ausrede fällt ihm bestimmt ein und danach lallt er wieder davon, irgendwann wieder undisputed HW-Champion zu werden. :rolleyes:

Wenn Holy nun gar nicht vom Boxen lassen kann, soll er von mir aus noch gegen ein paar punchlose, drittklassige Gegner antreten, die er trotz seines Alters immer noch klar bezwingen kann, und seinen Kampfrekord verbessern. Aber bitte keine Fights gegen Valuev, Klitschko und Co! Ich kann einfach nicht mit ansehen, wie sich ein Denkmal selber zerstört! :wall:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn der Kampf tatsächlich kommt kann man nur eines sagen:


Schämt euch, Sauerland und Valuev.

Schämt euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das ist wirklich zum schämen. Wie war noch der genaue Wortlaut von Sauerland zu einem möglichen Holykampf? Ich weiss es nicht mehr genau. Kann sich noch jemand errinnern?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Die Ansetzung finde ich besser, als die letzten drei von Valuev zusammen !
Die Beileids-Kundgebungen für Holyfield könnt ihr euch sparen, ein völliger Unfug:mad:
Seit wan ist den der Valuev so hoch angesehen ( seit seiner staatlichen Größe :D ? ), ich bitte euch ! Holy ist definitiv über's Zenit geschoßen, keine Frage, aber abschreiben bzw. das er KO geht in den ersten Runden - Also Leute bitte RESPEKT vor den viermaligen Schwergewichts-Champion :belehr:

Mein Tipp UD Valuev ( mit gekauften Richtern ) :cry:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.803
Punkte
113
Ort
Landshut
Dieser Kampf ist eine Schande für alle, die sich dadurch profilieren wollen. Holyfield geht es wohl nur mehr um das Geld, mein Mitleid hält sich angesichts der verdienten Gagen allerdings in Grenzen – wer so viel Börsen verpulvert, darf sich nicht wundern. Sein möglicher Verdienst durch den Kampf lässt tief blicken, unter 2 Millionen wäre Holyfield vor kurzem noch nicht angetreten. Leider zerstört er sein Image sukzessiv. Ich war immer ein Fan und bin nach wie vor überzeugt, dass er nach Lewis II nicht so schlecht war, wie ihn viele machen wollten, aber jetzt ist es endgültig vorbei. Wenn Valuev per Leichenschändung nicht diese altersbedingt niedrige und aus finanziellen Gründen boxende Hürde nimmt, dann springt er künftig nicht mal mehr über einen Grashalm. Ein Vergleich Holyfields mit B-Hop ist absurd - Hopkins war nie da, wo Holyfield seit langem ist – und das ist am Boden der biologischen Tatsachen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Valuev ist immer noch gegen diesen Kampf. Valuevs Management und Don King versuchen jetzt Golota, zu einem Kampf zu überreden. Obwohl der am 07.11. auf jeden Fall boxen wird. Falls Golota ablehnt, wird Valuev einem Kampf gegen Holyfield zustimmen.
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkkVyFAFlZTZuCDelO.html

mhhh ... da fällt die Wahl schwer :rolleyes:

aber dann wohl lieber Golota

das mit Holyfield wäre nicht nur eine einseitige Angelegenheit sondern auch total langweillig.


echt blöd, dass Meehan raus zu sein scheint und wir nichtmal wissen warum.


Über Herrn Sauerland muss man diesmal wirklich den Kopf schütteln ... das ist einfach ober******e :mensch:

Wir wäre es mit einer Petition ?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn der schweizer Boxverband sowas wie eine Ehre hat, dann versagen sie Holyfield eine Lizenz. Die schweizer Fahne ist ja an das Rote Kreuz angelehnt. Dann sollen die selbsternannten Retter mal den Holyfield vor sich selbst und Sauerland retten.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Könnte mir aber gut vorstellen das Holyfield es packt über die Runden zu kommen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Wenn der schweizer Boxverband sowas wie eine Ehre hat, dann versagen sie Holyfield eine Lizenz. Die schweizer Fahne ist ja an das Rote Kreuz angelehnt. Dann sollen die selbsternannten Retter mal den Holyfield vor sich selbst und Sauerland retten.

schön geschrieben:thumb: :thumb: :D
 
Oben